X 1000 Einstellmöglichkeiten Soundmodus

+A -A
Autor
Beitrag
peti34
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Jan 2015, 16:33
Hallo Zusammen,
Hier ein paar kurze Fragen zu dem Denon AVR X 1000 - als "Newbe"
Die Einstellmöglichkeiten über TV finde ich sehr spartanisch. Über die Remote App für Apple kann man verschiedene Soundmodi wählen. Meine Frage wäre wie komme ich hier über den TV dran? Oder gar nicht ?
Eine weitere App gibt es noch für mein Samsung Tablet hier kann ich sogar die Lautsprecher einzeln pegeln. Alles am TV nicht machbar.
Ist es richtig das das Webinterfache des AVR nur die Interneteinstellungen bekannt gibt und keine Einstellmöglichkeiten bietet?

Zu guter letzte wie oder wo kann ich mich schlau machen über die Modie welche im Receiver angezeigt werden PLII ??? oder Dolby Digital was ist zu bevorzugen? Geht auch der Modus HD NEO (oder ähnlich wieder nur über App einzustellen) ? Also kurzum für die verschiedenen Sound Modulationen brauche ich etwas Nachhilfe und eine etwas aussagekräftigere Bedienungsanleitung des Denon wäre wünschenswert.
Wie komme ich von z.B Movie Einstellung an der Fernbedienung gedrückt zurück auf PLII?
Gibt es da was zum Download? (Nicht die original - taugt nix)
(Die 5.1 Boxen sind im Aufbau - wird wahrscheinlich Heco Victa werden) Aktuell 2 Revox Piccolo Front und 3 quadral MK 180 / 1 Center 2 Surround)

Danke für Eure Antworten.
Peter G.

p.s. SKY Receiver über den Denon durchschleifen funktioniert immer noch nicht wurde aber hier schon behandelt. Echt nervig wenn ich für das AVR Menü immer den TV Eingang (HDMI2) wechseln muss.


[Beitrag von peti34 am 16. Jan 2015, 16:43 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2015, 16:36
schon mal die Bedienungsanleitung gelesen Da steht das alles fein säuberlich erklärt.

Bei den Tonformaten hilft dir Wikipedia weiter, suche nach "Dolby Digital" und "DTS"
peti34
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Jan 2015, 16:58
ja gelesen. Ich finde es halt nicht unbedingt alles selbsterklärend.
Ggf. auch aus Unwissenheit.
Es gibt da etliche Fragen ...Warum komme ich in die Einstellung xy nicht rein? Warum kriege ich nur die Entfernung der Messpunkte und kein Lautstärkepegel? Muss man für jede ankommende (LWL) Modulation seine Lautsprecher für die eigenen Verhältnisse anpassen? Muss man dies für alle Modulationen und oder Receivereingänge einzelen machen?
Wie springe ich per Fernbedienung des Receivers auf die zuvor automatisierte Eingangsmodulation zurück...PLII z.B.
....also jede Menge probieren.....

Danke für deine Antwort von oben
Peter
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2015, 17:01

peti34 (Beitrag #3) schrieb:
Warum komme ich in die Einstellung xy nicht rein?


Welche Einstellung soll xy sein? Gibt doch mal ein genaues Beispiel was du einstellen willst und in der BDA nicht erklärt ist.
nrwskat1
Stammgast
#5 erstellt: 16. Jan 2015, 17:03
Die farbigen Tasten auf der Fernbedienung helfen dir weiter
peti34
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Jan 2015, 15:00
Danke für die Antworten.
Auf die farbigen tasten bin ich fast nicht draufgekommen ( sarkasmus).
...aber jetzt richtig....Bedienungsanleitung ist ok denke habsjetzt auch kapiert, dass je Einganssignal verschiedene Decodierungen mitgesendet werden und deshalb der AVR nicht alle Features zur Verfügung stellt.
Die zuletzt zugeordneten Einstellung bezüglich des ankommenden Eingangssignal (Toslink) werden so beibehalten, seh ich das richtig?
Dies auch unabhängig von Programm Input etc.?
In Bezug auf die farbigen Tasten hatte ich den Eindruck z.B. Input zeigt PLIIC ich hab dann auf Movie gedrückt und dann kam Dolby undich komme nicht mehr auf den vorigen Modus. Muss ich aber nochmals prüfen.
Hat noch jemand ein Tipp TV Werbung zu laut- hab schon einiges durchgespielt, aber bin nicht richtig zufrieden.
Dann habe ich den Eindruck, dass die dynamische Lautstärkenanpassung sehr verzögert reagiert. Also wirklich hörbar.

Danke für Euer Feedback
Peter G.
ergo-hh
Inventar
#7 erstellt: 17. Jan 2015, 15:49
Drücke z. B. die Taste 'MOVIE' auf der Fernbedienung etwas länger, dann sollten die verfügbaren Soundmodi erscheinen.

Gruß ergo-hh
Fuchs#14
Inventar
#8 erstellt: 17. Jan 2015, 15:51
und der AVR schaltet die dann durch, d.h. irgendwann bist du wieder am Anfang
peti34
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 19. Jan 2015, 09:01
Hallo Zusammen,

danke ...Fernbedienung klappt.

Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Idealer Soundmodus am x3400h ?
EShoxx am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 25.11.2019  –  16 Beiträge
Stereo Setup - richtiger Soundmodus
Rift0r am 21.06.2020  –  Letzte Antwort am 21.06.2020  –  7 Beiträge
x 1000 Starteinstellungen
mokko am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  8 Beiträge
X-1000 Bildaussetzer
kerzo am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  8 Beiträge
X-1000 future-proof?
Vorsicht_heiss am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  5 Beiträge
X-1000 Update verfügbar
R32 am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2015  –  21 Beiträge
x-1000 FireTV Stick
regurge am 24.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  6 Beiträge
Soundmodus mit Subwoofer einstellen / Denon x4700H
Froggerfan am 19.11.2022  –  Letzte Antwort am 19.11.2022  –  3 Beiträge
Denox X-1000 / Soundmodi durchschalten
koH85 am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  2 Beiträge
Denon X-1000 Handy anschließen
LG99 am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen