Denon X1500H Fernbedienungsprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
NeXi85
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mai 2020, 06:24
Hi Leute,

seid ich meinen neuen Fernseher habe Philipps 65PUS6704/12 reagiert die Fernbedienung nicht mehr sofort. Ich habe mich in das Thema mal bisschen eingelesen. Habe auch mit der Handykamera überprüft ob das IR bei der Fernbedienung reagiert, wenn man eine Taste drückt. Habe auch die Batterien ausgetauscht sowie AVR auf Werksreset zurückgesetzt.

Hat alles nichts gebracht...
Jetzt habe ich aber gelesen dass man per Remote ID die Frequenz der Fernbedienung ändern kann, da ich denke dass der Philipps und der Denon auf der selben Fernbedienungsfrequenz sind.

Es gibt ja so ein Service Menü? Kennt jemand die Tastenkombination beim den Denon? Oder Allgemein eine Tastenkombination wie ich die IR Frequenz ändern kann?

Habe auf Google auch nach den Thema gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Falls es am Denon nicht geht die Fernbedienungsfrequenz zu ändern, könnte ich auch die Frequenz am Philipps umstellen, falls das gehen sollte?

Vielen Dank im vorraus.

lg NeXi
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2020, 06:51
Erst mal: Die Fernbedienungsfrequenz kann man nicht ändern. Die sog. Trägerfrequenz liegt bei fast allen Fernbedienungen bei ca. 38kHz und ist bei jedem Gerät fix.

Was man ändern kann, ist die Geräte-ID, also ein Teil der digital übertragbaren Kennung. Gedacht ist das einfach dafür, dass Du die Geräte nicht versehentlich doppelt bedienst, wenn Du mehrere Produkte eines Herstellers hast.

Ändert man die ID, reagiert das Gerät aber gar nicht mehr, es geht dabei nicht darum, dass ein IR-Signal andere Geräte stört. Außerdem beeinflussen sich die Geräte überhaupt nur gegenseitig, wenn man gleichzeitig sendet.

Du hast ja schon mit der Handycam getestet, ob Deine Fernbedienung sendet. Hast Du auch -idealer Weise im Dunkeln- auch schon mal geschaut, ob ein anderes Gerät vielleicht IR-Licht abstrahlt, welches die Verbindung stören kann? Entweder eine defekte Fernbedienung die dauerhaft sendet und 'dazwischenfunkt' oder ein Gerät, was per IR Kontakt zu einer anderen Komponente hält. Es gibt da Geräte zur Datenübertragung (manche drahtlosen Kopfhörer), Staubsaugerroboter die per IR-Licht ihre Ladestation finden etc.


[Beitrag von fplgoe am 16. Mai 2020, 06:52 bearbeitet]
NeXi85
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mai 2020, 07:40
Nein habe ich noch nicht. Schaue ich nachher sofort. Habe nur noch Bluetooth Kopfhörer sowie die neue Fernbedienungen vom Philipps. Aber vorher war ja auch alles ok. Das hat erst mit dem neuen Fernseher angefangen... ich kann ja mal die Batterien von der Philippsfernbedienung raus nehmen und schaue ob er immer noch so schlechte Signal bekommt. Ich meine sie reagiert ja ab und zu. Ich muss halt nur 10 mal drücken und alle möglichen Winkel probieren 😂...

Noch eine Idee was es noch sein könnte?
NeXi85
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Mai 2020, 09:44
LoooooL ,

also für alle die mal das selbe Problem haben sollten. fplgoe hatte völlig recht. Beim FireTV-Stick hat die + Taste gehangen und hat dauer IR Signale gesendet. Habe es mit der Handykamera erkannt. Die Taste hing wohl fest. Aufjedenfall reagiert der AVR sofort wieder mit FB.

Perfekt vielen lieben Dank für die Hilfe. Wieder was gelernt

lg NeXi
fplgoe
Inventar
#5 erstellt: 16. Mai 2020, 09:50
Gern geschehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 3808 - Fernbedienung reagiert nicht mehr
der_robert am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  2 Beiträge
Denon x2600h fernbedienung reagiert nicht
bloodsnake am 18.12.2021  –  Letzte Antwort am 19.12.2021  –  21 Beiträge
Denon AVC X4800H reagiert nur bei direkter Sichtverbindung auf IR-Befehle
Paulaner am 01.05.2023  –  Letzte Antwort am 07.05.2023  –  8 Beiträge
Denon AVR 1804 reagiert nicht mehr
Heel1893 am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  6 Beiträge
X2000 reagiert nicht auf Fernbedienung ! Mit Harmony geht's aber ?
dogfight76 am 30.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  17 Beiträge
AVR 1509 reagiert nicht auf Fernbedienung (-en) (gelöst)
Buell-X1 am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2015  –  3 Beiträge
Denon AVR 1400 reagiert nicht bei Bluetooth
blattella am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  2 Beiträge
Fernbedienung wechseln
A1vis am 22.07.2017  –  Letzte Antwort am 23.07.2017  –  4 Beiträge
Denon PMA-1055r Lautstärkemotor reagiert nicht mehr
black_angel.18.20 am 04.02.2022  –  Letzte Antwort am 23.05.2022  –  5 Beiträge
Denon AVR4520 Netzanzeige LED reagiert im Standby auf fremde Fernbedienungen
Mars222 am 13.06.2019  –  Letzte Antwort am 14.06.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.149

Hersteller in diesem Thread Widget schließen