Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

Marantz SR6006 vs. SR6007

+A -A
Autor
Beitrag
schuchi69
Ist häufiger hier
#551 erstellt: 10. Okt 2013, 14:12
Ist zwar wirklich etwas OT, aber mich würde es freuen wenn noch ein paar mehr Feedbacks bzgl. Marantz SR6007 vs. Yamaha RX-V775 kommen würden.

Wenn möglich von Leuten mit höherwertigen Lautsprechern... Gerne auch Erfahrungen mit ELAC
Superkirchner
Ist häufiger hier
#552 erstellt: 10. Okt 2013, 14:14
Hmmm,
ich habe was Yami und Marantz angeht ganz andere Erfahrungen gemacht. Habe von nem Einsteiger RX-V350 mit Brüllwürfeln zum 657 mit Nubi´s gewechselt und war mehr als zufrieden. Dann ein RX-V1500 weil der nen Phono anschluß hat. Leider war der RX-V vom Klang her bei weitem nicht so gut wie der 657. Da die Zeit aber nicht stehen bleibt, dachte ich mir ein Wechsel zu HDMI sei nicht verkehrt. Da kam das Angebot mit dem SR6007 gerade recht. Marantz kannte ich bis dahin nur vom hörensagen. Die Grundeinstellungen gefallen mir aber auch nicht! Nach der Einmessung habe ich die Übergangsfrequenzen anders eingestellt und sämtlichen Dynamicquatsch abgeschaltet. Die Bässe waren mir zu heftig und die Höhen viel zu hoch. Ich betreibe übrigens auch kleine Nuboxen mit dem AW991 als sub. So Kinosound seitdem allererste Sahne im Vergleich zu den Yamaha´s. Stereo?? Naja, geht so kaum Bässe, und dafür viele Höhen, fast blechern! Nach langem hin und her probieren habe ich Audyssey im Stereobetrieb dann komplett abgeschaltet und benutze zur Klangoptimierung nur noch den Graphic Equilizer des SR. das funktioniert einwandfrei und ich habe jetzt einen richtig geilen vollen Klang, sowohl bei Kino als auch bei Stereo. Das große Problem, was ich beim Marantz sehe ist, das er halt nicht einfach plug and play ist, sondern das man sich wirklich die Mühe machen muß, sich auch mal sorgfältig mit der BD zu befassen und auch durch probieren was zu optimieren. Bei mir hat der ganze Einstellungsprozess, sehr zum Leid meiner Frau, jetzt mehrere Wochen gedauert, immer mal wieder hier was gedreht und da was eingestellt usw. Dafür bin ich aber nun endlich mit einem richtig klasse Sound vom SR belohnt worden. Auf jeden Fall besser als meine alten Yami´s. Ich würde jetzt aber nicht pauschal sagen das Yamaha deshalb schlechter oder besser wäre, dafür fehlt mir einfach der vergleich mit nem aktuellen Yamaha Modell. Ist ja auch unfair nen Golf 1 mit nem Golf 6 zu vergleichen.
ich988
Ist häufiger hier
#553 erstellt: 10. Okt 2013, 21:24

neustart (Beitrag #535) schrieb:
Also,
ich kann sidius und einigen anderen hier nur zustimmen. Da ich nicht noch einmal alles schreiben wollte, nochmal eine Kopie:


sidius schrieb:
Moin zusammen,

ich habe mir ja vor einigen Tagen den Marantz SR6007 bei Redcoon gekauft und war über das Angebot total erfreut.

Weniger erfreut bin ich über das Klangergebnis. Sorry, aber selbst nach 10 mal Einmessen - mit Bi-Amping, nur Stereo oder auch ohne Audy... mit möglichen Einstellungen wie EQ Dynamic etc. eingeschaltet oder ausgeschaltet, war das Ergebnis sehr ernüchternd. Die Bässe waren rund und tief, aber Mitten und Höhen wie in einer Dunstglocke..




Habt Ihr denn auch alle Boxen mit Bi-Amping-Anschluss?
Denn wenn nicht, sitzt der Fehler vor dem SR6007 und hat die Bedienungsanleitung nicht gelesen


Ich kann von mir sagen, dass als ich hier von den fehlenden Höhen/Mitten gelesen habe es mir auch auffiel.
Hatte aber keinen Vergleich zu vorher, da ganz neues System(SR6007+Zenso7+Vocal+Zensor1).

Dann etwas rumgespielt und siehe da schon hatte ich alles was fehlte. Bei den Höhen und Mitten weis ich aber leider nicht mehr was ausschlaggebend war. Hatte an so vielem geschraubt

Bei mir fehlten auch die Bässe bzw. waren nicht so ausgeprägt wie erhofft. Da stimmte die Sat-Receiver-Einstellung bei mir nicht.
M.K.M=Speedy
Stammgast
#554 erstellt: 10. Okt 2013, 23:31
Wenn man den Frequenzgang anständig hin bekommt, klingt der SR6007 super.
Bi-Amping reist es definitiv nicht raus, das bringt eigtl. nur mehr Leistungsreserven.
Um etwas Anderes sagen zu können, habe ich einfach schon zu viel getestet.
Gemessen mit Dirac fallen meine Lautsprecher ab 7kHz extrem ab, trotz Audyssey.
Das bringt bei mir diesen leicht stumpfen Charakter.
Man muss dazu sagen dass es aussieht wie eine geregelte Abtrennung so geradlinig wie der Frequenzgang abfällt.
Der Marantz ist bei 20kHz bei -20dB und fällt kerzengerade ab.
Mein vorheriger AVR lag da bei -10dB und fällt gekrümmt ab.
So fehlen dann echt Details und Stimmkraft.

Da ich nachträglich noch mit dem PC Dirac drüber lasse, ist es für mich egal.
Der Pegel wird an der Stelle dann ohne murren angehoben (Anzeichen für geregelte Abtrennung dess AVR).
Wieso und weshalb das bei mir so ist weiß ich nicht.
Vll. liegt es an Audyssey oder oder oder.
Die ganzen Klangverbesserer und Hochtonbeschneider für Heimkino sind definitiv aus.
Wäre eine Vergleichsmessung eines anderen Besitzer des SR6007 nicht schlecht.
sidius28
Hat sich gelöscht
#555 erstellt: 11. Okt 2013, 18:13
Ich war heute bei meinem Arbeitskollegen welcher den Marantz 6008 seit einer Woche hat. Er befeuert damit sein Teufen System 4 Set 5.1 !
Ich habe meine Referenz Blurays mitgenommen, da ich hören wollte wie sich der Vergleich zu meinen Erfahrungen mit dem 6007 macht.

Nun ins war wie es sich vor einer Woche bei mir darstellte, Höhen und Mitten gingen unter. Glas zersprang ziemlich unspektakulär. Kleine Feinheiten gingen zwar nicht unter aber sie lösten sich einfach nicht richtig vom Lautsprecher! Der Bass war super aber es gefiel mir überhaupt nicht. Wir haben noch zweimal eingesessen und auch Audyssey deaktiviert und manuell versucht es anzupassen, würde aber leider nicht besser.

Wir sprachen darüber und mein Arbeitskollege war überzeugt das das nicht besser geht und das erneute einmessen Schwachsinn sein. Wir haben dann eben die Szenen bei mir abgespielt und da hat er gehört was ich meinte und war nicht mehr so überzeugt im Gegenteil. Nun wird er am WE versuchen den Sound über die Einstellungen zu optimieren ansonsten geht der Marantz am Montag zurück.

Also beim Nachfolger sieht es auch nicht anders aus. Und ich finde das hat nichts mit Plug & Play zu tun, denn ich habe beim yamaha auch einiges manuell eingestellt. Aber nicht jeder kommt mit den erweiterten Einstellungen zurecht und ich finde das muss auch nicht sein. Naja das nur mal zur Info.
plempos
Stammgast
#556 erstellt: 11. Okt 2013, 18:31

sidius28 (Beitrag #555) schrieb:
Glas zersprang ziemlich unspektakulär.


