X1400H Bluetooth wird von Samsung Galaxy S8+ nicht gefunden

+A -A
Autor
Beitrag
Soulfly2711
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Feb 2018, 13:50
Nachdem mir der X1400H in der Kaufberatung empfohlen wurde, habe ich ihn mir geholt und bin damit soweit auch sehr zufrieden.

Allerdings stehe ich vor einem kleinen Problem, das sich irgendwie nicht lösen lässt.

Wenn ich den Pairing Modus aktiviere, zeigt mein Galaxy S8+ den Denon nicht in der Liste der verfügbaren Geräte an. Mit einem älteren LG L65 konnte ich problemlos eine Verbindung herstellen, sodass ich einen Defekt des Denon ausschließe.

Mit allen anderen Bluetoothquellen verbindet sich das Galaxy ohne Probleme.

Netzwerksettings des Denon habe ich bereits resettet, leider ohne Erfolg.

Hat hier noch wer eine Hilfestellung für mich oder kommt das Galaxy einfach nicht mit dem Receiver klar?
Gerstenbrot
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 26. Feb 2018, 14:05
Moin,

habe auch den X1400H und eine Galaxy S7edge. Habe noch nicht versucht, Musik über das direkte Pairing per Bluetooth abzuspielen, aber wenn sich S7 und Receiver im selben Netzwerk befinden, kann ich über die HEOS App alles abspielen. Einfach Dienst mit der App koppeln und los geht es. Die HEOS App kann auch Dateien direkt von Handy abspielen. Nettes Feature ist, das wenn die App gestartet wird der Receiver auch angeht und zum richtigen Eingang wechselt.
Soulfly2711
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Feb 2018, 14:08
Ich würde gerne die Amazon Music App nutzen, da ich die Integration in der Heos App nicht vollständig gelungen finde, da leider manche Funktionen fehlen
Lenny007
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Feb 2018, 10:53
Hi,

wie ich hier mal geschrieben habe hat der Denon leider einen veralteten Bluetooth-Standard:

Link

Bei mir klappt es insbesonders dann nicht, wenn ich beide Geräte gleichzeitig suchen lassen. Vielleicht musst Du aber auch bei beiden gleichzeitig suchen lassen...

Umgehung des Problems wäre noch ne Lösung:

"Schließlich könnte man auch die veraltetet Bluetooth-Funktion des AVR durch einen aktuellen Bluetooth-Adapter ersetzen. Darauf würde ich achten:

- Bluetooth 4.2 (neuester Bluetooth-Standard)
- Digital/Optical/TOSLINK-Out (damit Du das Signal digital in den optischen oder digitalen Eingang des AVR einspeisen kannst)
- aptX
- Low Latency (geringe Verzögerung)"

Was in Deinem Fall dafür spricht:

Dein S7 unterstützt auch schon den apt-x-Codec (für die - theoretisch - beste Übertragungsqualität).

Gruss, Lenny
wuddja
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Mrz 2018, 19:22
Bei mir hat ein zweiter Netzwerkreset schlussendlich zum Erfolg geführt und ich konnte mein Samsung S8 und Alexa mit dem Denon X1400h koppeln.

Ich bin echt hin und hergerissen, ob ich den X1400h behalte soll. Die Netzwerkfunktionen sind einfach nicht ausgereift und die Apps (zumindest mit Android) sind eine mittlere Katastrophe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
X1400h bluetooth Qualitäts Frage
drspeed610 am 15.05.2019  –  Letzte Antwort am 24.05.2019  –  12 Beiträge
Bluetooth Streaming über X1400H was ist möglich?
Sanchez# am 08.02.2018  –  Letzte Antwort am 13.02.2018  –  4 Beiträge
Denon X1400H - Defekt?
Newk am 25.02.2018  –  Letzte Antwort am 27.02.2018  –  12 Beiträge
Menü von X1400H
nesta am 29.01.2019  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  13 Beiträge
X1400H - Klang nicht zentral
Snooker84 am 14.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  9 Beiträge
Denon X1400H Alexa
Chriis56 am 09.11.2019  –  Letzte Antwort am 13.11.2019  –  3 Beiträge
x1400h einstellungen
Wr4ath am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 01.12.2017  –  10 Beiträge
AVR X1400H
DavJef am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  6 Beiträge
Smarthomebedienung Denon avr-x1400h nicht möglich?
Hubzn am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  6 Beiträge
X1400H versch. Einstellungsfragen
Zeron_Striker am 06.04.2018  –  Letzte Antwort am 11.04.2018  –  16 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder873.857 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Urmetzer
  • Gesamtzahl an Themen1.456.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.714.512

Top Hersteller in Denon Widget schließen