(Denon) AVR Einstellungen für Fortgeschrittene

+A -A
Autor
Beitrag
Bo2253_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mrz 2017, 07:57
Hallo Community,

ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines x1300w.
Ich habe ein passendes Sys 202 dazu, welches fest installiert und per Audyssey automatisch eingemessen wurde.
Alle Geräte sind per HDMI-CEC verbunden, Ethernet Kabel für Internetradio steckt ebenfalls.

Da dies mein erster AVR ist, würde ich ich gerne von euch wissen, was Ihr bei einem neuen (Denon) AVR noch einstellt, um das Optimum an Klang und Funktionalität rauszuholen?

Gibt es neben dem Einmessen noch weitere Methoden, um den Klang zu verfeinern?
Gibt es noch praktische Features beim Denon die ich noch nicht entdeckt habe? Stream, Netzwerk, Festplatte?
Gibt es weitere Einstellungen, die man unbedingt vornehmen sollte?

Was habt ihr an Euren Geräten noch so eingestellt?

Ich hab das Gefühl aus meiner neuen Zauberbox noch nicht alles rausgeholt zu haben

Grüße
Bo
MasterDB2205
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 20. Mrz 2017, 08:14
Einmessen und anhören in Deinem Raum. Hier kann Dir (leider) m. E. keiner sagen, wie das Ganze in Deinem Raum am besten klingt.
Ich für meinen Teil habe nach Anleitung an 5 Positionen eingemessen und der Sound war genial.Leider war die ganze Multimediabteilung (DNLA, Spotify etc.) der letzte Müll, daher habe ich das Gerät zurückgegeben.
Fuchs#14
Inventar
#3 erstellt: 20. Mrz 2017, 08:19
Wie Master schon sagt; Wenn es für dich gut klingt sind die Einstellungen richtig

Wenn es nur die eine optimale Einstellung geben würde bräuchte man nicht X - Parameter. Eine Übersicht der wichtigsten Einstellungen gibt es hier http://av-wiki.de/dm-einstellungen
Bo2253_
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Mrz 2017, 08:58
Vielen Dank für den Link, Fuchs.

Dialogpegel und SB habe ich auch bereits eingestellt. Sonst sehe ich dort für mich nicht viel neues. Ergo bin ich wohl gar nicht so schlecht aufgestellt was den Ton angeht :-) Dann bin ich da schon mal beruhigt.

Spotify nutze ich persönlich nicht, von daher kein Bedarf. Internetradio finde ich aber sehr praktisch. Auch dort ein anderen Video In laufen zu lassen finde ich ein klasse Feature - Fussball zB.

Was hat dich denn an den DNLA Features gestört? Wolltest du diese nur für Musik nutzen?
Filme "streame" ich z.Z. direkt von Kodi aufm Smart TV (Quelle das NAS am Router). Da der Sound über den AVR wieder auf Surround gelegt wird, würde ich das eigentlich auch so beibehalten.

Jemand der noch andere Features nutzt bzw. empfehlen kann?
locke18977
Neuling
#5 erstellt: 20. Mrz 2017, 12:53
Hallo ich möchte hier eine Frage zur Soundeinstellung anhängen:

bei meinem x 2300 ändert sich der Sound nicht, wenn ich über Option->Klangregelung die Bässe oder Höhen verstelle. Dynamik EQ ist ausgeschaltet (sonst bekommt man die Klangregelung ja garnicht angeboten)
Auch wenn ich den GEQ manuell verstellen will, ändert sich der Sound nicht.
An was kann das liegen ? Hat sonst noch jemand das Problem? Von Denon kam nur eine lapidare Mail ich solle das Gerät resetten und wenn es dann nicht besser ist einschicken.

Gruß locke18977
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-3500H Einstellungen
Jan_Vesterling am 13.12.2019  –  Letzte Antwort am 14.12.2019  –  4 Beiträge
Einstellungen Denon AVR-X1600H
Pascal328 am 23.07.2020  –  Letzte Antwort am 24.07.2020  –  4 Beiträge
Einstellungen Denon AVR-1708
botano am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  36 Beiträge
Einstellungen Denon AVR-X4200
LEboehm am 11.02.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2016  –  5 Beiträge
Denon AVR X3200 Einstellungen
HejaBVB35 am 31.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  13 Beiträge
Denon AVR-X1000 Einstellungen Teufel
Ceule am 05.08.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  6 Beiträge
Denon AVR X 1000 Einstellungen
UweV am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  9 Beiträge
Denon AVR-2113 Optimale Einstellungen
escapethefate0 am 11.04.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  5 Beiträge
Denon AVR-X2000 Einstellungen sichern?
tommi155 am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  9 Beiträge
DENON AVR 1713 EINSTELLUNGEN LAUTSPRECHER
AndreK. am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 10.08.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.067

Top Hersteller in Denon Widget schließen