AVR1911 mit neuem 4K-TV?

+A -A
Autor
Beitrag
hardheadz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mrz 2018, 20:59
Hallo zusammen,

Ich hab mich nun nach einigen Jahren dazu entschlossen, meinen guten "alten" Philips 42PFL7603D in den Ruhestand zu schicken und gegen einen neuen Philips 55POS9002 zu tauschen.

Um den vollen 4K/UHD-Standard genießen zu können werden auch alle HDMI-Kabel geprüft und ggf auf neue Standards getauscht.

Nun hab' aber auch noch meinen alten (aber für meine Verhältnisse völlig ausreichenden) AVR, den Denon AVR-1911 - und da tauchen dann doch noch ein paar Fragezeichen auf.
Aktuell laufen sämtliche Anschlüsse über den AVR und via Ausgang an den TV:
- Sky Receiver
- Mediaplayer
- Spielkonsole

Der Denon verarbeitet/gibt (meines Wissens) ja "nur" HDMI 1.4a weiter, richtig?
Um 4K/UHD (@60Hz) vollends ausschöpfen zu können ist dies ja zu wenig - oder?

Gibts eine Möglichkeit, 4K voll zu nutzen, ohne den AVR zu wechseln?
Eventuell den Sky-Receiver mittels HDMI-Kabel direkt an den TV (fürs Bild) und dann nochmals vom Sky-Receiver mittels Koax- oder optischem Kabel zum AVR für den Sound?

Ergibt das Sinn? Wie seht ihr das? Ich bin leider auf dem Gebiet nicht so erfahren...

Danke für eure Hilfe!
densa
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2018, 08:21
Spätestens wenn es um Dolby Vision geht, wird es mit dem AVR nicht mehr klappen. Ob er überhaupt 4K durchschleifen kann, weiß ich leider nicht.

Was du machen kannst, ist das du deine Quellen direkt an den tv aschließt und den Ton über den ARC der HDMi Verbindung von Fernseher zum Denon überträgst. So sparst du dir ein toslink Kabel von tv zum denon.
hardheadz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Mrz 2018, 10:29
Ah, ok... aber ich seh schon, ich muss mich schön langsam damit abfinden den AVR ebenfalls zu tauschen, wenn ich einen ordentliches Setup haben möchte...

Hab mir gerade den Denon X1400H angesehen - Preislich möchte ich auch momentan nicht mehr als EUR 350,- ausgeben (aktueller Preis von einem Händler aus Österreich).
Würd ich mit dem X1400H etwas falsch machen, oder ratet ihr mir zu etwas anderem?

EDIT: Oder rentieren sich die knapp EUR 100,- Aufpreis gegenüber dem X2400H?

Lg


[Beitrag von hardheadz am 11. Mrz 2018, 10:32 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 11. Mrz 2018, 10:36
Solange du kein Bildsignal durch den AVR schleusen willst kannst du den alten AVR behalten. Wie du schon sagts: Bold per HDMI an TV, Ton per optisch an den AVR, bei Sat geht das problemlos. Der X1400 ist allerdings auch ein super Gerät für den Preis.
DieselTuner
Stammgast
#5 erstellt: 11. Mrz 2018, 11:02
Wie schon vorgeschlagen, einfach die Geräte direkt an den TV und nur den Ton zum AVR via HDMI/ARC führen. Genügt doch in den meisten Fällen.
hardheadz
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Mrz 2018, 19:50
Danke euch allen.
Nun hat es sich ergeben, dass mein Bekannter zufällig gerade auf der Suche nach einem Receiver war - er nimmt nun meinen alten und ich werde mir den X1400H holen.

Lg
renfie
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 10. Feb 2020, 21:06
Ich nutze das Thema einmal, um kein neues zu öffnen.
Ich habe nun gelesen, dass zumindest der Ton über den 1911 ausgegeben werden kann.
Zu meinem Setup: Philips oled 854 per Hdmi am 1911. Am TV einen Fire TV Stick 4k.
Wenn ich den Stick auf dolby digital plus stelle, signalisiert der AVR DD+. Es kommt jedoch nur Salat raus. Spiele ich Inhalte vom TV kommt ebenfalls nichts vernünftiges aus dem AVR. Stelle ich den TV auf Stereo kommt natürlich Stereo beim AVR an.

Was soll die anderen Einstellungen beim TV (Mehrkanal und Mehrkanal (Bypass)) eigentlich unterscheiden?

Schließe ich den Fire TV Stick direkt an den 1911, dann bekomme ich DD+ signalisiert und auch ausgegeben, jedoch nur 1080p auf dem TV, weil der AVR nicht mehr kann.

Wie muss ich es also anstellen, dass die DD+ Inhalte vom Stick über den TV vernünftig ausgegeben werden oder geht es doch nicht?
Ein anderes Hdmi Kabel habe ich bereits getestet.
ChrisL75
Inventar
#8 erstellt: 11. Feb 2020, 10:29
Dein 1911 kann kein DD+ über ARC, siehe auch https://denon-de.cus...%C3%84t-earc-%2F-arc
renfie
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 11. Feb 2020, 11:04
Danke dir. Das erklärt dann natürlich alles. Was mich nur wundert, dass dennoch DD+ signalisiert wird, dabei aber nur Salat aus den Lautsprechern kommt.

Vielen Dank nochmal.
jebeyer
Inventar
#10 erstellt: 11. Feb 2020, 13:17
Steht auch im oben verlinkten KB-Eintrag:

... Selbst wenn das Format von älteren AVRs korrekt erkannt wird, kann nicht garantiert werden, dass Dolby Digital Plus über ARC korrekt wiedergegeben wird. ...


[Beitrag von jebeyer am 11. Feb 2020, 13:19 bearbeitet]
renfie
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 11. Feb 2020, 20:03
Ja stimmt steht dort. Finde ich nur ein wenig bedauerlich, denn so wie ich es verstehe, definiert der Standard für ARC nur die älteren Formate und nur eARC die neueren Audioformate.
Wenn ich rein nach dem Standard gehe, dürfte kein Gerät mit HDMI 2.0 solche Formate weiterleiten und dabei wird es dann auch zum Glücksspiel, ob ein AVR die Formate über ARC erkennt?
Ganz sicher würde ich nur sein, wenn ich einen AVR mit eARC und HDMI 2.1 erwerben würde, obwohl ich da mit meinem 854 TV auch wieder schlechte Karten hätte?

Wie sollte man sich in Bezug auf einen AVR nun entscheiden?
ChrisL75
Inventar
#12 erstellt: 11. Feb 2020, 20:46
Dein AVR ist 10 Jahre alt, was erwartest du? DD+ war damals etwas ganz neues, Denon hat es halt über ARC damals noch nicht implementiert.
Seit mind. 5 Jahren kann jeder AVR DD+ auch über ARC entgegennehmen und decodieren, dafür ist kein eARC oder HDMI 2.1 notwendig.
Wird halt Zeit ein aktuelleres Modell zu kaufen.
renfie
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 11. Feb 2020, 20:51
Nichts, nur eine Beratung und deshalb frage ich. Wenn es heutzutage jeder AVR kann, dann bin ich ja nun gut beraten. Ich wunderte mich nur über den oben verlinkten Artikel bei Denon. Ich verstand ihn so, dass ACR grundsätzlich nur die alten Tonformate verarbeiten kann.
Trype
Inventar
#14 erstellt: 11. Feb 2020, 20:57

. Neuere Dolby Atmos-fähige AV-Receiver (ab Modelljahr 2015) und Soundbars (HEOS HomeCinema, HEOS Bar) unterstützen Dolby Digital Plus (bis zu 5,1) über ARC


Wie geschrieben HD-Formate werden nicht unterstützt, die kommen aber von TV-Internen Quellen auch nicht.
renfie
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 13. Feb 2020, 14:17
Nochmal eine Frage zum meinem 1911, dann lasse ich euch bestimmt auch in Ruhe.
Ich habe bei @toengel auf der Seite (Stereo, Multichannel, Multichannel (Bypass)) gelesen, dass bei der Einstellung Multichannel immer eine Umwandlung in AC3 5.1 stattfindet. Sollte mein AVR dann nicht den Sound abspielen, denn AC3 5.1 über ARC kann er ja? Bei mir wird am 1911 dann trotzdem immer DD+ signalisiert. Muss man den Fernseher nach der Einstellung einmal neu starten?
Trype
Inventar
#16 erstellt: 13. Feb 2020, 14:24
Ich würde die Frage mal im Phillips Forum stellen, was der Phillips intern macht kann ich leider nicht beantworten.
Dort ist ja @toengel auch sehr aktiv.
renfie
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 13. Feb 2020, 14:28
Ok, ich danke dir.
Marcus_Antonius
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 24. Jan 2021, 14:37
Hallo zusammen,

ich nutze diesen Thread auch mal, um nicht extra einen neuen öffnen zu müssen. Ich hoffe das ist im Sinne der Community. Falls nicht - gern Bescheid geben, dann erstelle ich im Nachgang noch einen neuen Thread.

Nun zu dem eigentlichen Problem: Ein Bekannter hat die folgende Geräte-Konstellation:

1) TV: Panasonic-65GZN1508
2) Denon AVR-1911
3) Apple TV 4th Generation

Der TV ist über HDMI-ARC an den AVR an dessen ARC-Out HDMI angeschlossen. Apple TV ist über HDMI an den AVR an dessen HDMI-In angeschlossen.

Der normale TV-Empfang über den internen DVB-S2 Tuner funktioniert ohne Probleme. Allerdings gibt es Probleme bzgl. des Ton-Signals bei Inhalten von Netflix oder Youtube. Hier wird der Ton dauerhaft gestückelt und nicht verständlich wiedergegeben. Auch der Anschluss über einen anderen HDMI-Eingang (also nicht den HDMI-ARC am TV und den HDMI-Out am AVR) und ein anderes HDMI-Kabel hat keine Besserung gebracht. Des Weiteren wurde auch bereits der HDMI-Modus am TV im Menü von "Modus 2" auf "Modus 1" gewechselt - auch ohne Behebung des Problems.

Wird Netflix allerdings über Apple TV abgespielt, so wird auch das Tonsignal ordnungsgemäß wiedergegeben.

Kann sich hier jemand einen Reim darauf machen und uns helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße,
Marcus
n5pdimi
Inventar
#19 erstellt: 24. Jan 2021, 17:15
Ja, der TV versucht DD+ auszugeben und der AVR versteht das über ARC "nur so halb". Ergebnis wie beschrieben. Die Hersteller haben da irgendwie eine technische Lücke geschaffen.
Abhilfe:
- als erste mal aktuelle FW des DENON einspielen, falls vorhanden
- wenn möglich, "normales" DD am TV erzwingen
- wenn das nicht geht, optisches Kabel statt ARC benutzen
- Netflix nicht über den TV benutzen
- AVR erneuern


[Beitrag von n5pdimi am 24. Jan 2021, 17:15 bearbeitet]
Marcus_Antonius
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 17. Feb 2021, 16:04
Hi n5pdimi,

danke für deine Antwort und sorry für die verspätete Meldung meinerseits..

Mein Bekannter hat bereits die aktuellste verfügbare Firmware auf dem AVR laufen. Nutzung des optischen Kabel wäre eine Alternative - ist aber nicht gewünscht. Er hat sich bereits dazu entschieden, in einen neuen AVR (Marantz) zu investieren. Problem: Aktuell kaum lieferbar..

Also vielen Dank nochmal für die Tipps!

Viele Grüße,
Marcus
Sunzi
Stammgast
#21 erstellt: 15. Sep 2021, 10:06
Hallo,

Thread passt genau.

Gestern kam mein neuer Sony Bravia 4k TV. Weil ich im Moment nicht in einen neuen AVR investieren will, ist der vorhanhandene AVR-1911 über ein eARC taugliches Kabel an den eARC Port des TV angeschlossen.

Die einzige Möglichkeit einen vernünftigen Ton zu bekommen ist, auf Seiten des TV ein PCN Signal zu erzwingen (alles andere hört sich schaurig an) Will ich nun einen 5.1 kodierten Film streamen bleibt der Sub stumm, weil kein DD5.1.

Ist das dem Umstand geschuldet, daß der ARC Eingang des Denon nichts mit dem DD5.1 Signal anfangen kann und über PCN nicht alles übertragen wird? Bitte um eine finale Klarstellung.

Bitte die laienhafte Frage zu entschuldigen.

Grüße aus dem Süden

PS: Wenn die Chipknappheit vorbei sein wird, gibt es wohl einen neuen AVR. Jetzt musste ich ersteinamal den TV verargumentieren ;-)
n5pdimi
Inventar
#22 erstellt: 15. Sep 2021, 10:19
Das Problem ist, dass der TV über HDMI nicht DD sondern DD+ übertragen will, und damit kann der alte DENON nix anfangen.
Die Lösung dafür wurde hier auch schon gepostet...
Sunzi
Stammgast
#23 erstellt: 15. Sep 2021, 10:41
Vielen Dank.

Nachfrage wurde perfekt beantwortet.
Grüße
latvis
Neuling
#24 erstellt: 24. Sep 2022, 07:05
Hallo, das stimmt so nicht ganz. Habe einen 75" Samsung per HDMI am Denon und DD Tonausgabe ist nicht möglich. Jedoch mit einem FireTV Stick direkt am Denon angeschlossen funktioniert die Tonausgabe mit DD+ einwandfrei. Das Problem liegt hier meiner Meinung nach eher am Samsung TV.
n5pdimi
Inventar
#25 erstellt: 25. Sep 2022, 07:47
Doch, das ist genau so richtig (wie hier im Forum hundertfach nachzulesen)! Es ist technisch ein Unterschied, ob DD+ direkt über einen HDMI EIngang zugespielt wird oder per ARC. Direkt können AVR das schon seit Einführung von DD+ ca. 2007. Über ARC war das Anfangs nie geplant. Das kam erst mit der ganzen Dolby ATMOS via Streaming Geschichte, deswegen können AVR das erst seit ca. 2013/14/15...
extremecarver
Stammgast
#26 erstellt: 04. Mrz 2024, 11:40
Hänge mich hier mal an. Ich habe einen s90c und den Denon 1911.
Auch per optischem Kabel gibt der s90c leider DD+ aus, sprich der Umweg via optischem Kabel funktioniert auch nicht.

Was ich will. Den Receiver weiter nutzen rein als Verstärker zur Ausgabe von 5.1, besser 7.1 Sound und am besten ohne Verlust der Arc Funktion rein um Lautstärke zu verändern per TV Fernbedienung.

Gibt es HDMI splitter die mir hier günstig helfen können uns DD+ auf DD oder anderes 7.1 down splitten? Bzw halt Splitter die korrekt dem s90c mitteilen sie können kein DD+ so das der TV nur DD ausgibt?

Neuer avr receiver mit 7.1 kostet halt mindestens 300 Euro, die möchte ich gerne sparen. Sat Receiver kann ich ja auch direkt an TV anhängen, fire Stick ebenso.
n5pdimi
Inventar
#27 erstellt: 04. Mrz 2024, 13:16
Dein DENON kann über ARC kein 7.1, sondern nur 5.1 Über optisch geht kein DD+, sondern nur DD. Das ist in dem Fall aber ok. Aber natürlich geht über optisch keine HDMI CEC Steuerung der LAutstärke. Wenn Du all das willst wie geschrieben geht das nur mit einem neuen AVR.
Sowas geht auch nicht über einen Splitter. Es gibt Spezialsplitter, die das Signal an einen normalen HDMI Eingang bringen können, das ist dann aber eben nicht ARC und die Dinger kosten auch einiges.


[Beitrag von n5pdimi am 04. Mrz 2024, 13:18 bearbeitet]
extremecarver
Stammgast
#28 erstellt: 04. Mrz 2024, 14:53
Über optisch versucht er es halt auch mit DD+ und nichts geht. Kann ich mit einem der Standard HDMI Splitter von Amazon (20-30€) immerhin 5.1 Sound optisch oder via HDMI bekommen? Derzeit geht in Verbindung mit Samsung S90C ja nur PCM also Stereo. Die Lösungen zuvor dass zumindest optisch 5.1 gehen sollte, geht bei mir ja auch nicht. Das Problem ist identisch egal ob via HDMI ARC oder optisch. Anzeige steht auf DD+ (absolut still bei optisch, Knistern/knacken bei HDMI).

FireStick in den Denon ist mangels 4K Passtrhrough ja leider auch keine Lösung.


[Beitrag von extremecarver am 04. Mrz 2024, 14:54 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#29 erstellt: 04. Mrz 2024, 15:03

extremecarver (Beitrag #28) schrieb:
Über optisch versucht er es halt auch mit DD+ und nichts geht. Kann ich mit einem der Standard HDMI Splitter von Amazon (20-30€) immerhin 5.1 Sound optisch oder via HDMI bekommen?


Das ist ungewöhnlich. DD+ geht über optisch nicht und normal "versucht" ein TV das auch gar nicht.
Und nein, so ein HDMI Splitter geht nicht. Ein HDMI ARC und ein normales HDMI Signal sind 2 paar Schuhe. Das funktioniert nicht.
extremecarver
Stammgast
#30 erstellt: 04. Mrz 2024, 15:14
Ah, okay dann bleibt mir wohl wirklich nichts übrig. Ich dachte ich kann HDMI ARC Signal den Ton einfach splitten. Splitter für optisch die von DD+ auf DD umrechnen gibt es ja wohl auch nicht?

Es ist ganz eindeutig auch via optischem Kabel das identische Problem. Wieso? Frag Samsung. Einstellen lässt sich im Menu auch nur Auto oder PCM - egal ob optisch oder via ARC. Stelle ich um auf PCM geht es auch via optischem Kabel genauso wie halt per HDMI nur mit Stereo.

Mi Box S kann dies soweit ich erfahren habe (weiß nur nicht welche Generation).


[Beitrag von extremecarver am 04. Mrz 2024, 15:21 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#31 erstellt: 04. Mrz 2024, 15:20
Bist Du Dir da wirklich 100% sicher mit dem optisch? Das wäre totaler Quatsch. DD+ kann generell nicht über optisch übertragen werden. Die Geräte die an optisch hängen können oft auch gar kein DD+. Bist Du 100% sicher dass das nicht ein Problem EIngangszuordnung/Eingangswahl am AVR ist?
extremecarver
Stammgast
#32 erstellt: 04. Mrz 2024, 15:25
Ah du hast (Teil)Recht, es ist ein anderes Problem. Stelle ich bei optischem Kabel auf Auto bleibt der Denon im PLII - nur Ton kommt dennoch keiner an. Stelle ich um auf PCM dann habe ich Ton auf demselben Kabel. Nun habe ich halt kein anderes Abspielgerät mit optischem Eingang um zu schauen was da gesendet wird (oder ob nix gesendet wird)
n5pdimi
Inventar
#33 erstellt: 04. Mrz 2024, 15:31
Gibst es im TV nicht noch ein extra Menü für den digitalen Audoausgang? Sorry, man kann halt nix mehr nachschauen im Netz. Wenn man nicht genau diesen TV hat, wirds schwer.
extremecarver
Stammgast
#34 erstellt: 04. Mrz 2024, 15:32
Ja aber nur mit Option Auto oder PCM. Mehr gibt es nicht zum Auswählen. DD+ zeigt er aber auch via HDMI nicht an. Für mich absolut identisch im Resultat außer dass halt wenn via HDMI verbunden die Lautstärke änderbar ist bzw das in screen menu vom Denon darstellbar ist.


[Beitrag von extremecarver am 04. Mrz 2024, 15:44 bearbeitet]
extremecarver
Stammgast
#35 erstellt: 05. Mrz 2024, 17:42
So das Problem ist gefunden (via Hard Reset vom Denon 1911). Dazu kann ich nachdem ich per S90C via connected Devices Denon ausgewählt habe, und dann die Fernbedienungen durchprobiert habe - auch per optischem Kabel die Lautstärke verändern - in dem Fall sendet die Fernbedienung vom Samsung einfach noch das Signal an den Denon per Funk die Lautstärke zu reduzieren.

