Probleme beim einmessen AVR 1507

+A -A
Autor
Beitrag
DaveRich
Neuling
#1 erstellt: 03. Mai 2015, 08:21
Moin Gemeinde, bin neu hier und habe selbstverständlich schon die Suche gequält.
Ich habe folgendes Problem, ich besitze einen Denon AVR 1507.
Ich bin vor kurzem umgezogen und musste natürlich die Lautsprecher neu einmessen
soweit so gut nur leider schaltet sich der AVR ab wenn er den Sorround LS
hinten links einmessen will. Ist der Kanal defekt? Der LS funktioniert einwandfrei
am Kabel kann es auch nicht liegen. Bin noch etwas neu auf dem Gebiet.

MfG und danke für Lösungsvorschläge
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2015, 10:03
Überprüfe noch mal den LS Anschluss am Denon. Evtl. bildet dort ein feiner Kupferdraht eine Brücke zwischen den Anschlüssen.

Hänge testweise auch mal den LS 'hinten rechts' an den Denon Anschluss 'hinten links'.

Gruß ergo-hh
DaveRich
Neuling
#3 erstellt: 03. Mai 2015, 10:37
Super Idee danke, werd ich gleich mal probieren

edit: habe beide varianten ausprobiert. Auch der rechte LS geht am linken Kanal aus


[Beitrag von DaveRich am 03. Mai 2015, 11:03 bearbeitet]
DaveRich
Neuling
#4 erstellt: 03. Mai 2015, 11:01
So ich habe mal aus Testzwecken einen komplett anderen LS an den Kanal gehängt,
geht auch aus. Also kann es ja nur am Kanal liegen
Suche:

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder900.088 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedFASKINATOR_SONORUM
  • Gesamtzahl an Themen1.500.506
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.533.927

Hersteller in diesem Thread Widget schließen