Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Marantz 5003?

+A -A
Autor
Beitrag
HiFi_souljaboy
Stammgast
#151 erstellt: 05. Jan 2009, 19:01
also mit so nem Splitter finde ich persönlich es sch****

vg dion
Marcus.Muench1
Stammgast
#152 erstellt: 05. Jan 2009, 19:13
Ach du immer Dionys Aber so ein zweiter Ausgang ist immer gut.. wie schon gesagt.. dann mal am TV und am Beamer anschließen.. und man muss nich stecken o. nen splitter benutzen..
clebo
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 05. Jan 2009, 19:15
kann mich YaTe nur anschließen, aber wenn jemand das nötige kleingeld hat um sich den 6003 zu leisten, warum nicht, man bekommt ja auch etwas mehr dafür. es ist halt sehr subjektiv was man benötigt, ein zusätzlicher splitter steht dann halt auch wieder in der gegend rum.......

ansonsten finde ich, das ist natürlich nur meine meinung und wirklich für fast alle hersteller offen gewesen, dass der marantz 5003 im vergleich zu anderen receivern der preisklasse sehr gut verarbeitet ist. hier gehe ich mal vom marktpreis aus und nicht von der uvp, da können meines erachtens weder onkyo noch denon noch hk oder pioneer mithalten. hab mich wie ein kleines kind über die massiven regler am marantz gefreut und die seitenplatten aus plastik kann man auch verschmerzen, da bieten die denon in der preisklasse deutlich weniger haptische freuden.....

der alte 2808 mal ausgenommen, dafür ist er dann aber auch aus der "alten" serie und deshalb so günstig
Marcus.Muench1
Stammgast
#154 erstellt: 05. Jan 2009, 19:59
Ja aber auch wenn er so "alt" ist.. ist er ein guter AVR8)

Und im MM kostet der kleine immerhin noch 900 EUR
eig. ja unverschämt

Hab ihn wirklich lieb.. vielleicht.. kommt mir mal ein Marantz ins Schlafzimmer mit meiner GLE-Serie aber noch hab ich ja nur ein Jugendzimmer

tm.oswald
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 06. Jan 2009, 11:56
An die Besitzer des SR5003!

Mich würden eure Einstellunge am Receiver interessieren. Vorallem beim video setup--> component I/P und HDMI OUT Res ?

Ich bin übrigens sehr zufrieden mit meinem Marantz. Der video converter ist top!
Triplets
Inventar
#156 erstellt: 06. Jan 2009, 15:20

clebo schrieb:

ansonsten finde ich, das ist natürlich nur meine meinung und wirklich für fast alle hersteller offen gewesen, dass der marantz 5003 im vergleich zu anderen receivern der preisklasse sehr gut verarbeitet ist.


Sorry, aber genau das Gegenteil habe ich empfunden. Wenn Euch mal ein Receiver aus der "alten" x002-Serie über den Weg läuft, wisst Ihr was ich meine.
Stevie_81
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 06. Jan 2009, 15:26
ich bin mal gespannt.
meiner kommt im lauf der nächsten woche.
angeschlossen werden daran vorerst:
bose interaudio xl 2000 + bose v300 videospeaker + c100 rear (werden ersetzt durch 5x visaton center ct 130 oder teufel theater 5 thx), selbstbausub mit teufelmodul und teufel chassis
toshiba hd-dvd hd-ep30(per hdmi)
humax pr fox sat-receiver per opti digital und s-video kabel
bin schon sehr gespannt, wie der upscaler funktioniert zum
lg 42 lc 52


[Beitrag von Stevie_81 am 06. Jan 2009, 15:28 bearbeitet]
didl0ahnung
Stammgast
#158 erstellt: 06. Jan 2009, 17:16

tm.oswald schrieb:
An die Besitzer des SR5003!

Mich würden eure Einstellunge am Receiver interessieren. Vorallem beim video setup--> component I/P und HDMI OUT Res ?

Ich bin übrigens sehr zufrieden mit meinem Marantz. Der video converter ist top!


Ich hab component I/P auf "aus" und HDMI "auto". Ich laß den Sony S550 alles 1080p 24 bzw. 60 ausgeben, hab keine Lust immer alles umzustellen.
HiFi_souljaboy
Stammgast
#159 erstellt: 06. Jan 2009, 17:23

Marcus.Muench1 schrieb:
Ach du immer Dionys Aber so ein zweiter Ausgang ist immer gut.. wie schon gesagt.. dann mal am TV und am Beamer anschließen.. und man muss nich stecken o. nen splitter benutzen.. :prost


jaa marcus ich wieder

ja also n 2. ausgang ist immer von Vorteil auch wenn man ihn gerade nicht braucht irgendwann wird er gebraucht

vg dion
Marcus.Muench1
Stammgast
#160 erstellt: 06. Jan 2009, 17:35
Hmm.. vorallem duu.. der der so oft DVD´s über TV oder Beamer schaut oder mit der PS3 zockt




btt
HiFi_souljaboy
Stammgast
#161 erstellt: 06. Jan 2009, 18:35
was denkst n duu

vg dion
Marcus.Muench1
Stammgast
#162 erstellt: 06. Jan 2009, 19:04
Na mit dem zweiten ausgang...

Du kaufst noch nicht mal DVD´s und brauchst i-wann mal nen 2ten ausgang willst du dann TV über en LCD o. Plasma schaun und noch zwischen nem Beamer auswählen
oder du nutzt Multiroom.....

du wirst mich wieder nicht verstehen..

egal back to topic.. oder auch btt

HiFi_souljaboy
Stammgast
#163 erstellt: 06. Jan 2009, 20:35
ich habe dich verstanden (übrigens das warn Spaß )

das mit dem Ausgang habe ich auch nicht auf mich bezogen

mal wieder eine Frage mit welchem reciver kann man den Denon Avr 2808 vergleichen?? Marantz sr 5003 o. 6003??

vg dion
Marcus.Muench1
Stammgast
#164 erstellt: 06. Jan 2009, 20:40
Wohl eher mit dem 6003... aufwärts



Außerdem brauch ich keine Vergleiche... weil es für mich der perfekte AVR ist

I.M.T.
Inventar
#165 erstellt: 06. Jan 2009, 21:14
An Eizon:
Mein Center ist ein B&W HTM61.
YaTe
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 06. Jan 2009, 21:20
der arme marcus muss sich hier auch noch für seinen (fast high-end)- Denon rechtfertigen. wenn man doch hört dass er immernoch 900 kostet ist er wohl eher mit nem 6er als nen 5er marantz zu vergleichen. Wobei mein eindruck ist, dass klanglich in den Preisklassen eh nich mehr die imensen unterschiede bestehen, sondern die LS viel ausschlaggebender sind und vor allem wie diese mit dem avr harmonieren. ne 2te sache die mir subjektiv aufgefallen ist, ist die dass die ganzen marken ein eigenes "Klangprofil" inne haben, welches dem hörer gefallen sollte. Kann ja sein das jmd den yamaha klang absolut spitze findet und klanglich n einsteiger-yamaha bevorzugt als nen oberklasse Onkyo oder sonst was. Was ich damit sage, ist das Markenübergreifende Vergleiche aus meiner sicht immer sehr schwer sind.

Hab mal ne frage zu meinem 5003er: ich denke mal so gut wie alle avr's haben im display eine Anzeige auf der zu sehen ist welche Lautsprecher gerade aktiv sind. im stereo leuchten dann nur fl und fr bei dolby digital alle 5 + sub etc.
Bei mir ist es aber so, dass nur wenn ein dolby digital signal eintrifft sämtlich ls angezeigt werden und wenn ich normal cd über alle boxen höre nur die frontls angezeigt werden. ist das normal? bei meinem alten war es anders.
gruß
ein glücklicher Marantz Besitzer


[Beitrag von YaTe am 06. Jan 2009, 21:21 bearbeitet]
HiFi_souljaboy
Stammgast
#167 erstellt: 06. Jan 2009, 21:26
hey

@ marcus: ich brauche den aber

aber ich glaube wirklich ich nehme eher den 28er

wenn der im Stereomodus auch soo gut klingt

vg dion
Marcus.Muench1
Stammgast
#168 erstellt: 06. Jan 2009, 22:46
ey.. dionys.. ich kann das nicht sagen.. für mich klingt er gut.. wie deine ohren hören kann ich nicht sagen.. also höre dir am besten in deiner Preisklasse... 500 - 1000 EUR Receiver an.. und nehmen den der dir... am meisten entspricht... die ganzen meinungen hier sind nur eigene Meinungen und letzten endes musst es du wissen ob es ein Denon, Marantz, Yammi, Onkyo oder sonst was wird

@ YaTe

der arme marcus muss sich hier auch noch für seinen (fast high-end)- Denon rechtfertigen.

was soll denn das heißen... ich wollte damit jetzt nichts streithaftiges auslösen... aber dionys hat gefragt.. und ich hab mich dazu geäußert

Marcus.Muench1
Stammgast
#169 erstellt: 06. Jan 2009, 22:48
YaTe hat geschrieben

wenn man doch hört dass er immernoch 900 kostet ist er wohl eher mit nem 6er als nen 5er marantz zu vergleichen. Wobei mein eindruck ist, dass klanglich in den Preisklassen eh nich mehr die imensen unterschiede bestehen, sondern die LS viel ausschlaggebender sind und vor allem wie diese mit dem avr harmonieren. ne 2te sache die mir subjektiv aufgefallen ist, ist die dass die ganzen marken ein eigenes "Klangprofil" inne haben, welches dem hörer gefallen sollte. Kann ja sein das jmd den yamaha klang absolut spitze findet und klanglich n einsteiger-yamaha bevorzugt als nen oberklasse Onkyo oder sonst was. Was ich damit sage, ist das Markenübergreifende Vergleiche aus meiner sicht immer sehr schwer sind.

das finde ich genauso

HiFi_souljaboy
Stammgast
#170 erstellt: 07. Jan 2009, 00:35
ja das werde ich aufallefälle machen

pbl ist lediglich dass ich in meiner Umgebung keinen 28er hören kann

naja mal sehn, aber der ist schon n geiles teil, vorallem wenn ich mir den Preis ansehe den du dafür hingeblättert hast

vg dion
YaTe
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 07. Jan 2009, 13:33
das mit dem rechtfertigen war nicht so ernst gemeint, und schon gar nicht so, dass ein streitgespräch daraus entstehen würde. sollte eher spaßig gemeint sein als du sagtest

"Außerdem brauch ich keine Vergleiche... weil es für mich der perfekte AVR ist "



ich hatte aber noch ne frage gestellt, wie ist das mit der anzeige im display. warum leuchten nur die frontspeaker wenn alle aktiv sind?
didl0ahnung
Stammgast
#172 erstellt: 07. Jan 2009, 13:47

YaTe schrieb:

ich hatte aber noch ne frage gestellt, wie ist das mit der anzeige im display. warum leuchten nur die frontspeaker wenn alle aktiv sind?



Hallo

Dies ist so, weil es trotz alledem nur ein Stereosignal ist, das herein kommt in den Receiver.

Gruß

didl
Marcus.Muench1
Stammgast
#173 erstellt: 07. Jan 2009, 17:24
Wie heißen bei euch eig. die 5.1 Signale?

Wenn es nicht Dolby Digital, DTS oder i-ein HD-Material ist?

Bei mir Dolby PLII cinema oder eben music usw...

oder DTS NEO:6 cinema music usw

Aber wenn man am AVR z. B. Dolby Pro Logic II einstellt müssen doch alle LS leuchten also im Display oder? Bei mir ist das so... aber ich kann an meinem Sat-Receiver auch zwischen Stereo und Dolby prologic umsschalten.... aber nur bei den Programmen die des halt führen...

@ YaTe

Ja ich hätte es auch ein bisschen anders umschreiben können.. ich meinte damit ja auch.. für mich selber.. Perfekt nicht deshalb... das er der beste ist... sondern perfekt für meine Ansprüche..


tm.oswald
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 08. Jan 2009, 00:34

didl0ahnung schrieb:


Ich hab component I/P auf "aus" und HDMI "auto". Ich laß den Sony S550 alles 1080p 24 bzw. 60 ausgeben, hab keine Lust immer alles umzustellen.


ich versteh das nicht ganz. Wenn ich des auch so einstelle (component I/P disable und HDMI auto) dann wandelt der mir das analoge Signal vom DVB-C receiver in digital Signal um? mir gehts dabei um das normale TV-Schaun.

was würde der dann im Vergleich machen, wenn ich component I/P auf enable und HDMI auf 1080p einstelle?

