Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

AVR 255 Subwoofer in Zone 2

+A -A
Autor
Beitrag
Fischi73
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Nov 2014, 22:41
Hallo, ich habe ein 5.1 System und habe auch zwei Lautsprecher in Zone 2. Sehe ich das richtig das der subwoofer nur im hauptraum angeschlossen werden kann? Oder kann ich den subwoofer auch in der Zone 2 nutzen?
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2014, 22:49
wenn der SUB einen High Level Input hätte, könntest Du Ihn darüber anschließen.....
Fischi73
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Nov 2014, 22:58
Danke für die schnelle Antwort... Ich verstehe aber nur Bahnhof... :-(


[Beitrag von Fischi73 am 23. Nov 2014, 23:02 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 23. Nov 2014, 23:08
was ist das denn für ein SUB ?
Fischi73
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Nov 2014, 23:12
Ein Teufel us 5110. Den würde ich gerne im Wohnzimmer stehen lassen und im Wintergarten (Zone 2) auch in den Bass Genuss kommen

Ich möchte also einen zusätzlichen subwoofer im Wintergarten über die Zone 2 haben... Geht das und wenn ja welchen subwoofer benötigte ich und wo schliesse ich den am avr 255 an. Wenn ich den nicht am avr anschließen kann benötige ich einen passiven subwoofer oder?


[Beitrag von Fischi73 am 23. Nov 2014, 23:38 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#6 erstellt: 23. Nov 2014, 23:38
Mal abgesehen davon, das es etwas seltsam klingt (ist aber Deine Entscheidung)
meines Erachtens nicht so ohne weiteres.
Wenn Du die Zone 2 über die Lautsprecherausgänge angeschlossen hast, würde ich "einfach" für den Wintergarten sowas

http://www.mivoc.de/...920a436a9eaf724e1d64

einsetzen.

Gruss
Karsten
Fischi73
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Nov 2014, 00:04
Was klingt den seltsam? Kann ich überhaupt einen zweiten subwoofer am avr anschließen? Oder geht der subwoofer aus dem hauptraum auch an wenn Zone 2 angesteuert wird?
KarstenL
Inventar
#8 erstellt: 24. Nov 2014, 00:22

Was klingt den seltsam?


wenn der SUB in dem einen und die LS die ich gerade höre (Wintergarten) in dem anderen Raum stehen.


Kann ich überhaupt einen zweiten subwoofer am avr anschließen?


ja


Oder geht der subwoofer aus dem hauptraum auch an wenn Zone 2 angesteuert wird?


Genau das ist das Problem.
Da habe ich in DEINER Anleitung vom 255 nichts drüber gefunden....

Gruss
Karsten
Lars_1968
Inventar
#9 erstellt: 24. Nov 2014, 00:23
Was hast Du denn für einen AVR? wenn Du einen .2 AVR hast, kannst Du 2 Subs anschließen, mußt aber natürlich ein Kabel legen. Alternative könnte der JBSL ES 250 P sein, der funktioniert kabellos.
Fischi73
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Nov 2014, 01:11
Ich habe den AVR 255. Habe auch nur diesen... Keine weiteren avr.

@Karsten: wo schliesse ich den einen weiteren subwoofer an?

Ja wenn der sub im hauptraum steht und die ls der Zone 2 im Wintergarten dann ist das kein schöner Ton deshalb weil ich ja einen sub im Wintergarten. Im hauptraum habe ich 5.1....

Also ist Zustand: Wohnzimmer, sub und 5.1 im Wintergarten nur 2 ls über Zone 2.

Wunsch ist es auch im Wintergarten einen sub..


[Beitrag von Fischi73 am 24. Nov 2014, 01:17 bearbeitet]
Lars_1968
Inventar
#11 erstellt: 24. Nov 2014, 01:16
Also einen Harman Kardon? Das ist ein 7.1 AVR, an dem Du einen Sub anschließen kannst. Du kannst Dir aber ein y Kabel besorgen und den zweiten mit dranhängen, dann schaltest Du aber natürlich jeweils beide ein.

Hast Du schon mal überlegt, den HK in Rente zu schicken? Der ist mit 7x50 W doch etwas schwach möglicherweise und hat auch kein Einmeßsystem wie zum Beispiel der Denon X 1100, den ich ohne Einschränkung empfehlen kann.
Fischi73
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Nov 2014, 01:19
Das Problem ist das der subwoofer sobald das Wohnzimmer aus ist und nur die Zone 2 angesteuert wird aus bleibt über die Zone 2 wird der subwoofer nicht angesprochen
KarstenL
Inventar
#13 erstellt: 24. Nov 2014, 01:22
wie sind die LS im Wintergarten angeschlossen ?

