Denon 4306: Neue & letze (!) Firmware 6004 vom 7. Oktober 2008

+A -A
Autor
Beitrag
joegreat
Stammgast
#1 erstellt: 13. Nov 2008, 19:29
Hallo an alle Denon 4306-Fans!

Es gibt eine neue Firmware für den Receiver Denon 4306. Die Release Nummer ist 6.0.0.4 vom 7. Oktober 2008.

Nach dem Update findet man folgende Versions-Nummern im Receiver:

MAIN 01.00
SUB 00.50
DSP 00.04
ETHERNET IMG I200805270745
ETHERNET BL B200510231011
ETHERNET CNE C 20080527


Das Change-Log sagt zu den Änderungen:

* Main version update because off code bugs in the AVR-4306.
* Memory problems fixed for AVR-4306 can't remember serveral programmed stations etc.
* When several FM stations are programmed in the presets there occurs a malfunction when you use PC Control or the AVR-4306.
* IMG update.


Hier der Link zum Download.

Achtung: Das Update klappt nur von der Firmware 6.0.0.2 oder 6.0.0.3 - sollte noch eine älter Version installiert sein (zu erkennen an Main ver. = kleiner als 00.99) muss vorher auf 6.0.0.2 aktualisiert werden - Download hier

Damit das Update klappt ist zu beachten:

- Firmware UPGRADE ONLY with Win XP
- ONLY WITH CROSSOVER Ethernet cable
- NOT WITH VISTA
- NOT WITH ROUTER/SWITCH


Viele Grüsse
Joe


[Beitrag von joegreat am 13. Nov 2008, 21:15 bearbeitet]
joelxy
Neuling
#2 erstellt: 13. Dez 2008, 13:22
Hi joegreat,

danke für die Bereitstellung! Wo genau ist dieses update her? Wenn ich auf die Denon.eu Seite gehe, ist die letzte aktuelle Version 6.0.0.3 für den AVR 4306. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte dich hier nicht in Frage stellen. Ich möchte nur nix falsch machen, sonst muss ich mir evtl. vor Weihnachten noch einen neuen AVR kaufen ...

Danke für die Info

Gruß
Joel!
joegreat
Stammgast
#3 erstellt: 13. Dez 2008, 19:20

joelxy schrieb:
Wo genau ist dieses update her? Wenn ich auf die Denon.eu Seite gehe, ist die letzte aktuelle Version 6.0.0.3 für den AVR 4306.

Hi Joel!

Kein Problem: Es ist immer besser 2x zu fragen als was falsch zu machen.

Das Update stammt von Denon Japan (von der wahren Quelle ).
Ich hab's im englichen AVS-Forum gefunden - dort gibt's ein Member aus Holland der dirkte Kontakte zu Denon hat.
Warum es noch nicht auf der EU-Seite zu finden ist wird durch angebliche Server-Probleme der Internet-Auftritts erklärt. Mir ist aber schon früher aufgefallen das die EU-Seite immer später dran ist.

Das Update funktioniert ohne Probleme - ich hab's ja schon seit Anfang November d'rauf und alles läuft.

Viele Grüsse
Joe
joelxy
Neuling
#4 erstellt: 13. Dez 2008, 19:23
Danke und noch ein schönes WE!

Joel!
lesduracs
Neuling
#5 erstellt: 16. Apr 2009, 23:40
Mir ist etwas *sehr* bescheuertes passiert. Während des Updates ging plötzlich das Laptop in den Standbyzustand (TROTZ natuerlich angeschlossener Stromversorgung). Fakt ist: Das Update des 4306 ist unterbrochen und er geht nicht mehr an. Zeigt den schönen gruenen Rand um den Powerknopf aber sonst regt sich nichts weiter..

Hat jemand von euch solch ein Gerät schon reaktiviert? Ich könnte mir vorstellen, dass man über den RS232 Port Firmware per zmodem aufspielen kann..

Vielen Dank für eure Hilfe!
-ldur
joegreat
Stammgast
#6 erstellt: 17. Apr 2009, 11:19

lesduracs schrieb:
Hat jemand von euch solch ein Gerät schon reaktiviert? Ich könnte mir vorstellen, dass man über den RS232 Port Firmware per zmodem aufspielen kann..

Hallo!

Ja, man kann das Gerät wieder aktivieren über die RS232-Schnittstelle.

Siehe PM: Da kann ich dir helfen.

