Plötzlich kein Ton - Denon AVR 1400H

+A -A
Autor
Beitrag
slayer111
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Mai 2020, 20:12
Hallo zusammen,
bereits vor einiger Zeit hatte ich ein paar Probleme mit meinem Setup Denon AVR 1400H + Dali Zensor LS (3er, Vocal, 1er). In unregelmäßigen Abständen kam es damals zu Tonaussetzern, welche nur durch einen Neustart des Gerätes für einige Zeit (halbe Stunde oder Stunde) behoben werden konnten. Durch einen Reset des Geräts lief dann aber alles zum Glück wieder einwandfrei.
Mein Setup wurde jetzt allerdings noch durch einen Saxx deepSOUND DS 10 ergänzt und hier treten nun neue Probleme auf. Mit Audyssey habe ich alles neu eingemessen und war auch zunächst zufrieden aber nach einiger Zeit, vielleicht eine Stunde, gab es ein "Puff" aus allen LS und der Ton war weg. Dies ließ sich jedoch schnell wieder beheben, indem ich erneut den Sound-Mode angewählt habe. Da dieses Phänomen allerdings noch öfter aufgetreten ist (mindestens immer eine Stunde), habe ich nach Sicherung der Einstellungen den Receiver zurückgesetzt und die Daten wieder eingeladen.
In der Hoffnung, dass jetzt wieder alles in Ordnung ist wie beim letzten Mal (damals wurden allerdings keine Daten eingeladen, sondern alle Einstellungen neu vorgenommen), habe ich dann gerade meinen Filmeabend gestartet und plötzlich "Puff" wieder kein Ton. Diesmal allerdings deutlich lauter (man hat sich schon ordentlich erschreckt) und der Receiver hat sich ausgeschaltet (Standby?), die Status-LED hat einige Male rot geblinkt und anschließend gab es einen automatischen Neustart des Geräts. Danach habe ich jetzt nochmal 20 Minuten einen Film per FireTV Stick laufen lassen. Bisher ohne weitere Ausfälle.
Diese Ausfälle oder wie auch immer man es nennen möchte traten immer in Verbindung mit dem FireTV Stick beim Streaming auf, jedoch zum ersten Mal seit der Subwoofer da ist. Beim Musik-Streaming per Spotify über die HEOS-App gab es noch keine Aussetzer. Kann natürlich auch einfach nur Zufall sein, da der Tonausfall eben nicht wirklich regelmäßig ist.
Im nächsten Schritt wäre ja noch die Möglichkeit einen Reset des Gerätes ohne Wiederherstellung der Einstellungen zu machen. Seht ihr hier Chancen, dass das was mit der Software zu tun haben könnte oder doch eher einen Hardware-Defekt?
slayer111
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Mai 2020, 20:48
Kleine Ergänzung:

Nach einer längeren Pause habe ich die Wiedergabe eines Streams fortgeführt und auch hier kam es zu einem Puff, als sich der Sub eingeschaltet hat. Zumindest war das so meine Wahrnehmung.
Nach Ausschalten des Subs über den Netzstecker und weiterem Anschalten hat er es erneut gemacht. Allerdings ist dieser Vorgang dann wieder nicht reproduzierbar gewesen.
Ich glaube, dass ich den Sub sicherheitshalber mal zurücksenden sollte...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 1400h
mokko am 11.10.2018  –  Letzte Antwort am 12.10.2018  –  5 Beiträge
Center leise mit Denon AVR 1400H
tom3736 am 02.03.2024  –  Letzte Antwort am 03.03.2024  –  16 Beiträge
Denon x 1400h kein Bild
Alex1106 am 22.07.2018  –  Letzte Antwort am 22.07.2018  –  8 Beiträge
Tonaussetzer beim Denon AVR 1400H
slayer111 am 29.02.2020  –  Letzte Antwort am 28.07.2020  –  7 Beiträge
Denon 1400H Leistungsreserven/Atmos
-Marc98- am 22.04.2020  –  Letzte Antwort am 22.04.2020  –  2 Beiträge
Denon 1400H Verständnisfrage Anschluss
Seph am 23.11.2022  –  Letzte Antwort am 26.11.2022  –  10 Beiträge
Denon AVR-X1500H - plötzlich kein Ton
Tharathiel am 04.12.2021  –  Letzte Antwort am 26.11.2022  –  13 Beiträge
Denon AVR-1400H HDMI-Eingang "Media Player" gibt kein Bild
gutschmik am 16.07.2021  –  Letzte Antwort am 19.07.2021  –  3 Beiträge
DVD Player an Denon 1400h
NathanX am 04.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.11.2018  –  5 Beiträge
Denon 1910 Ton plötzlich leise.
3at am 17.07.2016  –  Letzte Antwort am 17.07.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.912

Top Hersteller in Denon Widget schließen