Hilfe,AVR x1400H schaltet sich automatisch ein, Umschalten von Heos auf SAt funzt nicht

+A -A
Autor
Beitrag
bippi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Nov 2018, 06:38
Liebe Community,

seit einem halben Jahr besitze ich einen Denon AVR x1400H und habe zwei nervige Punkte:

1. Wenn ich über Heos Musik abgespielt habe und dann wieder auf SAT/CBL umschalte, erhalte ich weder Ton noch Bild.

2. AVR schaltet sich automatisch ein.

Ausgangslage:

Fernseher: Sony KDL46Z4500
SAT Receiver: SKY + Pro
Mittlerweile HDIM Steuerung aus:
5 Kabelboxen + eine HEOS 1 HBox

1: Wie schon oben beschrieben, bekomme ich kein Bild und Ton mehr, wenn ich von HEOS auf SAT/CBL schalte. Ich bin gezwungen, jedes mal den SKY Receiver vom Strom zu trennen. Anschließend bekomme ich dann Bild/Ton. Es ist so, als würde der AVR das Signal einfach nicht erkennen. Auch ein Wechseln des HDMI Anschlusses hat nichts gebracht. Bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht vertragen sich SKY und Denon nicht richtig? Jedenfalls nervt es total!

2. Wass noch viel schlimmer ist:
Seit einiger Zeit schaltet sich der AVR zu unterschiedlichen Zeiten selbstständig ein. Besonders Nachts geht auf einmal die Mucke los, wir kriegen noch die Kriese.
Dies passiert im Heos- Modus. Er spielt Musik von Spotify, die wir nie ausgesucht haben. Auch nach einem Ausschalten springt der AVR wieder an.
Am Heos- Konto abgemeldet, am Smartphone bei Spotify abgemeldet, ohne Erfolg.
Weiß auch nicht, wo er sich die Musik herzieht.
Bin mit meinem Latein am Ende!!

Wer kann helfen?

Vielen Dank im Voraus

Bippi
ChrisL75
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2018, 11:38
Zu 2): hast schon mal die CEC-Funktionen in Betracht gezogen?
bippi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Nov 2018, 11:56
An allen Geräten HDMI- Steuerung ausgeschaltet.
Demnach hantiere ich jetzt mit 3 FB`s. :-(.

Noch etwas:
Wenn ich von HEOS auf SAT/CBL umschalte hab ich ja weder Ton noch Bild.
Schalte ich nun den Sky Receiver aus, kommt für ein paar Sekunden nur der Ton.

Bippi
Wombert
Stammgast
#4 erstellt: 10. Nov 2018, 16:34
Du hattest mal Besuch, der etwas per Spotify angespielt hat (oder der Vorbesitzer vom AVR). Weil das Protokoll von Clowns entwickelt wurde, kann derjenige jetzt jederzeit auf deinem AVR etwas abspielen, von überall auf dem Planeten.

Ich weiß nicht, ob ein Reset etwas bringt. Die schnellste Lösung ist, per Spotify Connect etwas abzuspielen. Dann "gewinnt" dieses neue Gerät. Brauchst aber Premium dafür.
bippi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Nov 2018, 06:29
Danke für den Tip,

das kann eigentlich nicht sein.
Der einzige, der Spotify über den AVR nutzt, bin ich mit meinem Smartphone.
AVR ist neu, hat keinen Vorbesitzer.
Die Frau hatte mal per Bluetooth mit ihrem eigenen Spotify- Account über die HEOS 1 Box Musik gehört. Ging aber nicht über AVR, somit kann es nicht daran liegen?
HEOS 1 Box läuft auf "Zone2", hab es jetzt mal ausgeschaltet.
Aber daran wird es wahrscheinlich auch nicht liegen, denn die Box ist eigentlich aus.

Hm...

Du hattest mal Besuch, der etwas per Spotify angespielt hat (oder der Vorbesitzer vom AVR). Weil das Protokoll von Clowns entwickelt wurde, kann derjenige jetzt jederzeit auf deinem AVR etwas abspielen, von überall auf dem Planeten.

Ich dachte immer, man müsste im selben Wlan- Netzwerk angemeldet sein


[Beitrag von bippi am 11. Nov 2018, 06:48 bearbeitet]
Bluti666
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Jul 2019, 18:43
Hallo,

gibt es hierzu etwas neues? Ich habe den 2500H und heute ist es mir zum zweiten Mal untergekommen, dass dieser sich selbststätig eingeschaltet hat, es lief der zuletzt gehörte Internetradio Sender. Heute morgen habe ich definitiv alles abgeschaltet, auch die beiden HEOS 1 Boxen in jeweils Bad und Küche (diese waren nicht an, nur der AVR). Stelle es mir etwas doof vor, wenn ich mal ein paar Tage nicht da bin und hier trällert fröhlich die Musik vor sich hin...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-X1400H HEOS Multiroom
krampuszeck am 28.09.2017  –  Letzte Antwort am 29.09.2017  –  5 Beiträge
X1400h anderer Musikplayer und Umschaltung von Heos App auf Satbox
bippi am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 07.03.2018  –  5 Beiträge
AVR-X1600H automatisch Eingang Umschalten
Huede82 am 07.11.2019  –  Letzte Antwort am 09.11.2019  –  6 Beiträge
X1400H Probleme beim Umschalten auf TV Audio
da_serc am 25.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.03.2018  –  5 Beiträge
Denon avr 4300 schaltet sich automatisch ein
keschal04 am 16.04.2017  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  4 Beiträge
AVR-X1400H AirPlay: Automatisch aus StandBy/Kanalwechsel
netmax68 am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.11.2022  –  8 Beiträge
Denon AVR-X1400H, TV (bei bestimmten Quellen) nicht automatisch einschalten
xsirpreisx am 22.11.2019  –  Letzte Antwort am 30.04.2021  –  19 Beiträge
Denon AVR-X1400H Zone 2 Deaktivieren?
Simaryp am 23.02.2022  –  Letzte Antwort am 29.04.2023  –  11 Beiträge
Denon X1400H; Heos und kabelgebundene LS
sir-round am 18.01.2022  –  Letzte Antwort am 19.01.2022  –  11 Beiträge
Denon x1400h mit sonos
counter_88 am 20.07.2018  –  Letzte Antwort am 21.07.2018  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.175

Hersteller in diesem Thread Widget schließen