Denon AVR-X3400H seit Update Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
jsoentgen
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jul 2018, 17:28
Hallo zusammen,

in der letzten Woche hat mein Receiver ein Firmwareupdate durchgeführt. Seit dem reagiert er oft nur noch mit einer Verzögerung von ca. 15 Sekunden auf die Eingabe der Fernbedienung (ja, ich habe die Batterien sicherheitshalber ersetzt). Wenn ich den Receiver vom Strom trenne geht`s für etwa eine Minute gut, danach wieder die Verzögerungen.

Ich habe ein Downgrade auf die Firmware vom 03.10.2017 durchgeführt, den Receiver auf Werkseinstellungen gesetzt und danach das Update über das Netzwerk erneut gestartet.

Jetzt habe ich zwar beim Einrichtungsassistenten ein Bild, läuft auch ohne Verzögerungen. Will ich aber meine Apple-TV anschließen kommt gar nichts mehr, kein Bild egal welchen HDMI Eingang ich nehme.

Also wieder Downgrade, nun laufen die HDMI Quellen wieder, die Verzögerung bei Eingabe über die Fernbedienung habe ich immer noch.

Selbst wenn ich z.B. die Lautstärke über die Fernbedienung der Apple-TV ändern will passiert erstmal nichts.

Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Lösungsansatz?
Nick_Nickel
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2018, 18:21

Ich habe ein Downgrade auf die Firmware vom 03.10.2017 durchgeführt

Was ist wenn du auf die alte Version wieder zurück gehst?
jsoentgen
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jul 2018, 18:39
Habe ich versucht, selbes Ergebnis.

Die Verzögerungen treten auch auf wenn ich z.B. direkt versuche am Gerät die Lautstärke zu ändern. Hat also nichts mit der Fernbedienung zu tun.

Habe den Receiver nach dem USB-Update auch auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Denke ich muss das Teil einschicken, ist ja erst 2 Monate alt.
jebeyer
Inventar
#4 erstellt: 08. Jul 2018, 19:10
Vielleicht nochmal ein "Firmware Factory Restore" durchführen. Beschreibung siehe hier : Link
jsoentgen
Stammgast
#5 erstellt: 16. Jul 2018, 12:18
@jebeyer

Danke für den Hinweis, habe ich gerade gemacht, werde mal weiter beobachten.

Letzte Woche habe ich mit Denon telefoniert, Fehler ist dort unbekannt.

Möglicherweise liegt es auch an einem der HDMI Kabel oder dem Lan-Kabel.

Erstaunlich fand ich, dass der Receiver nach dem USB-Update auf die neueste Firmware noch ein On-the-Fly Update machen wollte.


[Beitrag von jsoentgen am 16. Jul 2018, 12:20 bearbeitet]
jsoentgen
Stammgast
#6 erstellt: 19. Jul 2018, 10:33
Am vergangenen Samstag habe ich den "Firmware Factory Restore" durchgeführt und anschließend das Update auf die neueste Firmware per USB. Jetzt läuft alles rund. Zusätzlich habe ich noch das HDMI-Kabel zur AppleTV ausgetauscht und die Verbindung zum Netzwerk von Lan auf Wlan umgestellt.

Einzig HDMI-CEC zum Hisense TV läuft nicht, die Geräte werden am TV nicht erkannt. Denke aber das liegt am TV da die Verbindung Denon-AppleTV einwandfrei funktioniert.

Angenehm ist auch, dass ich jetzt meine Konfiguration auf USB speichern kann, lief vorher nicht.

Da ich im Moment nichts zu spielen habe, versuche ich jetzt mal den Receiver in meine Smarthome Steuerung einzubinden. Läuft eigentlich gut, nur die Sprachsteuerung über Google Home will nicht so recht.

Danke an alle die mit Tips geholfen haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-X3400H Firmware Update
Goethinger am 12.02.2018  –  Letzte Antwort am 01.11.2018  –  10 Beiträge
Denon AVR-X3400H
raveyadown am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2020  –  196 Beiträge
Denon AVR x3400H Außenlautsprecher
age2000 am 03.09.2023  –  Letzte Antwort am 13.09.2023  –  5 Beiträge
Vorverstärker an Denon AVR X3400H?
web88 am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 22.05.2018  –  3 Beiträge
Denon AVR-X3400H upscaling verhindern
Flo@Home am 07.07.2018  –  Letzte Antwort am 07.07.2018  –  2 Beiträge
Denon AVR-X3400H diverse Störungen
caution am 14.04.2020  –  Letzte Antwort am 14.04.2020  –  3 Beiträge
AVR-X3400H - Probleme bei Einmessung Subwoofer
BrezelBob am 21.02.2018  –  Letzte Antwort am 23.02.2018  –  4 Beiträge
Vergleich Denon AVR-X3400H und AVR-X4400H
waza-ari am 13.05.2018  –  Letzte Antwort am 21.06.2018  –  30 Beiträge
Denon X3400H Soundaussetzer
Fgt2909 am 26.10.2019  –  Letzte Antwort am 27.10.2019  –  6 Beiträge
AVR X3400H und Heos1
zenec am 22.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.12.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen