Denon X2400 SW Pegel Anpassung und Zone zwei

+A -A
Autor
Beitrag
Miccel
Stammgast
#1 erstellt: 22. Dez 2017, 22:08
Hallo,
Ich habe mir einen Denon X2400H gekauft und hab soweit auch alles eingerichtet, der Subwoofer ist mir aber zu leise. Jetzt habe ich unter Audio die SW Pegel Anpassung gesehen und eingeschaltet, jetzt ist der Bass richtig gut und ich hab ihn etwas runter geregelt und bin auch super zufrieden. Allerdings habe ich das Problem das nach einem Neustart oder wenn ich was anderes einstelle der Bass wieder weg ist. Allerdings ist die SW Pegel Anpassung noch eingeschaltet und leuchtet grün. Wenn ich sie jetzt aus und wieder einschalte ist der Bass wieder da

Mein anderes Problem ist das ich kein Ton auf Zone zwei bekomme, Anschluss über optisches Kabel, wenn ich alle Zonen Stereo auswähle geht Zone zwei, nur eben alleine nicht.

Schöne Feiertage
Gruß
Michael
*DaVinci*
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Dez 2017, 22:42
Guten Abend,

ich bin seit ein paar Wochen auch zufriedener Besitzer des X2400H.
Das Problem, dass die Subwooferanpassung nach einem Neustart weg war, hatte ich am Anfang auch. Ich weiss allerdings im Moment nicht, wie ich das gefixt habe. Hast du den SW-Pegel im Gerätemenü oder über die App angepasst?

Wegen Zone 2: Das funktioniert nur über eine zusätzliche, analoge Cinchverbindung, ein optisches Kabel bringt hier nichts. Das geht erst ab dem X3400H. Zweitens musst du im Eingangsmenü für die Eingänge, wo du die zusätzliche analoge Verbindung für die Zone 2 benutzt, diese auch konfigurieren.
*DaVinci*
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Dez 2017, 22:54
Eingangzuordnung

Die Eingänge 1+3 sind hier auch für die Zone 2 konfiguriert.


[Beitrag von *DaVinci* am 22. Dez 2017, 22:56 bearbeitet]
Miccel
Stammgast
#4 erstellt: 22. Dez 2017, 23:28
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das mit der Zone zwei hatte ich mir schon gedacht mit analog. Mich hatte es nur gewundert wenn ich alles Zonen Stereo auswähle geht es. Ist aber nicht so schlim, war bei meinem Harman Kardon auch so. Mich würde aber noch brennend interessieren warum die Subwooferanpassung immer verloren geht, falls es dir wieder einfällt wie du es gemacht hast bitte Bescheid geben. Eingestellt habe ich es meine ich über Handy sowie über die Fernbedienung, ich glaube

Schönen Abend noch
*DaVinci*
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Dez 2017, 23:51
Ich glaube, solange ich das über die App gemacht habe, blieb die Einstellung nur temporär. Als ich das dann mit der FB im Menü eingestellt habe, blieb die Einstellung. Sicher bin ich mir aber nicht,
Miccel
Stammgast
#6 erstellt: 23. Dez 2017, 01:51
Werde es ausprobieren und berichten, wird allerdings erst nach Weihnachten.
Miccel
Stammgast
#7 erstellt: 31. Dez 2017, 18:40
Hallo,
Wollte noch mal kurz Bescheid geben wegen der Subwooferanpassung. Hab es jetzt über die Fernbedienung eingestellt und es bleibt gespeichert. Vielen Dank für die Hilfe. Die Zone zwei läuft jetzt auch, was ich allerdings komisch finde das ich an der Zone zwei nichts einstellen kann ( Bass oder höhen etc. ) in der Anzeige auf der App wird mir auch immer ein 5.1 System angezeigt und dts neutral x. Ist das normal?

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Gruß
Michael
*DaVinci*
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 04. Jan 2018, 21:27
Hi,

ebenfalls ein frohes, neues Jahr. Schön, dass es geklappt hat. An der Zone 2 geht nichts weiter einstellen, das ist normal und war bei meinem Onkyo nicht anders.

Wegen der App: Wird dies für die Hauptzone so angezeigt?
Miccel
Stammgast
#9 erstellt: 04. Jan 2018, 23:58
Vielen Dank für die Antwort. In der App wird es für die 2. Zone angezeigt, das wundert mich.

Schonen Abend
Gruß Michael
*DaVinci*
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 06. Jan 2018, 15:33
Hi Micha,

in der App steht unter dem DENON-Markenlogo die Zone, die angezeigt wird. Du kannst darauf klicken und dann die Zone auswählen. Ich kann in der Zone 2 keine Audioeinstellungen anzeigen lassen. Die sind dann links grau unterlegt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SW-Pegel-Anpassung
Hifi-Proctor am 25.09.2018  –  Letzte Antwort am 11.11.2018  –  2 Beiträge
Dialogpegelanpassung bzw SW-Pegel Anpassung (Manipulation)
felix2808 am 13.01.2019  –  Letzte Antwort am 19.01.2019  –  5 Beiträge
Denon x2400, PS5 und LG C2 77?
tonberry am 26.04.2023  –  Letzte Antwort am 27.04.2023  –  2 Beiträge
Denon AVR-X1500 vs. AVR-X2400
horstepipe am 13.06.2018  –  Letzte Antwort am 14.06.2018  –  3 Beiträge
Denon X2400 vs X3700 - Upgrade sinnvoll?
bläh am 18.09.2021  –  Letzte Antwort am 21.09.2021  –  5 Beiträge
DENON x2400 HiRes Audio über AirPlay oder
viskemDENON am 11.08.2018  –  Letzte Antwort am 11.08.2018  –  9 Beiträge
Denon X3000 2 Zone
Alexander18062 am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2014  –  2 Beiträge
Denon x1300 Zone 2
Dogukan am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  6 Beiträge
Denon x1200w Zone 2
fearless am 15.08.2021  –  Letzte Antwort am 20.08.2021  –  9 Beiträge
Denon x1300 - Zone 2 - Funklautsprecher
vfbf4n1893 am 20.12.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Top Hersteller in Denon Widget schließen