AVR 1912, LG 65EF9509, Panasonic DMP-UB900EGK, Dreambox 8000

+A -A
Autor
Beitrag
zenec
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Okt 2016, 11:25
Hallo zusammen,

ich habe o.g. Geräte, wie ich denke, korrekt angeschlossen. Alles läuft prima.
Nun mein Problem. Ich hoffe ich kann es halbwegs verständlich beschreiben.
(Erstes Problem) Wenn ich über die FB des LG das TV anschalte, geht auch der Denon an. Kurz ist Bild und Ton da (über SAT/CBL Modus), spring aber dann auf TV Modus (Bild und Ton weg). Ich muss auf der Denon FB explizit den SAT/CBL Modus aktivieren. Wenn ich dieses Problem beheben will, so klappt es bei mir, keine Ahnung ob es so richtig ist, muss ich die Quelle TV "löschen" in den Einstellungen bei Optionen (Denon). Dann klappt alles wunderbar.
(Zweites Problem) Was dann wieder nicht klappt ist, wenn ich den Panasonic nutzen will, habe ich keinen Ton über den Denon. Ton nur über interne LS vom LG. Quelle TV im Denon wieder auf "Ein", dann habe ich wieder Ton über den Denon. Aber wieder das erste Problem.
Ist jetzt nichts weltbewegendes, immer die Quelle zu ändern wenn der Panansonic genutzt wird. Doch gibt es bestimmt eine Einstellung die mir das Ändern der Quelle jedesmal erspart?!

Kennt jemand das Problem oder eine entsprechende Lösung?

Grüße
Zenec


[Beitrag von zenec am 11. Okt 2016, 13:09 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2016, 16:25
1. Problem:
Wenn du CEC in allen Geräte nutzt, dann solltest du zuerst das Gerät einschalten, dass die eigentliche Quelle ist. In deinem Fall wäre das also den DMP (der, wenn ich es richtig verstanden habe, an 'SAT/CBL des Denon hängt).
Sollte es trotzdem nicht funktionieren, müsstest du CEC in den Geräten deaktivieren.

2. Problem:
Nutzt du ARC? Wie dem auch sei, du musst im TV den Audioausgang entsprechend konfigurieren (entweder über ARC, dann muss CEC im TV aktiviert sein, oder über eine optische Verbindung). Die Eingangszuordnung im Denon muss natürlich entsprechend vorgenommen werden.

Gruß ergo-hh
zenec
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Okt 2016, 16:37

ergo-hh (Beitrag #2) schrieb:
1. Problem:
Wenn du CEC in allen Geräte nutzt, dann solltest du zuerst das Gerät einschalten, dass die eigentliche Quelle ist. In deinem Fall wäre das also den DMP (der, wenn ich es richtig verstanden habe, an 'SAT/CBL des Denon hängt).
Sollte es trotzdem nicht funktionieren, müsstest du CEC in den Geräten deaktivieren.

2. Problem:
Nutzt du ARC? Wie dem auch sei, du musst im TV den Audioausgang entsprechend konfigurieren (entweder über ARC, dann muss CEC im TV aktiviert sein, oder über eine optische Verbindung). Die Eingangszuordnung im Denon muss natürlich entsprechend vorgenommen werden.

Gruß ergo-hh


zu 1. Problem:
Ich habe den Pana direkt an den LG angeschlossen. Der Denon kann kein UHD. Hat jedenfalls nichts funktioniert als ich es ausprobiert habe.

zu 2 Problem:
Ich nutze ARC. TV ARC ist am Denon ARC angeschlossen. Mit CEC meinst Du die Steuerung des LG für alle Geräte?!
Eingangszuordnung? Ich glaube ich habe alles zuordnen können am Denon. Dreambox > SAT/CBL, LG > ARC. Richtig?
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 11. Okt 2016, 16:57
Ich habe mich vertan, ich meinte du solltst zuerst die Dreambox einschalten, die sicherlich an SAT/CBL des Denon hängt. In der Dreambox musst du auch CEC aktivieren.

Wenn du ARC nutzt, sollte im Denon bei der Eingangszuordnung bei 'TV' überall ein 'Keiner' stehen.

Gruß ergo-hh
zenec
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Okt 2016, 15:03
Dank Deiner Anmerkungen habe ich das Problem gelöst.

Eine Einstellung im Panasonic musste aktiviert werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dreambox 8000 HD an Denon avr 1910
saki am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  3 Beiträge
Denon AVR 1912 verliert manchmal HDMI Videosignal
aida_lover am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  2 Beiträge
Denon 1912 für Panasonic BD-Player einrichten
stefane0815 am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  4 Beiträge
Denon 1912 Konfiguration
joker32 am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  11 Beiträge
Denon 1912
thiazzi am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  4 Beiträge
AVR 1912 Sprache bei Surrund zu leise
sir.kessy am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  6 Beiträge
AVR 1912
plinius12 am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  2 Beiträge
Probleme Denon AVR 1912
-Shogun- am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  8 Beiträge
Denon AVR 1912 spielt kein dts von blu ray Playern
superfaxe am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  4 Beiträge
AVR 1912 Ton-/Bildaussetzer
flipsen86 am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.836

Hersteller in diesem Thread Widget schließen