Denon 2106 Dolby Sprachausgabe zuleise

+A -A
Autor
Beitrag
PimPMyWeib
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mrz 2007, 13:14
Habe das Problem das bei DTS sowie Dolby die Sprachausgabe ziehmlich leise im Verhältniss zur Hintergrundmusik und den Effekten ist. Bin sicher das ich irgendwas ausversehen verstellt habe. Im Stereo modus habe ich das problem nicht. Kann mir eventuell jemand weiterhelfen ich finde im Handbuch ehrlich gesagt nix konkretes. Danke im vorraus
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2007, 13:29
Mach doch einfach nochmal die Einmessung.
PimPMyWeib
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mrz 2007, 14:04
Genau damit haben die probleme begonnen ;-) Die einmessung hat auch nicht gefunzt.
xutl
Inventar
#4 erstellt: 30. Mrz 2007, 14:07

PimPMyWeib schrieb:
Genau damit haben die probleme begonnen ;-) Die einmessung hat auch nicht gefunzt.


Mehr Info bitte.
derLegoMann
Stammgast
#5 erstellt: 30. Mrz 2007, 14:12
Moin!

Stell doch einfach bei deinem Denon den Center lauter, hab zwar keinen Denon, aber bisher ging das bei jedem AVR den ich hatte.

MfG
derLegoMann
PimPMyWeib
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Mrz 2007, 14:12
Die einmessung hat nicht finktioniert und da mir der sub zuleise war hab ich per Hand nachgeregelt. Nun weiss ich nicht mehr warum er Im DD Betrieb Die Sprachausgabe nur leise wiedergegeben wird jedoch Musik und Effekte sehr laut. Kann man den denon auf Standartwerte zurücksetzen?? Oder weiss jemand hier woran es genau liegen tut. MfG


[Beitrag von PimPMyWeib am 30. Mrz 2007, 14:13 bearbeitet]
xutl
Inventar
#7 erstellt: 30. Mrz 2007, 14:17
Das liegt daran, daß Du Musik und LFE getrennt einstellen kannst.
Der Sub hat auch einen oder mehrere Regler......

Ohne ausführliche Infos von Dir, was schiefgegangen ist und was Du eingestellt hast, kann ich Dir nicht helfen.
PimPMyWeib
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Mrz 2007, 16:31
Ich danke dir für deine Hilfe. Hab den Fehler soeben gefunden durch zufall. Das Kabel vom Center hatte sich durchs hin und her schieben gelöst. Bin jedoch weiter am einstellen und werde später meine gesamten einstellungen hier posten. Dank dir erstmal
funnystuff
Inventar
#9 erstellt: 30. Mrz 2007, 16:33
Die Sprachausgabe ist bei DVDs generell gerne etwas (zu) leise abgemischt - besonders bei Actionfilmen, die man in Englisch guckt muss man oft in Dialogszenen die Ohren spitzen, um sie sich dann in der nächsten Schiesserei wegblasen zu lassen.

Evtl. meinst du ja dieses, durchaus gängige und bekannte, "Problem"!?

Die Auto-Einmessung funzt doch eigentlich immer, und den Sub stelle ich sowieso auf einen Pegel ein, den ICH akzeptabel finde

Oder stellt der Receiver den Center 6 db leiser als den Rest?
PimPMyWeib
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Mrz 2007, 16:59
Folgendes ich frage mich gerade ob ich meine LS falsch angeschlossen habe. FL steht für was nochmal? FL und FR sind bei mir die hinteren soll das richtig sein?? C steht für center ist schon klar ... Also irgendwie kommt aus den vorderen LS ein undefinierbarer ton mit raus wenn ich mein ohr nah dran halte.
FL steht nochmal für was??

Mein Einmessystem funzt igrnedwie überhaupt gar nicht keine ahnung vll. ist mein Micro kaputt. ....
funnystuff
Inventar
#11 erstellt: 30. Mrz 2007, 17:14
Zumindest MIR wird jetzt einiges klar

FL steht für "Front Left - Vorne Links". Entsprechend ist FR was?

