Denon AVR X3500H kein Ton vom TV

+A -A
Autor
Beitrag
mschoe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Feb 2019, 14:52
Hallo,

leider bekomme ich aus meinem neuen Denon X3500H kein Ton vom TV.
Samsung TV von 2014 - Anynet+ ein - aus HDMI 2 an den Denon Monitor1 Arc
HDMI Steuerung Ein + ARC ein
Im Denon wird TV Stereo angezeigt - kein Ton - Bild prima
Wenn ich das HDMI Kabel rausziehe, kommt der Ton aus dem TV.
Was mache ich falsch ?
Alle anderen Ausgänge funktionieren bestens - Telekom MR 400, Bluray, Sky, Bluesound Node 2i....
Allen ein schönen Sonntag
mschoe
sl.tom
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2019, 15:07
Lass die Glotze mal explizit nach dem eingeschalteten AVR suchen - geht über das Anynet Menü.

Beim AVR muß bei ARC als Eingang "----" stehen.

Achtung: falls ein Gerät angeschlossen sein sollte, das CEC nicht unterstützt, gibts gerne Problem...

Gruß Tom
mschoe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Feb 2019, 15:45
So, hab ich alles gemacht...
Über Anynet Menü suchen lassen - findet der TV auch - und richtet es angeblich ein...
Bei AVR Einstellung kann man nichts ändern
Ich sende mal Bilder mit
20190210_13395820190210_134254
mschoe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Feb 2019, 15:47
Ton kommt nur aus TV wenn Denon aus ist....
sl.tom
Inventar
#5 erstellt: 10. Feb 2019, 15:57
Bei TV-Audio sollte ebenfalls ein "-" stehen.

Ansonsten wäre alles korrekt eingestellt.

Nimm doch mal das Teil von der Teledoof vom AVR, um auszuschließen, daß es Ärger macht...
mschoe
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Feb 2019, 16:03
TV Audio auf aus - Telekom ab - nix....
Es ist zum heulen...
Dafür braucht man dann auch kein Geld ausgeben...
Da habe ich heute einen Volltreffer... der alte Denon gesperrt, der neue funktioniert nur halb....


[Beitrag von mschoe am 10. Feb 2019, 16:11 bearbeitet]
sl.tom
Inventar
#7 erstellt: 10. Feb 2019, 16:19
Hmm, mal ne ganz doofe Frage: Dein HDMI-Kabel ist ARC-fähig?

Ist bei allen Gerätschaften CEC aktiviert?

Bei der Glotze ist die Ausgabe auch auf Heimkino eingestellt?

Wenn Du das Radio am AVR anschaltest, müßte ein Bild mit der Senderinfo auf der Glotze erscheinen - wenn Du nun bei der Glotze auf TV-Empfang schaltest, springt der AVR auf TV-Audio um?

HDMI Kabel bei der Glotze auf Eingang 2 ist korrekt - ist das Kabel am AVR auch am Hauptausgang (main monitor) eingestöpselt?

Edit: ruhig Blut - es muß eine Ursache haben...


[Beitrag von sl.tom am 10. Feb 2019, 16:21 bearbeitet]
mschoe
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Feb 2019, 16:45
Also Kabelist am AVR im Ausgang Monitor ARC
Sonst gibt es noch Monitor 2 und Zone 2
Bei Tv-gerät kann ich nichts auf Heimkino schalten
Bei Radio an am AVR kommt k e i n Bild mit Senderinfo
Bei Glotze ein springt AVR n i c h t auf TV . Es bleibt auf Tuner...
Beim Ausschalten Tv-gerät geht AVR mit aus. Beim Anschalten kommt kurz Fernsehton, dann läuft weiter, was gerade war, also zb Radio
mschoe
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Feb 2019, 16:58
Also das ist schon ein wenig weiter, ich habe die one connect box und da war das kabel auf hdmi 2.
jetzt habe ich es auf hdmi 4 gesteckt und der fernsehton kommt zumindest schon über den avr.
aber er schaltet nicht allein, was ich aber aushalten könnte.....wenn es dann nicht geht...
sl.tom
Inventar
#10 erstellt: 10. Feb 2019, 17:00
Da die Glotze den AVR ebenfalls ausknipst, ist auf jeden Fall CEC beiderseitig auch aktiviert und wird genutzt.

