X3400 netzwerkproblem

+A -A
Autor
Beitrag
Alohatyp
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jan 2018, 23:10
Guten Tag,
Habe heute meinen Denon 3400 eingerichtet und mir die kostenpflichtige audysee eq app
geladen.
Obwohl der AVR im Netzwerk angemeldet ist und eine IP hat findet weder meine Remote App noch
die einmesssoftware den amp. Auch mit manueller IP eingabe passiert nichts.

Wo ich der Fehler ?

Mein Router sperrt das ganze nicht
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2018, 23:14
Bezieht der Denon seine IP-Adressen über DHCP?
Wenn nicht, hast du auch korrekte IP-Adressen vergeben?

Gruß ergo-hh
Alohatyp
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jan 2018, 00:36
Danke für die Antwort.

Bin gerade in der Fritzbox alles durchgegangen. Ich habe feste IP zuordner (bzw nicht ändern) ist angeklickt.
Und die IP stimmt mit dem Receiver überein
198.168.179.40
und nach dem Neustart des Receivers wird diese auch wieder übernommen.

Gibt es noch irgendwas was ich freigeben muss ?

Mir fällt nichts mehr ein und im Netz finde ich auch keine weiteren Informationen darüber.

Im Handy erscheint ungültige IP Adresse wenn ich die IP fest zuordnen will.
Alohatyp
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jan 2018, 00:52
Habs rausgefunden.

Mein Handy war im Gastzugang drin und der und das Hauptwlannetz dürfen nicht (oder können) nicht miteinander kommunizieren.

Danke für die Hilfe
Alohatyp
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Jan 2018, 01:33
Jetzt habe ich aber doch noch ein Problem.

Ich habe die Denon Remote App für die x3000 Serie auf dem Ipad und dem Iphone nur sieht diese bei mir vollkommen anders aus als im AppStore oder in den Beschreibungen im Netz.

Ich kann bei mir den X3400H auswählen und dann lande ich auf einer Seite wo unten die Lautstärke auswähen kann und oben ein Ordner Symbol nebendem Audio Inputs steht.
Da kann ich dann die Kanäle auswählen (aber nur sehr umständlich).

In der Beschreibung im App Store und sonstwo im Netz habe ich eine Grafische Benutzeroberfläche für Bluray/CD und so weiter.

Verstehe ich nicht warum das bei mir anders aussieht
AxelT
Inventar
#6 erstellt: 18. Apr 2018, 20:10
Denon ist aktuell nicht mein Gerät....

Eben den X3400 eingeschaltet....kein Netzwerk!

Netzwerkreset und auch kompletter Reset kein Erfolg. Echt blöd!

Wiki und LAN....nix

Hat jemand noch einen Tipp? Morgen ruf ich Denon an....Mist, wenn der zur Reparatur muss!
AxelT
Inventar
#7 erstellt: 19. Apr 2018, 20:46
UPDATE: Nach downgrade, anschließendem Reset und flashen der aktuellen Firmware alles wieder in Ordnung.
felix2808
Stammgast
#8 erstellt: 25. Apr 2018, 23:40
http://www.hifi-foru...073&postID=3902#3902

Ich verweise mal auf meinen Kommentar hier, da ich leider ebenso wiederholt Probleme habe - jedoch ohne Lösung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR X2500H Heos App, AVR Remote App und Bluetooth
BooSound am 04.12.2018  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  16 Beiträge
Denon 1713 IP Steuerung
Newhack125 am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  7 Beiträge
Remote App
Sinek:) am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  13 Beiträge
Remote App von Denon
Digital08 am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2016  –  14 Beiträge
X3100W , keine Verbindung mit App, nicht nutzbares Menü im Browser
webbid am 24.09.2015  –  Letzte Antwort am 24.09.2015  –  3 Beiträge
DENON Remote App Android
Bluesky01 am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  2 Beiträge
Denon 4700 und AVR Remote App
Mätti79 am 01.03.2021  –  Letzte Antwort am 03.03.2021  –  9 Beiträge
Denon AVR X1600H manueller EQ ohne Auswirkung
walter.z am 29.01.2020  –  Letzte Antwort am 30.01.2020  –  3 Beiträge
Denon Remote App für PC / Windows / Laptop?
fisch-li am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2018  –  8 Beiträge
Denon Remote App
Nemesis200SX am 04.06.2019  –  Letzte Antwort am 04.06.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Top Hersteller in Denon Widget schließen