Denon 1611 - Linker Front-Kanal lauter?

+A -A
Autor
Beitrag
tobe-88
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Apr 2011, 20:30
Hallo Zusammen!

Ich habe nun seit einigen Wochen mein Surround System (Jamo C405 HCS3) an dem Denon 1611...

Irgendwie zieht beim Stereobetrieb alles etwas nach links...
Ist dies eine bekannte Makke des Denon oder sind einfach nur viele Musikstücke linkslastig aufgenommen? O_o
Mir kommt es besonders bei den Höheren Tönen so vor als ob diese rechts leiser sind.

bisherige Versuche:
Klemmen für Front R und L vertauscht -> alles Rechtslastig... somit schliesse ich Raum oder LS aus..

Am Denon alles Zusätzliche ausgeschaltet und sogar Audissey mit Mikro genau mitte eingemessen.. Phänomen ist allerdings mit Audissey OFF genauso da..

Grüsse Tobias
variableworm
Stammgast
#2 erstellt: 07. Apr 2011, 09:50
Sofern das Phänomen auftritt, wenn Audyssey deaktiviert ist und alle Lautsprecherpegel und -distanzen einigermaßen gleich sind, dann klingt es für mich schon so, als hätte dann eine der Endstufen evtl nen Schaden - sofern der leisere der Kanäle ne eigene Endstufe besitzt, könnte es diese sein.

Davon ab könnte es natürlich auch ein defekt des Anschlussterminals sein, wobei ich nicht weiß, ob das zu nem reinen Pegelverlust führt - vermutlich würde das andere Symptome hervorrrufen.
steini79
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Apr 2011, 05:16

tobe-88 schrieb:

Irgendwie zieht beim Stereobetrieb alles etwas nach links...
I


Wenn du die Kabel getauscht hast und jetzt das ganze rechtslastig ist was vorher linkslastig war, denke ich mal nich, das es am Denon liegt. Überprüfe mal deine Kabel.
tobe-88
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 13. Apr 2011, 11:47
ALso Kabel sind frisch abisoliert, gleich lang und neu angeklemmt... aber ich glaub inzwischen des liegt an mir..

Gestern "Michael Jackson - Bad" ist perfekt!..
genau wie paar andere Lieder.
Naja, aber mein Kumpel hat vor der ganzen Umklemmerei (hab ich inzwischen oft gemacht ^^) ja auch gemeint dass es Links rübe läuft..

und wenn ich vom PC zuspiele und die Balance um 1 PIXEL! nach rechts bewege ist es rechtslastig (Bei den Songs die vermeintlich Linkslastig sind)...

ich lass des ganze erstmal ne Woche beruhen, vorallem weil ich seit gestern Grippe hab und schlecht höre -.-
steini79
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Apr 2011, 09:44

tobe-88 schrieb:
ich lass des ganze erstmal ne Woche beruhen, vorallem weil ich seit gestern Grippe hab und schlecht höre -.-


Am besten ist, du gehst nochmal auf Anfang. Man kann sich auch schnell verrennen im Menü. Möglich wäre auch ein Kabelbruch. Messe nochmal neu ein, vielleicht wirds dann. Habe an meinem auch erst wieder basteln müssen und plötzlich neue Seiten entdeckt ^^
tobe-88
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 16. Apr 2011, 19:57
Also inzwischen bin ich Top zufrieden mit meinen Jamo's ^^
Die Grippe ist weg, und des linkslastige auch... allerdings denke ich dass es an bestimmten Songs lag...

Kann es zb. sein, dass "Foo Fighters - Come Back" etwas linslastig spielt??

fast alles andere hört sich super an..

Und inzwischen ist endlich der Sub dazu gekommen
(JBL ES 250PW)

Grüße Tobias.
steini79
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Apr 2011, 05:31

tobe-88 schrieb:

Die Grippe ist weg, und des linkslastige auch... allerdings denke ich dass es an bestimmten Songs lag...

So eine böse Grippe aber auch...


tobe-88 schrieb:

Kann es zb. sein, dass "Foo Fighters - Come Back" etwas linslastig spielt??

Könnte sein, wäre aber sehr ungewöhnlich. Müsste es mal probieren, denke aber eher, das die Audyssey Einstellung etwas verhunzt ist. Musste bei mir trotz einmessen noch mal manuell eingreifen, jetzt läuft es richtig synchron mit vorne/hinten und links/rechts. Zumindest von meinem angestammten Hörplatz.
tobe-88
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 13. Mai 2011, 22:56
so.. noch eine Frage zum Denon -.-

Werde aus dem Auto Einmesssystem ned schlau.. deaktiviere ich es, sind trotzdem die Parameter für FL und FR aktiv..
sprich (nach dem NEUEN Einmessen -4,5 und -4,5 für FL/FR...)

ausserdem habe ich inzwischen endlich herausgefunden wie ich den Sub-Out manuell einstelle.. (nach dem Auto Einmessen hat er den Sub auf -12 gestellt... (Reichweite -12 bis +12..))
Ausserdem hab ich festgestellt dass man des Handbuch getrost wegschmeissen kann!


Hier nun mein neues Anliegen: ^^
Konnte irgendwer der Denon 1611 Besiter auch folgendes feststellen?...

Er klackt nicht mehr!

Bisher wenn ich von 5 auf 2 oder von 2 auf 5 Endstufen geschaltet habe war ein lautes KLACK!!!1 zu hören..
(Stereo Betrieb -> auf 5.1 Simulation oder sonst was..)

nun ist er mucksmäuschen-still O_o
nicht den leisesten Ton..

vlt sollt ich auch nen neuen Thread erstellen oder mach mir zu viele Gedanken.. ^^ würd es aber trotzdem gern wissen was da los ist.

Vielen Dank für die Antworten
Grüsse Tobias.
steini79
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Jul 2011, 02:56
meiner klackt nur beim ein- oder ausschalten ( Netzteil), beim umschalten hatte und habe ich es bis jetzt noch nicht gemerkt.
Das Handbuch hatte ich nur zum einmessen in den Fingern
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Linker Kanal leise
derpeter210 am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  4 Beiträge
DENON AVR 1602 linker Kanal Frontspeaker leise
twofel am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  8 Beiträge
denon 1611 will mich ärgern -.-
Neyo1988 am 16.02.2018  –  Letzte Antwort am 23.02.2018  –  28 Beiträge
Denon AVC 2800 linker Kanal schwach.
knax64 am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  2 Beiträge
Denon X1100 - Linker Kanal sporadisch sehr leise
Elektrofreak89 am 11.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.01.2022  –  9 Beiträge
Denon AVR-S650H - Linker Kanal defekt?
HSV-Andy am 05.02.2020  –  Letzte Antwort am 13.02.2020  –  13 Beiträge
AVR 1611 Rauschen (Front Left)
Overhauled am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  2 Beiträge
Denon 1611 standby
onkel-p am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  2 Beiträge
Denon 1611 einige Fragen
jojetomek am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  6 Beiträge
Denon AVR-1611 Wandmontage?
Rudoph2000 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.010

Top Hersteller in Denon Widget schließen