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x4100 netzwerkproblem+A -A |
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Autor |
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pacman211
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 08. Apr 2015, 06:49 | |
hello, hab diverse netzwerkprobleme bei meinem AV.... es hat alles schon zu meiner zufriedenheit funktioniert und dann wars irgendwann vorbei und es ging nix mehr was mit netzerk zu tun hat die symptome sind wie folgt (und aufgetreten ohne dass ich änderungen vorgenommenhabe/quasi über nacht): - airplay nicht mehr möglich, weder von handy noch PC - remote app zeigt ständig an, dass zone 1 an ist und auf imput cd (auch wenn das nicht so ist) - wenn ich auf der remote app was herumdrücke/ändere springt sie immer wieder zum zustand w.o. zurück - onlinemusik u.Ä. geht nicht, der av sucht unendlich lang und schreibt aber auch keine meldung dass das netzwerk nicht gefunden wird - im setup zeigt er an dass das netzwerk OK ist, wenn ich auf diagnose gehe sucht er herum und kommt aber zu keinem ergebnis (nach 30min abgebrochen da es mir zu blöd wurde) AV ist über kabel (welches schon funktioniert hat) am UPC-hub angeschlossen, internet und w-lan funktionieren auf handy und PC am gleichen netzwerk hängt ein Marantz SR5009 und hat keine dieser probleme, muss also am Denon liegen bitte danke |
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ergo-hh
Inventar |
#2 erstellt: 08. Apr 2015, 07:49 | |
Ich würde erst einmal folgendes machen: - Netzstecker für ein paar Sekunden ziehen, wenn das nichts hilft - Router für ein paar Sekunden vom Stromnetz trennen, wenn das nichts hilft - Netzwerkreset, (siehe hier, besonders Beitrag #7): http://www.hifi-foru...m_id=269&thread=4756 , wenn das nichts hilft - kompletten Reset (vorher ggfs. die Einstellungen auf den PC sichern und hinterher wieder einspielen), wenn das nichts hilft - ab zum Händler damit. Gruß ergo-hh [Beitrag von ergo-hh am 08. Apr 2015, 07:55 bearbeitet] |
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pacman211
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 08. Apr 2015, 11:34 | |
ok danke werd ich mal so durchprobieren |
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ando-x88
Stammgast |
#4 erstellt: 08. Apr 2015, 21:10 | |
Probleme mir AirPlay habe ich seit heute auch... Sobald ich eine Verbindung herstellen will, zeigt das Gerät "Assigning Network..." an. Scheinbar verliert es die WLAN-Verbindung. Auch über LAN tritt der selbe Fehler auf. Ist das bei dir auch so? |
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OliverL87
Stammgast |
#5 erstellt: 09. Apr 2015, 07:28 | |
Ich hatte auch ein ähnliches Problem an meinem AVR 3313, bei mir war es wenn ich Spotify und die Remote App nutzte. Ich hatte dann einen Hardwarereset gemacht, bis jetzt läuft er ohne Probleme. |
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pacman211
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 09. Apr 2015, 10:30 | |
ja kommt bei mir auch vor manchmal hat er nach ein paar minuten kurz musik angespielt aber nur für ein paar sekunden und dann wars wieder vorbei... bin noch nicht dazu gekommen zu reseten oder so, mal sehen ob es sich so behen lässt... |
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ando-x88
Stammgast |
#7 erstellt: 09. Apr 2015, 10:32 | |
Reset (am Frontpanel Pfeil hoch + Pfeil runter + Standby) half bei mir nichts |
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ergo-hh
Inventar |
#8 erstellt: 09. Apr 2015, 10:44 | |
Du solltest zum korrekten Reset die Anweisung in der Bedienungsanleitung befolgen. Hast du den Beitrag #2 hier in diesem Thread gelesen? Gruß ergo-hh [Beitrag von ergo-hh am 09. Apr 2015, 10:47 bearbeitet] |
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ando-x88
Stammgast |
#9 erstellt: 09. Apr 2015, 15:54 | |
Ich habe so ziemlich alle Reset-Arten durch und nichts hat geholfen. |
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ergo-hh
Inventar |
#10 erstellt: 09. Apr 2015, 16:32 | |
Welche 'Reset-Arten' genau waren das denn? Gruß ergo-hh |
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ando-x88
Stammgast |
#11 erstellt: 09. Apr 2015, 22:40 | |
1. Soft Reset (Stecker für 10 Minuten ziehen) 2. Prozessor-Reset ("Standby", "INFO" und "BACK") 3. Netzwerk-Reset ("Pfeil-Hoch" + "Pfeil-Runter" + "Standby") |
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pacman211
Ist häufiger hier |
#12 erstellt: 10. Apr 2015, 05:41 | |
und die probleme sind bei dir auch aus heiterem himmel aufgetreten? |
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ando-x88
Stammgast |
#13 erstellt: 10. Apr 2015, 09:06 | |
Eigentlich schon, ja. Vor dem letzten SW-Update war die Verbindung zwar recht schwankend, danach lief aber alles perfekt und ich war richtig zu frieden. Dann plötzlich war Ende mit AirPlay. Bluetooth läuft aber einwandfrei |
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ando-x88
Stammgast |
#14 erstellt: 11. Apr 2015, 11:14 | |
Ich habe gestern mal DHCP abgeschaltet und eine feste IP vergeben und plötzlich lief AirPlay wieder Auch das Herstellen einer WLAN-Verbindung ging deutlich zügiger (knapp 30s und das Internet-Radio lief). Heute morgen dann habe ich nochmal AirPlay ausprobiert -> Assigning Network in der Dauerschleife |
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ergo-hh
Inventar |
#15 erstellt: 11. Apr 2015, 11:26 | |
Welche festen IP-Adressen hast denn vergeben? Waren die auch alle korrekt/gültig? Gruß ergo-hh |
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ando-x88
Stammgast |
#16 erstellt: 11. Apr 2015, 20:11 | |
Ich habe die IP vergeben, die meine Fritzbox dem Gerät immer zuweist. Und für Gateway und DNS habe ich die IP der Fritzbox genommen. |
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ergo-hh
Inventar |
#17 erstellt: 11. Apr 2015, 20:37 | |
Dann hast du eine IP-Adresse aus dem DHCP Pool der Fritzbox verwendet. Das sollte man nicht machen, da s zu Komplikationen führen kann. Der DHCP IP-Adresspool der FritzBox geht standardmäßig von 192.168.178.20 bis 192.168.178.200 (wenn diese Einstellungen von dir nicht geändert wurden). Wenn du also eine feste IP-Adresse vergibst, sollte die letzte Gruppe eine Zahl von 2 - 19 oder 201 bis 254 sein, also z. B. 192.168.178.5. Gateway- und DNS-Adressen müssen die IP-Adresen deiner Fritzbox sein, also normalerweise 192.168.178.1 Gruß ergo-hh |
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ando-x88
Stammgast |
#18 erstellt: 12. Apr 2015, 10:29 | |
Ich habe die IP des AVR in der Fritzbox gesperrt, damit sie nicht erneut vergeben werden kann. Was mir auch noch aufgefallen ist: Wenn ich per iPhone AirPlay nutze, verliert der AVR nicht die Netzwerkverbindung, aber das Lied läuft nur für wenige Sekunden. Titel und Dauer werden aber angezeigt. Per Mac und iTunes ist die Verbindung sofort weg |
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ergo-hh
Inventar |
#19 erstellt: 12. Apr 2015, 10:50 | |
Hast du die Möglichkeit, den Denon mal direkt mit dem Router (welcher ist das, Hersteller und Typ?) und nicht über den UPC Hub (welcher/was immer das auch ist) über LAN Kabel zu verbinden? Gruß ergo-hh [Beitrag von ergo-hh am 12. Apr 2015, 10:50 bearbeitet] |
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ando-x88
Stammgast |
#20 erstellt: 12. Apr 2015, 12:13 | |
schon getestet -> gleiches Problem |
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ergo-hh
Inventar |
#21 erstellt: 12. Apr 2015, 13:04 | |
Wenn es hauptsächlich Airplay betrifft, dann nenne doch mal den Typ deiner FritzBox. Gruß ergo-hh [Beitrag von ergo-hh am 12. Apr 2015, 13:05 bearbeitet] |
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ando-x88
Stammgast |
#22 erstellt: 12. Apr 2015, 17:30 | |
Es ist eine Fritzbox 7490 mit aktueller Beta-Firmware (mit der normalen hat es auch nicht geklappt, deshalb der Test mit der Beta). Wenn ich Musik und Filme an mein AppleTV streame geht alles übrigens problemlos und ohne jegliche Verzögerung. Danke übrigens für deine Hilfsbereitschaft [Beitrag von ando-x88 am 12. Apr 2015, 17:30 bearbeitet] |
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ergo-hh
Inventar |
#23 erstellt: 12. Apr 2015, 18:40 | |
Versuche mal die Priorisierung in der 7490 zu ändern (siehe Bedienungsaqnleitung Kapitel 15.3 Seite 84ff). Gruß ergo-hh |
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ando-x88
Stammgast |
#24 erstellt: 13. Apr 2015, 13:21 | |
Habe den AVR auf Echtzeit für alles gestellt gestellt -> keine Veränderung Am meisten wundert es mich, dass Internet-Radio und DLNA fehlerfrei funktioniert |
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ando-x88
Stammgast |
#25 erstellt: 13. Apr 2015, 13:24 | |
Mir ist durch Zufall gerade etwas aufgefallen: Lieder, die ich von CD per iTunes ins ALAC-Format gerippt habe, werden fehlerfrei abgespielt. Nur bei Lieder aus dem iTunes-Store, also AAC mit 256kbit/s funktionieren nicht bzw. sorgen für den Verbindungsverlust. Die gleichen Lieder laufen aber fehlerfrei auf dem PC, iPhone und AppleTV Was auch geht: Dem Mac sagen, er soll den AVR als Audio-Ausgabegerät per Airplay verwenden, also eine Dauerhafte Verbindung herstellen und die gesamte Ausgabe umleiten (quasi den AVR als PC-Lautsprecher nutzen) Schon mal ein Email-Benachrichtigungston auf voller Lautstärke an deinem AVR gehört? [Beitrag von ando-x88 am 13. Apr 2015, 13:36 bearbeitet] |
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pacman211
Ist häufiger hier |
#26 erstellt: 13. Apr 2015, 16:53 | |
also bei mir hats jetzt mit netzstecker raus und wieder rein nach 10min funktioniert. airplay, internetradio usw ohne probleme soweit... dateiformat dürfte dem avr egal sein |
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pacman211
Ist häufiger hier |
#27 erstellt: 14. Apr 2015, 05:10 | |
so zwischendurch mal paar stunden alles inaktiv gewesen und als ich dann wieder eingeschalten habe hats zwar länger gedauert bis alles zum laufen kam (da hatte ich schon wieder panik) hat dann aber doch wieder ohne probleme funktioniert. die remoteapp kommt mir aber manschmal sehr träge vor... |
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ando-x88
Stammgast |
#28 erstellt: 14. Apr 2015, 12:05 | |
Ja, die App ist sehr träge. Ich habe mir im iOS-Appstore die App "DeRemote" gekauft; die läuft verzögerungsfrei und ermöglicht sogar Zugriff auf die Systemeinstellungen. Gerade noch ein paar Tests gemacht: MP3 via Airplay geht es auch einwandfrei. Es liegt also an den AACs aus dem iTunes Store. |
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pacman211
Ist häufiger hier |
#29 erstellt: 14. Apr 2015, 12:58 | |
ok na ich hab ein samsung, mal schauen obs die app dafür auch gibt... kann man mit der auch auf die daten am handy selbst zugreifen? bei mir geht das nur wenn ich am handy den musikplayer starte und dann als wiedergabemedium airplay verwende. angenehmer wäre es ja wenn das über die remoteapp gehen würde |
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OliverL87
Stammgast |
#30 erstellt: 15. Apr 2015, 05:35 | |
Ansonsten mal BubbleUPnP probieren, da kannst du deine Musik auf den AVR streamen |
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pacman211
Ist häufiger hier |
#31 erstellt: 15. Apr 2015, 07:20 | |
ok werd ich mal schauen denn dei DeRemote App hab ich im googleplaystore nicht gefunden... gibt aber eine namens 'AVR-Remote für Denon/Marantz' die ganz gute bewertungen hat und scheinbar gratis ist. werd die vielleicht mal probieren und geb euch dan hier feedback |
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Ab$olut
Stammgast |
#32 erstellt: 09. Mai 2015, 23:59 | |
Hey Pacman, Gibts momentan Neuigkeiten mit deinem Netzwerkproblem. Ich hab mir auch den x4100 zugelegt und mir ist heute 5 mal nacheinander die Netzwerkverbindung via MediaPlayer Win7 zum Avr unterbrochen. Dabei war die App auch ganz schön träge... Ganz ausgereift scheint mir die Funktion nicht zu sein. Obwohl mir so scheint als wenn diese Funktion schon länger in den Avr angeboten wird. |
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ando-x88
Stammgast |
#33 erstellt: 10. Mai 2015, 22:47 | |
Hast du mal die IP auf fix gestellt, sprich DHCP abgeschaltet? Hat bei mir zu deutlichen Verbesserungen geführt. |
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Ab$olut
Stammgast |
#34 erstellt: 11. Mai 2015, 04:46 | |
Abschalten und dann was tun? |
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pacman211
Ist häufiger hier |
#35 erstellt: 11. Mai 2015, 06:17 | |
hallo, also ich habe ein "soft-reset" gemacht, (für ca. 10 min netzstecker abgezogen) und seit dem geht die verbindung zum internet und auch die app wieder. die app ist aber leider eben sehr träge und eine wirkliche alternative für android hab ich daweil noch nicht gefunden lg |
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Ab$olut
Stammgast |
#36 erstellt: 11. Mai 2015, 12:53 | |
Ja das denke ich auch, zum rumspielen sind diese Funktionen ueberhaupt nicht. Bisher habe ich eine feste IP Adresse vergeben über die Fritz Box. Reset habe ich auch durchgeführt durch Pfeil taste hoch-runter und Standby. Danach ist mir das Netzwerk noch ein paar mal abgestürzt. Das Aktuellste was ich getan habe war die feste IP zu vergeben. Mal schauen wie sich das verhält. Meine Fritzbox steht im Nebenzimmer, meine Wohnung ist recht klein also sollte es eher nicht am schlechten empfang liegen. |
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ergo-hh
Inventar |
#37 erstellt: 11. Mai 2015, 13:40 | |
eine kurze Entfernung zwischen dem WLAN Router und dem WLAN Gerät ist kein Garant für guten WLAN Empfang. Es spielen viele Faktoren eine Rolle, z. B.: Störenfriede in der Nähe. Das können sein: DECT Telefone, Handys, Bluetooth Geräte, auch Wasserleitungen sind WLAN Killer. Um WLAN Probleme auszuschließen, solltest du testweise den Denon mit einem langen LAN Kabel mit dem Router verbinden. Wenn dann keine Probleme aftreten, könntest du die LAN Verbindung z. B. durch eine DLAN Verbindung ersetzen. Gruß ergo-hh |
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ando-x88
Stammgast |
#38 erstellt: 12. Mai 2015, 19:58 | |
Stell die feste IP direkt am AVR ein |
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Ab$olut
Stammgast |
#39 erstellt: 12. Mai 2015, 23:08 | |
Okay, Aber was ist mit den anderen Daten die abgefragt werden. Reicht es nur die IP-Adresse einzutragen? Besten Dank |
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ergo-hh
Inventar |
#40 erstellt: 13. Mai 2015, 08:06 | |
Nein, du musst folgendes eintragen: IP-Adresse: eine gültige IP-Adresse, nicht aus dem DHCP Adresspool des Routers (falls du Näheres wissen möchtest, poste mal den Hersteller und Typ deines Routers) Netzwerkmaske: 255.255.255.0 Standardgateway: IP-Adresse deines Routers Prim. DNS Server: IP-Adresse deines Routers Sek. DNS Server: kann leer bleiben oder IP-Adresse deines Routers Proxy: unverändert lassen Andere Frage: Wenn im Denon DHCP aktiviert ist, welche IP-Adressen stehen dann im Denon? Wenn nämlich mit aktiviertem DHCP dem Denon schon keine korrekten IP-Adressen zugewiesen werden, wird es wahrscheinlich mit festen IP-Adressen auch nicht funktionieren. Gruß ergo-hh |
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aiza
Stammgast |
#41 erstellt: 13. Mai 2015, 17:14 | |
Meine persönliche Erfahrung am X5200W: Da auch immer wieder mal Netzwerkverbindungsprobleme (WLAN) waren, hat ein Netzwerk-Reset dem Gerät sehr gut getan und seit dem geht wieder alles zuverlässig wie es soll. Was mich stutzig macht: Auf der Denon-FAQ-Seite (versteckt sich unter dem Titel "Netzwerkproblem oder Update / Upgrade via Netzwerk abgebrochen oder unvollständig") findet sich für Dein Gerät X4100W ein anderen Tastencode für den Netzwerkreset (diesen habe ich auch genutzt): Zitat: ...Sollte dies auch nicht erfolgreich sein, setzen Sie den Netzwerkchip wie folgt zurück: 1. Schalten Sie das Gerät mit dem Netzschalter ein. Wählen Sie die Quelle ONLINE MUSIC. 2. AVR-X1100W/X2100W/X3100W: Halten Sie die Tasten "ZONE2 SOURCE" and "DIMMER" für mind. 3 Sekunden gleichzeitig gedrückt. AVR-X4100W/X5200W/X7200W: Halten Sie die Tasten "DIMMER" and "CURSOR >" (unter der Frontklappe) für mind. 3 Sekunden gleichzeitig gedrückt. usw... [Beitrag von aiza am 13. Mai 2015, 17:15 bearbeitet] |
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OWLer87
Hat sich gelöscht |
#42 erstellt: 21. Mai 2015, 16:59 | |
Bei meinem Denon x4100 hab ich ebenfalls Netzwerkprobleme und ärgere mich damit schon ein halbes Jahr herum. Zeit um mich mit dem Händler bzw. Denonsupport zu ärgern hab ich aktuell Berufsbedingt nicht und das Teil ist ja auch nicht mal eben in die Post gebracht . Aber ich denke ich kann das Problem grob adressieren: --> Bei der Übertragung des Albumcovers scheint der AVR Probleme zu haben. Bei vielen Alben in meiner iTunes Bibliothek stürzt der AVR beim starten von Airplay ab. Sobald ich in iTunes die Coverbilder dieser Alben lösche funktioniert Airplay wunderbar und zuverlässig! Teilweise kann ich auch das Cover gegen ein anderes tauschen (z.B. maximale Covergröße 500x500px in *.jpeg) und das Album kann wieder Problemlos abgespielt werden. Vieleicht probiert der ein oder andere dies auch mal aus (und kontaktiert den Denonsupport wenn dies des Rätsels Lösung ist, eventuell lässt sich dies per Firmwareupdate beheben ). Gruß Thomas *Edith sagt: Den ganzen kram mit IP Adressen, Netzwerkreset, Hardwarereset etc. hab ich schon durch und hat nichts gebracht. Ich habe mir deshalb sogar extra eine Fritzbox 3490 gekauft - ohne Erfolg. Erst oben gennanter Lösungsweg bzgl. der Albencover in iTunes hat bei mir geholfen. [Beitrag von OWLer87 am 21. Mai 2015, 17:02 bearbeitet] |
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onkel_böckes
Inventar |
#43 erstellt: 10. Dez 2016, 11:27 | |
Ich hab seit Heut auch Probleme mit meinem x4100. Bis Gestern alles super über WPS mit W-Lan verbunden, zwar ab und an neu machen müssen aber funktionierte. Seit Heute Morgen, keine Verbindung, auch nicht mit RemoteAp und Spotify. Auf alle arten versucht Verbindung Herzustellen ohne Erfolg, Diagnose: mit Router verbunden aber Internetverbindung fehlgeschlagen. Dann per Lan Kabel verbunden, geht, Software update gefahren, alles gut. Aber wieder ohne Lan per W-Lan, egal welchen weg, Router verbunden aber kein Internetzugriff. Wer kann mir Helfen??? |
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ergo-hh
Inventar |
#44 erstellt: 10. Dez 2016, 12:57 | |
Poste mal alle IP-Adressen im Denon, wenn der über WLAN verbunden ist. Hast du den Denon schon mal zurückgesetzt? Vorher ggfs. alle Einstellungen auf den PC sichern. Gruß ergo-hh [Beitrag von ergo-hh am 10. Dez 2016, 12:58 bearbeitet] |
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DerSchrecklicheSven66
Neuling |
#45 erstellt: 28. Jun 2017, 11:10 | |
Moin, ich habe auch einen x4100w am Start und bin eigentlich immer zufrieden damit gewesen. Letzte Woche habe ich dann ein Firmware Update gemacht und ab da ging fast nix mehr. W-Lan war da, das konnte ich am Router sehen, jedoch immer wieder Abbrüche. Kein BT, keine direkte Verbindung mit nen iPod am Kabel (USB), Airplay usw.... Die Hardware war hier nicht durchgebrannt, so meine Vermutung und Hoffnung. Das Gerät ist erst 2 1/2 Jahre alt. Dafür hing das alles zu sehr mit dem Update zusammen. Aber auch die Versuche, das Gerät zurück zu setzen mit Pfeil hoch + Pfeil runter Taste drücken hatte kein Erfolg. Ich vermute, das hier nur die Einstellungen auf Werkseinstellung zurück gesetzt werden. Genau weiß ich das aber auch nicht Ich habe dann bei der Fa. Ried angerufen, und ganz ehrlich: Die kann man voll in die Tonne kloppen. "Jo, schick mal her das Teil, und dann gucken wir mal." Was auch immer dabei heraus gekommen wäre. Ersatzteile tauschen ohne Ende.... Dabei versuchen die unter Garantie als Erstes auch nur das, was ich dann später selbst heraus gefunden habe. Die Hardware erstmal zurück setzen. Kohle machen ist wohl die Devise. Weil den Kniff kennen die garantiert auch. Hmm, dachte ich also, mal sehen und da habe ich weiter geforscht und konnte das Problem vollends lösen. Also, den Verstärker ausmachen und Stecker ziehen, dann die Tasten Back + Info gleichzeitig drücken und den Stecker wieder rein. Dann initialisiert sich das komplette System neu. Also auch die Mikroprozessoren..... schätze ich. Auf jeden Fall war dann alles zurückgesetzt. Dann neu eingerichtet, was über ein iPhone wirklich gut geht, auch mittels Webinterface. Selbst eine PIN über Airplay ist dann anzulegen. Also dass, wenn jemand Musik streamen will, dann dafür eine PIN eingeben muss. Und nicht jeder im W-Lan Musik streamen kann. Mein Sohn kam neulich auch stolz zu mir und hatte mit Spotify die Anlage angemacht.... Und seitdem läuft wieder alles bestens. [Beitrag von DerSchrecklicheSven66 am 28. Jun 2017, 11:34 bearbeitet] |
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