Viele Grüsse
Joe


[Beitrag von joegreat am 17. Apr 2009, 11:23 bearbeitet]
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Sep 2010, 07:23
Guten Morgen @all,
habe alles fleißig mitgelesen was das Update anbelangt, nur seitdem ich mir das PDF File von Denon runtergeladen habe, wie so ein Update durchzuführen ist, bin ich ein wenig ängstlich. Ist es vielleicht doch einfacher wie beschrieben!?
Könnte mir da vielleicht jemand helfen.
Bisher habe ich es so verstanden das ich das Ethernet Kabel das vom Router kommt ausstecke und den Rechner mit dem 4306 mit einem gleichen Kabel verbinde, richtig?
Vorab schonmal Danke und Gruß Sascha
zazie2000
Neuling
#8 erstellt: 28. Dez 2016, 02:20
Hallo an alle Denon 4306-Experten!

Ich habe in diesem Thread gelesen und auch die Aktualisierung auf die neueste Firmware-Version riskiert. Leider hat sich kurz vor Schluss der Virenscanner wieder eingeschaltet und die Aktualisierung wurde abgebrochen. Ich habe die Firmware-Version abgefragt und da stand Folgendes:

MAIN 01.00
SUB 00.50
DSP 00.04
ETHERNET IMG unknown
ETHERNET BL B200510231011
ETHERNET CNE C unknown

Jetzt bekomme ich (nicht überraschend) über das Netzwerk keinen Kontakt mehr, um die Firmware komplett aufzuspielen. Auch Internetradio geht nicht mehr. Ansonsten scheint aber alles zu funktionieren. Ist da noch was zu machen, was die Netzwerkfunktion angeht?
zazie2000
Neuling
#9 erstellt: 28. Dez 2016, 17:59
Hat sich erledigt. Habs hinbekommen
Ditschi17
Neuling
#10 erstellt: 20. Sep 2017, 14:33
Hi zazie2000,
habe das selbe Problem wie du nach dem Update, keine Netzwerkschnittstelle mehr, Über RS 232 bekomme ich auch keine Verbindung, wie hast Du das wieder hinbekommen?
Gruß Bernd
zazie2000
Neuling
#11 erstellt: 07. Okt 2017, 20:42
Hallo Bernd,

falls dein Problem noch besteht: Man kann ein Tool im Internet herunterladen. Damit bekommt man Zugriff über die RS232 Schnittstelle. Man braucht einen Computer, der eine solche Schnittstelle hat und ein passendes Kabel.
Gruß
Werner


[Beitrag von zazie2000 am 08. Okt 2017, 12:33 bearbeitet]
HansGermer
Neuling
#12 erstellt: 10. Mrz 2021, 02:30
grüss dich
joegreat (Beitrag #6) schrieb:

lesduracs schrieb:
Hat jemand von euch solch ein Gerät schon reaktiviert? Ich könnte mir vorstellen, dass man über den RS232 Port Firmware per zmodem aufspielen kann..

Hallo!

Ja, man kann das Gerät wieder aktivieren über die RS232-Schnittstelle.

Siehe PM: Da kann ich dir helfen.

Viele Grüsse
Joe :prost

, könntest du mir bzgl. dem denon 4306 und dem anschluss via rs232 weiterhelfen?
kanel, tool, updates hab ich, pc und denon finden sich auch, aber ich bekomme immer eine
fehlermeldung und es bricht ab.

wäre nett wenn du dich mal melden könntest.

danke und grüsse
hans
zazie2000
Neuling
#13 erstellt: 10. Mrz 2021, 10:32
Hallo,

ich kann von hier aus schlecht sagen, woran es liegt. Das Update ist bei mir schon ziemlich lange her. Es könnte eventuell sein, dass das Tool nur mit einem älteren Betriebssystem und nicht mit einem aktuellen Computer läuft. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich damals schon einen älteren Laptop benutzt, den ich noch hatte. Möglicherweise hatte der noch Windows XP.

Grüße

Werner
HansGermer
Neuling
#14 erstellt: 10. Mrz 2021, 11:53
hmhmhm....dann werde ich es am wochenende mal mit laptop und winxp probieren. vielleicht liegt es ja daran. danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 4306 Firmware geschossen
bacherle am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.12.2018  –  9 Beiträge
denon 4306
svs2610 am 14.08.2017  –  Letzte Antwort am 15.08.2017  –  3 Beiträge
Firmware Update DENOn AVR 4306 25.01.2007
babsy98 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2021  –  45 Beiträge
Firmware auslesen beim Denon AVR-4306?
Pierre-Vienna am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2016  –  4 Beiträge
Denon 4306
V._Sch. am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  241 Beiträge
Neue Firmware 1912
Snowrisk am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  10 Beiträge
Denon AVR 4306 Tonaussetzer
speukenkieker1941972 am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  4 Beiträge
Denon AVR-3311 - Neue Firmware ?
Romrom am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  2 Beiträge
Denon AVR-4306 und Vista
Pierre-Vienna am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  4 Beiträge
Denon Firmware Offline-Updates
jebeyer am 23.02.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  10 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.944

Hersteller in diesem Thread Widget schließen