Denon AVR-X3400H - Audyssey-Einmessung bricht bei 85% immer ab!

+A -A
Autor
Beitrag
jay2jay
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mai 2018, 17:53
Hallo,

gestern wurde mir der Denon AVR-X3400H geliefert und ich habe den sofort angeschlossen und versucht, die Lautsprecher mit Audyssey MultEQ XT32 einzumessen.

Immer wenn der Denon nach der Einmessung am Analysieren der Raumdaten ist, bleibt er bei 85% stehen .
Der Receiver hängt sich somit bei jeder Analyse der Raumdaten bei 85% auf und nur ein Aus- und Einschalten führt wieder zum normalen Betrieb.
Nach Recherche hier im Forum ist das kein unbekanntes Problem und auf Antworten bei anderen Usern, die das Problem in 2016 ebenfalls hatten, habe ich folgendes durchgeführt:

Gemessen habe ich mehrmals bei allen möglichen Szenarien:
- AV auf Werkszustand zurückgestellt (Tuner Preset Ch- und Dimmer bzw. Power + Tuner Preset CH+ und Tuner Preset CH-),
- das letzte Update von 04/18 neu installiert (über WLAN und auch via USB-Stick),
- den Mikroprozessor neu initialisiert (Zone2 Source und Dimmer)

Jedoch hat das alles nicht geholfen und der AV hängt sich bei allen mindestens 10 Versuchen bei 85% auf.

Hatte jemand dasselbe Problem und hierbei einen Lösungsvorschlag?
Ist bei euch der Einmessung erfolgreich bei dem Modell durchgelaufen?
Die Einmessung wurde nach der Anleitung durchgeführt (max. 60cm Abstand bei jeder Hörposition etc.), aber auch mal in der Hinsicht variiert wie zb. nur 3 Hörpositionen einmessen, größerer/kleinerer Abstand der Hörpositionen usw.

Dieses Model hat den Denon AVR-3200W abgelöst und wurde aufgrund des besseren Einmesssystems Audyssey MultEQ XT32 gekauft.
Jetzt funktioniert gerade diese Funktion leider nicht.

Meint Ihr das ist ein technischer Fehler und ich sollte den Receiver zurücksenden?
Der Denon-Support konnte mir auch nicht weiterhelfen. Die Antwort ist:

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir bedauern, dass Sie ein Problem bei der Einmessung Ihres AVR-X3400H haben. Da Sie schon alle Punkte durchgeführt haben (Reset, USB-Update, etc.), können wir aus der Ferne keinen weiteren Tipp geben. Der AVR-X3400H müsste leider einmal überprüft werden. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an Ihren Händler.
Demon0809
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Mai 2018, 13:30
Da würde ich ehrlich gesagt nicht lange zögern und den Receiver umtauschen. Vielleicht hast du einfach ein "Montagsmodell" erwischt.
Nick_Nickel
Inventar
#3 erstellt: 18. Mai 2018, 17:45

Meint Ihr das ist ein technischer Fehler und ich sollte den Receiver zurücksenden?


Ich würde den Verkäufer anschreiben und das Gerät tauschen lassen.
jay2jay
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Mai 2018, 00:06

Nick_Nickel (Beitrag #3) schrieb:

Meint Ihr das ist ein technischer Fehler und ich sollte den Receiver zurücksenden?


Ich würde den Verkäufer anschreiben und das Gerät tauschen lassen.


Das habe ich nun auch gemacht. Der AV würde retourniert.
Ich habe nicht wirklich Lust mich schon in wenigen Tagen/Wochen mit der Garantie uby Umtausch auseinandersetzen. Das Gerät wurde im Betrieb auch richtig heiß, um einiges heisser als vorher der Denon 3200 und summte auch etwas.
Lil88
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Feb 2019, 15:30
Scheinbar habe ich auch ein Montagsmodell erwischt und bei meinem gestern neu gelieferten denon X3500h bleibt die Audyssey Einmessung immer bei 85% hängen. Auch Werksreset und Firmware Update brachten keinen Erfolg.
Eine Ursache dafür ist aber noch keinem bekannt oder?
Denon_1957
Inventar
#6 erstellt: 10. Feb 2019, 20:45
Hast du neu gekauft wenn ja dann zurück damit.
neep12
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 13. Feb 2019, 21:09
Habe auch einen nagelneuen x3500h. Bricht immer bei 85% ab.
Hast du den auch von cyberport? Wie ich hier lese kann ichs noch so oft probieren, resetten etc... der geht zurück.
Lil88
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Feb 2019, 22:26
Ja mein AVR ist auch von cyberport! Zum Angbeot von 579€
Habe ihn bereits zurück gesendet und ein neues Gerät wurde heute versendet!
Bin gespannt, wie es damit aussieht. Auf jeden Fall mega aufwändig, da sie erst ein neues zuschicken, wenn das andere dort eingetroffen ist.

Vielleicht ist das auch der Grund weshalb sie so günstig waren...🙄
bartonfink
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Feb 2019, 02:38
Bei mir auch immer Abbruch (bei 84%).
Dann habe ich gesehen, dass schon nach der dritten Messung ein "Beenden"-Button erscheint.
Das habe ich dann mal ausgewählt und - damit hat's geklappt! Natürlich nicht ganz im Sinne des Erfinders, aber das Klangergebnis ist um Welten besser, als bei manueller Einstellung nur von Pegel und Abstand.

Und jetzt kann man auch den Dynamic EQ einschalten.
alex1006
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Feb 2019, 19:31
servus
@bartonfink
danke für den Tip, werde auch mal nur 3 Messungen machen
hatte alle 8 gemacht und bei 84% hängt er
habe meinen bei Amazon gekauft
Lil88
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Feb 2019, 19:34
Also das kann es ja auch nicht sein, dass man nur 3 Messungen macht!
Das macht das XT32 ja auch aus mit 8 Punkten zu messen. Mein Ersatzmodell wurde heute geliefert. Bin gespannt wie es damit aussieht!
alex1006
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Feb 2019, 20:40
so, eben getestet
habe 6 messungen gemacht und lief ohne Probleme durch
werde bei Gelegenheit vielleicht mal 7 Messungen probieren, aber ich denke 6 sind zumindest besser als 3
alex1006
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Feb 2019, 20:22
@Lil88
und, wie is das neue Gerät, funktioniert es jetzt mit 8 Messungen ?

nach einer Umstellung hab ich nochmal eingemessen
7 Meßpunkte funktionieren ohne Probleme
neep12
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 23. Feb 2019, 20:14
Mein neuer hängt wieder bei 85%.
Hab auch n Firmware-Update gemacht, keine Besserung.
Lil88
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 24. Feb 2019, 15:19
Sorry für die späte Rückmeldung. Mit dem neuen Gerät liefen die 8 Messungen ohne Probleme durch!
Hatte dann auch nachträglich erst das Firmware Update gemacht.
Sollte also nicht normal sein, wenn es bei 85% hängen bleibt!

Einzige was mir auffällt im Vergleich zu meinem alten Denon 2113 ist, dass ich die Lautstärke mittlerweile zwischen 60-70 hochdrehen muss, damit der Sound halbwegs laut erscheint. Meinen alten Denon hatte ich immer auf ca. 40-50 und das war schon laut...Keine Ahnung woran das liegt.
Glotzonkel
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 13. Mrz 2019, 23:27
Hi zusammen,

seltsam, dass es das seit Jahren so gibt, und das in Zeiten von Apple und Co., wo alles auf Anhieb klappt.

Habe den 3500H seit heute, aufgehängt bei 85 %, aber wohl wegen der (zu) vielen Messpunkte, denn in der ersten Messung, wo mein Subwoofer zickte, habe ich das früher beendet. Mache ich jetzt auch wieder nach drei Messpunkten, die hinteren passen bei mir eh nicht zum Schema, da sie an der Wand hängen , wo auch die Couch dran steht.

Bin gespannt, was das Update bringt.

Viele Grüße
Erdi0815
Stammgast
#17 erstellt: 18. Mrz 2019, 13:52
Habe auch den X3500 und wollte heute endlich die Einmussung vornehmen. Leider auch bei mir bei 85% abgebrochen.
Dreimal habe ich eingemessen aber es brachte nichts. Immer bei 85%, wohlgemerkt nachdem alle Messpunkte durchgenudelt sind, ging es nicht weiter.
Dass das zu viele Messpunkte sind halte ich für ein Gerücht. Schon mein Vorgänger der X1100W hatte 8 Punkte und da hat das Einmessen viele Male korrekt funktioniert.

Ich habe leider auch das neueste Update drauf und als nächstes steht ein Werksreset an. Ich habe da gar keine Lust zu aber es bringt ja nichts. Der Receiver wurde vom Händler bereits getauscht, weil der Monitor1 defekt war. Beim ersten Modell hat zumindest die Einmessung funktioniert...
Glotzonkel
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 18. Mrz 2019, 13:56

Erdi0815 (Beitrag #17) schrieb:
...

Ich habe leider auch das neueste Update drauf und als nächstes steht ein Werksreset an. Ich habe da gar keine Lust zu aber es bringt ja nichts. Der Receiver wurde vom Händler bereits getauscht, weil der Monitor1 defekt war. Beim ersten Modell hat zumindest die Einmessung funktioniert...


Update brachte tatsächlich nichts. Ich bin jetzt auch am Überlegen, ob das Ding nicht besser zurückgeht. Da soll noch mal einer sagen, Apple Produkte seien teuer! Ich nutze deren Kram ohne Stress seit fast 20 Jahren und merke immer bei solchen "Fremdfabrikaten", wie viel unreifer Schrott eigentlich verkauft wird.
Erdi0815
Stammgast
#19 erstellt: 18. Mrz 2019, 14:08
Das FW-Update habe ich gleich zu Beginn bei der Einrichtung gemacht. Das hatte ich bei dem Receiver vorher allerdings auch, und hat nichts ausgemacht.
Ich wollte eigentlich auch keinen Denon haben aber das Gras auf der anderen Weide ist immer grüner als das eigene. Ich bin mir sicher auch bei anderen Fabrikaten gibt es Probleme, nur halt andere.

Solche Sachen wie beim Einmessen ärgern mich allerdings massic, da ich den Receiver jetzt schon zwei Wochen habe, und erst jetzt dazu komme. Zurückschicken ist also nicht mehr. Und jetzt einschicken, reparieren lassen und dann womöglich einige Wochen ohne dastehen möchte ich auch nicht.
Das kotzt mich echt an...
Nick_Nickel
Inventar
#20 erstellt: 18. Mrz 2019, 15:01
Schon mal wehniger Meßpunkte genommen?
Ich nutze nur 4 das reicht alle male.
Glotzonkel
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 18. Mrz 2019, 15:05

Erdi0815 (Beitrag #19) schrieb:
...

Solche Sachen wie beim Einmessen ärgern mich allerdings massic, da ich den Receiver jetzt schon zwei Wochen habe, und erst jetzt dazu komme. Zurückschicken ist also nicht mehr. Und jetzt einschicken, reparieren lassen und dann womöglich einige Wochen ohne dastehen möchte ich auch nicht.
Das kotzt mich echt an...


Wann und wo hast Du denn gekauft? Ich habe den von Amazon (Warehousedeals). Könnte jetzt meinen alten 1100 (mit kaputtem Display) reparieren lassen in der Zwischenzeit und dann innerhalb von 3 Wochen berechtigterweise den defekten 3500er zurückschicken.

Der Start von Spotify Connect und Airplay ist immer noch so lahm wie beim alten Receiver, dauert mehrere Sekunden und hat damit keinen Vorteil gebracht.
Erdi0815
Stammgast
#22 erstellt: 18. Mrz 2019, 15:35
Man könnte sicherlich nur 4 Messpunkte nehmen aber das ist doch keine Lösung!? Es hat doch seinen Sinn, dass es 8 Messpunkte gibt. Und das funktionierte ja auch bei meinem 1100W und auch bei dem defekten Vorhänger meines X3500.
Ich werde den Receiver heute Abend mal zurücksetzen und wenn es dann immer noch nicht geht, mal den Händler anschreiben.
Gekauft habe ich ihn nicht bei Ama***. Ich weiß die sind sehr kulant aber das gilt nunmal nicht für alle Händler.

Als mein erster 3500 defekt war, wollte man den einschicken und mich solange ohne Receiver stehen lassen. Ich habe den Fehler nach 2 Tagen (Wochenende) gemeldet und hab da ein riesen Tamtam gemacht das ich es nicht einsehe das der Receiver jetzt womöglich wochenlang unterwegs ist und ich keinen habe...die haben sich dann drauf eingelassen und mir einen neuen geschickt. Und der Neue hat jetzt das PRoblem mit dem Einmessen...das ist doch echt zum kotzen. Jedesmal der Aufwand mit dem Mikro und am Ende geht es nicht....aaaarghh
Glotzonkel
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 18. Mrz 2019, 15:46
Da das Feld mit den Messpunkten ja ohnehin sehr klein ist (ein Pärchen nebeneinander), man max. 60 cm vom ersten Messpunkt weg messen soll, weiß ich nicht, ob ich im wahren Leben mit meiner Nasenspitze die 8 einzelnen Punkte überhaupt wieder treffen würde

Einer der Gründe, warum ich so zweifelhafte Produkte oder solche, bei denen das Risiko groß ist, dass man unglücklich damit werden könnte (anders als bei einem Sport-T-Shirt oder so), bei Amazon kaufe, ist, dass außer mir nicht noch ein Händler unglücklich werden muss, wenn es Probleme gibt. Ich kann mir gut vorstellen, dass Amazon Denon richtig Druck macht oder einfach den (bei WH-Deals teils mehrfach) zurückgeschickten Kram hinknallt und sagt: "War alles Schrott und ging zurück. Wenn Ihr weiter wollt, dass wir Euer Zeug verkaufen, nehmt es zurück und schickt uns neue (bessere) Ware."

Ich hatte nur ein defektes Apple Gerät ("dead on arrival") und habe allein für meine Firma Dutzende Computer im letzten Jahrzehnt gekauft. Aber bei solchen Sachen, wie hier die Berichte ja massenhaft zeigen, bekommt man dann offizielle A-Ware mit Serienfehlern, die nicht hinnehmbar sind, zahlt aber trotzdem ordentliche Beträge, weil es keine absoluten Einsteigerprodukte sind.

Dass beim 1100er reihenweise die Sicherung für das Display ausfiel, ist ja auch peinlich. Ich hatte aber auch keine Lust, wochenlang drauf zu verzichten, wenn ich den einschicke. Daher meine Idee, "einfach" upzugraden und glücklich zu werden – denkste. OK, dann repariere ich den kleineren, älteren Bruder, nutze in der Zwischenzeit den 3500er und schicke ihn dann an Amazon zurück, wenn der 1100er es wieder tut. Als Vorgehen war das so nicht geplant, kann Amazon auch nix für, aber wenn ich den als defekt melde, was er damit ja partiell ist, werden die das so weitergeben.
Erdi0815
Stammgast
#24 erstellt: 18. Mrz 2019, 16:00
Genau, Serienfehler kann und will ich auch nicht hinnehmen. Ich bin ja mit den Messpunkten Deiner Meinung aber man kann es den Herstellern doch nicht so leicht machen und sich selber einen zurechtfrickeln, nur damit man das System einmessen kann? Ich brauchte auch kein Upgrade zu meinem X1100 aber da dieser nun defekt war, hab ich auch gedacht, nimm mal was besseres (teureres). Ich wollte eigentlich einen Yamaha nehmen aber da ich ein wenig Dröhnprobleme hatte, hab ich gedacht ich nehme lieber das bessere Einmess-System von Denon. Tja...soviel dazu.

Wenn mehrere Leute davon berichten, dass das Einmessen nicht klappt, liegt da doch ein Problem vor. Das kann doch ein Hersteller nicht einfach ignorieren? Vor allem kann es doch immer mal Fehler geben die einem erst nach zwei, drei Wochen auffallen. Wenn ich eine Alternative hätte, würde ich das Teil zurückschicken und was anderes kaufen...
Glotzonkel
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 18. Mrz 2019, 16:02
Frag evtl. mal einen Anwalt, wie das aussieht mit der Rückgabe und Deiner frühen Schadensmeldung. Zur Not könntest Du über Amazon überbrücken, wo Du – wenn alle Stricke reißen – den auch wieder zurückschicken könntest.

Mit so einem Fehler, bin ich mir sicher, würde Amazon den sogar länger als einen Monat zurücknehmen.
Erdi0815
Stammgast
#26 erstellt: 18. Mrz 2019, 16:21
Ich habe gerade geschaut. Das Ersatzgerät wurde am 7.3.19 geliefert. Müsste ich eigentlich noch zurückgeben können oder?
Glotzonkel
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 18. Mrz 2019, 17:56
So genau kann ich das nicht sagen: ABER das Ersatzgerät weist nun wieder (andere) Mängel auf. Und langsam könntest Du ggf. davon zurücktreten, vermute ich; lass aber noch mal einen Anwalt oder jemand mit 3/4-Wissen aus dem Forum was dazu sagen.
Erdi0815
Stammgast
#28 erstellt: 19. Mrz 2019, 10:34
Ich habe jetzt den Receiver noch einmal stromlos gemacht, zurück gesetzt und erneut eingemessen.
Selber Fehler. Dann habe ich noch einmal eingemessen und nach einmessen des 7. Punktes abgebrochen.
Dann hat er das Ergebnis auch gespeichert. Noch ein wenig tuning und es hört sich definitiv besser an als bei meinem X1100.

Der Bass ist nicht so auffringlich und besser dosiert. Ich kann das nicht gut beschreiben aber das ist mein Gefühl.
Jetzt habe ich aber was neues! Ich habe einen HTPC an den Receiver angeschlossen. Der Ton kommt über Toslink (wegen Dolby Digital Live beim Zocken) und beim Filme gucken bzw. Youtube etc. wollte ich den Ton über HDMI ausgeben.

Ich könnte auch schwören dass das bei dem ersten X3500 geklappt hat aber jetzt will das nicht mehr.
Wenn ich die Settings richtig verstehe, weise ich dem Eingang "Game" Opt2 zu und alternativ die Erkennung auf Automatisch. Im HTPC ist die Soundkarte der Standardausgang und es kommt auch ton. Starte ich dann einen Film und erzwinge den Ton über HDMI, dann kommt da nichts. Es geht immer nur eines von beiden. Verstehe ich das Menü falsch? Der Receiver erkennt doch über was der Ton kommt (HDMI oder OPT) und schaltet ensprechend oder?
bluebery
Stammgast
#29 erstellt: 19. Mrz 2019, 15:02
Der Denon läuft auf 5Ghz Wlan Leitung nicht stabil. Vlls liegt es daran. Einfach mal mit einem Netzwerkkabel testen oder auf 2,4ghz Wlan setzen. Zumindest war es bei mir so mit dem 4400H - Falls man mit der App einmessen möchte.
Gruß Blue


[Beitrag von bluebery am 19. Mrz 2019, 15:03 bearbeitet]
Erdi0815
Stammgast
#30 erstellt: 19. Mrz 2019, 15:09
Ich habe nicht über eine App eingemessen sondern ganz normal über das Userinterface.
Der Denon ist aber tatsächlich mit dem 5 GHz WLAN verbunden. Das kann mit diesem Problem zusammenhängen?
Ich sehe so auf den ersten Blick keine parallelen
Glotzonkel
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 19. Mrz 2019, 15:52
Bei mir hängt er am Netzwerkkabel, trotzdem macht er die Zicken beim Einmessen.

Kann man WLAN deaktivieren, oder braucht es das für Airplay-Konnektivität?
bluebery
Stammgast
#32 erstellt: 19. Mrz 2019, 17:24
Also die Einmessung sollte glatt laufen. Ansonsten zurückschicken. Hardtrys bringt nichts wenn der Chipsatz nicht richtig funktioniert..
Erdi0815
Stammgast
#33 erstellt: 19. Mrz 2019, 18:04
Ich kann mich auch nur schwer damit abfinden, dass das Einmessen nicht über alle 8 Messpunkte funktioniert. Aber das Problem mit der automatischen Eingangserkennung stört mich doch auch sehr. Ich könnte schwören der Denon davor hat erkannt ob der Ton vom HTPC (GAME) über OPT oder HDMI kam und hat entsprechend umgeschaltet...
Glotzonkel
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 19. Mrz 2019, 18:19
Wie lange bräuchte denn ein Austauschgerät von diesem Händler zu Dir?

Ich habe heute mit einem Hifi-Reparaturservice gesprochen, der mir beim 1100er die Sicherung reinlöten könnte. Dann ist der 3500er mit seiner Macke wieder weg.

Was ich eh bisschen uncool finde: Das On Screen Menü sieht immer noch nicht nach 1080/4K-Zeitalter aus. Warum ist das so hässlich, selbst bei den neueren Geräten?
love_gun35
Inventar
#35 erstellt: 19. Mrz 2019, 18:28
Ich wollte mir als nächsten AVR einen X3500 kaufen, lese aber immer mehr unerfreuliches darüber.
Erdi0815
Stammgast
#36 erstellt: 19. Mrz 2019, 18:54
Ich habe den Händler gerade angeschrieben und warte auf Antwort. Am liebsten wäre mir ja ein Austausch wie man es vom Markführer kennt.
Kann mir bitte noch einer beantworten ob meine Annahme richtig ist, dass der Receiver im Stande ist zu erkennen ob ein Audiosignal über HDMI oder OPT rein kommt? Ich möchte sicherstellen, dass das nicht ein weiteres Problem ist.

@love_gut35: Laß Dich nicht irritieren, dass ist ein klasse Receiver. Der Ton ist wirklich super und harmotiert mit meinen Dali Zensor perfekt.Ich will nicht schwarz malen und bilde mir ein das es auch bei anderen Herstellern Probleme gibt. Nur bekommen wir die hier im Denonbereich nicht mit
love_gun35
Inventar
#37 erstellt: 19. Mrz 2019, 18:59
Meiner ist jetzt 6 Jahre alt und fängt halt immer mehr das zicken an und brauche bald einen neuen. Am wenigsten lese ich bei den Yamaha Geräten, was Probleme betrifft. Aber es stimmt schon, Probleme merkt man sich komischweise immer, wenn Geräte normal laufen nicht.
Erdi0815
Stammgast
#38 erstellt: 19. Mrz 2019, 19:28
Ich wollte auch einen größeren Yamaha kaufen aber da hätte ich sicher noch ein Antimode gebraucht.
Mit dem XT32 brauche ich das nicht. Das Einmessen ist wirklich präziser als mit dem einfachen XT.
Von daher ist der Receiver sicherlich nicht schlecht für das Geld. Ein vergleichbarer Yamaha wäre mich deutlich teurer gekommen.
Ich schaue mal was der Händler sagt, ich möchte den Receiver eigentlich behalten.
love_gun35
Inventar
#39 erstellt: 19. Mrz 2019, 22:02
Bei den neueren Modellen kann man doch mit der Editor App den Frequenzgang hinbiegen wie man will, oder? Was ich gesehen habe kann man damit bei jeder beliebigen Frequenz beliebig viele Punkte setzten mit denen man den Frequenzgang nach belieben manuell Regeln kann, oder ist es doch nicht ganz so?
Weil dann könnte man ja bei dem normalen XT manuell den Frequenzgang komplett lienarisieren und bräuchte das XT32 gar nicht. Falls es so einfach ist?
bluebery
Stammgast
#40 erstellt: 20. Mrz 2019, 15:03
Die Frequenzen kann man schon selber biegen aber mit dem Finger auf den Display funktioniert nicht so leicht. Manche haben sogar versucht das Handy mit einem Maus zu koppeln und damit arbeiten aber man muss schon davon Ahnung haben. XT hat die Filtern für die Bassbereich nicht. Es kann also nicht korrigiert werden. Es ist auch ratsam nicht viel von der Elektronik zu erwarten.

Ps. Die App dient eiglt nur für die Betrachtung der Kurven und Ergebnisse.Natürlich auch abspeichern und vergleichen. Außerdem man kann auch nur 3 Positionen nehmen . Anderseits sehe ich hier keinen Mehrwert.

Gruß Blue
love_gun35
Inventar
#41 erstellt: 20. Mrz 2019, 15:15
Achso, alles außer den Subwoofer kann man manuell justieren. Und man kann nur 3 Punkte setzen? Das habe ich auf einem Video aber so gesehen, dass der Typ mit dem Finger ungefähr 10 Punkte gesetzt hat.
Erdi0815
Stammgast
#42 erstellt: 20. Mrz 2019, 23:05
Ich habe gerade das Firmwareupdate per USB erneut eingespielt und nochmals eingemessen. Jetzt lief die Messung sauber durch. Probiert das dochmal aus wenn ihr das gleiche Problem habt.
and1973
Neuling
#43 erstellt: 09. Aug 2019, 18:26
Ich habe auch das Problem mit dem einmessen (Marantz6013), bricht bei 85% ab oder eher bleibt stehen. Ich habe auch schon ein Austauschgerät. Davor war keine Interneteinbindung möglich. Stundenlange Fehlersuche, gar nicht schön. Gerät wurde getauscht. Jetzt Probleme mit dem Einmessen, klappte bei dem Gerät vorher gut. Das Problem scheint mit den Lautsprechern zusammen zuhängen. Ich habe ein paar Sonus Faber die er nicht erkannt hat. Dennoch warnte er mich vor dem 1. Einmessen. "Ich sollte meine Phasen überprüfen" . Ich habe dann nach einigen Versuchen die Lautsprecher ausgetauscht und mit diesen eingemessen. Klappt! Ich weiss zwar das das zu einer Verfälschung des Sounds im Raum führt wenn ich nun die Sonus wieder dran hänge aber anders geht's nicht. Insbesondere möchte ich bemerken das die Software des Geräts schwierig arbeitet und dauernd andere Schwierigkeiten entstehen. Ich denke auch das die Händler langsam ins Schwitzen kommen, wenn andauernd Probleme mit Audysee im Marantz oder Denon anstehen.
ostfried
Inventar
#44 erstellt: 09. Aug 2019, 19:31
Die Abstände der Messpunkte zueinander mal drastisch verkürzen. Heimkino ist eh für Egoisten und hier gab's schon mehrfach die Rückmeldung, dass es dann endlich klappt. Also quasi n virtuellen Kopf von um 30cm Durchmesser direkt am Hörplatz einmessen statt sinnlos quer über die ganze Couch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR-X3400H - Probleme bei Einmessung Subwoofer
BrezelBob am 21.02.2018  –  Letzte Antwort am 23.02.2018  –  4 Beiträge
Denon AVR-X1700h - Audyssey Einmessung
grauix am 31.03.2023  –  Letzte Antwort am 01.04.2023  –  14 Beiträge
Problem bei Audyssey Einmessung
Tribion am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  8 Beiträge
Denon Audyssey Einmessung
Powidl75 am 20.05.2021  –  Letzte Antwort am 20.05.2021  –  3 Beiträge
Denon X2100 Audyssey Einmessung
thesouli am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  4 Beiträge
Denon x4000 - Audyssey Einmessung
roandreas# am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.06.2014  –  4 Beiträge
Denon AVR x3400H Außenlautsprecher
age2000 am 03.09.2023  –  Letzte Antwort am 13.09.2023  –  5 Beiträge
Audyssey Einmessung Denon X4100W
peter_fischmac am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 05.04.2015  –  4 Beiträge
Denon x4000 Audyssey Einmessung.
marty.mouse am 22.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  5 Beiträge
Denon X3300W Audyssey Einmessung
endy6 am 08.05.2023  –  Letzte Antwort am 09.05.2023  –  21 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen