Denon X2100W und Sony KDL-W685A - DVB-C Signal Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
im0nKeY
Neuling
#1 erstellt: 23. Aug 2015, 15:17
Hi,

bevor ich zum Händler für den Tausch laufe oder Denon kontaktiere, habe ich gedacht, frage ich erst hier nach. :-)

Folgendes Problem:
Wenn ich meinen Denon X2100W einschalte, habe ich kein Empfang mehr wenn ich normal DVB-C über den TV schaue. Der Sony KDL-W685A meldet dann "Signal Störung". Schalte ich den Denon hab, funktioniert alles. Das Komische daran ist, dass das definitiv nicht immer so war. Allerdings habe ich in letzter Zeit keine Einstellungen verändert, außer den Bildeinstellungen am TV.

Kennt jemand das Problem? Ist der Receiver defekt?

Grüße
im0nKeY

P.S.: Wenn ich das HDMI-Kabel zwischen TV und Receiver trenne, sind die Probleme auch weg.


[Beitrag von im0nKeY am 23. Aug 2015, 15:19 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2015, 16:24
Hast du mal ein anderes HDMI Kabel getestet?
Ist das Problem auch dann behoben, wenn du das Radio Antennenkabel vom Denon abziehst bzw. besser, es aus der Wandantennendose ziehst?

Gruß ergo-hh
im0nKeY
Neuling
#3 erstellt: 23. Aug 2015, 16:38
Also ich kann mal ein anderes HDMI Kabel testen, aber an sich funktioniert das Kabel ja. Wenn ich zum Beispiel über meinen HTPC, der auch über den Denon an den TV anschlossen ist einen Film o.ä. schaue, dann funktioniert das auch ohne Problem.

Und wenn ich die das Antennen-Kabel raus ziehe, dann habe ich ja auf jeden Fall keinen Empfang mehr. :-D

P.S.: Also das Problem besteht beim DVB-C Empfang über HDMI ist alles in Ordnung.


[Beitrag von im0nKeY am 23. Aug 2015, 16:39 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 23. Aug 2015, 21:08

ergo-hh (Beitrag #2) schrieb:
... wenn du das Radio Antennenkabel vom Denon abziehst bzw. besser, es aus der Wandantennendose ziehst?


im0nKeY (Beitrag #3) schrieb:
Und wenn ich die das Antennen-Kabel raus ziehe, dann habe ich ja auf jeden Fall keinen Empfang mehr. :-D

Wer lesen kann ist echt im Vorteil

Gruß ergo-hh
im0nKeY
Neuling
#5 erstellt: 23. Aug 2015, 21:11

ergo-hh (Beitrag #4) schrieb:

ergo-hh (Beitrag #2) schrieb:
... wenn du das Radio Antennenkabel vom Denon abziehst bzw. besser, es aus der Wandantennendose ziehst?


im0nKeY (Beitrag #3) schrieb:
Und wenn ich die das Antennen-Kabel raus ziehe, dann habe ich ja auf jeden Fall keinen Empfang mehr. :-D

Wer lesen kann ist echt im Vorteil

Gruß ergo-hh


Sorry, das hab ich wohl überlesen. :-) Jedenfalls hab ich den Receiver nicht mit der Antennendose verbunden.
im0nKeY
Neuling
#6 erstellt: 29. Mrz 2016, 10:00
Hi,

ich habe bis jetzt einfach mit dem Problem gelebt, aber mich nun doch aufgerafft mich weiter damit auseinander zusetzen. :-)

Tut mir leid, dass ich mir so lange Zeit damit gelassen habe. Ich weiß, man holt eigentlich so alte Threads nicht wieder hoch, aber einen Neuen zu eröffnen macht ja auch keinen Sinn.

Habe jetzt jedenfalls mal das HDMI Kabel vom Receiver zum TV getauscht. Das Problem besteht weiterhin. Ich habe keinen Empfang, wenn der Receiver eingeschaltet ist. Außerdem ist mir aufgefallen, dass sich ein wenig Spannung auf dem Schirm des Antennenkabels aufbaut. Manch bekomme ich also Einen gewischt, wenn ich eine Kuppel am Kabel anfasse.

Gruß
m0nKeY
ergo-hh
Inventar
#7 erstellt: 29. Mrz 2016, 10:30
Ich weiß zwar nicht, was du mit 'Kuppel' meinst, aber auf jeden Fall hört sich das nicht normal an. Du solltest mal das TV-Antennenkabel tauschen. Evtl. auch mal prüfen, ob die Antennendose korrekt verkabelt ist und dort kein Kurzschluss eingebaut wurde, notfalls die Antennendose tauschen.

Gruß ergo-hh
im0nKeY
Neuling
#8 erstellt: 08. Apr 2016, 11:48
Mit Kuppel meine ich einen Kabelverbinder, denn ich musste das Kabel bis zum TV verlängern, weil nur ein sehr kurzes und dünnes Kabel aus dem Kamin kommt. Ich werde mal schauen ob ein Kursschluss besteht, dass kann ich ja mit einem normalen Multimeter überprüfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR Denon x2100w Probleme
SnoopRobbyDogg am 30.06.2017  –  Letzte Antwort am 30.06.2017  –  2 Beiträge
Denon X2100w
Mave84 am 12.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  8 Beiträge
Denon X2100W
Chakaa am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  8 Beiträge
Denon X2100W Schutzabschaltung - Defekt?
Lammy287 am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.08.2016  –  8 Beiträge
DENON AVR X2100W TONPROBLEME
aaron_aaron am 14.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  5 Beiträge
Denon AVR-X2100W
tumirnixx am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2016  –  168 Beiträge
Bildfehler Denon AVR-X2100W
Hoselupf am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  3 Beiträge
Denon X2100W manchmal Bildausetzer.
tommi155 am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  3 Beiträge
Reperatur oder Neukauf Denon X2100W
Jay-C am 16.12.2019  –  Letzte Antwort am 20.12.2019  –  3 Beiträge
Denon AVR X2100W - starke Tonschwankungen bei PL II C
Gouda88 am 02.11.2015  –  Letzte Antwort am 03.11.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.734

Hersteller in diesem Thread Widget schließen