Extreme Störgeräusche bei Marantz 2245 - was mache ich Falsch?

+A -A
Autor
Beitrag
LOLyouLOLme
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2016, 23:29
Liebe Hifi-Forum Nutzer,

FROHES NEUES JAHR :-).

Ende letzten Jahres entschloss ich mich mal eben so audiophil zu werden. Mein erstes Projekt: besser Sound am PC. Ich kaufte mir eine Asus Xonar Essence STX Soundkarte und verband sie mit dem Phonoanschluss meines Marantz 2245 (original RCA Kabel).

Im Keller arbeite ich am Passivlautsprecher-Eigenbau CT 265 BPA, bin aber noch nicht fertig. Um die Soundqualität zu testen habe ich mal meine Schrott-Kopfhörer über einen billigen 6,35 zu 3,5mm Klinkenadapter mit dem Marantz verbunden. Bei geringer Lautstärke ist die Musikqualität schlechter als onboardsound. Wenn es lauter wird, oder wenn ich am PC spiele übernehmen Artefakte / Störgeräusche das Tonbild vollkommen.

Könnte das daran liegen dass der Marantz über 30 Jahre im Keller gelegen hat und etwas verstaubt ist? Kann ich irgendwas machen?

Vielen Dank!
five-years
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2016, 21:36
Moin,

ist zwar jetzt schon etwas her,aber vielleicht liest du es ja noch.

Also,wie der schöne Model 2245 technisch zusammen ist,kann ich natürlich nicht beurteilen.
Das sollte man vielleicht mal über normale Lautsprecher und den Tuner oder einen CD-Player vorab richtig checken.

Dann sollte man an der Phono Anschluss nichts anderes als einen Plattenspieler anschließen.
Alles andere an AUX.

andre11
Inventar
#3 erstellt: 11. Jan 2016, 14:55

LOLyouLOLme (Beitrag #1) schrieb:
...Soundkarte ... Phonoanschluss...

Leider grundverkehrt!
Wie schon geschrieben, muss sowas an AUX angeschlossen werden.
An Phonoeingänge gehören NUR Plattenspieler!

Dazu ist die Frage hier im Surroundunterforum etwas falsch positioniert.
Bitte einen Moderator das Thema zu verschieben.
LOLyouLOLme
Neuling
#4 erstellt: 26. Mai 2016, 22:23
Vielen dank, das hat mir schon einmal etwas weiter geholfen

Jetzt muss ich bloß noch diesen Lautsprecher (fertig zusammengebaut) zum klingen bringen. Bis jetzt macht der noch keinen Mucks.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz Receiver 2245
Diddi am 01.05.2003  –  Letzte Antwort am 13.05.2003  –  2 Beiträge
Störgeräusche
Kolbenkipper am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  6 Beiträge
Störgeräusche Tuner
Jonas_Dische am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  3 Beiträge
Mache ich was falsch? Endstufe übersteuert?
MacStevePro am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  33 Beiträge
Verstärker Störgeräusche
fabian666 am 08.05.2003  –  Letzte Antwort am 13.05.2003  –  2 Beiträge
Störgeräusche Advance Acoustic Endstufe
Quieroserrico_ am 23.07.2023  –  Letzte Antwort am 26.07.2023  –  26 Beiträge
Störgeräusche im Verstärker
bielefeldgibtsnicht am 26.10.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  12 Beiträge
Störgeräusche/Brummen durchs Stromnetz?
paulol am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  3 Beiträge
Störgeräusche Denon PMA 1500
Sony am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  4 Beiträge
Störgeräusche im Audiosignal
audioslave36 am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.503

Hersteller in diesem Thread Widget schließen