Denon AVR 1507- Leise Sprachausgabe

+A -A
Autor
Beitrag
hapeba
Neuling
#1 erstellt: 29. Jun 2013, 12:54
Hallo Zusammen,

Ich habe das Problem, dass die Sprachausgabe verglichen mit den Soundeffekten viel zu leise ist.
Stelle ich die Lautstärke so ein, dass die Sprache gut verständlich ist, kann ich nur darauf warten, dass bald andere Soundeffekte z.B. Explosionen oder ähnliche Effekte úbertrieben laut wiedergegeben werden. Habe die Teufel Concept Lautsprecher samt Aktivem Subwoofer. Ich bin Laie auf dem Gebiet und habe es noch nicht hinbekommen. Habe das Setup mit dem Microfon durchgefúhrt. Soweit ist auch alles ok, bis auf diese geringe Sprachlautstärke z.B. bei BLU Ray Filmen. Selbst der Nachtmodus funktioniert hier nicht. Kurioserweise funktioniert die Nachtschaltung bei einer uralten DVD mit einem Film aus den 70igern... Liegt vielleicht am Tonformat? Die Bedienungsanleitung von Denon bei diesem Reciever ist unter aller Kanone nach dem Motto: Fúr die Aktivierung des Nachtmoduses drúcken Sie die Taste NACHTMODUS....Ok, alles klar...... Die Lautstärke des Centerlautsprechers zu erhôhen und die anderen zu drosseln bringt ja auch nichts, da manchmal die Stimme nicht nur von vorne kommt. Habe auch schonmal den Subwoofer ausgeschaltet, was aber auch nichts bringt. Habe gehôrt, es soll wohl Receiver geben, bei denen man expliziet die Sprachsteuerung regeln kann ohne die úbrigen Soundeffekte zu beeiflussen..... Aber gibt es irgendeine Môglichkeit beim Denon etwas zu optimieren???

VIele Grússe
Peter
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 29. Jun 2013, 13:33

hapeba (Beitrag #1) schrieb:
Die Bedienungsanleitung von Denon bei diesem Reciever ist unter aller Kanone nach dem Motto: Fúr die Aktivierung des Nachtmoduses drúcken Sie die Taste NACHTMODUS....Ok, alles klar......

Hast du es denn wenigsten mal ausprobiert? Die Taste 'NIGHT' findest du doch auf der Fernbedienung, Allerdings funktioniert der NIGHT-Modus anscheinend nur bei Dolby Digital Quellen.

Gruß ergo-hh
hapeba
Neuling
#3 erstellt: 29. Jun 2013, 17:23
Ja, habe es ausprobiert. Beim Drúcken der Night Taste zeigt es das Display am Receiver auch an bei einer DVD. Bei BLU Ray keine Funktion. Den Blurayplayer habe ich per optischen Kabel an den Receiver angeschlossen...
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 29. Jun 2013, 18:01
Hast du als 'INPUT MODE' den Wert 'AUTO' gewählt (s. Seite 18 der Bedienungsanleitung)?

Welchen Wert hast du bei 'D.COMP' eingestellt? Dort mal 'HIGH' oder 'MID' auswählen, s. Seite 21 der Bedienungsanleitung, mittlere Spalte). Die Einstellung funktioniert u. U. nicht bei DTS (BluRay?). Dort ggfs. auch Zifffer 7 beachten.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 29. Jun 2013, 18:08 bearbeitet]
hapeba
Neuling
#5 erstellt: 02. Jul 2013, 21:40
Habe jetzt bei mir D.COMP auf High gestellt und es ist viel besser geworden.
Jetzt versteht man wenigstens wieder was bei leiserer Lautstärke.

Merci nochmals!!!!!
Grüße
Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-1507 Standbyknopf blinkt!
Nobelknobel am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  42 Beiträge
Lautsprecherausgang Denon AVR 1507 defekt?
baron-tigger am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  5 Beiträge
Denon AVR-1507 Lautsprecher "gurgeln"
Mr1337 am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  5 Beiträge
Denon AVR-1507 Ton bricht plötzlich ein
derwebstar am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  3 Beiträge
Denon 2106 Dolby Sprachausgabe zuleise
PimPMyWeib am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  30 Beiträge
Surrounds rauschen permanent Denon 1507
*Riven* am 01.04.2019  –  Letzte Antwort am 04.04.2019  –  7 Beiträge
Denon 1507 AVR an LG C2 TV
PatS29 am 14.12.2022  –  Letzte Antwort am 15.12.2022  –  4 Beiträge
Probleme beim einmessen AVR 1507
DaveRich am 03.05.2015  –  Letzte Antwort am 03.05.2015  –  4 Beiträge
Denon X1000 - Sprachausgabe nur Synchron / Tonaussetzer
Buery am 29.03.2022  –  Letzte Antwort am 03.04.2022  –  7 Beiträge
DENON AVR 1705 - Sprache bei Filmen zu leise
konsolenzocker am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen