X2400H Bildaussetzer & Infoanzeige

+A -A
Autor
Beitrag
mhg868991
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Mai 2018, 19:50
Hallo liebe Community,

Ich bin zwar Technikaffin, allerdings ist dies mein erster AV Receiver sowie ein nubert 5.1 System.
Als TV habe ich einen Sony KD65XE9005; sowie den oben genannten Denon X2400H.

Ich habe ihn nun schon seit 7 Monaten und ich muss sagen er hat nich keinen Tag so funktioniert wie ich mir das vorstelle. früher hat er regelmäßig bei youTube nach unbestimmter Zeit den Ton abgeschalten, was dann nach einem Firmwareupdate verschwand. Dann gibt es auch immer wieder das Problem dass ichnicht in das Menü rein komme wennich. Auf der Fernbedienung Option oder Setup drücke.

Nun aber zum Hauptproblem:
Nun habe ich seit Monaten das Problem dass der Receiver auf CBL/Sat wo ich einen sky+ pro angeschlossen habe in regelmäßigen Abständen von ein paar Minuten, manchmal sogar nur sekunden das Bild kurz schwarz wird, der Ton aber weiterläuft, und der Sony Fernseher dann von oben die Info-Anzeige einblendet mit der Info HdMI und der Auflösung.

Ich habe schon 2 verschiedene HDMI Kabel verwendet; beides keine totalen noName sondern eines um 30 eines um 40€. Das ändert aber nichts.
Ich dachte zuerst es ist vielleicht ein wackelkontakt, das scheint es aber auch nicht zu sein...
Ich wäre so wahnsinnig dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Habe da 6000€ investiert und einfach absolut null Spaß, nur mehr Zorn und Ärger übrig.
Dieser blöde Denon nat unzählige Tests gewonnen und versagt bei mir aber total es tut mir so leid keinen Yamaha genommen zu haben .

Danke community! Seid meine letzte Hoffnung (Denon Support war mehr als ein Witz wenn man sie schon mal erreicht)
mhg868991
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 12. Mai 2018, 01:15
Niemand eine Ahnung oder Hilfe hier???? Fehlen Informationen?
jebeyer
Inventar
#3 erstellt: 12. Mai 2018, 03:28
Klingt nach einem HDMI-Handshake-Problem. Die Spannbreite der möglichen Fehlerursachen ist natürlich bei drei beteiligten Geräten relativ groß. Zum Sky Receiver und Sony TV kann ich jetzt nichts genaueres sagen, da ich keinen der beiden habe und auch die Einstellungsmenüs (Optionen) dieser Geräte nicht kenne.

Da man nicht weiß was alles schon für Einstellungen getestet wurden, würde ich chronologisch vorgehen:

Als erstes testweise HDMI-Steuerung (CEC) im Sony TV, Denon AVR und Sky+ Pro Receiver deaktivieren. Die Option heißt aber bei jedem Hersteller unter Umständen anders. Auch mal an einen anderen HDMI Eingang am Sony und Denon testen. Und auch den Sky Receiver mal direkt mit dem HDMI Eingang des Sony verbinden-tritt jetzt das Problem immer noch auf ?
Dann weiter der Reihe nach im X2400H I/P Scaler auf "aus", Video-Modus auf "Bypass", in Bildeinstellungen Pkt. Bildmodus auf "aus", 4k Format auf "Standard" oder "Erweitert". Siehe Online-Handbuch
Auch ein Reset des AVR wirkt manch mal Wunder.


[Beitrag von jebeyer am 12. Mai 2018, 10:40 bearbeitet]
mhg868991
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Jul 2018, 16:05
Habe nun wirklich schon jeden deiner Schritte befolgt und noch immer taucht das Problem auf. manchmal mehr, manchmal weniger.
Es ist nervenaufreibend, ich schalte den TV fast nur noch monatlich ein. Selbst der Denon Support konnte mir nicht helfen und meinte nur man könne einen Microprozessor Reset durchführen zur Not.
Allerdings weiß ich nicht wie der funktionieren soll, ich kenne nur den mit den Werkseinstellungen.
jebeyer
Inventar
#5 erstellt: 24. Jul 2018, 18:35
Lt. Denon X2400H Update PDF - http://firmware.denon.eu/index.php

Microprocessor-Reset:

Tastenkombi: "Zone2 Source" + "Dimmer" bei Einschalten gedrückt halten bis das Display anfängt zu blinken.


[Beitrag von jebeyer am 24. Jul 2018, 18:36 bearbeitet]
mhg868991
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 30. Jul 2018, 18:13
Microprocessor Reset durchgeführt, leider noch immer das Exakt gleiche HDMI Handshake Problem.

Durchforste nun seit November letzten jahres das Web und Foren nach einer Lösung. ich glaube es bleibt nur noch der Wechsel auf einen anderen Hersteller.
jebeyer
Inventar
#7 erstellt: 30. Jul 2018, 18:49
Vielleicht nochmal ein "Firmware Factory Restore" durchführen. Beschreibung siehe hier : Link
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
X2400h tastensperre
darkdevil88 am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 10.05.2018  –  3 Beiträge
Equalizer ? X2400H
UnrealTHEone am 19.02.2020  –  Letzte Antwort am 19.02.2020  –  6 Beiträge
Denon x2400h Internetradio Senderwechsel
Volker_Essen am 25.09.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2019  –  15 Beiträge
Denon x2400h richtige einstellungen
mistral2 am 07.11.2017  –  Letzte Antwort am 09.11.2017  –  8 Beiträge
Denon X3400H oder X2400H
AndRe5575 am 20.12.2017  –  Letzte Antwort am 05.11.2018  –  25 Beiträge
X2400H und HEOS-App
Almera2000 am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 25.06.2022  –  3 Beiträge
X2400H und DTS Virtual:X
Almera2000 am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  10 Beiträge
X1400H oder X2400H
TomD0815 am 28.12.2017  –  Letzte Antwort am 10.04.2019  –  54 Beiträge
Denon AVR-x2400h
Paddy90 am 28.01.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2018  –  2 Beiträge
Klangeinstellung Denon AVR X2400H
herrdadajew am 22.04.2018  –  Letzte Antwort am 22.04.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen