Denon AVR-X6200W LAN-Restart bei Chromcast und YouTube

+A -A
Autor
Beitrag
famamm
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2018, 15:24
Problem: Der Netzwerkport des Denon AVR-X6200W restartet immer wieder bei Benutzung Internetradio, der Ethernet-Link fällt
aus und connected sich wieder.
Ursache scheint der Chromcast Discovery zu sein, welcher vom jedem Smartphone und anderen Netzwerkgeräten im gleichen
IP-Netzwerk ausgesendet wird, da es ein Multcast-Paket ist.
siehe:
https://developers.google.com/cast/docs/discovery

Ein Workaround ist:
Am Android Handy die Option "Mediensteuerung für Cast-Geräte" unter "Einstellungen -> Google -> Steuerung der Streaming-Medien" deaktivieren
Dieser Workaround hat jedenfalls Besserung gebracht.

Leider hilft das nicht bei der You-Tube App, da startet der Denon-LAN-Port auch manchmal, da hier ein etwas anderes
Discovery Verfahren angewendet wird, wie zu lesen auf https://developers.google.com/cast/docs/discovery

Letzte Meldung von Denon Support ist:
************************************************************************************
unsere Ingenieure prüfen derzeit wodurch dieses Verhalten verursacht wird. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen kann.
Sobald uns hierzu weitere Informationen vorliegen, werden wir dies auf unserer Supportseite unter Aktuelle Meldung bekannt geben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Denon Kundenservice
************************************************************************************

Gibt es noch mehr Nutzer, die dieses Verhalten festgestellt haben? Vielleicht auch mit neueren Modellen?

beste Grüße
mmiii
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 12. Jan 2018, 12:27
selbes Problem hier mit x1200w

Bin etwas irritiert, das Denon am Montag am Telefon schone extreme im dunklen tappte. Es gab zwar Hinweise auf ein eventuell allgemeines Problem, aber nichts konkretes. Im Gegenteil ein Hardwaredefekt wurde nicht ausgeschlossen?!

Die einzige Lösung bis jetzt downgrade der Denon Firmware via USB auf Old version firmware 2400-3140-400130.08.2016
Damit ist das Problem weg.

Gr.mmiii
2160p
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jan 2018, 12:05
http://www.hifi-foru...m_id=269&thread=7339
oder diverse andere Freds
Schön hier zu lesen, dass Denon/Marantz sich des Probleme bewusst ist ...
LG Bernd


[Beitrag von 2160p am 13. Jan 2018, 12:07 bearbeitet]
mmiii
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 17. Jan 2018, 21:01
Morgen gibt's Abhilfe seitens Google
https://support.goog...en&ref_topic=7071995
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DENON AVR x6200W
Laser6Pinguin am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  2 Beiträge
Denon AVR-X6200W defekt "Auslaufmodell"
serkalo am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2016  –  9 Beiträge
Denon AVR-X6200W - Sourround Einstellung
DALOO am 28.06.2019  –  Letzte Antwort am 29.06.2019  –  3 Beiträge
Denon X4300H oder X6200W?
dulf am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
Lohnt Upgrade auf Denon AVR-X6200W
Marco_1984 am 10.06.2016  –  Letzte Antwort am 14.06.2016  –  13 Beiträge
Denon X6200W / MultEQ Rauschen
richardb am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2017  –  14 Beiträge
Denon AVR-X6200W mit 7.1.4 (externen Leistungsverstärker?)
direx am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  32 Beiträge
Denon AVR-X6200W: Fragen bzgl. Deckenlautsprecheranschluss
ToaStarr am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  9 Beiträge
Denon AVR-X6200W Bi-Amping: Trennfrequenz einstellbar?
basstscho86 am 03.07.2016  –  Letzte Antwort am 03.07.2016  –  2 Beiträge
Denon X6200W / Spotify Connect / Ports
richardb am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.08.2017  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187

Hersteller in diesem Thread Widget schließen