4500h Airplay Problem - Alles geht, aber kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
Haraldder15
Neuling
#1 erstellt: 03. Mai 2020, 17:32
Neue Infos unten, kein Airplay-Problem!

Ich habe mir als neuen Receiver für meinen Denon 3000er einen 4500h gegönnt.
Alles läuft eigentlich wunderbar und ist tatsächlich besser als vorher, außer, dass ich die Lautstärke nicht über die Weboberfläche einstellen kann, dafür könnte ich die Programmierer in den Keller sperren und immer wenn ich das bräuchte, also dauernd, meine Gewaltfantasien ausleben.

Jetzt aber zu meinem Problem. Ich wähle egal auf welchem Gerät bei der Musikwiedergabe Airplay als Tonausgabe aus, der Denon schaltet brav auch um und zeigt auf dem TV Titel, Cover, Lautstärke etc. an.
Allerdings kommt kein Ton. Ich habe ein paar Dinge ausprobiert, Denon Wlan, Lan direkt, Fritzbox 5Ghz abgeschaltet, nichts hat etwas gebracht.
Am alten 3er AppleTV geht alles über Airplay einwandfrei.
Hat jemand eine Idee, oder hoffentlich das gleiche Problem erfolgreich gelöst?

Grüße
Harald

EDIT: Es ist wohl kein Airplay Problem, auch Internetradio, TuneIn gibt keinen Ton.

Auch wenn ich meine Synology ansteuere kommen alle Infos, aber kein Ton.

Geht wieder!
Problem hat sich gelöst!

Kann zu.


[Beitrag von Haraldder15 am 04. Mai 2020, 09:19 bearbeitet]
FuchsGTX
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Mai 2020, 11:25

Haraldder15 (Beitrag #1) schrieb:

Geht wieder!
Problem hat sich gelöst!

Kann zu.


Ich liebe solche Antworten, die Lösung zu nennen können einige wohl nicht.
Auch wenn es nur eine Kleinigkeit/Userfehler war, könnte man sagen woran es lag.
Dem einen oder anderen kann man damit bestimmt helfen
Haraldder15
Neuling
#3 erstellt: 14. Mai 2020, 15:20
Das habe ich extra gemacht, weil ich mich ein bisschen geärgert hatte, dass überhaupt nichts kam. Ich bin ja nicht der Einzige mit so einem Problem. Die meisten Probleme im Elektro und PC-Bereich löse ich selbst, manchmal erst nach stunden, oder tagelangem Suchen im Internet. Diesmal war ich da etwas zu ungeduldig, ich habe dann später tatsächlich einen Lösungungsansatz gefunden, der dann erfolgreich war,
nämlich einen stinknormalen RESET, sowas mache ich normalerweise als Erstes, aber diesmal habe ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
Also nichts für ungut, was mich allerdings weiter ärgert ist, dass ich nicht weiß wie dieser Fehler zustande kam, nur dass wenn ich die alte Konfig zurückspiele, der Fehler wieder da ist und dann nach einem Reset wieder weg.
Wombert
Stammgast
#4 erstellt: 15. Mai 2020, 12:48

Haraldder15 (Beitrag #3) schrieb:
Das habe ich extra gemacht, weil ich mich ein bisschen geärgert hatte, dass überhaupt nichts kam.


Das ist eine ganz schön asoziale Einstellung. Zumal du ja offenbar nicht mal einen Tag gewartet hast, wenn ich mir die Zeiten deines Postings und der folgenden Bearbeitung anschaue.

Wie unverschämt vom Forum, dir nicht über Nacht eine Lösung auf dem Silbertablett zu liefern!

Sowas braucht ein Forum nicht. Trag bei was du beitragen kannst, oder lösch' deinen Account.


[Beitrag von Wombert am 15. Mai 2020, 12:49 bearbeitet]
FuchsGTX
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Mai 2020, 13:10
Ich danke dir, auch wenn es jetzt nur ein Reset war.
Aber von solchen Dingen lebt ein Forum und hilft anderen bei deren Problemen.
Haraldder15
Neuling
#6 erstellt: 15. Mai 2020, 14:24

Wombert (Beitrag #4) schrieb:

Haraldder15 (Beitrag #3) schrieb:
Das habe ich extra gemacht, weil ich mich ein bisschen geärgert hatte, dass überhaupt nichts kam.


Das ist eine ganz schön asoziale Einstellung. Zumal du ja offenbar nicht mal einen Tag gewartet hast, wenn ich mir die Zeiten deines Postings und der folgenden Bearbeitung anschaue.

Wie unverschämt vom Forum, dir nicht über Nacht eine Lösung auf dem Silbertablett zu liefern!

Sowas braucht ein Forum nicht. Trag bei was du beitragen kannst, oder lösch' deinen Account.


Genau wegen dir habe ich das so gemacht und nur wegen dir.
Wombert
Stammgast
#7 erstellt: 17. Mai 2020, 02:10

Haraldder15 (Beitrag #6) schrieb:

Wombert (Beitrag #4) schrieb:

Haraldder15 (Beitrag #3) schrieb:
Das habe ich extra gemacht, weil ich mich ein bisschen geärgert hatte, dass überhaupt nichts kam.


Das ist eine ganz schön asoziale Einstellung. Zumal du ja offenbar nicht mal einen Tag gewartet hast, wenn ich mir die Zeiten deines Postings und der folgenden Bearbeitung anschaue.

Wie unverschämt vom Forum, dir nicht über Nacht eine Lösung auf dem Silbertablett zu liefern!

Sowas braucht ein Forum nicht. Trag bei was du beitragen kannst, oder lösch' deinen Account.


Genau wegen dir habe ich das so gemacht und nur wegen dir.


Bitte bitte bitte verzieh' Dich mit dieser kindischen Einstellung. Ein Forum lebt von Miteinander und Austausch, nicht von solchen Ego-Trips wie deinem "ich hab meine Lösung nicht verraten weil nicht wie von Zauberhand nach wenigen Stunden eine Antwort da war".


[Beitrag von Wombert am 17. Mai 2020, 02:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR 4500H mit Airplay Tidal Master möglich?
MrEd am 28.07.2022  –  Letzte Antwort am 07.08.2022  –  6 Beiträge
Denon 4500h Frage zum Klang
civic666 am 12.02.2023  –  Letzte Antwort am 26.02.2023  –  67 Beiträge
Tipp - 4500H / Subwoofer & Bassshaker
Maxtor01 am 03.06.2019  –  Letzte Antwort am 03.06.2019  –  5 Beiträge
4500H, Bildausetzer, einige Sender Tonstörung.Hilfe
blaulindi am 28.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  12 Beiträge
Airplay Problem
Sinek:) am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 23.11.2013  –  4 Beiträge
1713 und kein airplay
schulle am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  6 Beiträge
Sprachsteuerung am 4500H
HunterCologne am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  4 Beiträge
Denon X1100 Airplay-Problem
arsylant am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  10 Beiträge
Fragen zur Einmessung am 4500H
HunterCologne am 10.01.2020  –  Letzte Antwort am 22.01.2020  –  20 Beiträge
X1000 - kein Airplay im WLAN
VarrY am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in Denon Widget schließen