HK A/V Receiver welcher?

+A -A
Autor
Beitrag
DanielDaniel1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Apr 2007, 23:16
Hallo zusammen,
dieses ist mein erster thred und ich hoffe er ist hier richtig plaziert.
Ich möchte mir eine Surround/Heimkino -set zulegen.
Habe mich denke ich für Hartman/Kardon Boxen das HKTS11 entschieden und brauche jetzt ja noch einen A/V Receiver.
Nun ist die Frage soll ich den AVR 132 oder den AVR 145 nehmen?
Kann mir einer sagen wo genau der Unterschied ist und ob sich der mehr Preis für den ACR 145 lohnt?!
Wäre super von euch. Hoffe das Boxen -set ist gut und lohnt sich.

Beste Grüße Daniel
Charles02
Stammgast
#2 erstellt: 13. Apr 2007, 09:07
Moinsen,

herzlich willkommen im Forum. Dein Thread ist hier richtig und hier kommt meine Meinung (Ratschlag): Nimm´den AVR 145; der AVR 132 ist fast schon ein abgespeckter AVR 130. Der Total-Einstieg sozusagen. Für den Aufpreis bekommst Du einen höheren Gegenwert, als bei AVR 132 (bessere Verarbeitung, stärkeres Netzteil; OSD, etc.)

Viele Grüße
Charles
DanielDaniel1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Apr 2007, 17:45
He Charles02
Ja vielen Dank für deinen Tip.
Hoffe es antworten noch ein- zwei andere
Du hast geschrieben OSD kannst du mir sagen was das bedeutet?!
Bin wie gesagt absoluter neuling und kenne die ganzen bezeichnungen noch nicht.
Weißt du oder ein anderer ob der 145er ein ein mess mikro hat?
Danke und gruß Daniel
Pr!sTeR^
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 13. Apr 2007, 18:19
Hallo,


ich bin jetzt einfach mal so dreist und antworte "OSD" heißt ausgesprochen On Screen Display. Das heißt du schließt den Harman Kardon an einen Fernseher an und kannst durch das "OSD" die Einstellungen des Receiver´s über den Fernseher ablesen, was in den meisten Fällen etwas übersichtlicher ist.


mfg
Forghorn
Inventar
#5 erstellt: 13. Apr 2007, 19:52

Für den Aufpreis bekommst Du einen höheren Gegenwert

So wie ich das sehe kosten die doch beide 400 € im I-Net.

Wie kommst du eigentlich gerade auf HK?
Weil das System auch von HK ist?

Für das HKTS würde auch ein Receiver wie z.b. der Onkyo TX-SR 504 ausreichen. Der kostet dann auch nur 177 €.
Plasmasonic
Inventar
#6 erstellt: 13. Apr 2007, 21:49
Hallo zusammen!

Ich möchte mir auch das besagte HKTS11-System kaufen. Dazu dann entweder den AVR235 oder 240. Grund: Das Design! Erste Sahne meiner Meinung. Den Onkyo habe ich mir auch schon angeschaut, sagt mir gar nicht zu, auch wenn es ein gutes Gerät zum Top-Preis ist.

Kann mir einer den unterschied zwischen dem 235er und dem 240er sagen?
Charles02
Stammgast
#7 erstellt: 14. Apr 2007, 10:35
Moinsen,

da bin ich wieder
Der Unterschied zwischen dem AVR 235 und dem 240 ist eigentlich nur die IPOD-Schnittstelle. Wenn Du schon was mit HDMI brauchst, nimm den AVR 245, der hat auch schon eine automatische Einmessung.

Viele Grüße
Charles
Plasmasonic
Inventar
#8 erstellt: 14. Apr 2007, 13:20
Hi, danke für die Antwort!

Der 245 steht natürlich auch zur Wahl, hatte ich vergessen mit zu nennen. Kannst du mir auch sagen warum der 240er ca. nen Hunni teurer ist als der 245er? Nur wegen der IPOD-Schnittstelle oder hat die der 245er auch? HDMI wäre natürlich top, haben die 230er und 240er auch ne HDMI-Schnittstelle?

Sorry für die absolut blöden fragen, aber aus der HK-Seite werde ich irgendwie nicht schlau

P.S.: Ich denke dann werde ich mir den 245er zulegen, oder würde da was gravierendes gegensprechen, dass ihr mir abraten würdet?
Son-Goku
Inventar
#9 erstellt: 14. Apr 2007, 17:55
hallo

nimm denn 245er.hab ich auch und bin super zufrieden mit ihm

mfg
mario
Selle00
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Apr 2007, 18:08
Hallo.

Stimmt es das der Avr 132 nur eine abgespeckte Version des Avr 130 ist wie Charles02 meint?

Weil das wäre ärgerlich für mich, denn ich habe denn avr 132 gekauft, weil in der Beschreibung stand das er besser sei als der 130 (wegen endstufen einer größeren reihe glaube ich, will mich da aber nich festlegen...).

Und nun hab ich den 132, bin auch sehr zufrieden mit dem und für mich als einstieg reicht er glaub auch allemal ;-).

Mit freundlichen Grüßen

Selle
Charles02
Stammgast
#11 erstellt: 15. Apr 2007, 21:19
Das war nur eine subjektive Meinung von mir. Der AVR 132 ist der einzige AVR von Harman, durch den ich durchgucken konnte. Desweiteren hat er keine Steckdose am Netzteil für den DVD-Spieler, etc.

Wenn Du mit dem Gerät zufrieden bist, super

Viele Grüße
Charles
DanielDaniel1
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Apr 2007, 21:35
Wow vielen dank für die ganzen Antworten.

Ich bin jetzt schon am überlegen ob ich auch den 245er nehme weil der dann ja schon HDMI hat und wirklich etwas für die zukunft ist. Da liege ich doch richtig oder?
HDMI am verstärker heißt doch nichts anderes als das er dann einen Digitalen ausgang bez. eine Digitale verbindung hat in dem fall dann für Audio? ist das richtig ?
Gruß Daniel
Charles02
Stammgast
#13 erstellt: 15. Apr 2007, 21:39
HDMI ist zukunftssicher das ist richtig
Der AVR 245 schleust das Signal nur durch, d.h. Du kannst zwei Geräte an ihn anschließen, ein Kabel geht zum Fernseher. Das ist vor allem von Vorteil, wenn der Fernseher nur einen HDMI-Eingang hat. Ob er das Tonsignal abgreift , habe ich gerade nicht auf der Uhr. Im Zweifel schließt du halt noch ein Koaxial- oder Opto-Kabel an.

Viele Grüße
charles
Plasmasonic
Inventar
#14 erstellt: 15. Apr 2007, 21:45
Mh weiß sonst jemand ob der AVR245 das Audiosignal über HDMI übertragen kann?

Sonst wäre der HDMI-Slot doch weitestgehend überflüssig?
DanielDaniel1
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 15. Apr 2007, 22:47
Die Frage ist allerdings sehr interessant! Das dachte ich eigentlich. Denn sonst würde HDMI an einem Verstärker doch echt keinen Sin machen?!! mhhh
hifi_purist
Stammgast
#16 erstellt: 16. Apr 2007, 20:48
Hab selber den 135. Ist echt ein super Teil. Würde die neuen Modellreihen nur nehmen, wenn HDMI und Ipod tatsächlich erforderlich sind. Klanglich dürfte sich nicht all zu viel geändert haben. Power und Klang haben auch die kleinen HK ohne Ende. Der Hochstromfähigkeit sei Dank!!!
DanielDaniel1
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 18. Apr 2007, 20:51
Habe mich heute noch mal im MM beraten lassen und dem Verkäufer mein vorhaben erzählt Harmann Kardon Boxen ( HKTS11)
mit einem AVR etweder dem 145 oder dem 245.

Er sagte das der 145 iger nur 5 x 40 Watt hat und somit eigentlich viel zuwenig für das System.

Er rät mir zum 245 iger den ich eigentlich auch besser finde.
Er häte dann 7 x 50 Watt. Nun die Frage ich meine 10 Watt mehr bringt es das überhaupt oder sollte man besser noch einen größeren kaufen? Reichen 7 x 50 Watt?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank Daniel
RobN
Inventar
#18 erstellt: 19. Apr 2007, 09:43
Die Watt-Angaben sind absoluter Blödsinn. Erstens rechnet H/K anders als die meisten anderen Hersteller, ist also mehr, als es sich anhört. Und für ein (sorry) "Brüllwürfelsystem" wie das HKTS mit aktivem Subwoofer ist beides weit mehr als genug.
Maui74
Inventar
#19 erstellt: 19. Apr 2007, 10:08
Hallo Daniel!

Dir ist aber schon aufgefallen, dass der 145er ein Fünf-Kanal-Receiver und der 245er ein Sieben-Kanal-Receiver ist, oder? Soll heißen: nicht nur die Leistung ist eine andere, sondern auch die Anzahl der verstärkten Kanäle.

Ich würde grundsätzlich zum 245er greifen, selbst wenn Du nicht ein 7.1-Setup hast. Denn... wer weiß, vielleicht hast Du es ja bald!!! Ob sich der Aufpreis zur 3er Serie lohnt (hat z.B. eine Multiroomfähigkeit), musst Du Dir selbst beantworten. Schau doch mal, ob Du nicht vielleicht sogar irgendwo ein Vorserienmodell bekommst - der Unterschied zwischen dem 240er und dem 245er ist minimal.

Es stimmt vollkommen, die Wattangaben bei H/K liegen deutlich näher an der Realität als die der Konkurrenz. Die Leistung beider Receiver wird Deine Nachbarn zur Weißglut treiben!

Gruß,
Maui.
BugFixX
Stammgast
#20 erstellt: 19. Apr 2007, 10:30
Hallo zusammen!

Zur Leistung: H/K gibt die Leistung aller Kanäle bei gleichzeitiger Volllast an. Viele andere Hersteller geben die Leistung der Kanäle als maximal Einzellast an. Also keine gleichzeitige Vollaussteuerung. Damit sind bei H/K die Angaben echte 5x40 oder 7x50 Watt.
Zum HDMI beim 245: Das HDMI Signal wird nur durchgeschleift/umgeschaltet. Weder Video noch Audio werden im AVR bearbeitet. Also muss man trotz HDMI Verbindung zwischen DVD Player und AV Receiver noch eine weitere digitale Audioverbindung herstellen (Coax oder Fiber).
Näheres dazu hier:

http://manuals.harma...AVR_245_(German).pdf

Hoffe damit geholfen zu haben.

Gruß,
Andreas
izak.stern
Stammgast
#21 erstellt: 19. Apr 2007, 15:48
Hallo.

Ich bin ebenfalls Besitzer des Lautsprechersets HKTS 11, welches ich in Kombination mit einem Yamaha RX-V 459 nutze.

Die Wahl der Lautsprecher ist vor allem aufgrund von optischen und räumlichen Gründen auf das HKTS 11 gefallen. Der Receiver hingegen wurde wegen deutlichen Vorteilen in Ausstattung und Preis gegenüber Klassenkollegen angeschafft.

Nun plane ich in naher Zukunft ein Upgrade des Receivers, wobei wiederum Optik, aber auch HDMI Tauglichkeit entscheidend sind. Der erste Gedanke viel gerade in Bezug auf Optik natürlich auf Harman Kardon. Allerdings bin ich bisher auf der Suche nach einem entsprechenden Receiver bei HK nicht fündig geworden. Bei dem Feature HDMI Tauglichkeit kommt es mir in erster Linie auf die Scaler Funkion an, d.h. die Anschaffung dient primär einer Verbesserung des Videoinputs für den LCD. Somit ist die momentan noch leider weit verbreitete "Durchschleiffunktion" absolut unzureichend.

Hierzu einige Fragen:

- ab welchem Preissegment kann man momentan eine Scaler Funktion vorfinden?
- wird man diese Funktion in absehbarer Zeit auch im mittleren Preissegment finden?
- bietet Harman Kardon entsprechende Receiver an?
- alternative Hersteller?

Würde mich über jeden noch so kleinen Tipp freuen.

Schönen Feierabend,

Markus
Plasmasonic
Inventar
#22 erstellt: 19. Apr 2007, 20:03

RobN schrieb:
Die Watt-Angaben sind absoluter Blödsinn. Erstens rechnet H/K anders als die meisten anderen Hersteller, ist also mehr, als es sich anhört. Und für ein (sorry) "Brüllwürfelsystem" wie das HKTS mit aktivem Subwoofer ist beides weit mehr als genug.


was schlägst du besseres vor?
RobN
Inventar
#23 erstellt: 20. Apr 2007, 07:53

Plasmasonic schrieb:
was schlägst du besseres vor?

In welcher Hinsicht, Lautsprecher? Die sind ja in diesem Fall schon vorhanden. Damit ich nicht falsch verstanden werde, für ihre Größe sind die schon relativ ordentlich. Die bauartbedingten Schwächen im Vergleich zu größeren LS lassen sich halt nicht aus der Welt schaffen. Wobei ich evtl. ein KEF KHT 1005 vorgezogen hätte, wenn es unbedingt klein sein muss.

Mir ging es aber auch eher darum, dass die Leistung für solch winzige Satelliten mehr als ausreichend ist.
Plasmasonic
Inventar
#24 erstellt: 20. Apr 2007, 17:36
Genau auf "Brüllwürfel" wollte ich hinaus Bin am Überlegen mir das HKTS11 zuzulegen, weil es klein und top im Design ist. Aber wie es scheint relativiert sich deine Aussage ja, da es für die Größe doch recht ansprechend ist. Dein Tipp des KEF Systems ist interessant, leider gefällt mir das Design überhaupt nicht.

Habe mich übrigens im MediaMarkt nochmal bzgl. der HDMI-Schnittstellen schlau gemacht. Laut Verkäufer können die wirklich nur durchschleifen, d.h. eine direkte Signalverarbeitung gibt es nicht. Und da wird man in den meisten Fällen die Geräte direkt am TV anstöpseln.

In der HK Ausstellung hatten die dort als Komplettsystem den AVR 245 mit den HKTS11 und nem DVD37 ausgestellt. Kostenpunkt 1299€. Ist für nen Blödmarkt gar nicht so schlecht oder was meint Ihr?

@izak.stern:

Der AVR745 und der AVR73000 habein beide den DCDi Faroudja Chip der wohl max. auf 1080i hochrechnet. Die Geräte kosten aber auch 2000€! Da würde ich lieber vorschlagen einen guten DVD-Player zu kaufen...
Maui74
Inventar
#25 erstellt: 20. Apr 2007, 18:05

Plasmasonic schrieb:
Genau auf "Brüllwürfel" wollte ich hinaus

Wenn's denn wirklich ein Sub-/Sat-System sein soll, schau (und hör!) Dir mal das Infinity Beta HCS an. Das beste Sat-System, was ich bislang gehört habe.

In der HK Ausstellung hatten die dort als Komplettsystem den AVR 245 mit den HKTS11 und nem DVD37 ausgestellt. Kostenpunkt 1299€. Ist für nen Blödmarkt gar nicht so schlecht oder was meint Ihr?

Hätte da was besseres:
Obiges Infinity-Set für 500, den Onkyo TX-SR604 für knapp 350 und den Panasonic S99 für 300 Euro.

Glaub mir - da hast Du mehr Spass dran!

Gruß,
Maui.
DanielDaniel1
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 20. Apr 2007, 19:19
Also ich denke ich bin genau wie Plasmasonic
Das Design ist mir irgendwie auch mega wichtig.
Ich bin im Bereich Surround ziemlicher Neuling.
Habe das HKTS 11 System im MM gehört und war absolut begeistert. Für mich wird es das sein.
Optisch 1 + mit Sternchen.
Klanglich für mein empfinden super.
Es wird bestimmt keinem helfen was ich hier schreibe, wollte es aber trotzdem loswerden.
Gruß Daniel
Plasmasonic
Inventar
#27 erstellt: 20. Apr 2007, 19:24
Hi, genau das System (edit: Infinity) hat mir der Verkäufer auch vorgestellt. Ist vom Klang und Preis her 1A aber das Design will mir irgedwie nicht zusagen... Auch wenn man zwischen den 3 Farben wählen kann, zudem finde ich die ein wenig zu groß...

Für mich spielt das Design eine sehr große Rolle, weshalb mir das HK System sehr zusagen würde. Allein der DVD Player überzeugt mich nicht. Da würde ich schon gerne den Pana S99 oder S53 mit HDMIControl nehmen....


[Beitrag von Plasmasonic am 20. Apr 2007, 19:25 bearbeitet]
RobN
Inventar
#28 erstellt: 21. Apr 2007, 09:46

Plasmasonic schrieb:
für mich spielt das Design eine sehr große Rolle, weshalb mir das HK System sehr zusagen würde.

Nur am Rande, das ging mir auch so. Ich bin dann nach einem Umzug (und nachdem sich schon länger davor de Hochtöner meiner Stand-LS verabschiedet hatten) über ein (wirklich schlechtes) Teufel Concept P zu einem Alu-Säulen-System von Jamo gekommen. Sehr feines Design und tolle Verarbeitung, an den Klang konnte man sich gewöhnen. Dann habe ich mir letzte Woche spaßeshalber mal zwei relativ kleine Regal-LS (Heco Victa 200) mitgenommen, weil die wirklich gut aussahen, und sie parallel angeschlossen. Und mich nach einer Stunde hören und hin- und herschalten gefragt: wieso ist mir eigentlich vorher nie so richtig aufgefallen, dass die Alusäulen nach dünnen Blechdosen klingen...?

Lange Rede, kurzer Sinn: von der Vorstellung, fehlendes Volumen durch einen potenten Subwoofer ausgleichen zu können, bin ich geheilt. Der Mittelonbereich bleibt dabei meist auf der Strecke.

Ich will niemanden bekehren, genug Leute sind ja mit solch kleinen Systemen glücklich. Aber bevor man [b]nur[/] nach dem Design geht, sollte man lieber erstmal in Ruhe testen. Und dabei nicht nur auf den Bass achten, besonders kritisch bei den kleinen sind (vor allem tiefere) Stimmen.

Wenn es klanglich gefällt, spricht dann natürlich nichts gegen den Kauf.
Charles02
Stammgast
#29 erstellt: 21. Apr 2007, 10:16
Das Problemist nur, dass mandas HKTS 11 nicht mit irgendwelchen Blechdosen von Jamo vergleichen kann. Für die Größe des Systems, hat das schon einenordentlichen Klang.

Viele Grüße
Charles
DanielDaniel1
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 21. Apr 2007, 10:30
Ich denke auch Das HKTS 11 hört sich für mein empfinden absolut toll an. Auch die "mitten" Ich meine, das HKTS11 hat mittel-tön Lautsprecher...
Einen sehr schönen Bass und oben drauf ist es halt das mit abstand edelste Surround-system was ich bis jetzt gesehen habe. Plus relativ erschwinglich.
Maui74
Inventar
#31 erstellt: 21. Apr 2007, 10:31

Charles02 schrieb:
Das Problemist nur, dass mandas HKTS 11 nicht mit irgendwelchen Blechdosen von Jamo vergleichen kann.

Charles, als Besitzer des D6-THX-Sets von Jamo fühle ich mich jetzt auf den Schlips getreten!!


Halb so wild.
Tatsache ist, dass sich die Physik nicht dem Design beugt. Je außergewöhnlicher das Design, desto mehr muss "getrickst" werden. Oder anders formuliert: je mehr Wert Du auf unverfälschten, bestmöglichen Klang legst, desto weniger wirst Du bei den optisch hübschen Sat-Systemen fündig.

Das Set von Harman ist gut, wird aber von fast jedem auf dem Markt erhältlichen "richtigen" Lautsprecher-Set an die Wand gespielt. Gerade in den kritischen Frequenzbereichen haben fast alle Sub-Sat-Systeme ihre Schwächen.

Bedenkt bitte, dass es bei "Sound" nicht auf Eure Augen, sondern in erster Linie auf Eure Ohren ankommt!

Gruß,
Maui.
Plasmasonic
Inventar
#32 erstellt: 21. Apr 2007, 14:50
Hallo zusammen!

Natürlich ist mir auch bewusst das das HK System klanglich nicht das A&O ist. Ich möchte mir auch nicht das klanglich beste holen, sondern die beste Mischung aus Design und Klang! Mir gehts um einen angemessen Heimkinosound und ich denke da ist man mit dem HKTS11 auch preislich sehr gut bedient.

Ansonsten bin ich für alles offen, das KEF und das Infinity System konnten mich optisch allerdings nicht überzeugen...
DanielDaniel1
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 21. Apr 2007, 19:25
Also info an alle ,
Angefangen hat alles mit einem MM eröffnungs Angebot!!
Yamaha RX459 Verstärker + Canton Movie 60 CX 5.1

Dann hörte ich die mitten sind bei diesem System nicht zu hören! Oder eher schlechter.
Dann fiel ich über einen schwarzen gelackten Würfel.
Als ich mich wieder aufrichtet dachte ich nur, WOW will haben.
Der Verkäufer sagte jo,da hört man auch dann die mitten .
Also dachte ich mir bevor ich 159€ für die Canton ausgebe.
Lieber 300€ mehr und dann einen wesentlich besseres Sateliten System kaufen plus ein mega Design. Probe gehört und gut.
Klar gibt es besser,aber für das gleiche Geld( ich muß es einfach schreiben und diesem Design?)
Dann bin ich lieber so von 5 Klangpunkte nur 4 plus hübsch.
Naja das ist halt meine meinung.
Jeder hat ne andere und ich möchte ja auch keinen überzeugen.
Wie auch immer auf Grund der oben genannten Gründe habe ich es mir heute im MM bestellt. Lieferung dann in ca 10 Tagen
Plasmasonic
Inventar
#34 erstellt: 21. Apr 2007, 19:34
ich nehme an du sprichst vom HKTS11? silber oder schwarz?wieviel bezahlst du dafür?
RobN
Inventar
#35 erstellt: 23. Apr 2007, 07:59

Charles02 schrieb:
Für die Größe des Systems, hat das schon einenordentlichen Klang.

Für die Größe des Systems, das ist genau der Knackpunkt. Die Physik kann man halt nur begrenzt überlisten und Volumen lässt sich durch nichts ersetzen. Punkt. Dünne Lautsprecher klingen dünn, egal wie teuer sie sind.


DanielDaniel1 schrieb:
Ich denke auch Das HKTS 11 hört sich für mein empfinden absolut toll an. Auch die "mitten" Ich meine, das HKTS11 hat mittel-tön Lautsprecher

Natürlich hat es Mitteltöner, ist ja nicht vob Bo(e)se Aber Mitteltöner ohne entsprechendes Gehäusevolumen klingen trotzdem immer dünner als in richtigen Lautsprechern.

Aber wie schon gesagt: wenn man auf die Optik steht und dafür mit dem Kompromiss beim Klang leben kann, wieso nicht. Und etwas besser als alles von Bose, die Canton Movie-Systeme oder die Einstiegssysteme von Teufel sind die H/K immerhin.
RobN
Inventar
#36 erstellt: 23. Apr 2007, 08:02
Ach so, und @Charles02:

Die "Blechdosen" von Jamo sind (für die Front) ca. einen Meter hohe Alusäulen, also nur "leicht" größer als die HKTS-Satelliten...


[Beitrag von RobN am 23. Apr 2007, 08:03 bearbeitet]
DanielDaniel1
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 23. Apr 2007, 09:01
@Plasmasonic

Ja, ich habe sie in schwarz bestellt, in Silber sehen sie finde ich zwar auch nicht schlecht aus aber das gelackte schwarz ist echt der Hammer.
Ach und der Preis für das HKTS 11 499€
gruß
@ all
Wenn ich es denn dann in ein paar Wochen angeschlossen habe, werde ich hier nochmal ein feedback rein schreiben wie es sich denn dann zu hause anhört.
Danke an alle
Daniel
Plasmasonic
Inventar
#38 erstellt: 23. Apr 2007, 18:37
Nicht schlecht, bei uns im Saturn kostet das HKTS11 in schwarz stolze 599€! Bei MM war es wie gesagt als Setpreis und das auch "nur" in silber... Ich werde natürlich auch das schwarze ordern

Welchen Receiver nimmst du denn jetzt dazu??
izak.stern
Stammgast
#39 erstellt: 23. Apr 2007, 19:39
hallo...

Nachdem erste Beitrag mehr eine Frage als eine Antwort war gibt es nun meinen Eindruck vom System HKTS 11:

Vielleicht noch vorweg: Vorgängersystem JBL! SCS 200.6

Abgesehen von der TOP-Optik, über die man sich (eigentlich) nicht streiten kann, gehören die Hochtöner mit einer sehr fein auflösenden Wiedergabe zu den Stärken des Sets. Die Mitteltonwiedergabe würde ich mit "ok" bezeichnen, es haut einen zwar nicht vom Hocker(wie teilweise im Hochtonbereich), aber der Sound ist dennoch ausgewogen. Das einzige Problem weist das System meiner Meinung nach mit dem Sub auf. Erstens ist er absolut überdimensioniert(Größe, max. mit 30% Leistung hörbar, jedoch u.U auch auf Receiverleistung zurückzuführen) und zweitens will einfach keine halbwegs Harmonische Wiedergabe trotz Crossover Settings des RX-V 459 gelingen, was allerdings eines der Grundprobleme von Sub/Sat Systemen darstellt.

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem HKTS vollends zufrieden, jedoch ist es prinzipiell aufgrund des Subs nur geringfügig für Musikwiedergabe geeignet.

Noch eine Info zum Preis:

Mein HKTS(silber) hat im Februar 2007 450 € gekostet.

Mehr würde ich auch nie mehr dafür ausgeben, allerdings muss man bedenken, dass sich die schwarze Version im Preis deutlich unterscheidet, was sich meiner Meinung nach schlichtweg auf die aufwendigere Produktion der Klavierlackoptik bezieht.



Schönen Abend noch,

Markus
DanielDaniel1
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 23. Apr 2007, 20:43
@Plasmasonic
ich werde den AVR 245 nehmen.
Nur mal zur Info das HKTS 11 habe ich auch schon für 399€ gesehen. Dann allerdings nur im Internet-shop.
Ich bin gespannt wie ich es finde. Freue mich aber tierisch
Plasmasonic
Inventar
#41 erstellt: 23. Apr 2007, 21:06
@izak.stern:

Und wie beurteilst du das HKTS11 im Vergleich JBL System?


@DanielDaniel1:

Der wirds bei mir wahrscheinlich auch werden. Weiß eigentlich jemand warum der AVR240 dermaßen teurer ist als der AVR245?

Das HKTS11 in schwarz gibt es zur Zeit für 409€ im Netz... Netter Preis
izak.stern
Stammgast
#42 erstellt: 24. Apr 2007, 17:27
hallo...

Meiner Meinung nach liegt der größte Unterschied in der Effektwiedergabe. Der Sub des SCS klingt wesentlich dumpfer und kälter als der des HKTS, welcher eher einen warmen, weichen Sound liefert und dabei jedoch mindestens 50% mehr Leistung als der SCS Sub. Weiterhin besteht ein großer Unterschied in der Qualität der Hochtöner: feinauflösender Sound gegen blechernes Geklimper.

Im direkten Vergleich eignet sich das HKTS bis auf klassische Musik aufgrund der Basswiedergabe kaum für eine Musikwiedergabe, bietet jedoch enormes Spaßpotential bei Surroundsound. Das SCS hingegen eignet sich einigermaßen für Stereowiedergabe, kann aber gleichzeitig bei Surroundwiedergabe teilweise "unangenehme Geräusche verursachen".

Wie du siehst fällt die Kritik am SCS recht negativ aus, was einfach an den Qualitativen unterschieden liegt. Das Gehäuse des HKTS is wesentlich besser verarbeitet, es besitzt allgemein qualitativ höherwertige Bauteile und die Satelliten sind mit einem Mitteltöner mehr ausgestattet(HKTS:2, SCS:1).

Mein Rating:

Das HKTS 11 ist das beste und schönste Sub-Sat System seiner Größe.


Mir ist gerade noch ein Test von areadvd aufgefallen:

http://www.areadvd.de/hardware/harmankardon_hkts11.shtml


[Beitrag von izak.stern am 24. Apr 2007, 17:45 bearbeitet]
DanielDaniel1
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 25. Apr 2007, 09:34
@izak.stern

vielen Dank für den link. War sehr interessant.

gruß Daniel
Plasmasonic
Inventar
#44 erstellt: 25. Apr 2007, 19:50
Hi, kannte den Test schon, aber trotzdem danke!

Ich werde dann auch mal berichten wenn ich die Geräte bei mir stehen hab!

Danke an alle die weiterhelfen konnten!
Izzy1907
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 24. Jan 2008, 13:14
hallo
ich habe mir auch den harman kardon hkts 11 gekauft(bei mediaran.de für 369 €) und wollte mir auch ein receiver dafür holen.
ich habe mich einbisschen schlauer gemacht und habe erfahren dass :
hdmi völlig unnötich ist
die watt eingaben bei hk völlig anders ist als bei anderen
und für diese lautsprecher reicht auch schon der hk avr 145
da dieser receiver auch nur 5.1 kanäle hat
außerdem spielt er auch recht ordentliche formate ab
und natürlich klasse design .
ich weiß aber immernoch nicht wirklich ob dies die richtige entscheidung ist
naja ich glaube das der 145 völlig ausreicht im gegensatz zu 145 da dieser zu viel schnick schnack hat was man für diese lautsprecher glaube ich nicht braucht


[Beitrag von Izzy1907 am 24. Jan 2008, 15:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HK 142 mit welcher HDMI-Version?
matze2405 am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  4 Beiträge
Harman Kardon AVR11 A/V Receiver
mhrzibek am 11.03.2017  –  Letzte Antwort am 12.03.2017  –  12 Beiträge
A/V-Receiver mit PS4 verbinden?
jgdmn am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 12.03.2019  –  2 Beiträge
Empfehlung HK Receiver (gebraucht)
pixelpriester am 14.09.2016  –  Letzte Antwort am 22.10.2016  –  2 Beiträge
HK-Receiver AVR 445 upgrade
elektrogoofy am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  4 Beiträge
HK BDS 877 falscher Receiver?
Gawith333 am 25.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  4 Beiträge
Kaufentscheidung / Meinung für die HK 360 oder HK 460 Receiver ?
tiefighter757 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  4 Beiträge
HK AVR 360oder 365
lübecker80 am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  3 Beiträge
HK AVR 355 richtig anschliessen!
jirka87 am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  5 Beiträge
HK AVR 155 vs. HK AVR 255
Michael_Scofield am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.197