BDS oder AVR

+A -A
Autor
Beitrag
Timmey87
Neuling
#1 erstellt: 06. Okt 2013, 01:22
Hallo liebe Freunde! Bin neu hier und tauche nun schon aus privatem Interesse im Thema Heimkino rum! Bin nun nach etlichem recherchieren irgendwie bei Harman Kardon hängen geblieben. Sowohl Klang, als auch Design und Preis/Leistung scheinen hier zu stimmen. Habe mich vorher sehr stark aufgrund der Medien für Bose interessiert und schnell festgestellt das da ja technisch nichts vorhanden ist. Nun habe ich mir mal in unserem blauen Planetenmarkt in Essen einige Angebote reingeholt und wollte mal eure Meinung hören welche Kombination ihr bevorzugen würdet:
Platz spielt bei mir keine Rolle, und die Raumgrösse liegt bei 25qm, 85% Film, 15% Musikbetrieb, gerne Internetradio, BlueRays und eine Bedienung...

-BDS 880 1650piepen
-BDS 780 1500piepen
-AVR 370mit HKTS16 950piepen
-AVR 171mit HKTS16 850piepen

denke das ich schon mindestens die 16 haben möchte, frage mich nur ob ob die 30er oder die 65er in BDS Systemen für meinen Raum nicht überdemensioniert sind.... finde diese BDS Systeme ja echt sexy vom Design, hatte sie vorher aufgrund des mangelnden I-Net Radios ausgeschlossen, aber jetzt mit WLAN und I-Net Radio reizt mich das schon, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden, ist halt ein riesen Preissprung. Glaube auch das meine Frau damit besser klar kommt. Habt ihr irgendwelche Tipps zur Entscheidung, denke halt das ein AVR halt vom Klang her mehr kann, bin aber halt nicht so audiophil, sind die Angebote fair? warum habt ihr ein BDS oder doch ein AVR genommen?

Vielen dank schonmal LG Timmey
Jens1066
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2013, 01:36
Hallo und herzlich willkommen,

solche und ähnliche Anfragen zur Kaufberatung kommen täglich mehrfach......

Da komischerweise fast immer solche Brüllwürfellautsprecherchen dabei sind, hier mal zur Eröffnung die Standardantwort.

1. Wie hoch ist das Budget? (Deine Anfragen gehen ja bis 1650 €uronen, darauf liese sich aufbauen )
2. Da Du schreibst "Platz spielt keine Rolle".... lass bitte die Finger von dieser Art Lautsprecher und nimm ordentliche Standlautsprecher. Deine Ohren werden es Dir danken.....
Timmey87
Neuling
#3 erstellt: 06. Okt 2013, 01:42
mhhh ja... so 1650€ stellt so ca. mein Maximum da.... Habe für meine Musikgenuss eine separate alte geliebte traumhafte Braun Anlage... hier geht es nur um TV betrieb, ich meinte mit Platz eher die Steuereinheit sprich AVR oder BDS... von den Lautsprechen will ich (bzw. meine Frau) eher klein bleiben... :-)
Jens1066
Inventar
#4 erstellt: 06. Okt 2013, 01:49
Was hast Du für LS an der Braun ? Steht die im gleichen Raum.

Als Denksportaufgabe...... Ich habe auch 2 Ketten (AVR und Stereo). Die Front LS benutze ich für beide Ketten. Auswahl erfolgt über einen Verstärkerumschalter.

Wie so was aussehen könnte kannst Du im Link "Baubericht Mediawand" in meiner Signatur unten nachlesen und anschauen.
Timmey87
Neuling
#5 erstellt: 06. Okt 2013, 02:26
Sind Braun M15er, die in meinem Büro stehen und die mein musikalischer, nostalgischer Traum sind und in diesem Raum fantastisch klingen... daher würde ich die Systeme gerne getrennt halten und wie gesagt, ich wollte im Wohnzimmer (für meine Frau) mal ein modernes 5.1 system haben, und bin nicht wirklich audiophil, was die 5.1 geschichte angeht, da steht der nutzen im Vordergrund.... deswegen auch harman, fand die vom klang her recht anständig (im filmbertieb) und das design ist halt echt ansprechen.... hats mir angetan....
übrigens habe mir mal deine Lösung angeschaut und muss sagen wow echt schön gelöst... vielen dank für den tipp aber das kommt so leider nicht in frage für mich :-) also vielleicht noch ne Hilfe? preise fair? avr? bds? da Erfahrungen gemacht?
und vielen dank für deine Antworten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman kardon BDS Software Alternative
Pino0104 am 29.08.2017  –  Letzte Antwort am 28.12.2017  –  2 Beiträge
Erlebnis Harman Kardon BDS 477W
real_Lucky am 26.07.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  29 Beiträge
Harman/Kardon BDS 580s: "Flacher Klang" bei BluRay Disc
timm-thor.mannewitz am 28.10.2020  –  Letzte Antwort am 30.11.2020  –  3 Beiträge
Harman Kardon AVR 132
Zebbi am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  3 Beiträge
Harman Kardon BDS 7773W vs. 780W
enrico1177 am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  7 Beiträge
Harman/Kardon AVR 11
rgarcia am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  9 Beiträge
Harman Kardon AVR 460
Roschu121 am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 07.05.2020  –  8 Beiträge
Harman Kardon AVR 460
Rollisan am 01.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  2 Beiträge
Harman Kardon avr 142
hogruen am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  11 Beiträge
Harman/Kardon AVR 445 Firmware
Calmalor am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.09.2021  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.479

Hersteller in diesem Thread Widget schließen