An alle Denon 1910 Besitzer! Hilfe HDMI Zuweisung ?

+A -A
Autor
Beitrag
kubi88
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mrz 2010, 14:50
Hallo an alle!

Also als erstes muß ich mal loswerden, dass die Anleitung von Denon besch..... ist!!!

Folgendes Problem:

Ich will die HDMI-Buchse die auf der Rückseite des Geräts mit "2" (HDP) bezeichnet ist ändern.

Ich stelle also den HDMI "2" auf VCR (Hintergrund ist der, dass ich nachher die Quickselecttaste Nr. "3" (VCR/Ipod) auf der HDMI-Buchse "2" habe)

Das Bild kommt aber der Ton nicht.

Zuspieler ist die Xbox360 und HDMI Audio Out steht auf "AMP" (habs auch mit TV getestet, natürlich ohne Erfolg).
Lasse ich alle Einstellungen wie Original dann kommt der Ton auch, hätte aber gern die Quickselect Taste.
kubi88
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Mrz 2010, 18:05
keiner da der 'ne Ahnung hat???????
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 31. Mrz 2010, 19:52
auf was steht "Input Assign (Digital)" Seite 33?
sollte NONE sein

Weiter geht es auf Seite 34 rechts - Input Mode wählenm, also entweder HDMI oder AUTO
kubi88
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Mrz 2010, 20:49
Input Assign steht bei VCR auf None.

Input Mode stand auf Analog, wenn ich das auf HDMI oder Auto ändere funktioniert es,
sobald ich aber einmal wechsle auf DVD oder SAT egal was, oder aus-an schalte dann ist die Einstellung nachher wieder auf Analog.

Er speichert das nicht, obwohl ich HDMI mit enter bestätige und dann über return rausgehe. ????
sisu
Stammgast
#5 erstellt: 31. Mrz 2010, 22:46

kubi88 schrieb:

Lasse ich alle Einstellungen wie Original dann kommt der Ton auch, hätte aber gern die Quickselect Taste.

Wie du die Eingänge beim 1910 zuweist weiß ich nicht, bei meinem 4310 geht das ja bequem per GUI oder webbrowser.
Aber ich verstehe dein Problem mit den Quick-Select Tasten nicht. Die lassen sich doch frei belegen - bei mir reicht es aus wenn ich die gewünschte Quick-Select Taste ein paar Sekunden gedrückt halts und schon merkt er sich auf dieser Taste die aktuellen Einstellungen. Und zwar praktisch alles, gewählter Surround-Modus, EQ-Einstellungen, aktuelle Lautstärke, gewählte Eingänge, etc... Ohne diese Speicherung fände ich Quick Select völlig sinnlos, was interessiert mich denn was Denon da vor der Auslieferung drauf abgespeichert hat?

Wenn du also schon mal Bild+Ton passend hast - egal auf welchen Eingängen - einfach ein paar Sekunden die Quick-Select Taste 3 gedrückt halten und schon hast du sie passend belegt. "Kurz drücken" ruft die abgespeicherte Einstellung auf, "ein paar Sekunden drücken" speichert die aktuelle Einstellung ab. Ungefähr so wie man auch bei fast allen Autoradios Sender auf den Stationstasten abspeichert. Sollte eigentlich bei allen Denons so gehen.

HTH

sisu


[Beitrag von sisu am 31. Mrz 2010, 22:47 bearbeitet]
Alf24de
Neuling
#6 erstellt: 31. Mrz 2010, 23:08
Hi,

die Quick Select tasten sind lernfähig, bzw. programmierbar.

Wenn Du die jetzt drückst stellt der Reciever natürlich alles so ein wie abgespeichert. Stell den Reciever nach deinen Wünschen ein (Bild, Ton, Quelle, Zuweisung) und dann halte die gewünschte Quick Select Taste mal ne Zeit lang gedrückt. Du siehst dann im Display wenn er abgespeichert hat. Sollte aber auch im Handbuch stehen.

Edit: Ups zu spät


[Beitrag von Alf24de am 31. Mrz 2010, 23:09 bearbeitet]
kubi88
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Apr 2010, 13:34
Es ist doch immer wieder schön, dieses Gefühl wenn man sich selbst vor Dummheit auf die Stirn klatscht !!!

Ich habe das mit den Quickselecttasten aus irgend einem nicht nachvollziehbaren Grund über- oder nicht gelesen.

Jetzt wird mir natürlich alles klar (deshalb auch Stirnklatsche).

Ich habe immer alle Zuweisungen vorgenommen, bin aus dem Menü raus, habe dann die Quickie-Taste gedrückt und dann hat das Gerät narürlich die von Werk ab vorgenommene Konfiguration aufgerufen.

Mannomann

Vielen Dank an Alle, die sich trotzdem um mich bemüht haben !!!
sisu
Stammgast
#8 erstellt: 01. Apr 2010, 14:18

kubi88 schrieb:
Es ist doch immer wieder schön, dieses Gefühl wenn man sich selbst vor Dummheit auf die Stirn klatscht !!!

Gern geschehen ;-)
Dauert halt ein bischen bis die Kiste komplett so läuft wie man es haben will. Und anschliessend gibts immer noch genug zum spielen...

so long

sisu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1910 - HDMI Scaler
JakeDaSnake am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  9 Beiträge
Denon AVR 1910
lui23 am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  4 Beiträge
Denon AVR-1910
saki am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  5 Beiträge
Denon 1910
wenzzz am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  12 Beiträge
Denon 1910 kein Audyssey über Direct !Hilfe!
Sg_Wedge am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  11 Beiträge
Denon AVR 1910 Anschlussprobleme
dutchman79 am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  2 Beiträge
Denon 1910: kein HDMI-IN Signal -> Verzweift!
ismailer am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  7 Beiträge
Denon AVR-1910
gaudiquattro am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  2 Beiträge
Denon 3313 Zuweisung Eingangsquellen und Pegel
diebelsbaer am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 10.01.2024  –  6 Beiträge
Denon AVR 1910
Endrestad am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.726

Top Hersteller in Denon Widget schließen