Nubert nuBox 681@harman/kardon AVR 365 Ersteindruck

+A -A
Autor
Beitrag
+Sid+
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jun 2011, 13:30
Hi @ll,

so, die erste Woche 365 ist rum, dachte, ich melde mich hier mal an und schildere mal meinen Erst-Eindruck. Zunächst mal ein bischen zu meiner Person:

Setup History:

  • Quadral KX 80 II Regalboxen@harman/kardon AVR 200
  • harman/kardon HD 720 CD-Player
  • Sony MDS-JE330 (ein leidiges Thema, ich weiß)
  • Philips 14PT135A/00

Ihr seht, HK-mäßig bin ich noch recht unbedarft, ich habe mir in diversen Discountern diverse Lautsprecher von diversen Herstellern anhören können.
Und eines Tages auf der World of Hifi 09 u.a. auch noch sowas hier:

  • Plattenspieler: Transrotor ARGO
  • Phonostufe: Esoteric E03
  • SACD-Spieler: EMM Labs XDS 1
  • Vorverstärker: MBL 6010 D
  • Mono-Endverstärker: MBL 9011
  • Lautsprecher A: Isophon TOFANA
  • Lautsprecher B: Wilson Audio MAXX III

In der Tat nur ein Demo-Modell außer man hat die Kohle => auch den Platz, sich sowas vernünftig hinzustellen.
Vermutlich hat man in dem Fall auch für jeden Wochentag ein anderes Auto & Wohnsitz, aber es war auf jeden Fall mal interessant zu hören.

Insgesamt habe ich das Projekt HK auch schon seit mehreren (10+) Jahren vor mir hergeschoben, hier mal ein bischen geschmökert, mir das & das mal angehört, aber nie ein Hifi-Upgrade durchgeführt.
Dabei habe ich für mich mehrere Dinge feststellen können:

  1. daß sich im Laufe der Zeit das Maximum dessen, was ich ausgeben möchte, stetig gestiegen ist.
  2. daß mit Recherchieren, Ausprobieren, Durchlesen viel Zeit draufgeht, die man viel besser mit seiner Lieblingsmusik verbringen könnte
    Mehrere Jahre ist aber auch'ne lange Zeit & vermutlich bin ich der Einzige hier, der (wenn auch unbeabsichtigt) diesen Ansatz gewählt hat ;-).
  3. daß ich mir einbilde, zu wissen, daß ich ein möglichst neutrales Klangbild mit leichter Badewannen-Tendenz bevorzuge
  4. daß es sich immer um einen Kompromiss handelt. Egal wieviel man investiert, hat man doch Grenzen, seien es finanzielle, räumliche & faf-mäßige.

Letzendlich kann man sein ganzes Leben damit verbringen, den Sound zu perfektionieren, was ja auch seine Berechtigung hat, keine Frage!
Ich für meinen Teil will auch mal irgendwann zu einem vernünftigen Ergebnis (= tragbarer Kompromiss Invest/Outcome) kommen & schließlich bin ich diesen Schritt dann auch gegangen.

Zur WM10 kamen LCD, Blu-Ray-Player & HD-Sat-Box (nicht ohne mich u.a. hier im Forum vorher durch exzessives Lesen informiert zu haben; Auf diesem Weg vielen Dank an die Community für die Informationen!)
und seit Kurzem die beiden Main-Player aus dem Fred-Title.

Setup Now:

  • Nubert nuBox(2x681 & CS-411 & 2xDS-301)@harman/kardon AVR 365
  • Samsung (BD-C6900 & LE40C750)
  • HD-Sat-Box

Die Nubs kamen schon 1 Woche vorher (ein Hoch auf die 4 Wochen-Test-Phase!), waren schon provisorisch aufgestellt & am h/k AVR 200 angeschlossen (R's via 2,5mm, F's & C via 4mm; automatisches Einmess-System kennt der Kleine nicht).
Bei Bedarf kann ich detailierter über die Boxen berichten, denn diese mickrigen Zeilen werden den Jungs/Mädels(?) nicht ansatzweise gerecht & eigentlich schäme ich mich auch ein bischen deswegen, aber wir sind ja im h/k-Fred. Generell gibt es ja schon diverse Berichte über diese Boxen.
Grundsätzlich sagt man über Nubert, daß sie einen unfassbar guten Service haben (kein Witz, kann ich unterschreiben; selbst erlebt bei'nem Transportschaden einer 681!) & Boxen mit neutralem Klangbild herstellen (deswegen bin ich bei denen gelandet);
Einen Sub habe ich noch nicht, da es u.U. knapp mit dem Platz werden könnte & ich erst mal hören wollte, wie denn die 681 alleine so zurecht kommen (denen wird ja ein hohes Maß an Bassigkeit nachgesagt).
Nach Massive Attack - Angel & einem absurd dämlichen Grinsen muß ich sagen, die können bass & zum Filme schauen reichen die erstmal völlig.
Möglicherweise hole mich mir in ein paar Monaten für den Film-Betrieb einen 991 (um so ein Sys voll auszukosten), mal sehen.


Lieferung des 365 erfolgte am Sa vormittag: gefreut, ausgepackt, geglotzt, gestaunt, gefreut, weiter Kaffee getrunken & QSG gelesen.
Hmm, kein Manual?
harmankardon.de? Nö, nur QSG & Technical Spec.
harmankardon.com? Ja genau, ich bin Ami ... aha,

Zunächst eines vorweg: Hatte irgendwo mal gelesen, daß die 3D-Fähigkeit des LCD abhg. vom genutzten Port ist/sein kann, deswegen LCD (HDMI 2):
LCD (HDMI 2) - HDMI1.4 - Blu-Ray => Funzt (2D & 3D)

Nubs an den 365 & erste zarte Verbindungsversuche, den 365 einzubauen:
LCD (HDMI 2) - HDMI1.3 - 365 (HDMI Monitor Out) & 365 (HDMI 1) - HDMI1.4 - Blu-Ray => Funzt net

Kabel innerhalb der Chain getauscht:
LCD (HDMI 2) - HDMI1.4 - 365 (HDMI Monitor Out) & 365 (HDMI 1) - HDMI1.3 - Blu-Ray => Funzt net

Dasselbe am 365 (HDMI 2).
Dasselbe für HD-Sat-Box an beiden HDMI-Ports.

Erster Soundcheck, immer noch keinen einzigen Ton gehört, also Radio:
LCD (HDMI 2) - HDMI1.4 - 365 (HDMI Monitor Out) & 365 (75 Ohm F-Connector) - Koax-Antennenkabel - Wand

Das Frequenzband scannen lassen, ersten Sender gefunden & siehe da: Sound.

Erster Gedanke: "365 klingt gesoundet, viel wärmer, irgendwie bassbetonter" im Vergleich zum AVR 200.

Einstellungs-Check:

Surround Modes:
Logic 7 Music

Audio Effects:
Dolby Volume: Tief
Klangsteuerung: Ein
Höhen: 0dB
Bass: 0dB
EZSet/EQ: Ein <- Zu diesem Zeitpunkt noch keine Einmessung vorgenommen (Rack steht ja noch halb im Raum)


Habe nämlich eine Meinung gelesen, nach der das h/k-Klangbild jüngerer Modelle (ab X55) nicht mehr so neutral ist, wie es früher der Fall war und mein erster Gedanke hat diese Aussage auch für X65 nicht gerade entkräften können.
Ein bischen Geschraube an den Audio Effects (2 CH Stereo) & Dolby Volume deaktiviert, siehe/höre da:
Das Klangbild kommt mir schon mal vertrauter, neutraler vor.

Da ich nun dessen Aussage nicht bestätigen kann, in diesem Zusammenhang eine Frage
@Eminenz:
Basiert Deine Aussage (ich weiß; für die X55) auf den h/k-Default-Einstellungen oder auf deaktivierten Audio-/Surround-Effekten?
Denn gerade bei bspw. aktiviertem Dolby Volume lassen sich enorme Unterschiede im Sound feststellen (Daß ein Vergleich zum 200 völlig unangemessen ist, ist mir klar).


Na schön, bisher habe ich mir also einen echt schicken, aber zugegebenermaßen völlig überteuerten Tuner angeschafft.
Muß vielleicht die komplette Kette mit HDMI1.4-Kabeln verbunden sein?
Hmm, Blick auf die Uhr, 13.00, hmm, hatte mir ja online noch HDMI1.4-Kabel bestellt gehabt, aber die sind noch unterwegs & kommen erst im Laufe der Woche.
Normalerweise bin ich eher ein geduldiger Mensch (siehe oben), aber jetzt?

