Denon AVR-1507 Standbyknopf blinkt!

+A -A
Autor
Beitrag
Nobelknobel
Stammgast
#1 erstellt: 16. Feb 2008, 17:36
Also ich mir den Denon AVR-1507 bei Ebay gekauft.
Ich hab nur den Netzstecker angeschlossen und auf "On/OFF" gedrückt.
Dann blinkt der Standbyschalter (grün) und sonst tut sich überhaupt nichts. Naja beim blinken hört man ab und zu noch so ein Geräusch.
Ich hab danach auch nochmal Lautsprecher und DVD-Player angeschlossen aber da hat sich auch nichts getan.

Also woran könnte das liegen?


Ich wäre sehr dankbar für schnelle Antworten.
funnystuff
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2008, 17:42
Was sagt die Bedienungsanleitung dazu? Hört sich spontan nach Einsetzen der Schutzschaltung an, kann aber auch ein "richtiger" Defekt sein.

Die Rechnung/Garantie hast du aber mitgeliefert bekommen, oder?
Nobelknobel
Stammgast
#3 erstellt: 16. Feb 2008, 17:48
Die Bedienungsanleitung sagt garnichts dazu. Oder ich habs noch nicht gefunden.

Nein Rechnung und Garantie gabs nicht. War ja Gebrauchtkauf.
Trotzdem kann ichs ja zurückschicken wenn die Sache defekt ist.
funnystuff
Inventar
#4 erstellt: 16. Feb 2008, 17:57
Hast du überprüft, ob von den LS-Kabel einzelne Drähte aus den Buchsen rausstehen und sich gegenseitig berühren oder Kontakt zum Gerät haben?

Ansonsten isser wohl defekt, viel Glück beim Umtauschen (schreiben die Privatverkäufer bei eBay nicht immer "Keine Garantie oder Umtausch da Privatverkauf"?).
Radiologe
Inventar
#5 erstellt: 16. Feb 2008, 18:00
Doch die Bedienungsanleitung sagt was dazu.Auf Seite 10(Automatisches Setup)

Initialisiere mal den Prozessor neu wie auf Seite 35 beschrieben.

Gruß Markus
Nobelknobel
Stammgast
#6 erstellt: 16. Feb 2008, 18:06

funnystuff schrieb:
Hast du überprüft, ob von den LS-Kabel einzelne Drähte aus den Buchsen rausstehen und sich gegenseitig berühren oder Kontakt zum Gerät haben?

Ansonsten isser wohl defekt, viel Glück beim Umtauschen (schreiben die Privatverkäufer bei eBay nicht immer "Keine Garantie oder Umtausch da Privatverkauf"?).


Es sind noch keine Lautsprecher angeschlossen.

Ja was die schreiben ist relativ egal. Man kann höchstens die Gewährleistung beim Privatkauf ausschließen aber wenn das Gerät defekt ist liegt ein sogenannten "Sachmangel" vor und dann kann man einen Umtausch oder Rücknahme verlangen.


@Radiologe: Danke für den Tip. Aber wenn ich A und B gleichezeitig gedrückt halte und auf Power drücke leuchtets kurz rot und dann tut sich nichts. Das Display leuchtet auch ganz kurz auf. Danach wieder das grüne blinken.
Nobelknobel
Stammgast
#7 erstellt: 16. Feb 2008, 18:08
Ok nachtrag: Jetzt blinkt das ganze Display in 1 sekunden Abständen auf nachdem ich A+B gedrückt halte so wie beschrieben.
Allerdings behebt das leider nicht den Fehler.
hangman
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 16. Feb 2008, 18:16
oje! bring dein display mal wieder in den urzustand und dann drück auf der fernbedienung auf "mute" oder "muting"!
Nobelknobel
Stammgast
#9 erstellt: 16. Feb 2008, 18:17
OK hab ich... passiert nichts. Wieso sollte auch?

Edit: Der Urzustand ist übrigens dass es garnichts anzeigt so wie oben beschrieben ^^


[Beitrag von Nobelknobel am 16. Feb 2008, 18:17 bearbeitet]
Radiologe
Inventar
#10 erstellt: 16. Feb 2008, 18:19
Bitte Seite 10 und folgende der BDA genau lesen und so verfahren wie es dort steht.Die Lautsprecher dabei natürlich nicht vergessen anzuschließen.Das heißt,auch alles vor Seite 10 muss beachtet werden.

Wenn sich dann nichts tut liegt ein defekt vor,den Du nicht beheben kannst.Dann also zurück mit dem Ding.Vorab den Verkäufer kontaktieren!

Gruß Markus
hangman
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 16. Feb 2008, 18:19
weil bei meinem 1907 der standby knopf grün blingt wenn die funktion "muting" aktiviert wurde!
Nobelknobel
Stammgast
#12 erstellt: 16. Feb 2008, 18:25
@Hangman: Ja aber ich glaub bei dir funktioniert auch noch was anderes außer dem Standbyknopf falls du auf muting drückst

@Radiologe: Muss ich die Lautsprecher vorher anschließen?
Ich hab eigentlich gedacht der Receiver geht zumindest an ohne Lautsprecher.
Ok ich les mir die Bedienungsanleitung nochmal durch.
Radiologe
Inventar
#13 erstellt: 16. Feb 2008, 18:34
Hallo,
ich schrieb oben,alles vor Seite 10 muss auch beachtet werden.Da werden u.A auch die Lautsprecher erwähnt.

Gruß Markus
Nobelknobel
Stammgast
#14 erstellt: 16. Feb 2008, 18:36
Soll das jetzt heißen:
"Wenn die Lautsprecher nicht dran sind geht er sowieso nicht an"
Oder: "Probier lieber mal alles anzuschließen vielleciht gehts ja dann"
?


[Beitrag von Nobelknobel am 16. Feb 2008, 18:36 bearbeitet]
Radiologe
Inventar
#15 erstellt: 16. Feb 2008, 18:56
Ich kenne den Receiver nicht,habe lediglich kurz die Online Bedienugsanleitung überflogen.
I.d.R sollte der Receiver auch so sofort einsatzbereit sein,also wenigstens das Display eine Anzeige machen.
Wenn man die modernen Geräte aber mit einem PC vergleicht,was solch ein AVR ja mittlerweile fast ist,so würde es mich nicht wundern,dass man erstmal bestimmte voraussetzungen schaffen muss bevor das Gerät seinen Dienst tut.Es könnte daher sein,dass er dich erstmal zu diesem Automatischen Setup zwingt.Das das Display dabei nicht arbeitet,könnte normal sein,denn man soll ja einen Fernseher anschließen,so wie ebenfalls auf S 10 beschrieben.Eventuelle wird dann dort ein Menue angezeigt.

Ist ja bei PC´s nicht anders.Die funktionieren ja beim ersten Einsatz mit vorinstalliertem Betriebssystem auch erst,nachdem man einige Einstellungen getätigt hat.

Das er das bei dir verlangt,könnte daran liegen,dass der Vorbesitzer diesen auf S35 beschriebenen Reset auch schon gemacht hatte bevor er dir das Gerät zugesandt hat.Somit wäre der AVR wieder im Auslieferungszustand.

Frage ihn doch mal.Er hatte das Gerät und wird es vermutlich am besten kennen.

Gruß Markus
hangman
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 16. Feb 2008, 18:57

@Hangman: Ja aber ich glaub bei dir funktioniert auch noch was anderes außer dem Standbyknopf falls du auf muting drückst


stimmt, aber da deine ausdrucksweise sehr viel raum für interpretation läßt, wollte ich das einfach ausgeschlossen wissen

evtl steht das gerät im "demo" modus, sprich alle funktionen sind blockiert um es im laden vor beschädigung durch (fehl)bedienung zu schützen.
war bei meinem dvd-player mal so, hatte sich einfach aktiviert. den bediencode zum aufheben bekam ich vom service...
Nobelknobel
Stammgast
#17 erstellt: 16. Feb 2008, 21:23
Radiologe@: Naja beim PC mit vorinstalliertem Betriebssystem wird aber schon wesentlich mehr angezeigt. Selbst ohne Betriebssystem hast du ja noch die DOS Umgebung da.
Das blinken bedeutet auf den PC bezogen eher sowas wie wenn was am Mainboard kaputt ist und es beim start piept...

@hangman: Hm... ja das mit dem Demomodus könnte natürlich auch sein.

Allerdings glaub ich wirklich das es sich um die Schutzschaltung oder so etwas handelt.
Was mir noch aufgefallen ist: Dieses Geräusch so wie ein Brummen manchmal (ungefähr jedes 2 mal) wenn der Knopf blinkt. Was hat das zu bedeuten?

Und noch was: Der Receiver war in so Styropor eingewickelt. Vielleicht sind da ein paar Körner ins innere gekommen und leiten jetzt den Strom irgendwo hin wo er nicht hinsoll?
Nobelknobel
Stammgast
#18 erstellt: 16. Feb 2008, 21:47
Übrigens:

Während dem blinken flackert mein Licht im Raum auf und wenn ich nen DVD-Player per Netzkabel direkt an den Receiver anschließ geht der immer an und aus.

Also eindeutig Schutzschaltung oder?
Radiologe
Inventar
#19 erstellt: 16. Feb 2008, 22:07
Styropor leitet nicht.

Und ja,dann scheint das Gerät defekt.Spekuliert haben wir denke ich genug.Deshalb Kontakt mit Verkäufer.

Gruß Markus
Nobelknobel
Stammgast
#20 erstellt: 16. Feb 2008, 22:31
Ja Styropor leitet klar nicht.. aber durch Styropor entstehen doch so elektrostatische Anziehungen oder sowas. Deswegen klebt das ja auch überall.

Ja Kontakt mit Verkäufer hab ich schon. Ich hab nochmal denen von Denon ne Email geschrieben vielleicht wissen die ja weiter. Ansonsten schick ich das halt zurück.
Mal schauen ob der mir alle Kosten bezahlt...

Aber ihr könntet ruhig noch weng spekulieren.
Was ist wenn ich es jetzt zurückschicke und bei ihm geht es wieder? was es ja vorher auch getan hat.
Woran könnte es dann gelegen haben?
Radiologe
Inventar
#21 erstellt: 16. Feb 2008, 23:13

Ja Styropor leitet klar nicht.. aber durch Styropor entstehen doch so elektrostatische Anziehungen oder sowas. Deswegen klebt das ja auch überall.


Auf was man so alles kommt,nur um eine Begründung zu finden weshalb das Gerät nicht funktioniert,ist schon fantastisch



Was ist wenn ich es jetzt zurückschicke und bei ihm geht es wieder?
Woran könnte es dann gelegen haben?


da Du ja auf Spekulationen stehst,würde ich sagen das es vielleicht an deinem Stromanbieter liegt.
Oder an deiner negativen Aura??

Gruß Markus
Nobelknobel
Stammgast
#22 erstellt: 16. Feb 2008, 23:41
Ja ist ja wieder gut... Es ist nur so:
Wenn ich den Receiver jetzt zurückschick und er noch funktioniert muss nicht er sondern ich die 2xVersandkosten und Ebay Gebühren zahlen. Sind zusammen ungefähr 40€.
Wenn ich mir das durch bischen nachdenken sparen kann wärs doch ganz gut oder?

Vielleicht sollte man sich auch mal überlegen warum so ein Receiver der ja 2 Jahre lang super funktioniert hat plötzlich nach dem verschicken nicht mehr geht...


[Beitrag von Nobelknobel am 16. Feb 2008, 23:43 bearbeitet]
funnystuff
Inventar
#23 erstellt: 17. Feb 2008, 00:03
Eben das er "plötzlich" nach dem Verschicken nicht mehr geht halte ich für sehr unwahrscheinlich. Oder wars Hermes?

Wie sieht den das Profil des VK aus? Hast du per Paypal gezahlt?

Erstmal gucken wie der VK sich verhält, danach entsprechend die Messer wetzen
Nobelknobel
Stammgast
#24 erstellt: 17. Feb 2008, 00:13
Woher weißt du das er es mit Hermes verschickt hat? das hab ich nie erwähnt.
Du steckst mit ihm bestimmt unter einer Decke.
Oh nein ich werd Paranoid

Naja das Profil ist einwandfrei. 150 Bewertungen 100% positiv.

Und er verhält sich denk ich schon ganz einsichtig. Vielleicht kann ich den Receiver zurückschicken und er holt sich dann sein Geld von Hermes wieder.
funnystuff
Inventar
#25 erstellt: 17. Feb 2008, 00:22
Ja, ICH habe das Paket abgefangen, den AVR auf ner Party abgefackelt und dann weitergeschickt

Nee, Hermes hat mir mal ein Gerät in Einzelteilen geliefert. Zugegeben, die Verpackung war sehr bescheiden, trotzdem sah man dem Paket dann im Nachhinein an, wie damit umgegangen wurde.

Wer den Anfang von "Ace Ventura" noch im Kopf hat weiß bestimmt, was ich meine
Nobelknobel
Stammgast
#26 erstellt: 17. Feb 2008, 00:29
Hm.. erstmal googeln: http://de.wikipedia...._tierischer_Detektiv

Naja 1994 hab ich mich noch nicht so sehr für Kinofilme intressiert... ist auch kein Wunder mit 5 Jahren
funnystuff
Inventar
#27 erstellt: 17. Feb 2008, 00:32
Nobelknobel
Stammgast
#28 erstellt: 17. Feb 2008, 00:34
Oh man Jim Carrey is so genial
Nobelknobel
Stammgast
#29 erstellt: 17. Feb 2008, 03:52
So zurück zu meinem Problem:

Ich hab gerade einfach mal wieder den Receiver an und ausgeschaltet und siehe da:

Es hat langsamer geblinkt und abwechselnd war kurz auf dem Display "AV Surround" zu sehen.
Keine Ahnung was das heißt aber besser als garnichts ist es schonmal.
Edit: Hm jetzt isses wieder wie vorher ^^


[Beitrag von Nobelknobel am 17. Feb 2008, 03:59 bearbeitet]
Grumbler
Inventar
#30 erstellt: 17. Feb 2008, 15:02
Klingt nicht direkt wie die Schutzschaltung.

Eher als würde beim Anschalten immer die Spannung zusammenbrechen und der Receiver wieder abschalten.
Paßt auch zu deinem Licht.

Hast Du mal ein anderes Netzkabel und Steckdose probiert?
Ist schon etwas seltsam.
Nobelknobel
Stammgast
#31 erstellt: 17. Feb 2008, 15:05
Naja das Netzkabel ist fest eingebaut das kann man nicht tauschen.

Andere Steckdose hab ich eigentlich schon probiert aber ich nehm nochma ne andere.

Edit: So eingeschalten. Erst 2x langsames blinken abwechseln mit Display das kurz "AV Surround" anzeigt danach schnelles blinken ohne Display.

Nochma aus und an: Nur noch schnelles blinken.

Das hat bestimmt irgendwas zu beudeten nur ich weiß es nicht ^^


[Beitrag von Nobelknobel am 17. Feb 2008, 15:07 bearbeitet]
Grumbler
Inventar
#32 erstellt: 17. Feb 2008, 15:26

Nobelknobel schrieb:
Naja das Netzkabel ist fest eingebaut das kann man nicht tauschen.

Andere Steckdose hab ich eigentlich schon probiert aber ich nehm nochma ne andere.

Edit: So eingeschalten. Erst 2x langsames blinken abwechseln mit Display das kurz "AV Surround" anzeigt danach schnelles blinken ohne Display.

Nochma aus und an: Nur noch schnelles blinken.

Das hat bestimmt irgendwas zu beudeten nur ich weiß es nicht ^^


In der Anleitung bei den Fehlerbeschreibungen ist die Arte Fehler ja erwähnt.
"Es blinkt rot" -> Lautsprecherkurzschluß? Nein -> Kundendienst
Nobelknobel
Stammgast
#33 erstellt: 17. Feb 2008, 15:36
Ja es blinkt aber grün und nicht rot.
Und dem Kundendienst hab ich ja auch schon eine Email geschrieben aber das sind halt auch nicht die schnellsten.
Radiologe
Inventar
#34 erstellt: 17. Feb 2008, 15:50

....aber das sind halt auch nicht die schnellsten


das ist leider stark untertrieben.Hatte mal ne Anfrage wegen CD-Platine für DN1800F Doppel CD Player.
Als die Antwort kam(nach ca.3-4Wochen),hatte ich das Ersatzteil schon lange anderweitig besorgt und das Gerät repariert.
Dünne Leistung also für eine ganz einfache Anfrage.

Gruß Markus
Nobelknobel
Stammgast
#35 erstellt: 17. Feb 2008, 16:02
Ok das ist natürlich ein Problem.
Ich wart erst seit gestern und hab dann gedacht die Antwort kommt dann morgen oder so.
1 oder 2 Tage Bearbeitungszeit für so eine Email ist ja bei vielen Firmen garkein Problem.

Aber länger als ne Woche wart ich auf keinen Fall. Da schreib ich lieber jetzt dem Verkäufer noch ne Email und schicks dann morgen zurück da anscheinend eindeutig ein Defekt vorliegt.
Ob das jetzt wegen der Schutzschaltung ist ist ja relativ egal.
Aber danke für die Information.
Grumbler
Inventar
#36 erstellt: 17. Feb 2008, 16:17

Nobelknobel schrieb:
Ok das ist natürlich ein Problem.
Ich wart erst seit gestern und hab dann gedacht die Antwort kommt dann morgen oder so.
1 oder 2 Tage Bearbeitungszeit für so eine Email ist ja bei vielen Firmen garkein Problem.

Benutze das Telefon und ruf Denon an. Mir wurde da mit einem defekten AVR in Windeseile geholfen.
Nobelknobel
Stammgast
#37 erstellt: 17. Feb 2008, 16:41
Das ist natürlich auch eine Idee.

Wo gibts die Nummer? Und sind die Sonntags überhaupt erreichbar?


[Beitrag von Nobelknobel am 17. Feb 2008, 16:41 bearbeitet]
Radiologe
Inventar
#38 erstellt: 17. Feb 2008, 16:53
Nöö nä?
Du hast doch internet,oder?
http://www.denon.de/...tion=gdet&sub=5&ver=

Sonntags ist da bestimmt niemand,um diese Frage auch geklärt zu haben.
Nobelknobel
Stammgast
#39 erstellt: 17. Feb 2008, 16:57
Ja bei Kontakt war ich schon.

Aber woher zum Teufel soll ich wissen dass man die Nummer unter dem Punkt "Links" findent? ^^
Radiologe
Inventar
#40 erstellt: 17. Feb 2008, 16:59
Wusste ich auch nicht,habe mir aber vielleicht etwas mehr Mühe gegeben
Nobelknobel
Stammgast
#41 erstellt: 17. Feb 2008, 19:12

Radiologe schrieb:
Wusste ich auch nicht,habe mir aber vielleicht etwas mehr Mühe gegeben ;)


Hat sich erledigt. Der Verkäufer ist mit der Rücksendung einverstanden.
Die von Denon würden mir bestimmt sowieso nur sagen, dass ich das Gerät irgendwo reparieren lassen soll.
Nobelknobel
Stammgast
#42 erstellt: 18. Feb 2008, 18:36
Entgegen allen Vorurteilen ist die Email von Denon heute gekommen:

"Sehr geehrter Herr ***,

wir bedauern dass Sie Probleme mit dem AVR-1507 haben.

Leider ist uns der von Ihnen beschriebene Fehler nicht bekannt. Bitte setzen Sie sich mit Ihrem autorisierten DENON Fachhändler in Verbindung bei dem Sie das Gerät erworben haben. Er hat die Möglichkeit den A/V-Receiver zu prüfen und ggf. an unsere Servicestellen weiter zu leiten. Aus der Ferne ist es leider sehr schwierig dieses Problem zu analysieren. Bitte greifen Sie nicht selber in dass Gerät ein, sondern wenden sich an den Fachhandel.


Führen Sie eventuell eine "Initialisierung des Mikroprozessors" durch.

Dabei setzen Sie Ihren A/V-Receiver auf die Werkseinstellungen zurück.

Möglicherweise ist damit Ihr Problem behoben.

Weitere Informationen zu "Initialisierung des Mikroprozessors" finden Sie in der Bedienungsanleitung auf Seite 44.


Mit freundlichen Grüßen


DENON Deutschland"

Hat mir aber wie vermutet nicht weitergeholfen und das Gerät begibt sich heut auf den Rückweg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherausgang Denon AVR 1507 defekt?
baron-tigger am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  5 Beiträge
Denon AVR-1507 Lautsprecher "gurgeln"
Mr1337 am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  5 Beiträge
Denon AVR 1507- Leise Sprachausgabe
hapeba am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.07.2013  –  5 Beiträge
Surrounds rauschen permanent Denon 1507
*Riven* am 01.04.2019  –  Letzte Antwort am 04.04.2019  –  7 Beiträge
Denon AVR-1507 Ton bricht plötzlich ein
derwebstar am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  3 Beiträge
Denon 1507 AVR an LG C2 TV
PatS29 am 14.12.2022  –  Letzte Antwort am 15.12.2022  –  4 Beiträge
Probleme beim einmessen AVR 1507
DaveRich am 03.05.2015  –  Letzte Antwort am 03.05.2015  –  4 Beiträge
Denon AVR-X3200W blinkt rot
bluesurger am 24.05.2022  –  Letzte Antwort am 30.05.2022  –  4 Beiträge
Tonübertragung von Zidoo Z9x zu Denon 1507
PatS29 am 16.12.2022  –  Letzte Antwort am 21.12.2022  –  8 Beiträge
AVR-1513 blinkt rot
ergo-hh am 20.01.2022  –  Letzte Antwort am 21.01.2022  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen