Subwoofer springt nicht / nur halb an bei low volume / Klipsch / 2300W

+A -A
Autor
Beitrag
oliotb
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Okt 2018, 15:30
ich habe ein eigenartiges problem was ich nicht loesen kann:

mein subwoofer wird bei musik im niedrigen volumen bereich entweder gar nicht angesteuert, oder nur halb..
Gar nicht bedeutet subwoofer lampe belibt rot und es tut sich nichts (sub ist auf always on gestellt, nicht auto)
Halb angesteuert bedeudet lampe ist gruen, woofer ist an und vibriert, aber der output ist zu leise.

Was ich dann immer mache ist den woofer aus machen, wieder an.. und es geht, alles mit vollem bass..
Ich muss ihn also immer (meistens) aus und an machen um ihn voll nutzen zu koennen.

Details:
Subwoofer: Klipsch KSW-10
AVR: Denon X2300W
Kabel: standard LFE

Musik wird ueber HTPC abgespielt, aber selbiges passiert auch wenn ich internet radio ueber denon direkt versuche.

Eingemessen habe ich oft genug. Subwoofer out ist schon auf +4 gestellt bei Audissey (Audissey hat selbst nur +2 vorgeschlagen)
Regler am woofer selbst sind 10 uhr bei level und voll auf bei lowpass.

bei Audissey habe ich glaube ich auch alles richtig gemacht.. Speaker sind auf SMALL und subwoofer settings auf LFE.

Subwoofer geht meistens richtig wenn:
a) ich lautstaerke hochdrehe und da etwas lasse
b) bei filmen (warscheinlich weil dort ein seperates LFE signal ist, was bei stereo fehlt..?)

Also bei normaler "Radio Lautstaerke" bleibt er meistens aus..

Ich glaube nicht das der Denon zu schwach ist oder das LFE kabel zu viel schluckt (schlechte qualitaet?)
Ist es vielleicht der Klipsch selber? Hat jemand eine idee was das sein koennte?
Nick_Nickel
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2018, 16:38
Stereo kann man Sub seperat einstellen.
ergo-hh
Inventar
#3 erstellt: 17. Okt 2018, 16:49
Irgendwie hört sich das so an, als ob der Power Schalter am SW nicht korrekt auf 'ON' schaltet, sondern immer 'AUTO' erkannt wird. Evtl. liegt ein Defekt am Schalter vor.

Gruß ergo-hh
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 2300W Nur Stereowiedergabe trotz konfigurierbarem 5.1
Aleckzs am 22.04.2017  –  Letzte Antwort am 22.04.2017  –  12 Beiträge
Denon AVR 2300w mit Alexa verbinden ?
Loovie am 12.01.2019  –  Letzte Antwort am 13.01.2019  –  9 Beiträge
Denon avr 2300w kein Ton mehr
atzon2611 am 19.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2017  –  14 Beiträge
Denon Audyssey dynamic volume
homer1234 am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  5 Beiträge
Klipsch Subwoofer an Denon AVR-2310 anschließen (LFE)
MenikoBlue_ am 12.04.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2018  –  6 Beiträge
Denon AVR 3806 HDMI funktioniert nur halb
Vegi am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 03.04.2014  –  3 Beiträge
Dynamic Volume Verständnisfrage
mensa am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2022  –  36 Beiträge
Denon 6200 verträgt sich nicht mit klipsch
mastaa am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 09.11.2017  –  3 Beiträge
Lautsprecherpegel und Master Volume
hifisams am 20.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  5 Beiträge
Nutzt Ihr Dynamic Volume?
SamLombardo am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2022  –  38 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.737

Hersteller in diesem Thread Widget schließen