Denon AVR X1400H keine Verbindung zum Bluray Player

+A -A
Autor
Beitrag
Lorry01
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Mrz 2020, 21:23
Nachdem ein neuer OLED TV Einzug gehalten hat

Wurde jetzt auch ein neuer AVR Receiver Denon AVR X1400H angeschafft, funktioniert auch so weit über HDMI1/ARC gut (einschalten beider Geräte und Lautstärke über eine Fernbedienung) Muss nur sehr laut drehen auf über 40 bevor vernünftig zu hören "aber ist sicher noch ne Einstellungssache". Das einzige was mein neuer AVR Receiver nicht akzeptiert ist der Bluray Player von Samsung BD-ES6000 , alle anderen Zuspieler wie Apple TV und Spielkonsole werden erkannt und durchgeschliffen, und auf dem Metz TV wiedergegeben ?
Wenn ich jedoch den Bluray Player wieder wie früher direkt per HDMI 2 anschließe läuft die Wiedergabe? (Der alte AV Receiver Yamaha RX-V357 hatte kein HDMI nur Optikel).
Nur Steuert der Metz dann per Signal beim Umschalten auf ein anderes Medium auch den Bluray Player an, so das der auch in Betrieb geht ? Denke das liegt wohl daran das der AVR Receiver über HDMI1/ARC und der Player an HDM2 angeschlossen ist , scheinbar wird ein Signal auch auf den HDM2 Anschluss geschickt. Da muss ich wohl noch ne Lösung finden.
Der Metz TV wird im Fernsehbetrieb über die Empfangsart DVB-S gespeist Sat Kabel direkt am TV , könnte mir vorstellen es würde noch besser sein wenn man KabelTV oder so eine Telekom Magneta Box hätte , dann könnte man alles über den AVR Receiver durchschleifen können und man hätte nur zwei Kabel zum TV Gerät Gerät. Aber es geht natürlich auch super über unsere Sat-Schüssel
Habe mir jetzt aber erstmal neue HDMI 2.1 (sollen im 8K 60Hz und im 4K120Hz wiedergeben) Kabel bestellt (meine alten sind sicher schon 10 Jahre alt) ich denke damit lässt sich unter umständen auch noch die Wiedergebe verbessern !

Bin jetzt kräftig hier im Forum am lesen ev hat ja jemand noch ne Idee

Was der Hammer ist HEOS davon bin ich schwer begeistert endlich auch vernünftigen Radio Empfang und Sender auch funktioniert AirPlay 2 super kann sogar Apple per HOME mit Siri auf meine Musik zugreifen

Habe sicher noch viele Fragen gerade zu den Einstellungen , beim Receiver war ja leider nur ein Quick Start Guide dabei
Aber habe mit schon die Anleitung per pdf geladen, oh man gibt es da Einstellungen ...

Eine Frage noch was mir aufgefallen ist, Netflix Ton Wiedergabe per Apple TV super über den TV an Receiver kommt sie nicht so gut rüber, zum Teil selber Film nur über die Front Lautsprecher. Wobei der Ton über die AppleTV Box auch über alle Lautsprecher wiedergeben wird

Na werde erstmal mit den neuen HDMI Kabel testen


[Beitrag von Lorry01 am 16. Mrz 2020, 21:23 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2020, 21:28
Wo sind denn die Zuspieler jetzt angeschlossen und vor allem der BluRay Player?
Lorry01
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Mrz 2020, 21:47
Moin Moin Danke für die schnelle Rückmeldung

Also alle Zuspieler waren am Denon Receiver angeschlossen dann per HDMI out zum TV HDMI1/ARC Anschluss . Wie gesagt nur der Player wurde nicht erkannt. Der ist jetzt wieder am HDM2 vom TV, da läuft die Wiedergabe ohne Probleme.

Habe Ihn aber jetzt erstmal wieder abgezogen
Den der Metz TV oder auch der DENON steuert per Signal beim Umschalten auf ein anderes Medium auch den Bluray Player an, so das der auch in Betrieb geht ?