Dankeschön
clebo
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 08. Jan 2009, 11:42
das gleiche, nur anders

die i/p umschaltung besagt lediglich, dass du eingehende interlaced signale (halbbilder) vom receiver in progressive signale (vollbilder) umwandeln läßt.
ob analoge signale in digitale konvertiert und am hdmi ausgang bereitgestellt werden, stellst du an einer anderen stelle ein, ich glaube im input menü unter "function input" oder so...
da hilft immer ein blick in die ba

ansonsten ist, wenn ich mich recht erinnere, vom auslieferungszustand erstmal alles so voreingestellt, dass an allen analogen buchsen eingehende videosignale per hdmi ausgegeben werden....
wie gesagt die bedienungsanleitung ist sehr ausführlich und gut strukturiert, da solltest du alle infos finden

grüße,

clemens
didl0ahnung
Stammgast
#176 erstellt: 08. Jan 2009, 11:51

clebo schrieb:

wie gesagt die bedienungsanleitung ist sehr ausführlich und gut strukturiert, da solltest du alle infos finden

grüße,

clemens



...................und da gibt es sogar einen deutschsprachigen Teil ....................
didl0ahnung
Stammgast
#177 erstellt: 08. Jan 2009, 11:53

tm.oswald schrieb:


was würde der dann im Vergleich machen, wenn ich component I/P auf enable und HDMI auf 1080p einstelle?

Dankeschön



Probier es aus, dann siehst du es


Die Frage ist was willst du denn überhaupt ausgeben und von wo (HDMI, YUV.....)?
YaTe
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 08. Jan 2009, 21:21
@ marcus:
Bei mir heißen die 5.1 modi genauso pl II music game cinema neo 6, neural thx, Dolby VS, CS II musik/cinema etc.
aber leuchten tun trotzdem nur front l und r im display, war bei meinem alten anders, is mir aber eigentlich auch nich so wichtig, wunderte mich nur
Marcus.Muench1
Stammgast
#179 erstellt: 08. Jan 2009, 23:13
okay.. alles klar.. dann hätten wir das auch geklärt aber alle ls laufen oder? also center + rear?

ps: geh ez ins bett.. schreib morgen ne wichtige kurzarbeit in sozi nja gut nacht
YaTe
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 09. Jan 2009, 01:46
jaja, laufen tun alle ls reibungslos und die anzeige funktioniert bei dolby digital ja auch, deswegen scheints normal zu sein.
weiß jmd ob die neuen hd tonformate nur mit 7 boxen funktionieren, oder kann ich dem receiver einfach sagen dass 7 boxen angeschlossen sind obwohl ich nur 5 habe? hab kein bock mir für teuer geld das 7.1. erweiterungspack von teufel zu holen nur um noch mehr boxen im raum zu haben.
Eizon
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 09. Jan 2009, 02:30
YaTe schrieb:

weiß jmd ob die neuen hd tonformate nur mit 7 boxen funktionieren


Berichtigt mich wenn ich was falsches schreibe.
Ich glaube nicht jeder HD-Ton ist 7.1.Ich glaube sogar die wenigsten Filme haben 7.1.
Wenn denn dann schon mal 7.1 vorliegt kannst Du das auch mit Deinen 5.1 Boxen hören.Die Back-Sorround´s werden dann auf die Sorround´s verteilt.
Soooo einen riesen Unterschied soll man auch garnicht hören,ob man 7.1 oder 5.1 hat.
Ist jetzt aber keine eigene Erfahrung,habe auch nur 5.1.

Weiss es einer genauer?

Gruß TOM


[Beitrag von Eizon am 09. Jan 2009, 02:31 bearbeitet]
YaTe
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 09. Jan 2009, 12:12
So in der art hab ich das auch gedacht, nur hab ich letztens im Internet von den "neuen 7.1 Tonformaten Dolby True HD, etc" gehört, deswegen meine Frage. ich google mal ein wenig.
Triplets
Inventar
#183 erstellt: 09. Jan 2009, 12:42
Moin,

in der Tat sind die wenigsten Blu-ray's in 7.1 abgemischt. Wenn doch, wird es natürlich auf 5.1 im Receiver heruntergerechnet.
LoyK
Stammgast
#184 erstellt: 09. Jan 2009, 13:54
Oh mann, wurde eben angerufen, dass mein 5003 erst Ende Januar kommt So ein Mist, jetzt warte ich schon ne Woche und der alte AVR ist auch weg seit gestern xD
YaTe
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 09. Jan 2009, 14:52
vorfreude ist die schönste freude. und die darfste bei dem Teil echt haben
Marcus.Muench1
Stammgast
#186 erstellt: 09. Jan 2009, 17:13
Ja.. klar gehen die Tonformate auch in 5.1 kannst du am Receiver die 2 back soround ls.. ausschalten?

HiFi_souljaboy
Stammgast
#187 erstellt: 09. Jan 2009, 17:23
und wie ist das umgekehrt?? wenn der film nur 5.1 ist und ich aber 7.1 ls dran habe??

vg dion
LoyK
Stammgast
#188 erstellt: 09. Jan 2009, 17:27

HiFi_souljaboy schrieb:
und wie ist das umgekehrt?? wenn der film nur 5.1 ist und ich aber 7.1 ls dran habe??

vg dion


Kein Thema, wird hochgerechnet. Die 2 zusätzlichen LS bekommen halt nen Mix der normalen Rears.
Marcus.Muench1
Stammgast
#189 erstellt: 09. Jan 2009, 17:30
So ist das Dionys da wird das Signal einfach nochmal aufgeteilt oder eben gemixt Läuft dann so ab wie wenn der AVR von nem Receiver.. ein Stereo Signal bekommt du aber aus allen LS was hören willst ---> auch nur ein mix...

HiFi_souljaboy
Stammgast
#190 erstellt: 09. Jan 2009, 18:15
aber wenn ich n stereo signal hochwerte habe ich doch keine effekte und das ist beim 7.1 nicht?? also man hört die sourond vor den backs oder zusammen??

vg dion
Marcus.Muench1
Stammgast
#191 erstellt: 09. Jan 2009, 19:02
Man hört immer alle LS... wenn man 7 Stück angeschlossen hat! jedoch wird das signal praktisch nur "geküstelt"...

Und bei stereo auf 5.1... teilt der AVR eben das signal auf die Fünf ls.. stimmen kommen aus dem Center Musik aus den Front-Speakern und Details aus den Rears... ist halt schlechter wie dolby digital
HiFi_souljaboy
Stammgast
#192 erstellt: 09. Jan 2009, 19:16
aha

vg dion
I.M.T.
Inventar
#193 erstellt: 09. Jan 2009, 19:49
bei dolby true hd/dts hd 5.1 rechnet der av auch dan die zusätzlichen 2 signale dazu?also 7.1?
ich denke er wird es nicht machen da der EQ auch nicht funktioniert bei den hd ton.
HiFi_souljaboy
Stammgast
#194 erstellt: 09. Jan 2009, 21:50
jaa gute frage;)


vg dion
Marcus.Muench1
Stammgast
#195 erstellt: 09. Jan 2009, 22:51
Aber die 7 ls laufen doch auch ohne eq oder nicht?

I.M.T.
Inventar
#196 erstellt: 09. Jan 2009, 23:21
ich sag mal die laufen wen echtes 7.1 drauf ist.
HiFi_souljaboy
Stammgast
#197 erstellt: 09. Jan 2009, 23:44
ich dachte die werden gemixt betrieben??
jetzt redet doch mal klartext

vg dion
I.M.T.
Inventar
#198 erstellt: 09. Jan 2009, 23:47
ich weiss eben nicht ob der bei blue ray 5.1 auf 7.1 hochrechnet.
habs noch nicht probiert.
weiss das eventuell jemand?
man macht ja kein 7.1 für 3 oder 4 filme.
Marcus.Muench1
Stammgast
#199 erstellt: 10. Jan 2009, 00:00
also ich denke/vermute schon.. weil.. sonst wären ja 2 ls umsonst.. e-mail an dolby schreiben
hatt´s hier im fred noch keiner ausprobiert

HiFi_souljaboy
Stammgast
#200 erstellt: 10. Jan 2009, 00:15
ja schreib da mal ne mail hin

vg dion
I.M.T.
Inventar
#201 erstellt: 10. Jan 2009, 12:08
man könnte die rears einfach mal umstecken auf back ls und dann eien dts hd film der nur 5.1 hat laufen lassen.
wen dan nichts rauskommt aus den back ls wird er wohl nur bei echt abgemichten 7.1 filmen alle ls ansteuern.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz 5003 - Schutzschaltung
Michael-66 am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  4 Beiträge
marantz sr 5003 und endstufe
raboth am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  4 Beiträge
Marantz Knaller SR-5003
maglor am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  455 Beiträge
Marantz SR-5003 - Bass
Sammo82 am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  36 Beiträge
Marantz 5003 vs. 6003
andy19731 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  8 Beiträge
marantz 5003 bi-amping schlechterer sound
420arne am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  9 Beiträge
Marantz SR 5003 und HDMI
jan.hen am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  2 Beiträge
Marantz SR 5003/6003 Scaler
litchblade am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  11 Beiträge
Marantz SR 5003 analoge Eingänge nutzen!
mrbig1206 am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  10 Beiträge
HD-TOn Anzeige bei Marantz SR-5003 !
fischer75 am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961