Ich rate dir dringend erst mal in Ruhe die Anleitung zu lesen und eins nach dem anderen anzuschliessen. Die Geräte dabei immer schön vom Netz nehmen!

Darauf achten, das kein einziges "Häärchen" vom Lautsprecher-Kabel hinten aus den Buchsen raushängt - das gibt evtl einen Kurzschluss o.ä.

Wenn alle Lautsprecher richtig(!) dran sind: Fernseher an, Menü vom Receiver anzeigen lassen und Auto-Setup starten. Das sollte doch eingentlich funktionieren, und dein Mikro sollte seinen Dienst gut verrichten können.

Hast du den Denon gerade erst (gebraucht) gekauft?
PimPMyWeib
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Mrz 2007, 17:21
Ich habs mir fast gedacht.
Komischer weise sind die LS richtig? Angeschlossen am Denon.
Surround sind die vorderen und surround back die hinteren oder etwa nicht?? Hab den Receiver nicht gebraucht sondern neu gekauft leider hat ich wenig zeit in der vergangenheit mich damit auseinanderzusetzen und jetzt das ganze bemerkt nachdem ich den SUb gekauft habe.. Ohman .

Also die Hinteren sind laut der Beschriftung und beschreibung am Denon bei Surround Back angeschlossen. Definitiv !

erst kommt der Center dann Surround und dann Surround Back sollte so richtig sein oder etwa nicht ?? In der beschreibung steht das selbe. Trotzdem tauschen?? Hab eigentlich auch das Gefühl das bei einer DVD die Surroundkanäle richtig angeschlossen sind auch wenn mir die Test Töne das gegenteil sagen!
PimPMyWeib
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 30. Mrz 2007, 17:37
ok ok ICH HABS. Surround sind die hinteren und die Fronts werden an LS Front A angschlossen ;-) Mann bin ich blöd..

Werde jetzt nochmal einmessen versuchen..
funnystuff
Inventar
#14 erstellt: 30. Mrz 2007, 17:38
äääh... jetzt wirds kompliziert!

Wie viele Lautsprecher (LS) betreibst du? Was für LS sind es überhaupt? Der Sub ist jetzt erstmal egal!

Wenn du ein klassisches 5.1-System betreiben willst kommen die LS an folgende Anschlüsse: FL, C, FR, SR, SL und das war´s. Nix mit Surround-Back wenn du keine sieben LS hast! Ansonsten: klar, noch zwei LS an die Surround-Back-Sektion hängen.

Mach zumindest mal zur Übersicht "klar Schiff": Der LS, der bei dir im Zimmer vorne links steht muss auch so angeschlossen werden. Und der Rest im Uhrzeigersinn auch! Um den Sub kannst du dich ganz zum Schluss kümmern, denn das wird sowieso noch ein Spass die richtige Position zu finden
Bootsharry
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 30. Mrz 2007, 17:40
Hi,

schau mal hier

Da sind Aufstellbeispiele für 5.1 und 7.1 Systeme. Steht aber auch in der anleitung. Beine SB werden da allerdings Center Back genannt.

Wenn dann alles richtig angeschlossen ist nochmals einmessen.

Gruss Stefan
xutl
Inventar
#16 erstellt: 30. Mrz 2007, 17:58
Sind wir ja schon einen großen Schritt weiter
Bereiten wir uns auf den nächsten vor
Ne,ne nicht in den Abgrund....

Hast Du ein 5.1 oder 7.1 System?

Da kann man die ansonsten nicht ganz so schlechte BA des 2106 schnell falsch verstehen.
(Hab das Teil selber )
PimPMyWeib
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 30. Mrz 2007, 18:31
Wie du in meiner sig siehst ein 5.1 ;-)
xutl
Inventar
#18 erstellt: 30. Mrz 2007, 18:59
Dann achte mal darauf, daß Du mit back-back-surround nicht durcheinander kommst.
Einstellungen im Denon sinngemäß durchführen.

PS:
Eine sig lese ich NIE.
Zählen tu ich schon garnicht
JokerofDarkness
Inventar
#19 erstellt: 30. Mrz 2007, 19:52
RTFM
xutl
Inventar
#20 erstellt: 30. Mrz 2007, 20:00
oder so
PimPMyWeib
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 31. Mrz 2007, 02:27
du meinst wohl back surround ,
Keinen_Plan
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 31. Mrz 2007, 02:41

funnystuff schrieb:


Darauf achten, das kein einziges "Häärchen" vom Lautsprecher-Kabel hinten aus den Buchsen raushängt - das gibt evtl einen Kurzschluss o.ä.


Schlappe 600 Euro für den ARV ausgegeben und dann nicht mal mehr die paar Cent um Kabelschuhe daraufzumachen? Damit genau das nicht passiert... Na dann
xutl
Inventar
#23 erstellt: 31. Mrz 2007, 09:41

PimPMyWeib schrieb:
du meinst wohl back surround , :)
NEIN!
PimPMyWeib
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 31. Mrz 2007, 10:07

Keinen_Plan schrieb:

funnystuff schrieb:


Darauf achten, das kein einziges "Häärchen" vom Lautsprecher-Kabel hinten aus den Buchsen raushängt - das gibt evtl einen Kurzschluss o.ä.


Schlappe 600 Euro für den ARV ausgegeben und dann nicht mal mehr die paar Cent um Kabelschuhe daraufzumachen? Damit genau das nicht passiert... Na dann :prost

410€
JokerofDarkness
Inventar
#25 erstellt: 31. Mrz 2007, 10:24
Auf Seite 6 des Handbuches wird wirklich Idioten sicher erklärt welche Box wo angeschlossen werden muss!
Und es heißt Back Surround oder Surround Back!
PimPMyWeib
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 31. Mrz 2007, 11:37
Ja und da ich ein idiot bin habs ich falsch gelesen aber gott sei dank später gemerkt.
JokerofDarkness
Inventar
#27 erstellt: 31. Mrz 2007, 11:57
Dein Receiver hat Dir das schon viel früher gesagt, aber irgendwie kommt es in Mode das Niemand mehr ein Handbuch liest! Sei es darum, ob es ums Anschließen oder die Fehlercodeauswertung geht, Hauptsache man macht nen Thread auf!

Sorry aber mittlerweile ist das Verständnis für sowas absolut dahin.
Keinen_Plan
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 31. Mrz 2007, 12:18

PimPMyWeib schrieb:
410€



Das ist ja was ganz anderes dann.
PimPMyWeib
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 31. Mrz 2007, 12:24
Ich bin nun mal nicht der hellste. Entschuldigt bitte das ich hier hilfe gesucht habe. Der Umgangston hier lässt echt ein wenig zu wünschen übrig schade.
JokerofDarkness
Inventar
#30 erstellt: 31. Mrz 2007, 12:31
Man bekommt hier schon Hilfe und zwar schnell, nett und kompetent! Du brauchtest aber keine Hilfe! Du warst nur zu faul das Handbuch zu lesen - das ist in meinen Augen ein großer Unterschied!

Im Übrigen benutze ich auch keine Kabelschuhe für meinen 3805!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR X7200WA zuleise.
Perry22 am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 02.09.2016  –  29 Beiträge
Denon 2106 abgebrannt
Bermler am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  28 Beiträge
denon avr-2106 Anzeige Dolby Digital
reimundko am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  4 Beiträge
Denon AVR 1507- Leise Sprachausgabe
hapeba am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.07.2013  –  5 Beiträge
Denon 2106 defekt ?
Boomy am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  57 Beiträge
DENON 2106 SUBWOOFER HILFE
luckyleon70 am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  22 Beiträge
Denon 2106 Erfahrungen gesucht!
mlersch2107 am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  44 Beiträge
Abschaltung Denon 2106
primusone am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  41 Beiträge
Denon 2106 defekt?
luzifire83 am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  34 Beiträge
Denon 2106 o. 1907
t.chrome am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.533

Top Hersteller in Denon Widget schließen