Ja, das empfinde ich auch so.
Darkgrey
Stammgast
#557 erstellt: 11. Okt 2013, 19:04
[quoteIch war heute bei meinem Arbeitskollegen welcher den Marantz 6008 seit einer Woche hat. Er befeuert damit sein Teufen System 4 Set 5.1 !][/quote]

An den Lautsprechern wird jeder AV Receiver ziemlich mies klingen. Einen knapp 1000 Euro teuren Receiver ans solche Boxen zu hängen ist verschwendetes Geld- Da sollte man lieber in hochwertige Lautsprecher investieren.
M.K.M=Speedy
Stammgast
#558 erstellt: 11. Okt 2013, 19:24
Es ist schon irgendwie krass.
Es scheinen ja viele Leute der Meinung zu sein mit unterschiedlichen Lautsprechern und Räumen.
Mich definitiv eingeschlossen.
Habe es ja gemessen.
Da scheint ja jetzt etwas Wahres dran zu sein dass der Marantz im Mittel-/Hochtonbereich deutlich abfällt.
Ist ja auch ohne Audyssey so, da sogar noch deutlicher.
sidius28
Hat sich gelöscht
#559 erstellt: 11. Okt 2013, 20:03
Finde es langsam bissel lustig das man den Leuten ihre Boxen schlecht redet nur weil der Marantz mit einigen nicht harmoniert!
habe mich übrigens vertan mein Kollege hat das System 5 nicht 4 aber klar die sind auch scheisse
Ich denke jedem ist klar das es 1A boxensysteme gibt und normale für Leute die nicht über 1000€ gehen möchten.

Einige hier sollten mal akzeptieren das der Marantz nicht für jeden den Hammer Receiver ist, genaues wird auch akzeptiert das er für einige einen super Sound abliefert. Aber es muss nicht sein weiter überheblich andere Boxen herabzusetzen wenn man diese auch noch nicht mal gehört hat!


[Beitrag von sidius28 am 11. Okt 2013, 20:30 bearbeitet]
plempos
Stammgast
#560 erstellt: 11. Okt 2013, 20:33

M.K.M=Speedy (Beitrag #558) schrieb:

Da scheint ja jetzt etwas Wahres dran zu sein dass der Marantz im Mittel-/Hochtonbereich deutlich abfällt.
Ist ja auch ohne Audyssey so, da sogar noch deutlicher.


Also letztes Jahr stand bei mir ein Onkyo TX-SR607 (hatte ja auch Audyssey) der hatte die Probleme nicht.

Aber der Denon AVR-2313 war dann schon nicht mehr so brillant im Klang.
Der Marantz SR 6007 brachte allerdings wieder eine deutliche Steigerung.
Damit bin ich ja eigentlich auch ganz zufrieden.

Aber es gibt ja immer was zu meckern.
sidius28
Hat sich gelöscht
#561 erstellt: 11. Okt 2013, 20:39

plempos (Beitrag #560) schrieb:

M.K.M=Speedy (Beitrag #558) schrieb:

Da scheint ja jetzt etwas Wahres dran zu sein dass der Marantz im Mittel-/Hochtonbereich deutlich abfällt.
Ist ja auch ohne Audyssey so, da sogar noch deutlicher.


Also letztes Jahr stand bei mir ein Onkyo TX-SR607 (hatte ja auch Audyssey) der hatte die Probleme nicht.

Aber der Denon AVR-2313 war dann schon nicht mehr so brillant im Klang.
Der Marantz SR 6007 brachte allerdings wieder eine deutliche Steigerung.
Damit bin ich ja eigentlich auch ganz zufrieden.

