X1400 längere Tonabbrüche

+A -A
Autor
Beitrag
hifinewbie1987
Neuling
#1 erstellt: 13. Nov 2019, 11:20
Hy Hifi´ler,

ich habe seit ein paar Tagen Tonprobleme. Das äußert sich indem ich den TV starte (AVR startet automatisch mit) dann öffne ich Netflix über die Smart TV APP. In den meisten Fällen habe ich dann Ton, doch nach kurzer Zeit fällt der Ton einfach aus. Das Bild läuft weiter. Dann kann es passieren dass der Ton nach ca 20sec wieder anspringt wenn ich im Menü was suche. (ps. Systemtöne vom TV sind auch nicht zu hören). Ein Neustart des AVR hat zu 50% Erfolgsquote, jedoch fällt der Ton schnell wieder aus.
Das Setup hat ca 4 Wochen ohne Probleme funktioniert .
Das Setup:
TV:Sony XG9505
AVR: x1400 (als Warehausdeal bei Amazon)
Ist das HDMI Kabel von Amazon ok ?
dieses Kabel vom HDMI Arc TV zu HDMI Arc AVR

Lösungsversuche:
- TV auf Tonquelle ARC auf automatisch gestellt (heißt so ähnlich)
- HDMI Anschlüsse überprüft (hat sich ja nie geändert stecke nimmer noch in den selben wie vor ein paar Wochen )
- AVR Neustart
- Internet Speed Test Positiv (500k Leitung)


offene Lösungsversuche (heute Abend geplant )
TV vom Strom
AVR vom Strom
habt Ihr noch weitere?



Ich habe etwas Sorge dass es sich um ein Defekt handelt, ich könnte das Gerät bis morgen noch zu Amazon zurückschicken, deshalb wäre mir eine schnelle Unterstützung lieb.


Gruß Hifinewbie1987
FrankyD73
Stammgast
#2 erstellt: 13. Nov 2019, 11:36
Wenn das Problem ausschließlich bei Netflix auftritt, vermute ich eher ein Problem in der App. Sind die Tonaussetzer auch bei Ausgabe auf dem TV vertreten? Ich vermute in diese Richtung, da ich auch mit Tonaussetzern bei Netflix zu kämpfen hatte. Schuld war die TV-Interne App (allerdings älterer Samsung Fernseher). Nach Einsatz eines Fire-TV Sticks waren die Probleme behoben.
hifinewbie1987
Neuling
#3 erstellt: 13. Nov 2019, 11:55
wenn ich den AVR ausschalte wird der Ton sofort über den TV aktiviert und funktioniert.

Ton über AVR bricht bei Netflix und Youtube ab
Ton über TV bricht nie ab
keine kurzen Unterbrechungen sondern richtig ausgeschaltet.

Ich werde heute mal den TV Stick an den AVR machen und gucken wie das funktioniert


[Beitrag von hifinewbie1987 am 13. Nov 2019, 12:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon X4100W Ton fällt aus
avsispa am 09.12.2022  –  Letzte Antwort am 07.01.2023  –  11 Beiträge
Ton fällt aus
Se1083 am 13.04.2020  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  5 Beiträge
avr 1910 tv ton Problem
Kuhmoerder am 16.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  18 Beiträge
Ton fällt aus!
okire am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  6 Beiträge
Kein Ton am TV
marko566 am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  2 Beiträge
AVR Kanal fällt aus
mind787 am 15.06.2017  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  9 Beiträge
Denon AVR X4500H kein Ton nach Quellenwahl?
Princo99 am 04.01.2020  –  Letzte Antwort am 30.07.2021  –  3 Beiträge
Denon AVR-X1200W, Ton ausgabe am TV
s4lomon am 06.05.2016  –  Letzte Antwort am 07.05.2016  –  11 Beiträge
Denon AVR-X1100W Bild fällt aus
hmm...egal am 19.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.06.2015  –  7 Beiträge
Denon AVR 2113 verliert Ton
Patjutzu am 28.01.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.035 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBrianBoync
  • Gesamtzahl an Themen1.554.596
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.617.555

Top Hersteller in Denon Widget schließen