Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Harman Kardon AVR 255, Probleme mit PS3 über HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
Zaphod_71
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 14. Jan 2009, 18:30
@Triplets
Also hier der erwünschte Bericht, der ausschließlich meine persönliche Meinung wiederspiegelt:

Alle Probleme, die ich mit dem AVR 255 hatte (siehe Posting #84) sind mit dem Denon beseitigt. Einzig das durchschleifen des HDMI Signals bei ausgeschaltetem Gerät ist leider auch nicht möglich. Also steht doch noch ein Splitter ins Haus.
Klanglich gefällt mir der Denon besser als der 255. Mein HKTS 11 klingt ausgewogener und die Höhen, die ich beim 255 nachträglich mit dem EQ eingeregelt habe, sind beim Denon von Hause aus vorhanden.
Die Auswahlmöglichkeit bei den Surroundformaten ist meiner Meinung nach beim Denon besser gelöst und Audyssey Dynamic und EQ sind nicht zu verachten.
Auch musste ich bis jetzt noch bei keiner Blueray (je nach Surroundformat) die Centerlautstärke nachregeln, um die Dialoge zu verstehen

Summa sumarum: Auch wenn die Optik und das Displaymenü vom Harman schöner waren, gefällt mir der Denon doch besser

Ach und gleich noch eine Frage: Kann jemand einen guten und bezahlbaren HDMI-Splitter empfehlen ?


[Beitrag von Zaphod_71 am 14. Jan 2009, 18:40 bearbeitet]
bmxmitch
Stammgast
#102 erstellt: 10. Feb 2009, 14:51
Hy zusammen.

Ich hab ebenfalls ein Problem mit dem Anschluss.

Hab die PS3 per HDMI an meinem AVR255 angeschlossen und vom Receiver per HDMI in den TV. Allerdings bekomm ich kein Signal, kein Bild, nichts.

Wie muss ich das alles einstellen? Ich hab kein Plan.
Und bitte keine Fachsprache, die versteh ich noch nicht so.

Vielen Dank schonmal....


[Beitrag von bmxmitch am 10. Feb 2009, 15:10 bearbeitet]
bmxmitch
Stammgast
#103 erstellt: 10. Feb 2009, 15:57
hat sich erledigt
salatfixomat
Neuling
#104 erstellt: 11. Feb 2009, 03:03
sorry, ich habe beim AVR 245 das gleiche Problem, und bin leider noch nicht auf die Lösung gekommen. Kann mir jemand helfen?


[Beitrag von salatfixomat am 11. Feb 2009, 03:04 bearbeitet]
bmxmitch
Stammgast
#105 erstellt: 11. Feb 2009, 04:06

salatfixomat schrieb:
sorry, ich habe beim AVR 245 das gleiche Problem, und bin leider noch nicht auf die Lösung gekommen. Kann mir jemand helfen?


Vielleicht hast auch einfach die hdmi Kabel falsch drin!!!

Das für den TV muss in den "Monitor out" HDMI Anschluss und die PS3 in, z.B., HDMI 1

Hoffe daran liegts
bmxmitch
Stammgast
#106 erstellt: 11. Feb 2009, 04:16
Ich hab jetzt allerdings das Problem das, wenn ich im PS3 Menü bin, der Klang immer ausgeht.
Wenn ich ein Spiel anfange ist der sound allerdings wieder Problemlos da.
Nur , wieso schtellt er sich immer automatisch im Menü aus?
Das passierte auch zum Teil in Spielen.

Wenn ich auf info klicke (an der HK Fernbedienung) komm ich in das menü Fenster, dort steht "Audioformat von Quelle". Und normal sollte da immer "DCM" stehen. Allerdings schaltet es sich immer in "no audio input" um.

Ausserdem kommt dann jedesmal so ein "blomb" Geräusch aus den Boxen.....etwas nervig.

Muss ich das software uptade machen, oder gibts da einen Trick die automatische Audioformat Funktion auszustellen?


[Beitrag von bmxmitch am 11. Feb 2009, 04:17 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#107 erstellt: 11. Feb 2009, 04:19
Du musst das Firmwareupdate machen - das PCM-Soundproblem in Verbindung mit der PS3 wird damit gefixt.
AK-Shadow
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 12. Feb 2009, 19:49
Hallo zusammen,

man man.... ganz schön anstrengend alles über der AVR 255/355 hier im Forum zu lesen....

Aber ich muss sagen das vieles hilfreich ist....

Nur zum Kauf kann ich mich noch nicht durchringen nach den ganzen Problemen die man noch so liest.

Habe noch nie eine Heimkinoanlage besessen, und frage mich ob trotz der nicht zu behebenen Probleme die manche schildern mich diese stören würden....

Naja... denke ich lese vieleicht noch 2 Wochen bevor ich mich entscheide.

Habe in der Heimkinoausgabe nur gutes von dem AVR255 gelesen... aber die haben auch den nicht mit der PS3 gesetstet....


[Beitrag von AK-Shadow am 12. Feb 2009, 20:00 bearbeitet]
askard
Inventar
#109 erstellt: 12. Feb 2009, 22:47
Mit dem aktuellen Firmwareupdate habe ich persönlich keine Probleme mehr die mich irgendwie stören würden.
Vorher war es lediglich die Problematik mit den nicht hörbaren Menüklicktönen und den abgehackten Anfängen von Titeln einer abgespielten CD.
Jetzt bin ich glücklich .
Du solltest das was hier geschrieben wird schon irgendwo ernst nehmen, aber immer bedenken, dass hier bis ins kleinste Detail seziert wird. Mit anderen Worten, wenn man nur ungestört gutes Heimkino genießen will, sind die meisten hier genannten Probleme zu marginal, um einen einfachen User wie mich zu schocken.
Den ein oder anderen Bug wirst du wahrscheinlich nicht mal bemerken.
AK-Shadow
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 13. Feb 2009, 03:18
@askard

Ja, ist mir bewusst das es viele schwätzer gibt! Hab es gemerkt als ich mir meinen Fernseher kaufen wollte....
Da gab es viele die nur am meckern waren und alles schlecht gemacht gaben. Da kamen sachen wie.... Wolkenbildung, Lilastich und son mist....

Aber da du ja die gleichen geräte (PS3 & Humax-Box) nutzt, denke ich das wenn du mir sagst das alles gut läuft ich mir den AVR 255 kaufen werde.

Ich denke mal das es dann mit der richtigen einstellung und Firmwareupdate gewesen ist... hoffe ich....
sasch_bu
Neuling
#111 erstellt: 17. Feb 2009, 22:55
Hallo,

erstmal vielen Dank an alle die sich hier so fleissig einbringen!

Ich hab mir gestern den AVR 255 geholt und heute das FW Update gemacht. Hat auch alle Probleme mit PS3 und 24p Umschaltung und denn BD Rucklern beseitigt, aaaaaaaaaaaber:

Wieso gehen die Sourround Modes bei der PS3 nicht mehr?
Hab schon gelesen das es am mehrkanaligen PCM liegt, aber vor dem Update funktionierte das einwandfrei!!!
Jetz nicht mehr, kann das nicht verstehen. Weiß da jemand Rat, bzw ob man drauf hoffen kann, das das mit einem späteren update wieder geht?

(Ich weiß das man die Tonausgabe auf Bitstream stellen kann und alles über 2 Kanal PCM deaktivieren muss damit das geht, ist für mich aber keine alternative, da ich nicht ständig um avr umstellen will. Außerdem gings vorher. Man das ärgert ich richtig!!)

Ansonsten kann ich den AVR nur jedem empfehlen!
War am Anfang vor allem wegen der geringen Leistung skeptisch, aber weit gefehlt. Der hat Leistung ohne Ende!
Traumhaft. Auch die Bildqualität ist besser als direkt von der PS3 (panasonic Full HD Plasma). Vor allem bei 720p Material, aber auch bei Games, avi's...

Morgen kommt mein Scart zu Component Adapter Kabel an, dann mal schauen wie das Bild vom digitalen Kabel wird.

Schonmal danke für Antworten!

Gruss

bu


[Beitrag von sasch_bu am 17. Feb 2009, 23:00 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#112 erstellt: 18. Feb 2009, 04:31
Das ist nicht das einzige, was durch das Update verschlimmbessert wurde. Hatte seinerzeit im AVR 255 Bugthread was dazu geschrieben; ich kriegs gerade selber nicht mehr zusammen, was da noch war...

Seit dem kommt mir kein HK mehr ins Haus.
sasch_bu
Neuling
#113 erstellt: 18. Feb 2009, 13:35
Ich habe einen Lösungsansatz für das Problem mit den Sourroundmodes bei der PS3.
Schließt einfach zusätzlich zum HDMI Kabel noch ein
optisches Kabel an. Dann muss man im Audiomenü der PS3 nur noch fix den Tonausgang wechseln und schon kann man bei Filmen HD- und bei Musik Sorround Sound hören.
Ist auuch keine glanzvolle Lösung, aber wohl die einzige, die relativ schnell und einfach geht.

Bin mir aber trotzdem nicht sicher ob ich den AVR behalten soll...
BigBlue007
Inventar
#114 erstellt: 18. Feb 2009, 14:29
Das ist genau die Art von Lösungen (oder genauer gesagt "Workarounds"), die bei mir schon aus rein prinzipiellen Überlegungen heraus nicht in Frage kämen. Ein Gerät, welches derartige Verrenkungen erfordert, behalte ich nicht.
askard
Inventar
#115 erstellt: 18. Feb 2009, 15:35
Daran würde ich es nun wirklich nicht scheitern lasse. Oder lässt du dich gleich scheiden, wenn deine Frau ein Herpesbläschen bekomm ?
bmxmitch
Stammgast
#116 erstellt: 18. Feb 2009, 16:09
Nach durchlesen dieses Threads überleg ich gerade ob ich überhaupt ein firmware update machen soll?

Gibt es denn eine andere Möglichkeit das Problem mit dem PCM Signal zu beheben?
Das ist nämlich das einzige was so richtig nervig am AVR255 ist.
BigBlue007
Inventar
#117 erstellt: 18. Feb 2009, 17:23
Nein, dieses Problem kann nur durch das FW-Update behoben werden.

askard schrieb:
Daran würde ich es nun wirklich nicht scheitern lasse. Oder lässt du dich gleich scheiden, wenn deine Frau ein Herpesbläschen bekomm ?

Von einem technischen Gerät erwarte ich, dass es vernüntig funktioniert. Und das tut der HK nunmal nicht. Es geht im Endeffekt um die Frage, ob man bereit ist, Schlampigkeiten bei der Produktentwicklung und -endkontrolle, die hier eindeutig in massiver Art und Weise vorliegen, zu akzeptieren und dem Hersteller dafür auch noch Geld in den Rachen zu schieben, oder eben nicht. Bei mir ist Letzteres der Fall.
eraser
Stammgast
#118 erstellt: 18. Feb 2009, 17:39
Hi,

das klingt ja alles ziemlich krass. Ich bin ein Fan von H/K und seinen Produkten. Ich habe seit langem den AVR 2000 und bin mehr als zufrieden damit. Ich möchte mir jetzt aber einen HD fähigen AVR zulegen und hatte mir dem AVR255 spekuliert. Aber nachdem was hier so geschrieben wird bin ich mir nicht so sicher. Was sagt ihr? Sollte ich lieber einen anderen nehmen? Wollte max. 500Euro ausgeben. Allerdings würde ich sehr gern wieder einen von H/K nehmen. Aber welchen?
BigBlue007
Inventar
#119 erstellt: 18. Feb 2009, 18:02
Was willst Du denn hören, was nicht hier oder im Bugthread schon x-mal durchgekaut wurde? Die einen stören sich an den Bugs entweder gar nicht oder sind halt bereit damit zu leben, die anderen (zu denen auch ich gehöre) sehen halt einfach nicht ein, einen Haufen Geld für ein schlampig entwickeltes Produkt anzulegen und entscheiden sich halt gegen die HKs.

Was davon Deine Entscheidung ist, kannst Du nur selbst entscheiden. Argumente für Beides findest Du ja hier mehr als genug.
RsRichard
Stammgast
#120 erstellt: 18. Feb 2009, 19:46
das liegt nicht am firmwareupdate, sondern ist genau richtig so und schuld ist die PS3. die gibt nämlich nach dem hdmi handshake entweder ein bereits decodiertes tonsignal in pcm aus (so soll es auch sein, die playstation kann hd tonformate nämlich nicht codiert ausgeben, so dass der verstärker sie decodieren kann, sondern kann nur decodiertes pcm ausgeben).

klappt der handshake nicht (das war bei der alten firmware der fall), dann gibt die playstation das signal als codierten bitstream aus, der im verstärker decodiert wird. und auch nur dann kann man die verschiedenen surround modi wählen.

wie gesagt, hier werden einige leute langsam überempfindlich....

wie soll der verstärker etwas mit nem surround mode decodieren, was bereits als decodiertes pcm signal ankommt.
BigBlue007
Inventar
#121 erstellt: 18. Feb 2009, 19:59

RsRichard schrieb:
das liegt nicht am firmwareupdate, sondern ist genau richtig so

WAS GENAU liegt nicht am FW-Update, sondern an der PS3?

klappt der handshake nicht (das war bei der alten firmware der fall), dann gibt die playstation das signal als codierten bitstream aus, der im verstärker decodiert wird. und auch nur dann kann man die verschiedenen surround modi wählen.

Das ist leider Unsinn. Wenn der Handshake nicht klappt, gibt die PS3 überhaupt nichts aus. Und vor dem Firmwareupdate war es auch bei der PCM-Zuspielung durch die PS3 möglich (jedenfalls, wenns max. 2 Kanäle waren), die Soundmodi auszuwählen.

wie soll der verstärker etwas mit nem surround mode decodieren, was bereits als decodiertes pcm signal ankommt.

Vielleicht informierst Du Dich erstmal ein wenig, bevor Du solchen Unsinn erzählst. Surroundmode heißt ja nicht zwingend, dass etwas dekodiert werden soll. Das kann z.B. auch heißen, dass ein ankommendes 5.1-Signal mittels PLIIx auf 7.1 aufgeblasen werden soll. Das können durchaus zahlreiche AVRs. Auch bei PCM-Zuspielung. Oder der Logic7-Musik-Modus, der ist ja auch durchaus dafür gedacht, ein 2-kanaliges Stereosignal (welches immer als dekodiertes PCM ankommt) aufzublasen.
RsRichard
Stammgast
#122 erstellt: 19. Feb 2009, 00:52
das ist ja alles richtig, was du sagst. allerdings liegt das problem auf seiten der ps3. du hast wahrscheinlich vorher noch die alten einstellungen drin gehabt und dann nach aufspielen des firmware updates (auf dem avr) an der ps3 nochmal das bild bzw. audio setup auf automatisch für hdmi durchlaufen lassen.

danach gibt die ps3 nur noch ein mehrkanaliges signal auf allen kanälen aus, die unterstützt werden. auch die lautsprecher, die nicht genutzt werden erhalten einen signalstream.

der avr bietet die modi nur an, wenn 2 kanal ton ankommt.
bmxmitch
Stammgast
#123 erstellt: 19. Feb 2009, 01:06
Ich muss jetzt nochmal fragen:

Gibt es noch eine Alternative das PCM Signal ohne Firmware-Update zu umgehen?

Eine richtig zufriedenstellende Antwort hab ich bis jetzt noch nicht gelesen......
RsRichard
Stammgast
#124 erstellt: 19. Feb 2009, 07:13
was genau stört dich denn?

du kannst, wenn du kein pcm willst, an der playstation einfach bitstream einstellen. dann musst du allerdings auf hd ton verzichten, da die playstation diesen nur über pcm ausgeben kann.

wenn du ein optisches kabel verwendest kannst du ebenfalls keinen hd ton übertragen.
BigBlue007
Inventar
#125 erstellt: 19. Feb 2009, 13:08

RsRichard schrieb:
das ist ja alles richtig, was du sagst. allerdings liegt das problem auf seiten der ps3. du hast wahrscheinlich vorher noch die alten einstellungen drin gehabt und dann nach aufspielen des firmware updates (auf dem avr) an der ps3 nochmal das bild bzw. audio setup auf automatisch für hdmi durchlaufen lassen.

Ich will Dir nicht zu nahetreten, aber Du darfst getrost davon ausgehen, dass DU MIR sicherlich auf diesem Gebiet nichts erzählen kannst, was ich nicht bereits weiß.

Und nochmals NEIN, es liegt NICHT an der PS3. Dies wird allein schon durch die sehr simpel nachvollziehbare Tatsache deutlich, dass, wenn es so wäre, die meisten bzw. alle anderen AVRs dieselben Probleme mit der PS3 haben müssten, was aber nicht der Fall ist.
RsRichard
Stammgast
#126 erstellt: 19. Feb 2009, 19:10
ich kann dir da nur aus persönlicher erfahrung folgendes sagen:

-ps3 an fernseher per hdmi.
-ps3 am fernseher abgesteckt und in den avr255.
-aha ich kann alle surroundmodi auswählen.... trotz pcm signal habe allerdings nur ein eingangssignal auf 2 kanälen, aus dem ein mehrkanalsignal errechnet wird.
-in der ps3 das automatische hdmi bild und audio setup ausgeführt
-oha, ich kann nur noch dolby PLIIx music / movie auswählen bzw. kommt das signal nun wieder als multichannel pcm.
-dafür liegt nun aber für jeden lautsprecher ein signal an.

das firmware update hatte ich erst ein paar tage darauf ausgeführt.
sasch_bu
Neuling
#127 erstellt: 19. Feb 2009, 22:46
Ich kann inzwischen ganz gut damit leben, das der AVR 255 in Verbindung mit der PS3 Probleme mit dem mehrkanal PCM bei Musik hat.
Da ich öfter Musik höre, habe ich alles über 2 Kanal aus der den Einstellungen genommen und die DVD/BD Tonausgabe auf Bitstream. Jetz funktionirt es so wie es soll (Sourround Modes, Dolby Digital, DTS). Und falls ich mal ne BD gucke muss ich halt auf PCM umstellen und die Kanäle wieder aktivieren. Ist eine akzeptable Lösung wenn man nicht so oft BD schaut.

Und eins muss ich noch sagen: Trotz all der kleinen Fehler bei dem Gerät, hat man in der Preisklasse keine echte alternative.
Vergleichbare Geräte haben den schlechteren Grafik Chip drinne, was meiner Meinung nach das wichtigste an einem AVR ist.
Also habt keine Angst vor dem Gerät, sondern probierts aus und seid begeistert, oder vielleicht auch nicht.

Noch was am Rande: Weiß jmand ob es irgendwann vielleicht eine neue Firmware geben wird?

Danke

Gruss

Bu


[Beitrag von sasch_bu am 19. Feb 2009, 22:47 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#128 erstellt: 19. Feb 2009, 23:17

sasch_bu schrieb:
Vergleichbare Geräte haben den schlechteren Grafik Chip drinne, was meiner Meinung nach das wichtigste an einem AVR ist.

So unterschiedlich können die Ansprüche sein. Ich dachte immer, ein AVR ist in erster Linie für den TON zuständig...

Ich persönlich bin inzwischen komplett davon abgekommen, das Bild über den AVR zu schleifen, weil es dies unmöglich macht, am TV die Bildparameter für jede Quelle zu kalibrieren. Da sollte man vielleicht mal drüber nachdenken, wieviel Sinn das macht, auf der einen Seite über nahezu unsichtbare Unterschiede zwischen verschiedenen Scalerchips nachzudenken, wenn man gleichzeitig seinen TV immer nur auf EINE Quelle optimal einstellen kann. Und DEN Unterschied sieht man auf jeden Fall...

Aber ich will mich nicht lustig machen - ich bin selbst ja auch erst in jüngster Vergangenheit auf diesen Trichter gekommen.
sasch_bu
Neuling
#129 erstellt: 20. Feb 2009, 18:02
Natürlich ist er in erster Linie für den Ton zuständig
Aber das upscaling ist auch eine sehr wichtige Funktion
Und außerdemn ist der Ton echt einwandfrei. Toller Klang, gute Leistung und viele Sound Modes. Das ich bei der PS3, je nach Bedarf, den HD Ton einschalten muss finde nicht weiter
tragisch, da ich den eh sehr selten brauche.
Sonst Funktioniert ja alles wunderbar.

Und ich habe auch keine Probleme damit das Bild durchzuschleifen. Auch wenn am Plasma alles auf HDMI1 ankommt, kann ich trotzdem verschiedene Videomodes am TV belegen um das Bild anzupassen.
Und man kann auch dem AVR komplett die Bildbearbeitung übrlassen. Da kann man ja je nachdem welcher eingang benutzt wird verschiedene Videomodes wählen. ob diese aber dann wirklich unterschiedlich sind, oder man nur einen einstellen kann der für alles gilt weiß ich aber nicht.

Kurz und knapp. Für ich ist es für diesen Preis ein gutes Gerät und ich werde es wohl behalten
AK-Shadow
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 09. Mrz 2009, 23:32
So... endlich ist es soweit...
Letzte Woche den AVR 255 inkl. zubehör gekauft...

Ich muss sagen... Geil... ich bin zufrieden...!

Vieleicht noch nicht die Optimalsten Einstellungen gefunden... aber für mich ist das schon erste Sahne.

Und Probleme mit der PS3 habe ich auch nicht!
Smoke26
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 11. Mrz 2009, 19:00
So habe jetzt alle 3 Seiten durch, und bin am edne doch wieder verwirrt. Sind die PS3 Probleme jetzt komplett behoben mit dem FW Update oder nicht?
BigBlue007
Inventar
#132 erstellt: 11. Mrz 2009, 19:08
Die PS3-Probleme sind behoben, dafür sind andere dazugekommen.
Smoke26
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 11. Mrz 2009, 20:40
Ich hoffe du hast etwas Nachsicht mit mir und Verzeihst mir das ich nach 5 Stunden hifi-fourm keine Lust mehr habe den Bug-Thread vollständig zu lesen. Würdest du mir verraten was jetzt fürProbleme auftreten?

Falls du da keine Lust drauf hast, was ich verstehen kann, währe ich auch für ein Hinweis ab welcher Seite es für mich Interessant wird sehr erfreut.

Bin grad echt schwer am Zweifeln ob ich den HK AVR255 oder den Onkyo 606 nehmen soll )-;

Danke und schöne Grüße


[Beitrag von Smoke26 am 11. Mrz 2009, 20:41 bearbeitet]
RsRichard
Stammgast
#134 erstellt: 11. Mrz 2009, 21:09
mach dir keine sorgen und kauf das gerät, dass dir besser gefällt. es gibt manchmal beim umschalten (und nur dann) knack geräusche und der verstärker braucht ca. 1 sekunde um den richtigen audiomodus zu finden. nix schlimmes.

klanglich ist der harman meiner meinung nach ganz weit vorne vorm onkyo. und darauf kommts ja schließlich an.
BigBlue007
Inventar
#135 erstellt: 11. Mrz 2009, 22:23

Smoke26 schrieb:
Ich hoffe du hast etwas Nachsicht mit mir und Verzeihst mir das ich nach 5 Stunden hifi-fourm keine Lust mehr habe den Bug-Thread vollständig zu lesen. Würdest du mir verraten was jetzt fürProbleme auftreten?

Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür, dass ich das nicht tue, weil ich das Gerät schon lange nicht mehr habe und mich das Thema daher auch nicht mehr wirklich interessiert.

Ich und andere Anwender hatten nach dem Update das Problem, bei Zuspielung von entweder PCM- oder DD2.0-Tonspuren (weiß nicht mehr, was von beidem es war) via HDMI von z.B. Sat-Receivern keine Surroundmodi wie z.B. Dolby PLII mehr auswählbar waren. Dies ging dann nur noch bei optischer Verbindung. Via HDMI war das Gerät somit zum TV-sehen nicht mehr zu gebrauchen.

Bin grad echt schwer am Zweifeln ob ich den HK AVR255 oder den Onkyo 606 nehmen soll )-;

Da der Onkyo 606 zusammen mit der PS3 wieder ganz andere Probleme hat, die nicht minder schwer sind, würde ich persönlich keines dieser beiden Geräte nehmen, so wie ich aufgrund dieser Totalausfälle sowieso nicht mehr von sowohl HK als auch Onkyo kaufe.

Und bevor Du fragst: Nein, ich möchte Dir in diesem Thread keine Kaufberatung geben; dazu gibt es passendere Bereiche hier im Forum, wo zudem auch schon genügend geschrieben steht. Grundsätzlich würde ich nach meiner Erfahrung sagen, dass man alle anderen bekannten Hersteller mehr oder weniger problemlos kaufen kann, aber HK und Onkyo sind in meinen Augen nicht mehr ernst zu nehmen. Es geht nicht nur um jeweils diese einzelnen Geräte; es sind auch andere Geräte betroffen, und es geht auch um die (nicht vorhandene) Art und Weise der Firmen, mit den Problemen umzugehen. Insbes. HK hat sich hier im direkten Kontakt mit mir völlig disqualifiziert. Wie gesagt - sowas ist für mich nicht mehr ernst zu nehmen.
Smoke26
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 12. Mrz 2009, 20:11

Ich persönlich bin inzwischen komplett davon abgekommen, das Bild über den AVR zu schleifen, weil es dies unmöglich macht, am TV die Bildparameter für jede Quelle zu kalibrieren. Da sollte man vielleicht mal drüber nachdenken, wieviel Sinn das macht, auf der einen Seite über nahezu unsichtbare Unterschiede zwischen verschiedenen Scalerchips nachzudenken, wenn man gleichzeitig seinen TV immer nur auf EINE Quelle optimal einstellen kann. Und DEN Unterschied sieht man auf jeden Fall...


Das ist tatsächlich ein bisschen doof, aber doch bei jedem AVR das gleiche oder? Aber wenn ich andere Geräte wie z.B meine Xbox360 an den TV anschließe kommt der Ton doch trotzdem über die Boxen oder bekomme ich nur 5.1 Ton wenn ich dir Geräte auch wirklich über HDMI an den AVR anschließe.
Ist warscheinlich ne dumme Frage aber ist für mich als "noch" nicht AVR Besitzer leider nicht ersichtlich.
BigBlue007
Inventar
#137 erstellt: 12. Mrz 2009, 20:34

Smoke26 schrieb:
Das ist tatsächlich ein bisschen doof, aber doch bei jedem AVR das gleiche oder?

Wieso? Wenn Du die Quelle und den TV direkt miteinander verbindest, hat der AVR damit doch überhaupt nichts mehr zu tun.

Aber wenn ich andere Geräte wie z.B meine Xbox360 an den TV anschließe kommt der Ton doch trotzdem über die Boxen oder bekomme ich nur 5.1 Ton wenn ich dir Geräte auch wirklich über HDMI an den AVR anschließe.

Die Xbox hat ja auch einen optischen Ausgang. Man braucht kein HDMI für 5.1-Ton, lediglich für HD-Ton.
bertpa
Schaut ab und zu mal vorbei
#138 erstellt: 16. Mrz 2010, 19:57
Hi Zusammen, hab auch mal noch ne frage bzg. der 360 in Verbindung mit dem HK 255.
Und zwar hab ich meine 360 über Componenten Kabel am AVR angeschlossen, Problem dabei ist, dass das Bild sehr dunkel ist. Wenn ich die Konsole am TV direkt anschließe ist das nicht der Fall. Hab schon einige Einstellungen vorgenommen jedoch ohne Erfolg :-(. TV ist auf HDMI und Componenten Eingang identisch eingestellt.

Gruß
bertpa


[Beitrag von bertpa am 16. Mrz 2010, 20:00 bearbeitet]
noggadijn
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 25. Aug 2010, 12:02
hallo,

ich häng mich hier auch mal dran

hab ein gänzlich anderes problem...und zwar:

betreibe den AVR mit dem HKTS 11 und nachdem mein 1. 255er abgeraucht ist, hab ich wieder einen neuen hier stehen... soweit alles so gut.

der jetzige hat aber die dumme angewohnheit bei filmen und beim zocken den sub abzuschalten und erst, wenn wohl wieder was an selbigen geschickt wird springt er mit ploppen an! das nervt
beim radiohören bspw. passiert das nicht!

ist verständlich was ich meine? jemand ne idee? oder das gleiche problem?

frei mich über eure voschläge

greetz
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon AVR 255
gumsen am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  3 Beiträge
Harman Kardon AVR 255
AlexanderX am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  7 Beiträge
Harman Kardon AVR 255 Thread
canton/pioneer am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  1038 Beiträge
Harman AVR 255 Grundrauschen!
Zorrtis am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  10 Beiträge
Harman Kardon AVR 255 Defekt
a7n8x am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 255 Tonschwankung
Catweesl am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  5 Beiträge
HK AVR 255 HDMI Probleme
loginforever am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  7 Beiträge
Harman Kardon AVR 255 Fernbedienung
thomi111 am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  3 Beiträge
Harman Kardon AVR 255 kein Ton ü.Optical
jassy1 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  10 Beiträge
harman kardon avr 255 produktionserie 2012
prog69 am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.279