Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Harman AVR 635 auf den neusten Stand bringen

+A -A
Autor
Beitrag
Master_M_M_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2008, 15:18
Hallo
Ich würde gerne mal meinen 635 auf den neusten Stand bringen leider finde ich aber nicht mehr die Links für die Updates.

Kann mir da einer weiter helfen?
harmin4000
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2008, 21:52
Hallo!

Hier die neuste Firmware für den 635er
Master_M_M_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jan 2008, 21:53
Hallo
Habe das nun runtergeladen.
Aber ich habe einen mit der Seriennummer TF0014
Und ich konnte nur TF0013 UND TF0016 Dateien da finden?
Oder mach ich da was falsch????


[Beitrag von Master_M_M_ am 14. Jan 2008, 22:59 bearbeitet]
harmin4000
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2008, 19:20
Das weiß ich nicht..ich habe noch keinen H/K geupdatet...

Hast du das auch gemacht? :

Schalten Sie Ihren Receiver in den Stand-by-Modus, indem Sie die Standby/On-Taste an der Gerätevorderseite betätigen - bitte beachten Sie, dass die Betriebsanzeige
nun orange leuchtet.

Halten Sie nun die Taste ganz rechts im Bedienfeld hinter der Abdeckklappe an der Gerätevorderseite solange gedrückt, bis der Receiver sich einschaltet.

Sobald das Gerät aktiviert ist, können Sie die Taste wieder loslassen - in der unteren Displayzeile erscheint die Software-Version. Bitte notieren Sie sich den aktuellen
Stand.

Sollte die angezeigt Version "5.02" lauten, ist die aktuelle Software bereits installiert - ein Upgrade ist nicht nötig.
Birgit70
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Jan 2008, 22:49
Hallo,

habe auf meinem bis auf 4.15 upgedate, leider sind immer noch alle Einstellungen nach einem Stromausfall oder Ausschalten weg. Ab und zu geht er auch im Standby auf EQ Off.

Hat jemand die 5.02 drauf, lohnt sich der Schritt?

cu
Birgit
harmin4000
Inventar
#6 erstellt: 17. Jan 2008, 08:41
wie gesagt, ich habe den o.g H/K nicht und auch nicht die aktuellste Firmware...

aber ein "upgrade" ist sicher besser als die jetzige alte Firmware...is genau so wie bei einem PC man halt den guten alten sockel A und "upgradet" auf AM2,AM2+ auf einen Dual oder Quad-Core..

und du siehst auch welche erneuerungen dazu kommen...:

Den zusätzlichen Surround-Modus Dolby® Pro Logic IIx® inklusive aller einstellbarer Betriebparameter.
Zusätzliche Einstellmöglichkeiten für die automatische Signalerkennung am digitalen Eingang (Auto-Polling).
Der Receiver kann nun den Surround-Modus schneller erkennen und die nötigen Einstellungen automatisch vornehmen.
Birgit70
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Jan 2008, 20:27
Hallo,

hab HK zwecks Firmware angeschrieben downloadlink auf HP funktionierte nicht. Hoffe ich bekomme was, weiß man ja beim Service nie so genau.
Werde mich melden ob sich was zum positives durch das Update verändert hat.

cu
Birgit

P.S.: Bin mit den Klangqualitäten meines AVR635 zur Ehrenrettung sehr zufrieden.
Birgit70
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Jan 2008, 23:16
Hallo,

befürchtung ist eingetreten könnte mir jemand, die Firmware 5.02 (AVR 635) zukommen lassen wenn jemand diese besitzt.

cu
Birgit
qwer99
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Feb 2008, 15:46
Hi Leute, würde auch gerne die neueste Firmware draufbügeln, BITTE wenn jemand sie hat last sie mir zukommen.
harmin4000
Inventar
#10 erstellt: 12. Feb 2008, 17:04
²all

lesen hilft.... oben hab ich die neuste firmware gepostet aber für euch mach ich es nochmal... --> KLICK


[Beitrag von harmin4000 am 12. Feb 2008, 17:05 bearbeitet]
qwer99
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Feb 2008, 17:08
Das ist aber die AVR435upgrade.exe nicht 635 oder sind die edentisch?
harmin4000
Inventar
#12 erstellt: 12. Feb 2008, 17:10
anscheinend schon...
qwer99
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Feb 2008, 11:03
Jetzt brauche ich noch eine Anleitung auf Deutsch für das Update, der link dazu funktioniert nicht.
harmin4000
Inventar
#14 erstellt: 17. Feb 2008, 20:42
da wirst du wohl bei H/K anfragen müssen...
qwer99
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 19. Feb 2008, 22:18
Habe von H&K Firmware "4.15" zugeschickt bekommen für meinen AVR 635 mit Update-Anleitung
hkl
Stammgast
#16 erstellt: 19. Feb 2008, 23:23
hallo,
bin auch an einem update interessiert!
wo genau hast du dich wegen dem update hingewand?
mfg
r.holz
qwer99
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 20. Feb 2008, 21:32
Hier werden Sie geholfen!!!
WGeiger@harman.com
hkl
Stammgast
#18 erstellt: 23. Feb 2008, 16:19
@gwer99
hast du dein update schon gemacht bzw. bist du zufreiden?
Hast du das neue manual in englisch oder in deutsch?
mfg
r.holz
qwer99
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 23. Feb 2008, 17:55
@hkl

hkl schrieb:
@gwer99
hast du dein update schon gemacht bzw. bist du zufreiden?
Hast du das neue manual in englisch oder in deutsch?
mfg
r.holz


Hi, dazu bin ich leider noch nicht gekommen, aber sobald ich Zeit habe werde ich es machen. Update-Anleitung ist bei mir auf Deutsch. Wie sieht es bei dir aus? Hast alles schon gemacht. Firmware am gleichen Tag noch zugemailt bekommen?
hkl
Stammgast
#20 erstellt: 23. Feb 2008, 18:03
hallo,
habe das instalationsprogramm noch am gleichen tag gemailt bekommen.
Die anleitung ist auf deutsch,nur das neue handbuch ist bei mir nur in englisch, wie schauts bei dir aus?
ich habe noch nix weiter gemacht, da ich mir erst noch ein serielles kabel besorgen muss.
mfg
r.holz
qwer99
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 23. Feb 2008, 18:33
@hkl
Jetzt wo du das mit dem Kabel erwähnst fällt mir ein das ich mir auch noch eins besorgen muss. Schick mir doch mal eine Mail mit den Sachen die du zugemailt bekommen hast und ich schicke dir meine.


[Beitrag von qwer99 am 23. Feb 2008, 19:00 bearbeitet]
qwer99
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 24. Feb 2008, 13:25

hkl schrieb:
hallo,
habe das instalationsprogramm noch am gleichen tag gemailt bekommen.
Die anleitung ist auf deutsch,nur das neue handbuch ist bei mir nur in englisch, wie schauts bei dir aus?
ich habe noch nix weiter gemacht, da ich mir erst noch ein serielles kabel besorgen muss.
mfg
r.holz


@hkl

Da ist doch das Handbuch gar nicht bei.
hkl
Stammgast
#23 erstellt: 24. Feb 2008, 23:48
...doch das handbuch ist mit dabei!
musst dir mal die ganzen datein anschauen, aber eben nur auf englisch :-)
mfg
r.holz
hkl
Stammgast
#24 erstellt: 25. Feb 2008, 15:19
....grummel...
Ich sehe gerade das die mir nur die versions nr 4.15 geschickt haben!
die aktuelle softwareversion ist aber doch 5.02....?!?
also noch bei harman anfragen.....
hkl
Stammgast
#25 erstellt: 01. Mrz 2008, 19:33
....
so ich habe denn mal mein glück versucht.....
leider hat das nicht so geklappt wie erhofft!
Ich habe wohl doch nicht die richtigen datein für den avr 635 zugeschickt bekommen, auf jeden fall stand beim instaltionsverlauf das die datein nicht für den 635 sind :-(
hat jemand seinen 635 schon mal geupdatet und kann mir sagen ob da alles geklappt hat?
Die aktuelle version ist wohl laut aussagen vom harmanservice die 4.15.
man hat mir auch angeboten das gerät upzudaten.....für "nur" schlappe 70 euro!
würde mich über rückmeldungen freuen!
r.holz
S97
Inventar
#26 erstellt: 02. Mrz 2008, 03:21
Die 5.02 war meiner Erinnerung nach für meinen AVR bzw. AVR-430/630 und nicht für den Nachfolger AVR-635.

Da dein 635 nen andere Decoderchip hat ( Glaube Texas Instruments ) als mein 630er , würde ich dir raten dich wirklich GENAU bei Harman zu informieren.

Die 5.02 war nämlich für die implementation von Dolby Pro IIx beim 430/630. Meiner hatte die schon drauf , da ich keines von den ersten Geräten gekauft habe. Nur bei den ersten mußte man dieses Update aufspielen.

Gruß S97
hkl
Stammgast
#27 erstellt: 02. Mrz 2008, 09:27
hallo,
ja das die version 5.02 nicht die richtige ist hatte ich ja schon weiter oben beschrieben. laut aussagen des harmanservice ist es die 4.15 !
nur leider habe ich wohl nicht die richtigen cpu-datein!
deswegen meine frage ob schon einer seiner avr 635 (!) auf die softwareversion 4.15 geupdatet hat.
vielen dank
r.holz
qwer99
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 02. Mrz 2008, 10:18

hkl schrieb:
....
so ich habe denn mal mein glück versucht.....
leider hat das nicht so geklappt wie erhofft!
Ich habe wohl doch nicht die richtigen datein für den avr 635 zugeschickt bekommen, auf jeden fall stand beim instaltionsverlauf das die datein nicht für den 635 sind :-(
hat jemand seinen 635 schon mal geupdatet und kann mir sagen ob da alles geklappt hat?
Die aktuelle version ist wohl laut aussagen vom harmanservice die 4.15.
man hat mir auch angeboten das gerät upzudaten.....für "nur" schlappe 70 euro!
würde mich über rückmeldungen freuen!
r.holz


Kam da nur ne Fehlermeldung oder ist der Receiver bei dir jetzt hin? Hast du alles nach Anleitung gemacht? Ich bin noch nicht dazu gekommen meinen upzudaten. Ich habe von H/K eine Aussage am Telefon erhalten, dass die 5.02 noch nicht offiziell ist und sich noch in der Testphase befindet.
qwer99
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 06. Mrz 2008, 16:40
So, habe soeben meinen AVR 635 erfolgreich upgedatet!!!
hkl
Stammgast
#30 erstellt: 06. Mrz 2008, 20:53
....na dann gratuliere ich mal!
bei mir hat das nicht geklappt, habe wohl nicht die richtigen dateien bekommen.
welche version hast du denn jetzt drauf?
und welche veränderungen hast du festgestell?
mfg
r.holz
S97
Inventar
#31 erstellt: 06. Mrz 2008, 23:21

qwer99 schrieb:
So, habe soeben meinen AVR 635 erfolgreich upgedatet!!! :)


Glückwunsch zum gelungenen Update
harmin4000
Inventar
#32 erstellt: 07. Mrz 2008, 10:50

qwer99 schrieb:
So, habe soeben meinen AVR 635 erfolgreich upgedatet!!! :)


glückwunsch und
qwer99
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 07. Mrz 2008, 15:11

hkl schrieb:
....na dann gratuliere ich mal!
bei mir hat das nicht geklappt, habe wohl nicht die richtigen dateien bekommen.
welche version hast du denn jetzt drauf?
und welche veränderungen hast du festgestell?
mfg
r.holz


@hkl

Du hast schon die richtigen Dateien bekommen, wenn du alles nach Anleitung machst dann klappt es auch alles ohne Probleme! Es ist die "Firmware 4.15" Probier es noch mal, wenn´s nicht klappen sollte dann helfe ich dir.


@all
Danke für die Glückwünsche!!!
hkl
Stammgast
#34 erstellt: 08. Mrz 2008, 08:41
@gweer99
hallo,
habe mir das jetzt nochmal angesehen und gemerkt das mein rechner einige sache geblockt hat!
soweit so gut, aber beim lesen der anleitung ist mir aufgefallen das dieses update für den 430,630 und 7300 sein soll?!?
wie denn nun?
hast du das aufgespielt?????
...auf deinen 635???
welche veränderungen hast du festgestellt?
mfg
r.holz
qwer99
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 08. Mrz 2008, 10:25

hkl schrieb:
@gweer99
hallo,
habe mir das jetzt nochmal angesehen und gemerkt das mein rechner einige sache geblockt hat!
soweit so gut, aber beim lesen der anleitung ist mir aufgefallen das dieses update für den 430,630 und 7300 sein soll?!?
wie denn nun?
hast du das aufgespielt?????
...auf deinen 635???
welche veränderungen hast du festgestellt?
mfg
r.holz


Ja, habe auf meinen AVR 635 aufgespielt. Habe bis jetzt noch nicht viel getestet, Zeitmangel! Habe aber festgestellt, das der AVR bis jetzt die Einstellungen nicht mehr verloren hat und Pro Logic IIx!
hkl
Stammgast
#36 erstellt: 08. Mrz 2008, 11:48
hä?
jetzt verstehe ich garnix mehr!
prologic IIx hat der 635 doch sowieso schon, steht doch gross auf auf der front drauf!
Ausserdem funktioniert das doch eh erst ab 6.1 oder 7.1.
bei 5.1 geht doch eh nur prologic II.
mfg
r.holz
qwer99
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 08. Mrz 2008, 12:14
Bei Pro Logic IIx kannst jetzt mehr einstellen, update erstmal dann weist du was ich meine.
hkl
Stammgast
#38 erstellt: 08. Mrz 2008, 12:45
....aber in der anleitung ( die die ich habe! ) steht das das update für den 430,630 und 7300 ist!!!
qwer99
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 08. Mrz 2008, 12:46
schik mir mal per mail
hkl
Stammgast
#40 erstellt: 08. Mrz 2008, 13:03
...hast ne mail...
qwer99
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 08. Mrz 2008, 13:05
das was da steht "AVR630 CPU & DSP UPGRADE USAGE GUIDE DB.txt" nicht beachten. Das sind die richtigen Dateien!
hkl
Stammgast
#42 erstellt: 08. Mrz 2008, 13:10
...?
und da bist du dir sicher?
qwer99
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 08. Mrz 2008, 13:14
bekommst von mir gleich Post.
qwer99
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 08. Mrz 2008, 13:32
hast Post!
hkl
Stammgast
#45 erstellt: 09. Mrz 2008, 14:48
....tja...das wars...er ist tot!
S97
Inventar
#46 erstellt: 09. Mrz 2008, 15:19
Ohne Worte

Manchmal tut Erfahrung sammeln weh. In diesem Fall wäre es vermeidbar gewesen.
hkl
Stammgast
#47 erstellt: 09. Mrz 2008, 17:32
ja das ist eine sehr bittere Erfahrung... wieso meinst du, dass es vermeidbar gewesen wäre? Hier sind doch schon so viele Erfolgsmeldungen...
S97
Inventar
#48 erstellt: 09. Mrz 2008, 20:13
Schau Post 41 + 42 , dann erklärt es sich von selbst.
hkl
Stammgast
#49 erstellt: 09. Mrz 2008, 20:42
Hatte jetzt angebliche updtaes für den 635 bekommen....
qwer99
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 10. Mrz 2008, 08:31

S97 schrieb:
Schau Post 41 + 42 , dann erklärt es sich von selbst.


Also bei mir gab es keine Probleme, hatte gestern noch den AVR 635 von meinem Bruder upgedatet hat auch alles super geklappt!
Master_M_M_
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 11. Mrz 2008, 21:16
Also ich hab auch erst ein Update verbockt hatte das mit dem neustart irgendwie falsch gemacht aber naja dann bin ich in saturn und gesagt hier geht nicht mehr dann wurde das gerät eingeschickt und habe es nun mit 4,15 wieder bekommen...
Aber mich interessiert was denn nun mit einem 5,02 sein soll?
Wieso macht HK da immer solch ein Geheimniss find ich echt nicht gut
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR-7300 vs AVR-635
bille1806 am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  2 Beiträge
Harman AVR 360 und Harman AVR 460
happy001 am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  938 Beiträge
Harman AVR 160 und Harman AVR 260
GixxerK7 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  10 Beiträge
Harman avr 365 Firmware
Buddelbaby am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR-460
nrs am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 160
Tartan76 am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  176 Beiträge
Harman Kardon AVR 170
happy001 am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  8 Beiträge
harman / kardon AVR 445
DerOsterhase am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  35 Beiträge
Harman AVR-245 + OSD
Andreas57 am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  14 Beiträge
harman kardon avr 360
munschi am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.002

Hersteller in diesem Thread Widget schließen