Welche Einstellung beim Denon den optischen Input zerstört weiß ich nicht - habe es aber via Setup noch einmal geschafft.

Ich habe versucht DDP im Service Menü vom Samsung auszuschalten - aber das hat nicht geholfen. DD+ via HDMI hat sich so scheinbar nicht deaktiviert. Evtl habe ich im Service Menü die falsche Einstellung gefunden, oder es wird einfach nicht unterstützt (nicht alles was bei Samsung im Service Menü ist, funktioniert auch bei jedem Modell).


Bevor ich jetzt also einen günstigen neuen Receiver kaufe um 300€ - bleibe ich einfach beim 1911 via optischem Kabel und Lautstärke lässt sich ja zum Glück via Samsung Fernbedienung nutzen. Gravierendster Nachteil - kein Dolby Atmos/7.1 (bzw was macht der Denon wenn man 7 Lautsprecher verbindet aber nur 5.1 Signal hat - versucht er da was zu berechnen?). Gibt eh noch wenig 7.1/Atmos Content im Streaming und sonst sowieso nicht.
Evtl geht optischer Input nicht mit 5.1 Ton wenn man die Option HDMI Control im Denon aktiviert ohne das HDMI Kabel zu entfernen.

Vs einem Denon 660H oder ähnlichem denke ich nicht dass der 1911 schlechter dasteht in Tonqualität. Müsste also mindestens zu 670H/1800H upgraden für klar bessere Tonqualität.
Denon_1957
Inventar
#36 erstellt: 05. Mrz 2024, 19:17
Es gibt kein Atmos 7.1 es gibt 5.x.2 oder 5.x.4 etc.
Für dich wäre der X1800 eventuell eine Alternative der kann aber nur 5.x.2 aber wenn dir das reicht dann passt es.
extremecarver
Stammgast
#37 erstellt: 05. Mrz 2024, 19:24
Ich habe halt 7 Lautsprecher - nachdem meine Jamo Concert eh schon zu viel (guten) Bass haben für meine Wohnung, ist Subwoofer eh kein Thema. Eigentlich macht in 28m² Wohnküche 7.1 ja wenig Sinn, aber ich denke da ich mit 2m Abstand zum TV sitze, und hinter mir noch gut 5m Platz sind - würde es Sinn machen trotz nicht alzu großem Raum eben 7.0 statt 5.0 zu nutzen. Obs viel ausmacht? Bleibe erstmal beim 1911. Unter x1800h macht ein Upgrade ja wenig Sinn. Im Prinzip müsste ich ja sogar auf x2800h um dieselbe Wattleistung pro Kanal beizubehalten.
Denon_1957
Inventar
#38 erstellt: 05. Mrz 2024, 19:33
7.1 ist aber nicht Atmos.
Der einzige Unterschied zwischen X1800 und X2800 ist das der X2800 zwei HDMI Ausgänge hat und der X1800nur einen die Leistung ist bei beiden ausreichend.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildschirmmenü Denon-AVR1911
schimpfi am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  3 Beiträge
Sat-Reciever am Avr1911 anschließen?
marian1987 am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  12 Beiträge
Denon AVR1911 -Teufel Concept S
Kombifahrer1084 am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2015  –  37 Beiträge
AVR-1612 Ton-Probleme mit neuem TV
tobinator am 19.03.2020  –  Letzte Antwort am 03.04.2020  –  43 Beiträge
Problem mit neuem Denon x1700h
xXToBoXx am 27.01.2023  –  Letzte Antwort am 06.02.2023  –  6 Beiträge
Denon AVR1911 und iPad 2 ! Probleme
dogfight76 am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  4 Beiträge
Denon avr1911 +plasma Panasonic kein DVD-Bild
ducmomo am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  5 Beiträge
Blue Ray / DTS etc. Am AVR1911
strozykt am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  7 Beiträge
Denon X4700 & neues Apple TV 4k
Titanic_2000 am 17.06.2021  –  Letzte Antwort am 02.07.2021  –  9 Beiträge
X3500H - Amazon 4K Box
Marsipu am 08.10.2018  –  Letzte Antwort am 08.10.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171

Hersteller in diesem Thread Widget schließen