Über LS Kabel oder Cinch Kabel (falls aktiv).


[Beitrag von KarstenL am 24. Nov 2014, 01:24 bearbeitet]
Lars_1968
Inventar
#14 erstellt: 24. Nov 2014, 01:23
Das ist aber ein Problem, das Du mit diesem AVR nicht wirst lösen können, ich wüßte nicht mal, ob überhaupt irgend ein AVR den Sub für die 2te Zone zuschaltet? Mein x 4000 macht das nicht.
Fischi73
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 24. Nov 2014, 01:30
@ Karsten : Die ls im Wintergarten sind über ls Kabel am avr an zone 2 angeschlossen.

Muss ich um im Wintergarten (also Zone 2 da der avr eigentlich 7.1 kann und ich nur 5.1 nutze kann ich die 2 weiteren für einen nebenraum nutzen) ein sub anzuschließen einen wie den mivoc Hype 10 G2 also über ls Kabel über den sub an die ls. Oder kann ich an den AVR einen zweiten subwoofer nur für die Zone 2 anschließen?


[Beitrag von Fischi73 am 24. Nov 2014, 01:33 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#16 erstellt: 24. Nov 2014, 01:33
Die LS Kabel im Wintergarten gehen dann erst in den Hype 10 (High Level IN) und dann von dem Hype (High Level OUT) in Deine LS im Wintergarten.
Anders wird es wohl nicht gehen.........
Guts Nächtle
Fischi73
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 24. Nov 2014, 01:35
Danke dir Karsten....
Fischi73
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 24. Nov 2014, 10:43
Moin Karsten, du meintest doch ich kann einen zweiten SUB an den avr anschließen... Wo denn da? Oder meintest du den Umweg über den mivoc Hype 10 G2?


[Beitrag von Fischi73 am 24. Nov 2014, 10:44 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#19 erstellt: 24. Nov 2014, 11:52
zB so :

123
Fuchs#14
Inventar
#20 erstellt: 24. Nov 2014, 11:57

Fischi73 (Beitrag #18) schrieb:
Moin Karsten, du meintest doch ich kann einen zweiten SUB an den avr anschließen... Wo denn da? Oder meintest du den Umweg über den mivoc Hype 10 G2?


der wird aber nicht mit Zone 2 angesteuert. Mach es über die High-Level Anschlüsse am Sub der Zone 2 Speaker.
Fischi73
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 24. Nov 2014, 13:23
Sehe ich es also richtig das amr AVR 255 "nur" ein Sub angeschlossen erden kann, also für den Hauptraum. Für zone 2 geht es nur über High-Level Anschlüsse am Sub?
Fuchs#14
Inventar
#22 erstellt: 24. Nov 2014, 13:32
jap
Fischi73
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 24. Nov 2014, 13:45
Daaaaaanke an alle
KarstenL
Inventar
#24 erstellt: 24. Nov 2014, 15:48
@ fuchs#14

molin !
habe gerade diese Info bekommen.
Was hältst Du davon ?

> Hallo Herr Thiel,
> vielen Dank für die Antwort.
> Wofür ist denn dann der High Level out ?
> mfG
> Karsten L

Am 24.11.2014 13:28, schrieb Info - speaker trade:
> Hallo,
>
> das sollte vermieden werden, da es sonst zu Beschädigungen kommen könnte.
>
> Mit freundlichen Grüßen,
>
> Sebastian Thiel
>
> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: Karsten L
> Gesendet: Montag, 24. November 2014 10:54
> An: Info - speaker trade
> Betreff: Hype 10 G2
>
> Schönen Guten Morgen !
> kann ich bei dem Hype 10 G2 den High Level in UND den High Level out GLEICHZEITIG nutzen ?
> Vielen Dank
> mfG
> Karsten L


Gruss
Karsten
Fuchs#14
Inventar
#25 erstellt: 24. Nov 2014, 15:54
mal angenommen es würde funktionieren, was soll das bringen?

Es kommt bei beiden Anschlussarten (1x low level, 1x high Level) das selbe Signal in die Endstufe und aus dem Speaker, daher ist das total unnütz.

Für den Sub in Zone2 braucht man natürlich auch einen zweiten Sub falls wir aneinander vorbeireden...


[Beitrag von Fuchs#14 am 24. Nov 2014, 15:56 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#26 erstellt: 24. Nov 2014, 15:59
Schönen Guten Morgen !
> kann ich bei dem Hype 10 G2 den High Level in UND den High Level out GLEICHZEITIG nutzen ?

es ging in der Frage um den High Level IN und OUT.
also die LS Anschlüsse des SUB.
Das SOLL angeblich zu einem Defekt führen.
Daher meine Verwirrung
Fuchs#14
Inventar
#27 erstellt: 24. Nov 2014, 16:03
my fault. wer lesen kann....

Du hast natürlich recht, die High Level Ausgänge sind normalerweise dazu das das Input Signal zu den LS weiterzuleiten. Was sagt die BDA denn dazu?


[Beitrag von Fuchs#14 am 24. Nov 2014, 16:16 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#28 erstellt: 24. Nov 2014, 16:14
Die zeigt nur den Anschluß PARALLEL zu den Hauptlautsprechern.
Also der High Level OUT am SUB wird in der Grafik NIE benutzt.
Daher meine Mail an Mivoc.
Fuchs#14
Inventar
#29 erstellt: 24. Nov 2014, 16:17
und hierzu

Hallo Herr Thiel,
> vielen Dank für die Antwort.
> Wofür ist denn dann der High Level out ?
> mfG
> Karsten L


sagen die nichts ?
KarstenL
Inventar
#30 erstellt: 24. Nov 2014, 16:19
da warte ich noch auf die Antwort.
habe die Anleitung wiederholt gelesen.
Weiter unten steht : der Anschluß ist für die Satelitten Lautsprecher (also wie üblich).

http://www.mivoc.de/..._Manual_HYPE10G2.pdf

evtl magst Du auch mal schauen ?

Dann wäre die Mail von Mivoc widersprüchlich...........
Fuchs#14
Inventar
#31 erstellt: 24. Nov 2014, 16:26
Boah, bei der Schrift bekommt man ja Augenkrebs

Aber ist in der tat sehr merkwürdig. Die Satelliten parallel mit dem Sub anzuschliessen wie in Bild 1 hab ich noch nie gesehen. Unten sind die Anschlüsse dann erklärt so wie ich es kenne. Mal sehen was die antworten..
KarstenL
Inventar
#32 erstellt: 24. Nov 2014, 16:29
alles klar, vielen Dank, melde mich dann
Fischi73
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 24. Nov 2014, 16:53
ok, welchen SUB soll ich denn nun in der Zone 2 nutzen?
Fuchs#14
Inventar
#34 erstellt: 24. Nov 2014, 16:55
den Mivoc Hype
Fischi73
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 24. Nov 2014, 17:28
ich denke der verursacht einen defekt an den LS?


Am 24.11.2014 13:28, schrieb Info - speaker trade:
> Hallo,
>
> das sollte vermieden werden, da es sonst zu Beschädigungen kommen könnte.
>
> Mit freundlichen Grüßen,
>
> Sebastian Thiel
>
> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: Karsten L
> Gesendet: Montag, 24. November 2014 10:54
> An: Info - speaker trade
> Betreff: Hype 10 G2
>
> Schönen Guten Morgen !
> kann ich bei dem Hype 10 G2 den High Level in UND den High Level out GLEICHZEITIG nutzen ?
> Vielen Dank
> mfG
> Karsten L
KarstenL
Inventar
#36 erstellt: 24. Nov 2014, 17:37
die Antwort von Mivoc fehlt noch, aber ich denke er hat sich da vertan.
Fischi73
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 24. Nov 2014, 18:35
Da bin ich mal gespannt... Sonst noch ein subwoofer in der Preisklasse?
Fischi73
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 25. Nov 2014, 00:06
Was haltet ihr von denen?

Auna Linie-300-SW-BK Hifi-Subwoofer aktiver Bassreflex-Subwoofer mit Holz-Finish (AUX, 2x Stereo-Cinch, 25cm Bassbox, 150 Watt) schwarz https://www.amazon.de/dp/B00GZ1YY9G/ref=cm_sw_r_awd_ng5Cub1E3H707


Aktiv-Subwoofer Hyundai "W08CA", 100W, birke https://www.amazon.de/dp/B002WBKIA2/ref=cm_sw_r_awd_jj5Cub131A0A0


Teufel US 2108/6 SW Aktiv-Subwoofer
KarstenL
Inventar
#39 erstellt: 25. Nov 2014, 00:22
der Auna Line läßt sich auf jeden Fall so anschließen

http://media.elektronik-star.de/images/BDA/de/10008970.pdf

Klang.........?.......keine Ahnung

ich würde auf die Antwort von Mivoc warten.

evtl hast Du Lust selber mal denen eine E-Mail zu schreiben ?

info@mivoc.com

Gruss
Karsten

oder Du liest Dir die Bedienungsanleitung vom Mivoc (weiter oben) durch und entscheidest.............
KarstenL
Inventar
#40 erstellt: 25. Nov 2014, 11:50
moin!
wie schon vermutet, er hat sich vertan.....

Hallo Herr L,
ich muss meine Aussage zurücknehmen. High Level in und Out können natürlich gleichzeitig genutzt werden. RCA (Cinch) und High Level In sollten nicht gleichzeitg genutzt werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Sebastian Thiel


Gruss
Karsten
Fuchs#14
Inventar
#41 erstellt: 25. Nov 2014, 12:45
da hat Herr Thiel genau wie ich einen gehabt

Also abschliessend:
Der Mivoc Hype G10 ist optimal geeignet um einen zusätzlichen Sub in Zone2 über den High Level Eingang/Ausgang zu betreiben.

Die andern Schätzchen kenne ich nicht und gerade von AUNA würde ich die Finger lassen, das ist immer billigster Kram...


[Beitrag von Fuchs#14 am 25. Nov 2014, 12:45 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#42 erstellt: 25. Nov 2014, 12:55
@ Fuchs#14 :



Gruss
Karsten

und gets abba ma loos !
Fischi73
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 25. Nov 2014, 17:28
Hallo an alle...

die Antwort habe ich auch von Mivoc erhalten... Danke euch für die Geile Hilfe...

Wenn ihr wir nun noch gute und günstige satelliten boxen empfehlen könnt?

Was ist mit diesen hier?

http://www.amazon.de...=IUBDW9HJ9R8VF&psc=1

http://www.amazon.de...oliid=I1LC9B68F5UDCG
KarstenL
Inventar
#44 erstellt: 25. Nov 2014, 17:42
aber ich denke im Wintergarten stehen 2 Lautsprecher ?
Fischi73
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 25. Nov 2014, 18:01
Das stimmt, aber gefühlte 20 Jahre alt, no name damals vom Kollegen selbst zusammengebaut
Fuchs#14
Inventar
#46 erstellt: 25. Nov 2014, 18:06
Die JBL Control ist schon gut und hat vor allem kein Holzgehäuse, was auf der Terasse eher kontraproduktiv (Feuchtigkeit) ist.
Fischi73
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 25. Nov 2014, 18:10
Also du meinst Holz und Wintergarten passen nicht wegen der Feuchtigkeit zusammen?

Ist mivoc auch aus Kunststoff?
Fuchs#14
Inventar
#48 erstellt: 25. Nov 2014, 18:18
Naja, ich kenne deinen Wintergarten nicht, ich war von Terasse mit Überdachung ausgegangen. Normalerweise sollte das kein grosses Problem sein, der Mivoc hat meines Wissens nach ein Holzgehäuse, ich hab den nicht hier stehen.
Fischi73
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 25. Nov 2014, 18:21
Ne iss ein Wintergarten zu mit Heizung... allerdings kann es hier auch mal 8-9 Grad werden weil er nicht voll isoliert ist aber trocken
Fuchs#14
Inventar
#50 erstellt: 25. Nov 2014, 18:30
Wenn deine alten LS schon 20 Jahre auf dem Buckel haben und immer noch leben sollte das kein all zu grosses Thema sein.

Ich würde erst mal nur die JBL´s testen, wenn dir der Bass nicht reicht dann holst du eben noch den Mivoc hinzu.
Fischi73
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 25. Nov 2014, 18:54
Super Danke dir...

Übrigens habe nachgefragt: Der Mivoc ist ein massives MDF Gehäuse.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR 255 Zone 2 an Klinke
RippeR81 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  3 Beiträge
AVR 255
Fischi73 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  2 Beiträge
AVR 255 Firmwareproblem
Steve696 am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  2 Beiträge
HK AVR 255 kein Ton linker Kanal
mobbirobbi am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 255
gumsen am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  3 Beiträge
HarmanKardon AVR 255 230V Ausgang
Lapalomaman am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  3 Beiträge
Ferbedienungscodes AVR 255
Bongo86 am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  2 Beiträge
AVR 255 Lüfter FIX
Ic3Tig3r am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2016  –  2 Beiträge
ZONE 2 abschalten?
fhsgm am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 11.01.2017  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 255
AlexanderX am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.689

Hersteller in diesem Thread Widget schließen