Denon AVR-X2000 -Noob-

+A -A
Autor
Beitrag
RedQueen08
Neuling
#1 erstellt: 16. Jul 2014, 16:46
Hallo zusammen :-)

Habe mir zum ersten mal ein AV-Receiver mit 5.1 System gekauft.
Nautürlich habe ich voll kein Plan und hab mir alles ziemlich einfach vorgestellt.
Was warscheinlich auch so ist aber irgendwie finde ich da noch nicht den richtigen weg...

Habe die Boxen (Jamo) und den Denon Receiver angeschlossen nach Anleitung (wie es auf dem TV gezeigt wurde). Dann habe ich mit dem Audyssey die Boxen einstellen lassen, auch so wie es mit auf dem TV gezeigt wurde.
Als nächstes habe ich nich mein Bluray-Player mit einem HDMI angeschlossen und dann hieß es bei der Anleitung Fertig...

Mmmh erst kam kein Ton. Nach ein paar knöpfen drücken Bluray-Player einschalten etc. kam dann schonmal das Menü von dem Receiver beim einschalten des B-Players.
Irgendwann habe ich auch den Ton dann beim normalen TV. Aber leider kein Plan wie ist das gemacht habe :-(
Nun steht aber der Receiver immer auf Stereo TV, oder Stereo Bluray. Wenn ich dann umschalte auf Allsound (oder wie das noch hieß) "On" funktionieren auch alle 5 Boxen. Aber ich muss nach jeden umschalten/ausschalten wieder umstellen. Ist das Normal?

Und dann würde ich gerne die Boxen auch anders einstellen. Im Moment sind die hinteren Boxen lauter als die vorderen bzw. die vorderen sind sehr leise...

Gibt es da nicht irgenwie eine Noob-Anleitung wo das Menü erklärt wird bzw wie ich die Grundeinstellungen mache?

Mit der Betriebsanleitung komm ich irgendwie nicht so zurecht... Das dauert bis ich mich da durch fuchse.

Bitte nimmt Rücksicht das ich ein Noob bin was diese Technik angeht und gibt mir nur Antworten wenn ihr auch helfen wollt.

Achso noch so ne Kleine Frage am Rande. Kann man das vllt auch einstellen das der Ton bei allen TV-Sendern gleich bleibt? Bei einigen Sendern ist der Ton sehr leise dann stell ich schon hoch und beim durchschalten fliegen mir bei einigen Sendern die Ohren weg :-D

Naja wäre schön wenn ich einige Tipps bekommen könnten ;-)

LG RedQueen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 2113 5.1 Audyssey
Godlike25 am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  3 Beiträge
Denon X2000 verschiedene Fragen
estart am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  24 Beiträge
X2000 Bild/Ton nicht synchron
Xantho85 am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2018  –  13 Beiträge
Denon AVR X2000 / TV Sound
herbalist48653 am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  6 Beiträge
Einstellung Denon AVR X2000 und Jamo Sub
christino3 am 23.09.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2014  –  38 Beiträge
Denon AVR-X2000 Ausgabeproblem
agradert am 01.09.2019  –  Letzte Antwort am 02.09.2019  –  6 Beiträge
Klickgeräusch beim denon x2000
Dzent am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  2 Beiträge
Jamo / Denon
MasTino56 am 30.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  2 Beiträge
Denon AVR-X2000 ausschalten?
shatta am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2014  –  4 Beiträge
Denon Avr x4500h kein Bass
Bubbikopf am 08.07.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2019  –  50 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.015

Hersteller in diesem Thread Widget schließen