[Benny-Hill-Mode]
Umgezogen, fertig gemacht, ab in die Stadt geheizt, HDMI1.4-Kabel gekauft & wieder heim geheizt.
[/Benny-Hill-Mode]

Nächster Versuch:
LCD (HDMI 2) - HDMI1.4 - 365 (HDMI Monitor Out) & 365 (HDMI 1) - HDMI1.4 - Blu-Ray => Funzt (2D & 3D)!
LCD (HDMI 2) - HDMI1.4 - 365 (HDMI Monitor Out) & 365 (HDMI 2) - HDMI1.4 - HD-Sat-Box => Funzt!

Weiter geht's mit'm PC:
LCD (HDMI 2) - HDMI1.4 - 365 (HDMI Monitor Out) & 365 (HDMI 3) - HDMI1.3 (10m) - PC (DVI) => Funzt (nur Bild; Grafikkarte hat anscheinend keinen Sound)
365 (Analog 1) - Cinch-Stereo-Kabel (10m) - PC (Onboard-Soundkarte) => Funzt (Ton)

Anmerkung:
Default-mäßig erwartet der 365 folgendes Input-Mapping (soll aber individuell anpassbar sein, habe ich nur oberflächlich ausprobiert):
Blu-Ray -> HDMI 1
Cable/Sat -> HDMI 2
Game -> HDMI 3
Media-Server -> HDMI 4
TV -> HDMI 5
Aux -> HDMI Front (Noch net getestet; dazu müßte ein Stück Blende herausgebrochen werden & noch ist mein Umtausch-Recht nicht abgelaufen)
USB -> USB Front (Noch net getestet; siehe Aux/HDMI-Front)
Network -> LAN-Anschluss (Liefert sowohl Internet-Radio als auch DLNA, kurzer Test mit TVersity funzte für Audio)
iPod -> The Bridge-Connector (nicht getestet, wird auch nicht getestet, mangels Ambitionen sich sowas zuzulegen)

Wenn man also aufmerksam mitgelesen hat, stellt man fest, daß die Remote-Control (im folgenden RC) keinen CD-Knopf besitzt, was mich persönlich zwar ziemlich nervt aber kein Rückgabe-Grund ist.
In meinem Fall (& eigentlich in so gut wie jedem anderen auch) ist der Blu-Ray-Player in der Lage, Audio-CDs abzuspielen. Der Surround-Mode müßte dann bspw. von Logic 7 Movie in einen Modus seiner Wahl (bspw. 2-CH Stereo) geswitcht werden.
Und wieder zurück, wenn man abwegigerweise einen Film sehen will.

Die RC ist lernfähig, kann einige Funktionen der Original-RC's adaptieren & ist relativ schnell erledigt.
LCD, Blu-Ray & Sat-Box hat die h/k-RC auch verstanden.
Abhg. von den Einstellungen der HDMI-Steuerung (auch TV Aus) passieren dann An/Aus-Kaskaden jeglicher angeschlossener Komponenten, die ich noch net ganz gecheckt habe. Liegt aber auch an der fehlenden Motivation, mich zum jetzigen Zeitpunkt damit auseinanderzusetzen.


Aus dem Tuner ist also doch noch ein Receiver geworden & nach dem anfänglichen kleinen Soundcheck wende ich mich nun ein wenig mehr dem Klang zu.
Da Mietwohnung mit Nachbarn, verzichte ich erstmal auf eine Ausreizung der Pegel & bleibe bei Zimmerlautstärke.

Erste Einmessung mit EzSet/EQ:
365-Karton auf die Couch, Mikro ausgepackt, angeschlossen & auf den Karton gestellt, ungefähr dorthin, wo sich später meine Ohren befinden.
Laut QSG möge der Benutzer auf der RC die Setup-Taste drücken, um den Receiver zu konfigurieren.
Welche Setup-Taste?


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

AVR-Taste (unten links)


Via Lautsprechereinrichtung ->automatische Einrichtung innerhalb von 5 Minuten recht schnell erledigt.
Manuell vielleicht hier noch'n db drauf, dort ein paar cm näher dran, dann paßt es schon einigermaßen. Werde mich beizeiten näher damit auseinandersetzen.
Daß ich nicht in einem Labor mit perfekten Bedingungen wohne, habe ich sicher erwähnt.


Der Klang:
Die 681 (Schalterstellung: Bass & Höhen = linear) versorgt der 365 recht souverän (Urteil eigentlich völlig unbrauchbar, lauter als etw. über Zimmerlautstärke hat der 365 nicht spielen müssen).
Sie klingen jederzeit unangestrengt & schüttelt Sound lässig aus der Hüfte.
Neutraler Klang bei deaktivierten Audio-/Surround-Effekten & Dolby Volume, läßt dann mMn den Bass auch ein bischen vermissen. Fahre grad Dolby Volume: Tief


Das Bild:
Auf dem ersten Blick nix auszusetzen. Weder Artefakte, noch Ruckler, Aussetzer; HD bleibt HD
Die verschiedenen Video Modes (Sport, Nature, Movie, Custom) nicht getestet, da deaktiviert.
Keine negativen Auffälligkeiten im 3D-Modus (Monsters vs. Aliens); Es empfiehlt sich, den HDMI-Bypass auf mindestens Auto zu setzen


Sting - Live in Berlin (Audio-CD; 2 CH Stereo)
Das Sax im "Englishman in New York" ist ja mMn auf der Studio-Aufnahme schon schön, aber auf der Bühne wird es noch mal mindestens 20% herzerweichender;
dazu das spielend leichte Pizzicato der Philharmoniker, Geigen, Bässe ... einfach toll.
Stimmung war zwar da, aber das Publikum bleibt eher dezent im Hintergrund (ich hatte eh nicht gerade den Eindruck, daß die dort völlig ausgerastet sind).

Korn - Deuce (DVD; Dolby Digital; Video Mode: Off)
Bei der obligatorischen "Wie klingt eigentlich Bla?"-Neuentdeckungs/Entstaubungs-Tour mußte ich wiederholt feststellen, daß "Feak on a Leash" & "Falling away from me" extrem coole Videos sind.
Tja und der Sound in "popeligem" DD ist erstaunlich. Daß ich die ganze Zeit darauf verzichtet habe wird mir mehr und mehr zu einem Rätsel.
Habe bei Zimmerlautstärke ein leichtes Vibrieren des Fußbodens (Teppich) an meinen Füßen gespürt, ohne großartig den Bass aufgedreht zu haben.

Star Trek (Blu-Ray; Dolby TrueHD; Video Mode: Off):
Aus reiner Neugier mal den Dolby TrueHD-Modus ausprobiert:
Der TrueHD-Modus war auf dem 365-Display erst zu sehen, nachdem ich in den Audio-Settings des Players auf bistream(audiophil) geswitcht hatte.
Angesichts dessen, daß diese Modus für 7.1 ausgelegt ist, habe ich schon mal einen kleinen aber (nachhaltigen!) Eindruck bekommen können.
Schon in der Anfangs-Sequenz rummst es gewaltig und die 681 zeigen, daß sie schon recht tief runterkommen; machen schlicht Bock auf mehr.
Für den Surround-Modus muß ich mir ernsthaft Gedanken über einen Sub machen, aber das ist schon Motzen auf hohem Niveau!


- Logic 7 Music-Bug (Immer noch vorhanden):
Blu-Ray - Toslink (optical) - 365 (Optical 1) => Über "Info" -> "Audioeingang von Quelle: Optical 1" & "Surround Modes" -> "Logic 7 Music"
An-/Abschwellen der Musik aus den Rears, dasselbe über HDMI aber immer abhg. von der abgespielten CD.

- Bypass != Passthrough
Bypass: "This setting allows you to bypass the AVR’s internal video processing for proper display of 3-D video content and of source devices (such as some game consoles) where the AVR's video processing can create delays that can cause synchronization errors between the sound and picture."
Passthrough: Übertragung/Durchschleifen des 365 eines HDMI-Signals einer Quelle im Standby; Scheint net vorhanden zu sein
HDMI (Port 1) + Blu-Ray-Player mit laufender Audio-CD + HDMI-Bypass Ein => Kein Bild&Ton (bei HDMI als einziger Verbindung 365 <-> Blu-Ray-Player)!

- Firmware 1.0

- Vom Lüfter bisher noch nix gehört, weiß gar nicht, ob der jemals angesprungen ist, aber die Temperaturen bisher waren ja nicht gerade rekordverdächtig; maximal Handwarm, keine dramatische Hitzeentwicklung bisher.
Aufstellung 365/Platz im Rack: nach hinten offen, links & rechts min 15cm, oben +/- 2,5 cm (entgegen der Empfehlung von min 7,5cm; ist unter Beobachtung, bei Bedarf muß ich umdisponieren)


Nicht getestet:

  • The Bridge
  • Bi-Wiring/-Amping
  • Zone 2/Multi-Room <- Entweder Zone 2 Oder 7.1, auf keinen Fall beides gleichzeitig
  • Front USB & HDMI
  • Phone-Ausgang


Tja, wie fällt denn nun mein Urteil aus?
(bei Musik Stereo 70-60% : Film Surround 30-40%)
Am Klang (abgesehen vom Logic 7 Music Bug) & am Bild habe ich nichts auszusetzen, im Gegenteil! Sicherlich tragen auch die Nuberts ihren Teil dazu bei.
Meine Entscheidung für einen h/k basierte damals schließlich nicht auf DSP's, sondern auf dem Kompromiss möglichst guter Sound & neutrale Wiedergabe (gefühlte 99%) und 3D-, Netzwerk-, USB-, Fähigkeit & dezentes Design (1%).
Der Receiver sollte anständig Reserven haben & die 681 vernünftig versorgen.

In der Tat ist ein fehlender 2. HDMI-Ausgang erwähnenswert, genauso wie eine fehlende(?) Pass Through-Funktion & vielleicht ist für einige Nutzer ein defekter DSP-Modus der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen bringt.

Ich verstehe, wenn Nutzer aufgrund eines Defekts das Gerät (vor allem bei den stolzen Preisen) wieder umtauschen wollen (wegen einer fingernagel-großen nicht sound-kritischen Macke habe ich eine 681 umgetauscht).
Aber mir fällt es etwas schwer, nachzuvollziehen, warum (gerade bei h/k) ein defekter DSP-Modus ein Rückgabegrund sein soll, wenn der Rest stimmt.
Ohne Hintergründe zu kennen oder auf Erfahrungen zurückgreifen zu können:
Hat das was mit Geschäftspolitik zu tun (Nach dem Motto "Sonst fixen die das nie")?
Wie h/k mit seinen Kunden umgeht (Habe an mehreren Stellen hier im Forum gelesen, daß der Service, wenn überhaupt vorhanden, echt mies sein soll)?
Ihr seht, persönlich ringe ich auch gerade mit der Entscheidung, aufgrund des Bugs das Gerät wieder zurückzuschicken. Es ist einfach ein Wermutstropfen, aber abgesehen davon bin ich recht zufrieden mit dem 365.


Abschließend möchte ich nicht kategorisch davon abraten:
Wenn man

  1. sich 100%ig sicher ist, daß man auf Logic 7 Music verzichten kann, da man eh nur 2 Ch Stereo hört
  2. auf einen 2.HDMI-Ausgang & eine Pass-Through-Funktion(?) verzichten kann
  3. nicht vorhat, sowohl 7.1 als auch gleichzeitig Multi-Room benutzen zu wollen

ist der 365 mMn eine Überlegung wert.

Aber solange sich Bug-Fix-mäßig nichts tut, kann ich den 365 leider nur eingeschränkt empfehlen.


[Beitrag von +Sid+ am 24. Jun 2011, 13:37 bearbeitet]
HFTNutzer
Neuling
#2 erstellt: 29. Jun 2011, 21:12
Hallo, ich habe gerade in einem anderen Forum meine ersten Eindrücke/Sorgen zum AVR 365 in die Diskussionsrunde geworfen und bin danach mit Interesse auf dieses Forum gestossen.
Was mich jetzt neben dem Logic7Musik-Bug bewegt, ist die wohl wirlich fehlende Durchschleiffunktion bei HDMI im Standbymodus. Daran hatte ich nach dem Kauf letztes Wochenende gar nicht gedacht, musste aber bereits das HDMI-Kabel vom AVR trennen und direkt an den TV anschließen, da meine Frau als Technikfeind den AVR nicht bedienen wollte und ich Wochenendpendler bin. Jetzt weiß ich, warum. Die Kopplungsfunktionen (An/Aus und Lautstärke der Geräte mit dem AVR habe ich kurz getestet und das scheint gut zu funktionieren, Ich habe ein Samsung LED 3D C8790 TV und einen Festplatten/DVD-Recorder von Panasonic.)
Ich danke für die ausführliche englische Bedienungsanleitung. Danach hatte ich bisher vergeblich im Netz gesucht. Mich machen jetzt aber die technischen Angaben in der Anleitung stutzig.

Ich habe mir irgendwo aus dem Netz eine mehrseitige, deutschsprachige Werbebroschüre für/von HK geladen, in der die x65-er Serie im Verleich zur x60-er Serie vorgestellt wird. Unter anderem ist dort als Vorteil des 365 der HCC-Wert von +/- 60A aufgeführt. Jetzt finde ich in den englischen Anleitung doch nur +/-35A. Immer neue Überraschungen. Noch schwanke ich weg Logic7 bezüglich der Rückgabe, aber ob ich bei einem Yamaha 2067 nicht auch Mängel finde und als HK-Fan mit dem Klang zufrieden bin ist auch nicht sicher. Seit meinem HK AVR3000 suche ein Gerät mit der gleichen detailreichen, räumlichen Auflösung im 5.1-Modus bei Musik und Video. Zu meinen kleinen Canton Plus 5.1 Boxen will ich mir in nächter Zeit zwei große Canton Standboxen Chrono 507.2 mit 110 W kaufen um neben Surround auch einen ordentlichen Stereoklang zu haben.
Der Yamaha hätte allerdings auch die technischen Feinheiten, die dem 365 noch fehlen.


[Beitrag von HFTNutzer am 29. Jun 2011, 21:18 bearbeitet]
plyr2153
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Jun 2011, 22:05
Hallo,
ich denke, das kanst nur Du entscheiden ,ob der HK für Dich der richtige ist.Der 7 Logic Bug ist natürlich fürn A... aber ich verstehe nicht, warum Leute dann andere Geräte kaufen, die dieses Feature erst gar nicht besitzen.Fakt ist dass HK Ausstattungsmässig hinterherhängt aber meiner Meinung nach gibt es kaum Receiver die Heimkinomässig so nen Bums haben, wie HK.Habe mir jetzt den 760 bestellt,und ich denke er ist der für die nächsten 5 Jahre(trotz Lüftung und viel zu weichen Klangbild, was ich an meinen Dynaudios beim 460 nicht empfinde ) der richtige Spielpartner.Wenn Du allerdings Wert auf Ausstattung legst ,bist Du bei HK mit an der schlechtesten Adresse die es gibt,da gibt es billigere die wesentlich besser sind.
Grüsse Reiner


[Beitrag von plyr2153 am 29. Jun 2011, 22:28 bearbeitet]
+Sid+
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Jul 2011, 21:21
@HFTNutzer
Die HCC-Angaben scheinen unvollständig zu sein, im Specification Sheet stehen +/-60A beim (365), im Owner's Manual +/-35A für (3650, 365, 2650, 265).
Ich vermute, die Angaben im OM sind nicht sauber, bei Bedarf beim Service fragen.

Die 5.1-Stereo-Option für Audio-Wiedergabe ist ja völlig unabhängig vom Logic 7 Music - Bug & als Alternative immer noch existent.

Bei Deiner Entscheidung kann ich mich nur plyr2153 anschliessen. Die Prioritäten kannst nur Du für Dich kennen. Fehlendes Pass-Through z.B. wäre für mich auch kein K.O.-Kriterium, ist aber bestimmt bei nicht so technik-affinen Regierungen sicherlich ein komfortables Nice-to-Have. Man entscheidet sich aber sicher nicht wegen der Ausstattung für h/k.
SneakerKing
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Aug 2011, 10:48
Hallo zusammen,
Erstmal danke für den umfangreichen Test.
Werde in Kürze von einem leider defekten avr350
Auf einen avr365 umsteigen, die Entscheidung ist eigentlich schon gefallen
Und bestellt ist er auch schon.
Ein paar fragen habe ich dennoch, was heißt defektes dsp? Ist
Damit der logic7 Bug gemeint, bei meinem avr350 hatte ich keinerlei
Probleme mit logic7, gab es damals diesen Bug schon?
Ich habe noch ein hkts7 und würde das auch erstmal nutzen oder
Wüsstet ihr ein alternatives System das günstig zu bekommen ist,
Kann im Moment aufgrund Umzugs undundund keine großen Ausgaben tätigen.
Welches System würde den am besten zu ihm Passen?

Grüße daniel
SneakerKing
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 07. Aug 2011, 12:36
Ich dachte an die wharfedale Crystal 3 und dazu meinen sub7 vom hk System?!?

Grüße daniel
+Sid+
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Aug 2011, 19:51

SneakerKing schrieb:
Ein paar fragen habe ich dennoch, was heißt defektes dsp? Ist Damit der logic7 Bug gemeint?

Yepp.


SneakerKing schrieb:
bei meinem avr350 hatte ich keinerlei Probleme mit logic7, gab es damals diesen Bug schon?

Angeblich gehörte der 350 zu den letzten, die davon verschont blieben. Ich selber kann es nicht dementieren, aber anscheinend kannst Du es bestätigen.


SneakerKing schrieb:
Ich habe noch ein hkts7 und würde das auch erstmal nutzen oder
Wüsstet ihr ein alternatives System das günstig zu bekommen ist,
Kann im Moment aufgrund Umzugs undundund keine großen Ausgaben tätigen.
Welches System würde den am besten zu ihm Passen?

Wie wäre denn Deine Gewichtung Stereo vs. Surround?
Spontan würde ich antworten, warte, bis Du wieder ein bischen Kohle über hast.


SneakerKing schrieb:
Ich dachte an die wharfedale Crystal 3 und dazu meinen sub7 vom hk System?!?

Habe ich beides noch nicht gehört, kann auch nix zur Homogenität Wharfdale + h/k sagen.
Thorsten1968
Neuling
#8 erstellt: 17. Okt 2011, 15:42
also ich teste den 365 grade mit:

canton 509 nur vorne
und
canton 505 als center

hinten habe ich leider keine möglichkeit boxen aufzustellen

als subwoofer habe ich den klipsch mit downfire

also ich bin begeistert, bis auf kleinigkeiten.

was mir besonders aufgefallen ist:

man muss überhaupt nicht laut aufdrehen um einen geilen sound zu haben, zimmerlautstärke reicht!

achso:
ich habe noch nicht so viel ahnung.
was mir aufgefallen ist:

bei DTS-HD z.b. wird bei mir im display nur DTS angezeit?

- ist das normal?
- oder höre ich dann überhaupt kein HD?

oder muss ich dafür ein ganz neues hdmi kabel haben, meine sind die guten von öhlbach, allerdings habe ich die 2008 gekauft. hat das was damit zun tun?

ich bitte um aufklärung was diesen punkt angeht.

danke!!


[Beitrag von Thorsten1968 am 17. Okt 2011, 16:32 bearbeitet]
+Sid+
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Okt 2011, 10:28
Moin Thorsten1968,

gratuliere & freut mich, daß Du Spaß damit hast.

Ein paar Angaben zu Deinem Setup wären hilfreich:

  • Welchen Player nutzt Du?
  • Dort hast Du vermutlich eingestellt, die DTS-HD-Tonspur wiederzugeben?
  • Den hast Du nur per HDMI an den 365 angeschlossen?
  • Weiterhin vermute ich, daß Du beim 365 den Surround-Modus auf Auto Select gelassen hast?

Ich kann mich noch dran erinnern, daß der 365 bspw. bei TrueHD-Tonspuren auch TrueHD angezeigt hatte.
Er unterscheidet sicher zwischen DTS und DTS-HD, aber ob er das auch in der Anzeige darstellt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

+Sid+'s Bauchgefühl schrieb:
Ja


Ein neues 1.4-HDMI-Kabel mußt Du Dir, sofern Du nicht bei 3D einsteigen willst, aber nicht holen: DTS-HD braucht nur 1.3a.
Cannonb4ll
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Mai 2012, 18:54
Bei meinem AVR 360 zeigt er im Display DTS-MA wenn DTS Master Audio abgespielt wird. Denke der AVR 365 zeigt es als auch an
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman/Kardon AVR 365
djay72 am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  9 Beiträge
Harman Kardon AVR 365.Surround.Modus
djay72 am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.02.2014  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 365 Zone 2
z430i am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  7 Beiträge
Harman avr 365 Firmware
Buddelbaby am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  2 Beiträge
Harman AVR 365 vs 460
Chilihead76 am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  11 Beiträge
Harman & Kardon AVR 147 mit Nubert ABL-511 Modul
Fabolosta11 am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  6 Beiträge
Harman Kardon AVR 365 und the bridge 3
chriss14 am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  6 Beiträge
Harman Kardon AVR 365 wo aufstellen,zu warm?
beckham701 am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  3 Beiträge
Harman Kardon AVR 365 schaltet sich selbständig aus
Andreas1602 am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  3 Beiträge
Harman Kardon AVR 365 und Apple TV Kein Dolby Digital
G60rrado am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.141