X1200W + Pana Plasma TH-PV500E

+A -A
Autor
Beitrag
RAV_D4D
Stammgast
#1 erstellt: 06. Aug 2015, 06:45
Hallo,
seit gestern habe ich einen neuen Denon AVR X1200W.
Nachdem ich alles angeschlossen habe mit neue HDMI Kabel (High Speed Kabel)
habe ich beim TV sehen Ton Aussetzer. Habe auch alte Hdmi Kaber getestet.

Kabel-TV Box per HDMI an AVR --> von AVR (Hdmi Out) zu TV.
Bild super wie eben direkt angeschlossen aber der Ton über Hdmi macht Aussetzer.

Vermutlich liegt es daran, dass der Plasma schon 9Jahre auf den Buckel hat.
Es könnte der alte Hdmi Standard sein.

Was ist eure Meinung?

sonstiges:
Um das Problem zu umgehen habe ich den Plasma und den AVR an einen
HDMI Switcher angeschlossen und gehe dann zum TV.

Wenn ich einen TV Film mit Dolby Digital sehen will mache ich den AVR an
und fertig. Den Ton von der TV Box habe ich über Toslink an den AVR gestöpselt.

Aber die schönere Lösung wäre alles nur über Hdmi.
Möchte jetzt nicht unbedingt einen neuen TV kaufen

Danke
LG
mokko
Stammgast
#2 erstellt: 06. Aug 2015, 07:41
Moin, das liegt sicher nicht am TV. Das Problem ist der Kabel Receiver, damit hat der Denon ein Problem. Nicht nur mit Deinem, ich schätze mit den meisten Receivern. Ich habe meine Box jetzt direkt am TV über HDMI und Ton über Toslink, anders geht es nicht.

Gruß
Achim
RAV_D4D
Stammgast
#3 erstellt: 06. Aug 2015, 07:51
Hallo,

mokko (Beitrag #2) schrieb:
Moin, das liegt sicher nicht am TV. Das Problem ist der Kabel Receiver, damit hat der Denon ein Problem. Nicht nur mit Deinem, ich schätze mit den meisten Receivern. Ich habe meine Box jetzt direkt am TV über HDMI und Ton über Toslink, anders geht es nicht.

Gruß
Achim

guter Einwand! Daran habe ich noch gar nicht gedacht, dass die die TV Box das Problem sein könnte oder ist. Wenn es so ist muss ich auch weiter mit der Lösung leben so wie du.
Danke,
LG
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 06. Aug 2015, 07:56
Welche Kabel Box ist das überhaupt?

Und der TV gibt doch gar keinen Ton aus, wieso soll er das Problem sein?
RAV_D4D
Stammgast
#5 erstellt: 06. Aug 2015, 08:08
Hallo,

Fuchs#14 (Beitrag #4) schrieb:
Welche Kabel Box ist das überhaupt?
Und der TV gibt doch gar keinen Ton aus, wieso soll er das Problem sein?

- Die Kabelbox ist von UPC Kabelanbieter in Wien.
- doch der Ton wird vom TV ausgegeben wenn der AVR ausgeschaltet ist und im Setup
der Hdmi und die Box als PassThrough angegeben wird.
Somit kann ich TV sehen ohne den AVR einzuschalten.

LG
mokko
Stammgast
#6 erstellt: 06. Aug 2015, 16:44
Beim durchschleifen habe ich nur ein Bild ohne Ton Wenn Deiner nur Aussetzer hat ist es doch gar nicht so schlimm Das komische ist auch noch, wenn meine Box am Denon dran ist geht ARC nicht. Sobald ich die Box abklemme läuft auch ARC ( auf den anderen Geräten natürlich) . Diese Erkenntnis hat mich 5 Stunden gekostet
RAV_D4D
Stammgast
#7 erstellt: 06. Aug 2015, 19:05
Hallo,

werde morgen mal bei UPC anrufen ob es vielleicht ein Update für die Mediabox gibt.
Also wie gesagt gehe ich per Hdmi vom AVR in eine Hdmi Switcher
genau so auch von der Mediabox per Hdmi in den Switcher und der
Switcher geht per Hdmi in den Plasma TV.

Der Ton von der Mediabox geht da ich ja den AVR umgehe auch per Hdmi am TV.
Will ich TV mit Dolby hören/sehen, schalte ich den AVR ein und der bekommt den
Ton von der Mediabox per Toslink.
So läuft es Prima aber es ist nicht die beste Lösung.
Mal sehen was die Typen bei UPC sagen....

LG
hmm...egal
Stammgast
#8 erstellt: 09. Aug 2015, 14:16
Die Probleme habe ich schon mit dem 1100er, mit Sicherheit bin ich nicht der einzige.
Meine Geräte sind Philips TV, Panasonic Sat-Receiver und zusätzlich noch eine Amazon Fire Stick. Wenn letzteres am Strom hängt, entstehen die schlimmsten Passthrough Probleme. Da muss ich oft den Receiver drei mal neu starten, damit ich ein Bild bekomme.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon X1200W + Pana UB424 Probleme
PwnY_AUT am 07.09.2018  –  Letzte Antwort am 11.09.2018  –  3 Beiträge
AVR-X1200W
madro17 am 30.04.2016  –  Letzte Antwort am 26.10.2016  –  8 Beiträge
Einstellungen x1200w
wuerstchenwilli am 18.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  8 Beiträge
Probleme mit AVR-X1200W
burnin am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.09.2016  –  27 Beiträge
X1200w Klangeistellung/EQ
sundancey am 23.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  4 Beiträge
Denon AVR-X1200W
toryba am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  10 Beiträge
Denon X1200W Einstellungen
DerKai26 am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  9 Beiträge
Denon X1200W Lautsprecher Deaktivieren
Scofield1986 am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  12 Beiträge
denon avr-x1200w Bass
Spleene am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  3 Beiträge
Denon X1200w Bildschirmmenü
-ES- am 10.02.2016  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.666

Hersteller in diesem Thread Widget schließen