Schalte bei der Glotze unter Audio die Ausgabe auf den AVR - eventuell ist bei den neueren Denons das "X" unter TV-Audio notwendig (bei meinem 3313 ist "----" korrekt, jedoch verwirrte das viele Nutzer...)

Sollte das nix helfen, würde ich alle Geräte am AVR abstecken und nur das Kabel zur Glotze anstöpseln und die gesamte Prozedur (Glotze jedesmal nach Komponenten suchen lassen) wiederholen.

Letzter Ausweg wäre ein Werksreset des Denon und obiges Szeanario wiederholen.

Falls Du ein optisches Digitalkabel (SPDIF) haben solltest, könntest Du versuchen, ob die Glotze hierüber den Ton an den AVR geben kann...

Edit: 2. Teil:
na also - da haben wir den Hund

Was das Anschalten des AVRs, sobald die Glotze angeknipst wird, anbetrifft, habe ich leidige Erfahrungen mit meiner vorherigen Samsung Glotze machen müssen:
i.d.R. klappt es, wenn zuerst die Glotze ausgeknipst wird und erst dann der AVR - anderenfalls rafft Samsung das nicht, während Toshiba, Philips und Panasonic das einwandfrei beherrschen...


[Beitrag von sl.tom am 10. Feb 2019, 17:07 bearbeitet]
FrankyD73
Stammgast
#11 erstellt: 11. Feb 2019, 11:02

mschoe (Beitrag #8) schrieb:

Bei Tv-gerät kann ich nichts auf Heimkino schalten


Eigentlich solltest Du nach Druck auf die "Tools" Taste der TV Fernbedienung ein Menü eingeblendet bekommen, an welchem Du die Lautsprecher/Tonausgabe auswählen kannst.
mschoe
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Feb 2019, 19:02
Jetzt habe ich den denon x3500 halbwegs zum spielen gebracht.
Nun möchte ich noch die Musik meines Bluesound Node 2i darüber wiedergeben.
Dazu habe ich den chinch out vom node 2 mit dem chinch avr cd in angeschlossen.
es kommt aber kein piep aus dem 3500 obwohl über kopfhörer was da ist.
Natürlich ziehe ich die raus.
was ist nun wieder falsch ?
mschoe
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Feb 2019, 19:59
Jetzt habe ich alles so an den denon avr 2312 gesteckt, da geht es....
weiß einer Rat ?
DUSAG0211
Inventar
#14 erstellt: 13. Feb 2019, 13:59
Der Bluesound hat doch laut Infos im Eingangspost funktioniert.
Hast du die Eingänge immer noch richtig zugeordnet wie in den Bild gepostet?
Auf CD gestellt?
mschoe
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 13. Feb 2019, 14:15
Jetzt ist alles gut. Danke der Nachfrage. Ich habe zwei Node 2i in zwei verschiedenen Zimmern.
Die Ursache war wirklich die Einstellung analog auf dem Eingang. Sie war nicht da...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-X3500H kombinieren
Ruud_Westerhout am 23.03.2019  –  Letzte Antwort am 24.03.2019  –  10 Beiträge
Denon AVR-X3500H Bildprobleme
Goderion am 30.11.2019  –  Letzte Antwort am 01.12.2019  –  2 Beiträge
Leidensgeschichte Denon AVR-X3500H
Gimni am 07.12.2019  –  Letzte Antwort am 15.12.2019  –  8 Beiträge
Denon AVR-X3500H Bluetooth?
waterchill am 17.02.2022  –  Letzte Antwort am 18.02.2022  –  8 Beiträge
Probleme mit Musikwiedergabe bei Denon AVR-X3500H
Ogrim am 02.08.2019  –  Letzte Antwort am 03.08.2019  –  8 Beiträge
Denon X3500h kein Bild mehr über HDMI, Ton geht
noools am 31.08.2022  –  Letzte Antwort am 22.02.2024  –  11 Beiträge
Denon x3500h oder avr-x4500h
RnBStyle2k7 am 12.11.2018  –  Letzte Antwort am 21.11.2018  –  3 Beiträge
Denon AVR-X3500H noch empfehlenswert?
nikber am 27.11.2022  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  6 Beiträge
Fragen zum Denon X3500H
Pretender1 am 14.09.2019  –  Letzte Antwort am 05.09.2022  –  86 Beiträge
Denon x3500h + Beamer :(
alpenteufel am 30.08.2019  –  Letzte Antwort am 31.08.2019  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen