Menü von X1400H

+A -A
Autor
Beitrag
nesta
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jan 2019, 16:25
Ich habe mittlerweile einen Subwoofer an meinen Denon X1400H angeschlossen und nun würde ich die ganze Anlage natürlich gerne neu einmessen. Allerdings gelingt es mir beim besten Willen nicht, das Menü des Denon am TV anzeigen zu lassen; dort werden immer nur die "normalen" Quellen (in meinem Fall TV, Receiver, Media Player und BluRay Player) angezeigt. Muß ich die etwa alle abklemmen, um das Menü des Denon auf's TV zu bekommen?

danke
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 29. Jan 2019, 16:27
Nein, du brauchst nur mal die Anleitung zu lesen.
nesta
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jan 2019, 16:33
Du wirst es kaum glauben, aber das habe ich gemacht, allerdings habe ich da auf Anhieb keine Antwort gefunden
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 29. Jan 2019, 16:36
http://manuals.denon.com/AVRX1400H/EU/DE/GFNFSYwahcrdvi.php

Das hab ich schneller gefunden als du den Beitrag geschrieben


[Beitrag von Fuchs#14 am 29. Jan 2019, 16:37 bearbeitet]
nesta
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Jan 2019, 16:42
das hatte ich versucht, aber ohne Erfolg:

ich bekomme (am Receiver) "please wait..." angezeigt und kurz danach dann "no network connection", was in sich zutreffend ist, da ich den Receiver nicht an ein Netzwerk angeschlossen habe, was aber hoffentlich für das Aufrufen des Menüs unerheblich ist
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 29. Jan 2019, 16:46
Und warum schreibst du das nicht im ersten Beitrag? Ich hab keine Lust jemanden alle Infos aus der Nase zu ziehen....
nesta
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Jan 2019, 16:48
Was genau hätte ich denn schreiben sollen? Daß ich den Weg, der im Handbuch vorgesehen ist, schon ausprobiert habe? Sorry
Fuchs#14
Inventar
#8 erstellt: 29. Jan 2019, 16:51
Ja genau das, wir sollen also alle erst mal rumraten....
nesta
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Jan 2019, 16:52
noch mal: sorry, aber das setze ich voraus, daß ich zuerst einmal selbst im Handbuch nachschaue, bevor ich hier eine Frage stelle, aber gut
kölsche_jung
Moderator
#10 erstellt: 29. Jan 2019, 16:53

nesta (Beitrag #5) schrieb:
...

ich bekomme (am Receiver) "please wait..." angezeigt und kurz danach dann "no network connection", was in sich zutreffend ist, da ich den Receiver nicht an ein Netzwerk angeschlossen habe, was aber hoffentlich für das Aufrufen des Menüs unerheblich ist

offensichtlich ist es doch erheblich ...

um dem vorzugreifen
F: warum?
A: keine Ahnung
F: Ist doch unnötig?
A: ja, sieht der hersteller wohl anders
F: das will ich aber nicht
A: dann kauf dir ein anderes gerät
F: will ich aber nicht
A: dann s.o. ... verbinde mit netzwerk
F: aber das ist doch unnötig fürs einmessen
weiter s.o.
DUSAG0211
Inventar
#11 erstellt: 29. Jan 2019, 16:54
Hast du das folgende denn auch beachtet?



Der Menü- oder Statusbildschirm wird nicht auf dem Fernseher angezeigt.

Der Menübildschirm wird nur auf diesem Gerät und auf einem über HDMI-Kabel angeschlossenen Fernseher angezeigt. Wenn dieses Gerät über einen anderen Videoausgang an einen Fernseher angeschlossen ist, verwenden Sie beim Bedienen des Geräts das Display auf diesem Gerät.

Die Statusinformationen werden nicht auf dem Fernsehgerät angezeigt, wenn folgende Videosignale wiedergegeben werden:
- Bestimmte Bilder von 3D-Videoinhalten
- Bilder in Computerauflösung (Beispiel: VGA)
- Videodaten mit einem anderen Bildseitenverhältnis als 16:9 oder 4:3
- 4K-Videodaten
- Einige Arten von HDR-Signalen

Wenn 2D-Video auf dem Fernseher zu 3D-Video konvertiert wird, werden der Menübildschirm oder die Statusanzeige nicht richtig angezeigt. Link

Stellen Sie im Menü unter “TV-Format” einen für den Fernseher geeigneten Wert ein. Link


[Beitrag von DUSAG0211 am 29. Jan 2019, 16:54 bearbeitet]
nesta
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Jan 2019, 17:09
sorry, die letzten beiden Posts verstehe ich nicht

deswegen noch mal zur Info: ich hatte zu keinem Zeitpunkt eine Netzwerkverbindung zum PC eingerichtet, also auch nicht bei der. ursprünglichen Einrichtung. Trotzdem wurde das Menü bei der ursprünglichen Einrichtung am TV Gerät angezeigt.

Der Receiver ist über ein HDMI Kabel an das TV Gerät angeschlossen.

Ich habe mittlerweile mit dem Support von Denon telefoniert. Dort wurde mir zunächst bestätigt, daß es tatsächlich völlig unerheblich ist, ob eine Netzwerkverbindung hergestellt ist oder nicht. Ansonsten kam die Standard-Empfehlung "Werkseinstellung wiederherstellen". Wenn es danach aber auch nicht funktioniert, müsse das Gerät zur Reparatur - und ich stünde komplett ohne Sound da.
FrankyD73
Stammgast
#13 erstellt: 29. Jan 2019, 21:28
Während der Reparatur hättest dann nur Sound über den TV. Der wird das wohl können. Aber mach erstmal den Reset und versuchs nochmal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon TV Menü bei AVR-X1400H
gringoant am 26.01.2019  –  Letzte Antwort am 26.01.2019  –  9 Beiträge
Anfängerfragen zum Denon X1400H
ebi1962 am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 27.10.2018  –  3 Beiträge
Denon AVR X1400H - Kein DTS nur Upmixer
myLooo am 19.03.2018  –  Letzte Antwort am 19.03.2018  –  3 Beiträge
Denon X1400H - Defekt?
Newk am 25.02.2018  –  Letzte Antwort am 27.02.2018  –  12 Beiträge
Denon AVR X1400H - Netzwerkverbindungsprobleme
slayer111 am 07.11.2019  –  Letzte Antwort am 09.11.2019  –  14 Beiträge
Denon AVR-X1400H - Lautstärkenpegel
gringoant am 28.01.2019  –  Letzte Antwort am 28.01.2019  –  7 Beiträge
Denon x1400h mit sonos
counter_88 am 20.07.2018  –  Letzte Antwort am 21.07.2018  –  8 Beiträge
A90J und Denon X1400H
RyeAndBeer am 30.12.2022  –  Letzte Antwort am 30.12.2022  –  2 Beiträge
Denon AVRX1200 kein on Screen Menü
jumanji75 am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 20.09.2015  –  3 Beiträge
Denon X1400H - Probleme mit Sky Q Receiver
Gidian am 14.10.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2019  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.704

Top Hersteller in Denon Widget schließen