Denon X6200W richtiger Anschluss 7.1 und Zweikanal

+A -A
Autor
Beitrag
albiderbaer
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2019, 16:18
Hallo Forums-Gemeinde!

Ich bin neu hier im Forum und wahrscheinlich langweilige ich Euch mit meinen Fragen...
Nun zu Thema:

Ich habe einen Denon X6200W, daran angeschlossen sind sieben Lautsprecher plus Subwoofer:
Also im Einzelnen 4 Satellitenlautsprecher in den Zimmerecken (rechteckiger Raum 4 x 8m) 0,5m unter der Decke, dann einen Center unter dem TV, direkt daneben seitlich zwei große Standlautsprecher und einen Subwoofer in der Ecke. Also eine übliche 7.1 Konstellation, denke ich...

Nun zum Problem:
Ich habe den Center und die beiden Standlautsprecher ausgestauscht mit B&W HTM72 (Center) und 2x B&W 704S2, da mir der Sound nicht so mit den alten Lautsprechern gefallen hat (Weihnachtsgeschenk ).

Nun möchte ich es gern so angeschlossen haben, dass ich beim Fernsehen alle sieben Lautsprecher nutze und wenn ich Radio hören möchte, dann sollen nur die großen Standboxen automatisch als Lautsprecher fungieren, ggfls. mit Subwoofer.
So hatte ich es bisher auch, aber beim Umbauen (bzw. dem Versuch Bi-Amping zu verwenden) muss ich irgendwas verändert haben, jedenfalls bekomme ich nicht mehr die 7.1/2 Kanal manuelle Endstufenzuweisung hin... Diese Einstellung wird mir nicht mehr angezeigt. Möglicherweise habe ich irgendwas mit den Zonen verstellt, ich weiß es einfach nicht...

Vielleicht könnt Ihr mir da helfen:
1. Welche Lautsprecheranschlüsse sollte ich am AVR für die einzelnen Lautsprecher verwenden um den höchsten Benfit zu haben (Hörformate)?

2. Welche manuelle Endstufenzuweisung stelle ich ein, bzw. wie bekomme ich wieder 7.1/2 Kanal hin?

3. Beziehen sich die Anschlussskizzen (von Denon) nur auf die räumliche Lage der Boxen im Raum oder sind davon auch letztlich auch Hörmerkmale der Lautsprecher abhängig? FrontWide Height oder nur Height bzw. Surround oder Surround back bei den Satelliten?

4. So wie ich jetzt im Forum gelesen habe bringt ja Bi-Amping scheinbar nichts, also sollte ich darauf verzichten, bzw. wenn nicht, wie wird es angschlossen?

Entschuldigt, wenn ich mich so laienhaft ausgedrückt habe und vielen Dank im voraus.

Gruß Thomas
Nick_Nickel
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2019, 17:26
Beim Radio hören den AVR auf Stereo stellen.
Diese Einstellung merkt sich der Denon.
Wenn du dann auf TV umstellst kommt der Ton dann wieder aus allen Lautsprechern.
Wenn du dann wieder Radio hörst wird der Ton dann automatisch auf Stereo umgestellt.
albiderbaer
Neuling
#3 erstellt: 08. Jan 2019, 18:02
Danke für die schnelle Antwort.

Und die anderen Fragen? Ich wollte die Installation insgesamt optimieren.

Gruß Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DENON AVR x6200W
Laser6Pinguin am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  2 Beiträge
Denon X4300H oder X6200W?
dulf am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
Denon X6200W / MultEQ Rauschen
richardb am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2017  –  14 Beiträge
Denon X6200W / Spotify Connect / Ports
richardb am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.08.2017  –  9 Beiträge
Denon AVR-X6200W defekt "Auslaufmodell"
serkalo am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2016  –  9 Beiträge
Denon AVR-X6200W - Sourround Einstellung
DALOO am 28.06.2019  –  Letzte Antwort am 29.06.2019  –  3 Beiträge
Denon x6200w mit Denon DBT-3313UD
allesverkaufe am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.01.2016  –  6 Beiträge
HDMI Probleme Denon X6200W - Marantz SR7010
Fliegenmann am 29.04.2019  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  3 Beiträge
Denon AVR-X6200W mit 7.1.4 (externen Leistungsverstärker?)
direx am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  32 Beiträge
Denon AVR-X6200W: Fragen bzgl. Deckenlautsprecheranschluss
ToaStarr am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.892

Top Hersteller in Denon Widget schließen