Denon AVR X1400 Subwoofer bekommt keinen Ton

+A -A
Autor
Beitrag
barrymoto
Neuling
#1 erstellt: 28. Jan 2018, 14:05
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Anschluss meines Subwoofers an den Denon AVR X1400.

Ich habe mir den Yamaha YST-SW 012 gekauft und versuche nun vergeblich diesen in mein 7.1 System zu integrieren.

Den Sub habe ich mit dem mitgelieferten Subwoofer-Kabel an den Receiver angeschlossen, eingeschaltet, auf mittlere Lautstärke gestellt und den Einrichtungsassistent vom Receiver gestartet. Ein Testton ist allerdings nicht zu vernehmen.

Ich verzweifle langsam, nachdem ich nun schon einiges ausprobiert habe. Mit einem Cinch-Aux-Kabel habe ich eine Musikquelle direkt am Sub angeschlossen. Da hat der Sub auch funktioniert, weshalb ich davon ausgehe, dass er in Ordnung ist. Ich habe auch das Subwooferkabel durch ein anderes ausgetauscht, was den Fehler auch nicht behoben hat.

In den Einstellungen beim Receiver habe ich auch diverses entsprechend den Empfehlungen der Bedienungsanleitung sowohl des Receivers als auch des Subs ausprobiert.

Der Sub will einfach keine Bässe ausspucken. Auch nicht leise. Er reagiert einfach gar nicht. Das einzige, was mich da ein wenig irritiert ist, dass die Einmessmethode mit dem Mikrofon zum Ergebnis hatte, dass der Abstand zwischen Sub und Haupthörposition annähernd richtig berechnet wurde, was mich glauben lässt, dass der Sub schon irgendwie vom Receiver angesprochen wird.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus :-)

Viele Grüße
Nick_Nickel
Inventar
#2 erstellt: 28. Jan 2018, 15:29
Im Menü vom Denon den Subwooferausgang manuell auf ja stellen.
Ist der Subwoofer auf der Rückseite eingeschaltet und leuchtet die grüne Kontrollampe?


[Beitrag von Nick_Nickel am 28. Jan 2018, 15:31 bearbeitet]
barrymoto
Neuling
#3 erstellt: 28. Jan 2018, 16:40
Den Subwooferausgang habe ich manuell auf ja gestellt (und gleichzeitig die Front-Boxen auf klein gestellt, damit die Bässe nur über den Subwoofer ausgegeben werden)
Der Subwoofer ist auch an und leuchtet auch grün.
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Jan 2018, 16:48

Den Subwooferausgang habe ich manuell auf ja gestellt (und gleichzeitig die Front-Boxen auf klein gestellt, damit die Bässe nur über den Subwoofer ausgegeben werden)


wenn du vor der Messung die Lautsprecher auf klein gestellt hast, ist es möglich, dass die Lautsprecher nach der Messung wieder auf groß stehen.
Nick_Nickel
Inventar
#5 erstellt: 28. Jan 2018, 20:42
Wenn ich bei menem AVR den Testton laufen lasse dann bleibt mein Subwoofer auch still.
Das Micro anschließen und die Anlage neu einpegeln dann müsste was kommen egal ob die Fronts auf Gross oder Klein stehen.
Der Subwoofer ist in den oberen Ausgang eingesteckt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
x1400 - Subwoofer ohne Ton
noxx2 am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.10.2018  –  15 Beiträge
Denon X1400 Dolby Atmos
chrisdeboerg am 13.11.2021  –  Letzte Antwort am 16.11.2021  –  32 Beiträge
Denon x1300 vs x1400
soundfuchs am 22.07.2017  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  3 Beiträge
Denon X1400 Bluetooth Kopfhörer
afzeipv am 19.03.2018  –  Letzte Antwort am 19.03.2018  –  3 Beiträge
DTS Neural X AVR X1400
Jacob92 am 19.01.2018  –  Letzte Antwort am 31.01.2018  –  29 Beiträge
x1400 keine Subwooferunterstützung
s4tobi am 05.09.2017  –  Letzte Antwort am 07.09.2017  –  15 Beiträge
X1400 längere Tonabbrüche
hifinewbie1987 am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 13.11.2019  –  3 Beiträge
Denon X1400 - Lautstärkeproblem bei Musiksendungen im TV
Bluecam am 02.01.2019  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  6 Beiträge
Denon x1400 HDMI ARC "Probleme"
raveyadown am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  6 Beiträge
Denon X1400 - Audessey Einmessung fehlerhaft?
Bluecam am 28.02.2018  –  Letzte Antwort am 01.03.2018  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.477

Top Hersteller in Denon Widget schließen