Aber es gibt ja immer was zu meckern. ;)


Ich hatte auch den Denon 2313 und empfand es genau wie du, da ging er gleich wieder zurück! Der onkyo 818 war bei mir auch deutlich brillanter.
Der Marantz deutlich über dem Denon aber doch zu wenig! Evtl. Liegt es ja daran das Denon und Marantz nun zusammen gehören und bei Marantz eben etwas anders eingestellt wird
plempos
Stammgast
#562 erstellt: 11. Okt 2013, 20:48

sidius28 (Beitrag #561) schrieb:

Evtl. Liegt es ja daran das Denon und Marantz nun zusammen gehören und bei Marantz eben etwas anders eingestellt wird :?


Kann schon sein, klanglich unterscheiden sie sich ja alle 3 AVRs, obwohl sie ja auf die gleiche Einmessung setzen.

Ein Nutzer hier im Forum hatte ja mal Denon X... mit Onkyo verglichen, der Frequenzgang sah sehr ähnlich aus.
Entweder sind unterschiedliche Bauteile oder die Firmware dafür verantwortlich.
M.K.M=Speedy
Stammgast
#563 erstellt: 11. Okt 2013, 23:46

plempos (Beitrag #560) schrieb:

Aber es gibt ja immer was zu meckern. ;)


Das ist das Problem.
Wenn man perfektionistisch eingestellt ist, klingt es eigtl. nie ganz so wie man will.
Einstellung ändern bringt da den größten Erfolg und kostet nix außer paar Nerven (Ich meine nicht die AVR Einstellung )


[Beitrag von M.K.M=Speedy am 11. Okt 2013, 23:47 bearbeitet]
Elvin30
Hat sich gelöscht
#564 erstellt: 12. Okt 2013, 00:06
Hat jemand mal nachgemessen, was für ein Idle Stromverbrauch die Marantz Verstärker haben?
M.K.M=Speedy
Stammgast
#565 erstellt: 12. Okt 2013, 12:40
Noch ne Frage.
Kann man für die Verschiedenen Soundmodi "Movie" "Music" "Game" unterschiedliche Lautsprechereinstellungen wählen?
Oder eben auf die Eingänge zuweisen.
Gefunde hab ich bisher nix.
Ein mal brauch ich "LFE" eingestellt und anderes mal "LFE+Main"
Musik höre ich nämlich in Stereo + Sub und bei Filmen soll der Sub nur LFE machen.
M.K.M=Speedy
Stammgast
#566 erstellt: 13. Okt 2013, 01:12
Oder anders gefragt, gibt es eine Einstellung bei der der Sub in Stereo mit läuft wenn der Sub nur auf LFE steht?
Kenne die Einstellungen mittlerweile fast auswendig, aber vll. hab ich ja etwas übersehen.
So etwas wie Doppelbass(Yamaha) find ich nicht.
LFE+Main mit dicken Lautsprechern in 5.1 ist einfach kranke Sch....
Dann immer wieder zum Musik hören umschalten ist eben schon bissel nervig.
ich988
Ist häufiger hier
#567 erstellt: 13. Okt 2013, 13:03
Einfach ausprobieren

Müsste aber gehen. Hab auf Music z.B. Audessy abgeschaltet und bei Movie nicht. Wenn ich hin und her schalte geht die Audyssey einstellung entsprechen mit.


[Beitrag von ich988 am 13. Okt 2013, 13:04 bearbeitet]
M.K.M=Speedy
Stammgast
#568 erstellt: 13. Okt 2013, 13:42
Bei mir geht das nicht
Stell ich z.B. Audyssey auf Aus dann ist es auf jedem Soundmodi aus.

Edit: Okay, "Audio" lässt sich den Eingängen zuweisen aber "Lautsprecher" bleibt immer gleich.


[Beitrag von M.K.M=Speedy am 13. Okt 2013, 13:54 bearbeitet]
sD--10
Ist häufiger hier
#569 erstellt: 13. Okt 2013, 18:07
Hallo,

ich habe mal eine Frage.

Ich möchte gerne jetzt mein 5.0 System mit einem Sub auf 5.1 aufrüsten.

3 Subs habe ich hier zum testen.

Frage: Muss ich jedes mal alle Lautsprecher neu einmessen, oder gibt es irgendwo die Funktion, nur den Sub seperat einzumessen?
Superkirchner
Ist häufiger hier
#570 erstellt: 14. Okt 2013, 11:21

Müsste aber gehen. Hab auf Music z.B. Audessy abgeschaltet und bei Movie nicht. Wenn ich hin und her schalte geht die Audyssey einstellung entsprechen mit.

Bei mir funktioniert das auch so.

Hatte wohl Glück, das die Kombi von SR6007 und den Nuboxen passte! Wahrscheinlich ist das wohl so, das Marantz nicht mit allen Lautsprechern homogen klingt. Das wird aber wohl überall so sein. Mein RX-V1500 hörte sich wie schon erwähnt, mit den Nubi´s an wie Schüppe! Meine Schwiegereltern haben einen einfachen Pioneer Receiver und ein einfaches Sub System von Teufel. Was soll ich sagen, auch das hört sich wirklich gut an. Entweder es passt halt oder nicht.


Frage: Muss ich jedes mal alle Lautsprecher neu einmessen, oder gibt es irgendwo die Funktion, nur den Sub seperat einzumessen?

Wenn Du Dir die Arbeit machen willst, miss nochmal komplett neu ein. Meiner Meinung nach, stimmt die Sub Einstellung aber eh nicht so wirklich. Für Filme mag sie ja gut sein, aber sobald ich Musik höre regel ich den Sub rauf (über Fernbedienung vom Sub).
GOLD_Vollbeat5
Gesperrt
#571 erstellt: 18. Okt 2013, 16:09
Hi und Fi
Hatt von euch einer seine Boxen mit Endstufe/Monos und SR6007 ge-biamped?

Grüße,
GOLD Vollbeat
sD--10
Ist häufiger hier
#572 erstellt: 22. Okt 2013, 19:16
Hey, kann mir einer sagen, wo ich beim 6007 die Lautstärke der Rears separat einstellen kann?

Danke
Rainer_B.
Inventar
#573 erstellt: 22. Okt 2013, 20:24
Das steht eigentlich in der Anleitung. Setup schon gesehen?

Rainer
Lupo78
Stammgast
#574 erstellt: 22. Okt 2013, 21:15

sD--10 (Beitrag #572) schrieb:
Hey, kann mir einer sagen, wo ich beim 6007 die Lautstärke der Rears separat einstellen kann?

Danke :)



Du kannst in den Einstellungen die Pegel der einzelnen LS Anheben oder senken


Mal was anderes hat hier schon einer den 2 monitor HDMI in gebrauch ?

meine z.b. 1 TV und 2 z.B. Beamer .

Funst das gut oder eher nicht?

Kann es selbst nicht testen , da mein neuer Beamer schon unterwegs ist zum Umtausch
plempos
Stammgast
#575 erstellt: 22. Okt 2013, 22:35

Lupo78 (Beitrag #574) schrieb:

Mal was anderes hat hier schon einer den 2 monitor HDMI in gebrauch ?
Funst das gut oder eher nicht?


Also bei mir funktioniert das sehr gut.
Lupo78
Stammgast
#576 erstellt: 22. Okt 2013, 22:55
Super dann werd ich das auch malantesten wenn der Beamer wieder da ist

thombo1893
Stammgast
#577 erstellt: 27. Okt 2013, 22:22
Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie ich es hinbekomme, dass 2 Kanal stereo Sendungen aus dem Fernseher trotzdem hoch skaliert werden auf meine 5.1 boxen?

Habe den Philips 9708 TV dran hängen.
Iceman36
Stammgast
#578 erstellt: 28. Okt 2013, 10:30
Wenn eine Stereo Sendung läuft einfach den Soundmodus ändern. In Prologic zum Beispiel. Der AVR sollte sich das dann merken!
thombo1893
Stammgast
#579 erstellt: 28. Okt 2013, 13:16
und wie genau kann ich den soundmodus ändern? wo ist das prologic zu finden?

teilweise sind in meinem audio-menü funktionen ausgeblenden ;( (z.B. die ersten 3).
Geißbock11
Stammgast
#580 erstellt: 28. Okt 2013, 13:20
Bspw. die Taste "Movie" gedrückt halten und dann mit oben/unten das Tonformat auswählen
thombo1893
Stammgast
#581 erstellt: 28. Okt 2013, 16:04
das hört sich gut an - muss ich gleich mal ausprobieren

kann mir einer sagen, was es mit "Main Zone" und "Zone 2" auf sich hat? Diese Tasten gibt es ja auch an der Fernbedienung. Und im Setup der Lautsprecher richte ich Surround ein (5.1, mit Surroundlautsprechern an der Seite - auf dem Bild - obwohl die hinten bei mir sind) - und dann steht bei Zone 2 "Stereo-Lautsprecher" (bzw. sind abgebildet).

Wer kann mir sagen, warum die ersten 3 Funktionen in meinem Setup-Menü für Audio ausgeblendet sind? Wenn ich heute Abend zu Hause bin kann ich auch mal die Namen der Funktionen hier schreiben.

Und dieses hochskalieren von 2.0 auf 5.1 geht nur mit einem Trick über die Fernbedienung wenn mann eine Taste gedrückt hält (Movie) und dann hoch bzw. runter drückt? Geht das nicht irgendwo direkt auch im Menü?
Rene581
Neuling
#582 erstellt: 30. Okt 2013, 10:57
http://www.redcoon.d..._7-Kanal-AV-Receiver
der 6006 kostet auch nur 555€

komisch oder?
JustCinema
Inventar
#583 erstellt: 30. Okt 2013, 19:42
Hallo Gemeinde

Wenn es jemanden interessiert ich verkaufe einen Marantz SR7007


Gruß
Christian
maya_
Ist häufiger hier
#584 erstellt: 30. Okt 2013, 20:18
Hallo
Darf man fragen warum man so ein klasse Receiver nicht behält?
Kann für mich nur einen Grund geben, Umstieg auf den 7008 stimmt's?
Gruß Maya
JustCinema
Inventar
#585 erstellt: 30. Okt 2013, 20:34
Genau so ist es

Also wenn jemand Interesse hat der Preis ist Verhandlungssache
TED81
Ist häufiger hier
#586 erstellt: 30. Okt 2013, 23:29
Was willst Du dafür?
Fr33z3r
Neuling
#587 erstellt: 14. Nov 2013, 17:24
Moin Leute,

bin neu hier im Forum. Wollte mich nur mal bzlg. des Marantz Deals von Redcoon mal zu Wort melden.
Ich selbst wollte auch den SR6007 bestellen in schwarz, zum Preis von 555€, allerdings ist der Preis ja nun wieder - vor einer Woche bei 689€ gewesen.
Hatte gleichzeitig Redcoon angeschrieben gehabt und gefragt, wie´s aussieht. Habe daraufhin den SR6008 für 625€ inkl. Versand zugeschickt bekommen!
Also wer an der neusten Generation von Marantz interessiert sein sollte, einfach mal an den E-Mail Support werden!

Klanglich bin ich sehr zufrieden, obgleich ich bei der Einmessung jedesmal "komische Pegelwerte" rausbekomme, wie bspw. Sub (Magnat Betasub 25A) -12db. :O
Also im Prinzip nicht hörbar.

Mit manuellen Einstellungen akutisch eine riesen Unterschied zu meinem alten Pioneer VSX 415 Urgestein!

Mfg.
Fr33z3r
touri78
Ist häufiger hier
#588 erstellt: 14. Nov 2013, 19:07
Frage zum SR 6007, kann man den Bass via Fernbedienung einstellen/ändern, ohne in die Untermenues via Bildschirmmenue wählen zu müssen?

Ich habe in der anleitung nichts finden können?
plempos
Stammgast
#589 erstellt: 14. Nov 2013, 19:13

touri78 (Beitrag #588) schrieb:
kann man den Bass via Fernbedienung einstellen/ändern, ohne in die Untermenues via Bildschirmmenue wählen zu müssen?



Nein das geht nicht direkt über die Fernbedienung, über die App gehts aber.
touri78
Ist häufiger hier
#590 erstellt: 14. Nov 2013, 19:16
ah ok, kannst du mir bitte sagen wie/wo? Habe die app auf dem ipad, konnte aber auch da nichts finden???
JustCinema
Inventar
#591 erstellt: 14. Nov 2013, 19:17

TED81 (Beitrag #586) schrieb:
Was willst Du dafür?



Ist leider schon lange verkaufet


MFG
M.K.M=Speedy
Stammgast
#592 erstellt: 25. Nov 2013, 02:08
Hat noch Jemand ein Knacksen auf dem Subwooferkanal des 6007er?
Kommt definitiv vom Vorverstärkerausgang.
Bei hoher Lautstärke kanns echt nerven wenn es mal leise wird.
Mal knackst es kurz und leise und dann plötzlich wieder deutlich lauter.
Alles schon probiert.
An der Verkabelung liegt es nicht.
yeti71
Stammgast
#593 erstellt: 27. Nov 2013, 13:57
Hallo,

nachdem ich mir den thread durchgelesen habe, sieht es so aus, das die meisten einen 6007 zuhause haben.

Gibt es denn auch Besitzer der SR7007, wie sind hier die Erfahrungen ? Mich würde interessieren, wie der Klang im Stereo Betrieb ist
Ich plane meinen Deneon 2808 gegen den 7007 zu tauschen, betrieben wird darüber hinaus ein NuLine Sorround Set.

Vielen Dank
JustCinema
Inventar
#594 erstellt: 27. Nov 2013, 14:04
Hallo ich hatte einen SR7007 und war klanglich sehr zufrieden. Bin aber auf den neueren gewechselt da ich den recht günstig bekommen hatte zu der Zeit.

Vor dem SR7007 hatte ich einen Denon und davor einen Yamaha RX V3900 und ich kann von meiner Seite aus nur sagen das der Marantz SR7007 wirklich ein Schritt nach vorne war/ist.

Das ist aber natürlich nur meine Erfahrung.



Gruß
Christian.
yeti71
Stammgast
#595 erstellt: 27. Nov 2013, 19:00
Hallo Christian,

danke für Dein feedback Das bestätigt aber auch das was ich schon recherchiert habe und ich glaube, dass ich mir diesen dann zeitnah zulegen werde.

Wie zuverlässig läuft das Internet Radio denn ? Einige schreiben, dass hier die Einbung in LAN zu Problemen geführt

Viele Grüße..
JustCinema
Inventar
#596 erstellt: 27. Nov 2013, 19:08
Also ich hatte keine Probleme. LAN Kabel reingesteckt und los ging es

Gruß
Christian
maya_
Ist häufiger hier
#597 erstellt: 27. Nov 2013, 22:38
Hallo,
ich hatte zuerst den 6007 der mich aber im Stereobetrieb an meinen B&W CM8 Serie nicht überzeugen konnte.
Dann habe ich den 7007 im Pure Modus gehört, da ging bei mir die Sonne auf (sehr schöne Bühne). Jetzt konnte ich den neuen 7008 testen, der im Stereo genau so gut ist, (kann keinen Unterschied hören) aber durch die bessere Einmessung im Surround sound konnte er mich so überzeugen, dass er nun bleiben darf .
Schade für den 7007. (hoffentlich bekommt er ein gutes neues zu Hause hat er wirklich verdient)
Kann ihn trotzdem mit gutem Gewissen empfehlen.
Gerade für Musikliebhaber braucht er sich, wie ich finde, hinter einem reinen Stereo Verstärker nicht zu verstecken

Gruß Maya
Geißbock11
Stammgast
#598 erstellt: 27. Nov 2013, 23:08
Hallo Maya,

Bezieht sich deine Aussage zum SR6007 ebenfalls auf den Pure Modus ? Wo lagen denn genau die klanglichen Unterschiede im Vergleich zum SR7007 ?
nickchang
Stammgast
#599 erstellt: 27. Nov 2013, 23:36

maya_ (Beitrag #597) schrieb:

Gerade für Musikliebhaber braucht er sich, wie ich finde, hinter einem reinen Stereo Verstärker nicht zu verstecken

Gruß Maya

Gewagte Worte...


[Beitrag von nickchang am 27. Nov 2013, 23:37 bearbeitet]
maya_
Ist häufiger hier
#600 erstellt: 29. Nov 2013, 00:26
Du schreibst gewagte Worte. Ich meine, er wird sehr oft im Netz, gerade was Stereo angeht, gelobt
(zb bei Hollywoodzuhause schreibt feinzeichnener,audiophiler Klang auch im Stereobetrieb erstklassig). Den Unterschied zum 6007 beschreibe ich wie mit einem Auto welches 70PS hat und eines
welches 120PS hat, mit beiden kann ich gut fahren, nur mit den grösseren macht es mehr Spass.
Klang technisch schwer zu sagen vieleicht liegt es auch an meinen Boxen. die sich am 7007einfach
wohler fühlen, was ich aber auch dazu sagen möchte, es kann an den vielleicht besseren Phono Eingang liegen, ich weiß es nicht, vielleicht ja jemand von euch ?! Weil ich den Unterschied beim Schallplatten hören erkannte. Nach Blue ray Konzerte sind Schallplatten meine grosse Leidenschaft.
Bin mehr der Musik Genießer und weniger Analytiker deshalb viel Freude noch mit unseren Hobby.
Gruß Maya
Aratex
Stammgast
#601 erstellt: 29. Nov 2013, 20:18
Ich kann mich da maya eigentlich nur anschließen.

Anfangs hatte ich auch den 6007, der hatte bei mir aber einen Defekt weswegen ich glücklicherweise auf den 7007 gewechselt habe.
Der 6007 ist für Heimkinozwecke auch sehr gut geeignet und da war kein so großer Unterschied zum 7007 aber im Pure direct lagen da bei mir Welten dazwischen. Während sich ein Stereoamp klanglich vom 6007 schon deutlich abgehoben hat, konnte ich zum 7007 nur noch minimale Unterschiede feststellen. Verglichen habe ich mit einem Marantz PM6004 und einem etwas älteren hochwertigen Stereoamp. Deshalb würde ich auch die Aussage unterstützen, dass der 7007 einen reinen Stereoverstärker durchaus ersetzen kann, allerdings ist es nunmal kein Stereoverstärker und das bleibt jedem selber überlassen, ob der 7007 für Stereo reicht. Mir reicht er aufjedenfall und für einen AV-Receiver ist der Klang und die Bühne des 7007 wirklich hervorragend.

Gruß
Aratex
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied SR6006 vs. SR6007
najaja am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  13 Beiträge
Phono-Eingang SR6006 und SR6007
Weesky85 am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  11 Beiträge
Marantz SR5007 vs SR6007
Geißbock11 am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  5 Beiträge
Marantz SR6007 - Front A/B vs Zone2
Khayman am 13.05.2023  –  Letzte Antwort am 28.06.2023  –  24 Beiträge
Probleme mit Marantz SR6006
Powerracer am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  5 Beiträge
Marantz sr6007 an TV
pieb am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  5 Beiträge
Marantz SR6007 - interner Mediaserver
StefanTA99 am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  2 Beiträge
Marantz SR6007 schwacher Bass
a7n8x am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  10 Beiträge
Marantz SR6006 heiss im Standby
jfkal am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  3 Beiträge
Marantz SR6007/ SR7007 vs. SR6008/ SR7008 - HDMI 2.0 ?
*Hifi-Freund* am 04.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.506