Denon Line-Up 2021

+A -A
Autor
Beitrag
GGusarov
Stammgast
#1 erstellt: 13. Mai 2021, 14:45
Hallo, wann kommen endlich neue Modelle und nicht nur Behelfslösungen für die 2020er-BUG-Serie? Wer weiß schon was Denon dieses Jahr im AV- (und ggf. auch HiFi-)Bereich vorstellen oder gar real auf den markt bringen wird. In den einschlägigen Foren bei Facebook und bei Twitter finden sich noch keinen konkreten Hinweise.
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 13. Mai 2021, 16:52
Das liegt daran, dass dieses Jahr wohl nichts kommen wird.
jebeyer
Inventar
#3 erstellt: 13. Mai 2021, 17:46
Und wenn, wäre wohl am ehesten noch ein Nachfolger für den 2019er X1600H "überfällig".
Der wurde ja 2020 "ausgelassen".
Aber da wird wohl dieses Jahr auch nix mehr kommen.
Ist ja mit dem jetzigen Kenntnisstand (HDMI 2.1-Bug) und rückwirkend betrachtet auch nicht verkehrt...

Mein X1600H "werkelt" hier jedenfalls zum meiner vollsten Zufriedenheit


[Beitrag von jebeyer am 13. Mai 2021, 17:49 bearbeitet]
Koray-2403
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jun 2021, 14:15
"Das liegt daran, dass dieses Jahr wohl nichts kommen wird."

Bullsh..

https://www.4kfilme....aerker-mit-hdmi-2-1/
fplgoe
Inventar
#5 erstellt: 13. Jun 2021, 14:23

Koray-2403 (Beitrag #4) schrieb:
...Bullsh..

Falscher Fuß heute morgen? Oder einfach Tourette-Syndrom

Der TE sprach von neuen Modellen, nicht dem 3 Jahre alten 8500er, nur mit neuem HDMI 2.1er Board, was sich ja auch für gutes Geld nachrüsten lässt.


[Beitrag von fplgoe am 13. Jun 2021, 14:24 bearbeitet]
Koray-2403
Stammgast
#6 erstellt: 13. Jun 2021, 14:59
Weder noch. Aber reagiere etwas allergisch auf allwissend tuende, die aus der Hüfte schießen ohne Quellenangabe usw.

Hier kannste nachlesen, dass das neue Modell das bisherige ersetzt und somit mit entsprechend neuer Modellbezeichnung ist

https://www.cepro.co...05-support-hdmi-2-1/

Bevor jetzt der gleiche Einwand wie aus dem vorigen Beitrag nur mit anderen Worten kommt, spar dir die Puste.
fplgoe
Inventar
#7 erstellt: 13. Jun 2021, 15:24
Wenn ich mal aus Deinem ersten Link zitieren darf:

...Im Prinzip handelt es sich beim AVC-X8500HA um den AVC-X8500H nur mit bereits verbautem A-Upgrade. ...


Wo ist da jetzt das neue Modell, mal abgesehen von einem Buchstabenanhang? Nicht mal ein Facelift, nur die HDMI-Schnittstelle selbst ist neuer, als das 2018er Modell.

Bevor Du jetzt wieder allwissend etwas aus Deinem vorherigen Beitrag schreibst, spare Du Dir doch lieber die Puste.

/PS: Von wegen aus der Hüfte schießen... das wurde bereits offen kommuniziert, in diversen Denon/Grobi-Videos und war jetzt keine blinde Vorahnung. Ach ja, Du darfst -bevor Du nach expliziter Quellenangabe fragst- gern selber suchen.


[Beitrag von fplgoe am 13. Jun 2021, 15:26 bearbeitet]
john_frink
Moderator
#8 erstellt: 13. Jun 2021, 21:18
An die Streithanseln: Wenn ihr etwas konstruktiv zum Thema beitragen könnt, dann gerne. Ansonsten haltet euch einfach aus dem Thema raus!

Vielen Dank!

Die Moderation
Koray-2403
Stammgast
#9 erstellt: 13. Jun 2021, 22:05

fplgoe (Beitrag #7) schrieb:

Wo ist da jetzt das neue Modell, mal abgesehen von einem Buchstabenanhang? Nicht mal ein Facelift, nur die HDMI-Schnittstelle selbst ist neuer, als das 2018er Modell.

Bevor Du jetzt wieder allwissend etwas aus Deinem vorherigen Beitrag schreibst, spare Du Dir doch lieber die Puste.

/PS: Von wegen aus der Hüfte schießen... das wurde bereits offen kommuniziert, in diversen Denon/Grobi-Videos und war jetzt keine blinde Vorahnung. Ach ja, Du darfst -bevor Du nach expliziter Quellenangabe fragst- gern selber suchen.


Auch vom AVR X2600 zum X2700 ändert sich nur 1 Ziffer und hat nicht mal ein Facelift. Trotzdem ist es das Nachfolgemodell.

Ich lade dich gerne erneut ein, deine Behauptungen zu belegen. Dann profitieren wir alle davon
surbier
Inventar
#10 erstellt: 19. Jan 2022, 13:34
Beim Googeln nach "Denon 2022 Lineup" bin ich auf Eure Diskussion gestossen.

Ich besitze den AVC 8500HA und bin höchst zufrieden damit. Die Frage, ob es sich hierbei um ein neues Modell oder einfach nur ein Upgrade zum 2018er 8500 H handelt, kann man so und so beantworten:

Jedes neue Modelljahr ist letztlich immer "nur" ein Upgrade zum Vorgänger. Manchmal technisch, manchmal optisch erkennbar. Denon hätte dem 8500HA ohne weiteres eine neue Bezeichnung geben können. Offenbar wollte man den A110, ein Jubiläumsmodell, welches technisch weitgehend identisch und ca. 1 Jahr früher (mit HDMI Problemen) erschienen ist, nicht kompromittieren. Ebenso wenig den 8500H, wofür bereits 2018 ein mögliches Hardware Upgrade in Aussicht gestellt wurde.

Stattdessen wollte man wohl mit dieser Bezeichnung andeuten, dass nun auch die reguläre 8er Reihe, nach den 3700 bis 6700, längst überfällig bei 8K und den aktualisierten 3D Audioformaten angekommen ist. Zudem hätte eine neue Bezeichnung des 8500HA (Bsp. 8800H) eine neue "x8xxer" Serie eingeläutet, innerhalb welcher weitere (kleinere) Modelle erwartet worden wären. Was hätte man dort implementiert, welche eine klare Differenzierung zu den x7xx gerechtfertigt hätten? Die Strategie sieht in der Regel vor, zuerst die kleinen Modelle mit echten Innovationen auf den Markt zu bringen, ehe die grossen nachgeliefert werden.
Kuhtreiber
Stammgast
#11 erstellt: 19. Jan 2022, 19:23
Ich wollte mir eigentlich jetzt den 6700H holen. Allerdings ist dieses Modell ja im Juni schon seit 2 Jahren am Markt. Meint ihr das da ein Nachfolger zu erwarten ist? Die Kunden sind ja wegen des Hdmi Themas teilweise unzufrieden. Ich könnte mir vorstellen das da was kommt. Allerdings ist wegen Corona und Inflation etc. gar nichts sicher. Der jetzige Preis ist für mich halt einfach zu hoch für ein Gerät welches schon so lange auf dem Markt ist.
fplgoe
Inventar
#12 erstellt: 19. Jan 2022, 19:29

Kuhtreiber (Beitrag #11) schrieb:
...Meint ihr das da ein Nachfolger zu erwarten ist? ...

Natürlich kommt da ein Nachfolger. Ich tippe auf Herbst 2023...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 2019 Line-Up
jebeyer am 09.04.2019  –  Letzte Antwort am 05.01.2023  –  356 Beiträge
Denon AVR 2021?
GGusarov am 07.04.2021  –  Letzte Antwort am 07.04.2021  –  3 Beiträge
Neue Denon Modelle
mike8 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  3 Beiträge
Denon 2020 Line-Up: AVC-X6700H/ -X4700H/ -X3700H/ AVR-X2700H
jebeyer am 24.02.2020  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  8666 Beiträge
Wann kommen neue Denon Receiver
hokaido am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  7 Beiträge
Wann gibts bei Denon neue Modelle ?
joys_R_us am 22.04.2016  –  Letzte Antwort am 01.05.2016  –  5 Beiträge
Neuer DAC für Denon 2020er Modelle
GGusarov am 04.04.2021  –  Letzte Antwort am 04.04.2021  –  2 Beiträge
Denon / Marantz AV-Verstärker Lineup 2023/24
Gunik90 am 27.06.2023  –  Letzte Antwort am 28.06.2023  –  11 Beiträge
Denon AVC-6500-AVR 4500
dDas-Böse666/,4124) am 23.09.2018  –  Letzte Antwort am 21.11.2018  –  5 Beiträge
Denon AVR-2107
Kridi88 am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  28 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.045

Hersteller in diesem Thread Widget schließen