Ev liegt es wirklich an den veralteten HDMI Kabeln.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 16. Mrz 2020, 22:03
Was heißt "er wird nicht erkannt"? Schließe ihn wieder an den DENON an. Was machst Du dann genau, wenn Du eine Bluray sehen willst?
Lorry01
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Mrz 2020, 22:10
Nicht erkannt Heist über den DENON kein Ton und nur ein Wechsel von Schwarz auf Grauen Schnee am TV ....
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 16. Mrz 2020, 22:26
Was ist an TV und DENON für ein Eingang gewählt?
Lorry01
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 16. Mrz 2020, 22:40
Wie schon oben geschrieben :

Player am Receiver Anschluss 3 HDMI IN Blu-ray angeschlossen dann per HDMI out zum TV HDMI1/ARC Anschluss.
Anschluss 4 HDMI GAME Spielekonsole und Apple TV an 5 HDMI MEDIA PLAYER laufen ja.
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 16. Mrz 2020, 22:58
Mal den HiMedia abgesteckt und dort den Player angesteckt? Zieh außerdem mal den ATV testweise ab.
Lorry01
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 17. Mrz 2020, 20:30
Hallo, auch dieses Szenario durchgespielt

Immer das selbe Problem, denke einfach der 3D Blu-ray Player (im normalen CD Blu-ray Betrieb) mag den Denon nicht. Beim Player auch mal ein Software Update durchgeführt , keine Veränderung und das neue HDMI 2.1 brachte auch keinen Unterschied .
Aber kann auch so damit Leben, dann bleibt der Player eben im TV angestöpselt. Habe jetzt die HDMI-CEC am Player ausgestellt, somit hoffe ich das die unbeabsichtigten Start ausbleiben

Aber sage Danke für Eure Tipps

Hat sonst noch jemand Tipps bezüglich der Grund-Einstellungen, die man beim Denon AVR X1400H machen sollte..., den Einricht.Assist habe ich durchlaufen System läuft jetzt im 5.1 Betrieb , auch die Audsyssey-Einmessung wurde abgeschlossen .
nuredo
Stammgast
#10 erstellt: 19. Mrz 2020, 08:50

Aber kann auch so damit Leben, dann bleibt der Player eben im TV angestöpselt

Eine Lösung wäre Fernbedienung Logitech Harmony .
Lorry01
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 19. Mrz 2020, 20:32
Danke @nuredo für den Tipp

Aber an der Fernbedienung liegt es nicht Ist wohl ein Konekt Problem, von Samsung BR zu Denon AVR. BR direkt am TV läuft er ja
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR X1400H - Kein DTS nur Upmixer
myLooo am 19.03.2018  –  Letzte Antwort am 19.03.2018  –  3 Beiträge
Denon AVR-X1400H - Lautstärkenpegel
gringoant am 28.01.2019  –  Letzte Antwort am 28.01.2019  –  7 Beiträge
Denon AVR X1400H - Netzwerkverbindungsprobleme
slayer111 am 07.11.2019  –  Letzte Antwort am 09.11.2019  –  14 Beiträge
Denon avr-x1400h Kopfhörer?
jamesmccudden am 31.10.2020  –  Letzte Antwort am 31.10.2020  –  2 Beiträge
AVR-X1400H und Surround.
roger23 am 24.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  4 Beiträge
Denon AVR-X1400H HEOS Multiroom
krampuszeck am 28.09.2017  –  Letzte Antwort am 29.09.2017  –  5 Beiträge
denon AVR -x1400H technische frage!
johnaustria83 am 10.12.2018  –  Letzte Antwort am 11.12.2018  –  7 Beiträge
Anfängerfragen zum Denon X1400H
ebi1962 am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 27.10.2018  –  3 Beiträge
Denon X1400H Alexa
Chriis56 am 09.11.2019  –  Letzte Antwort am 13.11.2019  –  3 Beiträge
Denon Avr x1400h hdmi probleme (KEIN SIGNAL)
uulusoy am 03.08.2022  –  Letzte Antwort am 04.08.2022  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen