Denon 7.2 Reciever und Teufel Consono 35 mk3 UND 2 Standlautsprecher - gerüstet für Musik und Film?

+A -A
Autor
Beitrag
pappepfeffer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Dez 2014, 17:27
Hallo Zusammen,

Ich besitze den Denon AVR x1100w dieser ist 7.2 fähig.

Dazu habe ich mir jetzt das Teufel Consono 35 mk3 5.1 System bestellt, welches ja hier im Forum oft mit "Brüllwürfel" oder "kauf dir was gescheites" und ähnliches abgetan wird.

Da ich sonst nichts schlechtes über dass System finden konnte - außer eben hier im Forum - und im wesentlichen davon ausgehe, dass die "Brüllwürfel" meinen Ansprüchen zu Filmsoundwiedergabe und Games via PS4 genügen, und ich keine riesigen Lautsprecher überall im Raum will, zudem diese Anschaffungen mein vorläufiges Budget ausgekostet haben - nun meine Frage (Sorry für den langen Satz ):

Da es ein 7.2 fähiger Reciever ist, würde ich gerne früher oder später noch mit zwei RICHTIGEN Lautsprechern (Front L & R) aufrüsten, dabei geht es mir dann maßgeblich um die Wiedergabe von Musik. Nun habe ich aber Angst, dass die Teufel "Brüllwürfel" dann im Soundfeuer der angepeilten wertigeren zukünftigen Frontlautsprecher untergehen wenn ich dann mal einen Film schaue oder zocken will, und somit kein Surroundsound mehr spürbar ist. Was meint ihr dazu?

Der Raum ist im übrigen mit 60m² riesig, aber beschallt wird nur die Fläche welche ich mal als klassischen Wohnbereich sehe (Couch, Schrankwand mit den Geräten), dieser Bereich umfasst zw. 30-35m². Die Boxen sind dann alle in diesem Bereich aufgestellt und werden natürlich auf die Couch ausgerichtet.

Danke im voraus!


[Beitrag von pappepfeffer am 10. Dez 2014, 17:55 bearbeitet]
std67
Inventar
#2 erstellt: 12. Dez 2014, 23:07
Hi

diese kleinen Dinger ¨funktionieren¨ im Nahfeld. Für die Basswiedergabe ist aber das gesamte Raumvolumen entscheident. Dazu der gewünschte Tiefgang und de bevorzugte Abhörlauutstärke. . Wennns auch mal ¨Kino¨ sein soll würde ich als Subwoofer bei der Raummgröße schon auf zwei SVS PB 2000 oder XTZ 1x12 setzen. und nach oben gibts natürlich kein limit

Wenn du dann mit Stand-LS erweitern wiillst sollte zumindest der Center bei diesen mithalten können und ausgetauscht werden.
Für die Rears herrscht hier weitgehend die Meinung da hinten tuns auch ¨Brüllwürfel¨, da kommen ja eh nur ein paar Effekte
Ich selber sehe das ander und habe die Rears diese Wc
oche nochmal richtig aufgerüstet
Mr.Sinc
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 30. Dez 2014, 23:41
Schön das wieder nur was teures empfohlen wird und die "Brüllwürfel" abgetan werden. Es gibt Leute denen reicht es so. mann mann

Also mit deinem Denon AVR-1100W kannst du doch dieses 2 Zonen Dings realisieren. Dann steckst du die großen Frontlautsprecher in diese 2'te Zone und stellst beim Musik hören darauf um. Dann sollte es ohne das "Brüllwürfelsystem" spielen.

Und kauf bloß Standlautsprecher für mindestens 2000 Euro das Stück, damit du hier in Ruhe fragen stellen kannst.

Man geht mir das aufn Sack.
nrwskat1
Stammgast
#4 erstellt: 31. Dez 2014, 00:11
Er schreibt selber von zwei richtigen Lautsprechern. Und sagt damit genug.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-X1000 Teufel Consono 35 MK3
smith23d am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 08.10.2014  –  23 Beiträge
AVRX1200WBKE2 vs. AVRX520BTBKE2 für Consono 35 Mk3
eko65 am 27.02.2016  –  Letzte Antwort am 27.02.2016  –  11 Beiträge
Teufel Consono 35 MK3 einmessen / Übernahmefrequenz und Pegel falsch?
TiggEos am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  2 Beiträge
Denon 1911 und Teufel Consono 35 - Einstellungen
icke60 am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  8 Beiträge
Denon X1000 Teufel Consono 35Mk3
smith23d am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  4 Beiträge
Denon AVR 1611 + Teufel Consono 15
dacrowe am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  10 Beiträge
Teufel Theater 200 mk3 cinema
gasse am 27.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  3 Beiträge
Denon X1300W Upgrade auf?
Cadrimasa am 23.12.2020  –  Letzte Antwort am 23.12.2020  –  3 Beiträge
Denon 3313: 7.2 oder 7.1?
PortisDenon2 am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  2 Beiträge
X2200W-Stereobetrieb incl. SUB möglich?
benjamin1* am 29.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.346

Hersteller in diesem Thread Widget schließen