Denon AVR X-1600H - Kein Ton aus Center bei bestimmten Netflix Serien trotz DD

+A -A
Autor
Beitrag
wishmaster444
Neuling
#1 erstellt: 17. Dez 2020, 00:23
Hallo zusammen,

es gibt wohl schon ähnliche Beiträge, dennoch hoffe ich sehr auf eure Hilfe.

An meinem Samsung Q90R habe ich über die Connect Box den Denon AVR X-1600H angeschlossen. Funktioniert auch inzwischen (nachdem ich neue HDMI Kabel gekauft habe) relativ gut. Allerdings kommt kein Ton aus dem Center bei bestimmten Netflix Serien, die nur Dolby Digital ausgeben (und nicht Dolby Digital+), z.B. die ersten Staffeln von Luther oder 24... In den späteren Staffeln gibt's DD+, was einwandfrei funktioniert.

Für die frühen Staffeln zeigt mein Receiver "DD + DSUR" an, aber es kommt eben kein Ton aus dem Center... Dazu muss ich extrem laut stellen und es kommt eher ein schwacher Multichannel Stereo Ton.

Bei live TV kommt bei den meisten Sendern "DD Symbol Sur" und bei manchen Filmen "DD + DSur", wobei hier Ton aus dem Center kommt.

Kann mir das jemand erklären?

Vielen lieben Dank für eure Ideen und Hilfestellung.
Der_große_Bär
Stammgast
#2 erstellt: 17. Dez 2020, 01:15
Hallo
Ist ein bekannter Fehler bei Netflix.
Die Serien werden in 5.1 ausgesendet, haben aber nur Stereo Ton auf Den Kanälen L und R.
Da kann der Denon kein Dolby Surround drauf anwenden um Center und Surround an zu steuern.
TV dafür auf PCM Stereo schalten dann kann der Denon darauf Dolby Surround anwenden.
DerBär
wishmaster444
Neuling
#3 erstellt: 17. Dez 2020, 01:56
Hallo großer Bär,

herzlichen Dank für deine super schnelle und vermutlich hilfreiche Antwort. Das werde ich Morgen gleich mal ausprobieren.

Ich melde mich dann nochmal.

Gruß und Gute Nacht
wishmaster444
Neuling
#4 erstellt: 19. Dez 2020, 13:24
So, ich nochmal ;).

Das hat tatsächlich funktioniert. Warum die DD+ Tonspur funktioniert, jedoch DD nicht (bei Netflix) muss man wohl nicht verstehen.

Ist auf jeden Fall eine unfassbar große Erleichterung eine Lösung zu haben und zu wissen, dass es weder am TV, noch am Receiver liegt.

Nochmals meinen allerherzlichsten Dank an Dich, großer Bär, für Deine schnelle, freundliche und kompetente Hilfe.

Gruß und einen schönen 4ten Advent
winne2
Inventar
#5 erstellt: 19. Dez 2020, 13:54
welche Serie ist es denn?
wishmaster444
Neuling
#6 erstellt: 19. Dez 2020, 21:33
Hatte ich oben schon geschrieben
Luther und 24 (die erste(n) Staffeln).
winne2
Inventar
#7 erstellt: 19. Dez 2020, 22:24
stimmt, hatte ich überlesen.... thx
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-X-1600H
Spastenkuh am 17.11.2020  –  Letzte Antwort am 18.11.2020  –  3 Beiträge
AVR x 1600H defekt?
benny_l am 27.11.2023  –  Letzte Antwort am 27.11.2023  –  2 Beiträge
Schlechte Klangqualität Denon AVR X-1600H
Zurafta am 13.02.2020  –  Letzte Antwort am 14.02.2020  –  8 Beiträge
denon AVR 1600h
RiiVex am 17.02.2020  –  Letzte Antwort am 22.02.2020  –  5 Beiträge
Denon AVR 1600H und PS 4 Pro
Mordred76 am 03.02.2020  –  Letzte Antwort am 09.02.2020  –  6 Beiträge
Denon AVR-3312 | Netflix Tonartefakte bei DD+
mind787 am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2017  –  6 Beiträge
Denon x 4000 vs 1600h
Buddelbaby am 08.02.2020  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  9 Beiträge
AVR X-1600H - Subwoofersignal kaum vorhanden
tangowhiskey am 04.05.2020  –  Letzte Antwort am 14.05.2020  –  24 Beiträge
Denon X1500 - kein Ton bei Netflix
Jochen25 am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 09.01.2020  –  10 Beiträge
AVR 1600H 4k+HDR
proxy_bypass am 19.11.2020  –  Letzte Antwort am 20.11.2020  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Hersteller in diesem Thread Widget schließen