Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 Letzte

Marantz SR6006 vs. SR6007

+A -A
Autor
Beitrag
Rainer_B.
Inventar
#651 erstellt: 27. Jan 2014, 10:13
Was sagt denn der AVR im manuellen Modus? Testton auf allen Lautsprechern?

Rainer
Sera
Ist häufiger hier
#652 erstellt: 27. Jan 2014, 12:25
Im Manuellen Modus hab ich alle Testtöne, kann auch auf bestimmte Optionen zugreifen.
Sehen Movies bzw höre auch schonMusik.
Das einzige halt was nicht geht ist die Automatische Lautsprecher erkennung und da durch kann ich nicht auf die Option " Klang" nicht zugreifen.

Vielleicht hab Ichs ja auch falsch angesteckt, das wäre das 5x mal wo ich wieder neu verbinden würde.



Lg Sera
BladeRunner-UR
Inventar
#653 erstellt: 27. Jan 2014, 12:32

Sera (Beitrag #652) schrieb:
Im Manuellen Modus hab ich alle Testtöne, kann auch auf bestimmte Optionen zugreifen.
Sehen Movies bzw höre auch schonMusik.
Das einzige halt was nicht geht ist die Automatische Lautsprecher erkennung und da durch kann ich nicht auf die Option " Klang" nicht zugreifen.

Vielleicht hab Ichs ja auch falsch angesteckt, das wäre das 5x mal wo ich wieder neu verbinden würde.



Lg Sera

..du meinst wenn Audyssey aktiviert ist kannst du nicht auf Klang zugreifen!? Das ist normal und geht auch nicht solange Audy aktiviert ist!
Sera
Ist häufiger hier
#654 erstellt: 27. Jan 2014, 19:48
ist mir schon klar

werd mal alles wieder abtrennen-anstecken und Einmessen.
Hoffe das er die Boxen mal erkennt.


lg Sera
BladeRunner-UR
Inventar
#655 erstellt: 27. Jan 2014, 20:01
Was genau erkennt er denn nicht? Die Größe der LS oder wie....?
Sera
Ist häufiger hier
#656 erstellt: 27. Jan 2014, 20:45
Alle Lautsprecher erkennt er mir nicht.
Echt keine Ahnung was falsch is
BladeRunner-UR
Inventar
#657 erstellt: 27. Jan 2014, 21:14
Beschreib mal bitte Schritt für Schritt wie du vor gehst! Also LS-->Audyssey Einmessung-->Endsufenzuweisung ...usw.
Sera
Ist häufiger hier
#658 erstellt: 27. Jan 2014, 22:14
Zuerst teile ich mal alle meine Boxen zu FL, FR, Center, SR, SL also 5.0 ( welche ich anschließen möchte)

Audyssey Einmessung wird gestartet -
-Position 1 (6 Positionen)
FL wird Testton abgegeben
FR wird Testton abgegeben
Center wird Testton abgegeben
Subwoofer fragt er auch ab obwohl ich keinen hinzugefügt habe ( siehe oben)
SR wir Testton abgegeben
SR wird Testton abgegeben

darauf erfolgt die Lautsprechererkennung und genau da erkennt er mir keinen einzigen und verweist auf sie +und - pole ( ob die richtig angeschlossen sind)

dann steht mir die option zur verfügung "lautsprecher test wiederholen" oder " ignorieren" und dann erst erfolgt die,Einmessung der Position 2 .....das ganze läuft durch bis alle 6 Positionen abgeschlossen sind ..... dann errechnet er das ganze und speichert es.

so und da ist meine frage auch, hat das ganze einen sinn wenn er alles errechnet und speichert und dabei keine Ls erkannt.


Lg Sera
centurion_s
Schaut ab und zu mal vorbei
#659 erstellt: 30. Jan 2014, 22:16
Ganz blöde Frage … Ist das Mikrofon zum Einmessen angeschlossen?

VG

Edit: … bzw. arbeitet es korrekt (Kabel gebrochen o.ä.)?


[Beitrag von centurion_s am 31. Jan 2014, 14:54 bearbeitet]
pieb
Ist häufiger hier
#660 erstellt: 31. Jan 2014, 13:18
Das Einmessen kann ja eigentlich nur mit angeschlossenem Mikro vorgenommen werden.
Sera
Ist häufiger hier
#661 erstellt: 11. Feb 2014, 17:29
Das Mikro ist natürlich an

Halte mich ganz an die Anweisungen, die gefordert werden am Display.

Letzte Woche schrieb ich auch Marantz an.
Mal sehen was die schreiben.

Normal ist es aber nicht, dass er keine Ls erkennt?
Werde mal das Kabel überprüfen

Lg Sera
thombo1893
Stammgast
#662 erstellt: 14. Feb 2014, 11:00
kommt ein testton raus?
nickchang
Stammgast
#663 erstellt: 18. Feb 2014, 19:56
Sagt mal, kann man den AVR (testweise) als reine Endstufe für 3 Kanäle betreiben?
Sprich via chinch-in rein und ohne bearbeitung sprich ohne digitalisierung in die Endstufen?

Mfg
Flo
breisgau-fohlen
Stammgast
#664 erstellt: 24. Feb 2014, 01:27
hallo zusammen,

bevor ihr mekkert, ich hab bedienungsanleitung gelesen und auch google bemüht aber leider nichts gefunden bzw. nicht richtig verstanden, deswegen helft mir bitte

möchte meinen 6007 mit meinem imac verbinden (airplay) was benötige ich um dies über wifi zu machen? brauche ich da den rx101 adapter oder was anderes?

vielen dank!
Rainer_B.
Inventar
#665 erstellt: 24. Feb 2014, 01:55
Der RX101 ist ein Bluetoothadapter. Wenn du unbedingt WLAN benutzen möchtest und mal dazu gegoogelt hättest wären dir sicher die allgemein bekannten AP aufgefallen wie z.B. der Netgear WNCE2001. Danach darfst du jetzt mal bei den üblichen Versendern suchen.

Ansonsten würde ich immer das LAN Kabel empfehlen. DLAN geht auch meistens noch.

Ansonsten ist es eigentlich kein Thema Airplay zu nutzen. Receiver in das Netzwerk bringen, per Kabel oder eben mit den Adaptern und dann in Itunes den AVR im Airplay Menü anwählen. Der geht dann automatisch auf den Modus.

Rainer
nickchang
Stammgast
#666 erstellt: 24. Feb 2014, 20:33
Naja nen Router wie die Fritzbox oder besser von Apple (weiß grad ned wie der heisst) ...
Steven_Seagal
Ist häufiger hier
#667 erstellt: 18. Mrz 2014, 15:45
Hallo,

habe eben zu Demozwecken meinen SR6007 aufgedreht. Bin von der Lautstärke kurz bis 74 gegangen. Das habe ich schon mehrmals gemacht, seit ich ihn habe und noch nie gab es Probleme. Jetzt war es so, dass ich ihn wieder leiser gestellt habe und den Film vorgespult, und dann hat es geknallt, alles schwarz und jetzt blinkt die Standby Anzeige. Der Überlastschutz ist an.

Habe das Gerät schon aus gehabt, Steckerleiste ausgeschaltet, aber wenn ich ihn Anschalte geht er nach wenigen Sekunden wieder in den Überlastschutz.

Hat jemand eine Idee, was man da machen kann?
Titanist
Stammgast
#668 erstellt: 18. Mrz 2014, 17:58

Steven_Seagal (Beitrag #667) schrieb:

Hat jemand eine Idee, was man da machen kann?


Zum Service bringen.

VG
Günter
ullimanu
Schaut ab und zu mal vorbei
#669 erstellt: 25. Mrz 2014, 19:05
neues FirmwareUpdate !
andreasph
Ist häufiger hier
#670 erstellt: 28. Mrz 2014, 21:19
den 6008 gibbets gerade bei redcoon für 589,-
Hammerpreis!!!
thombo1893
Stammgast
#671 erstellt: 30. Mrz 2014, 21:13
Gibt's einen Changelog zu dem neuen Firmware Update?
thombo1893
Stammgast
#672 erstellt: 05. Mai 2014, 16:24
hallo?

warum schreibt denn hier niemand mehr?
jo's_wumme
Inventar
#673 erstellt: 09. Okt 2014, 10:12
Hallo Thombo,

welcher AVR ist bei dir eigentlich geblieben, der 6007 oder der 775?
thombo1893
Stammgast
#674 erstellt: 14. Okt 2014, 06:13
Der Marantz
jo's_wumme
Inventar
#675 erstellt: 14. Okt 2014, 12:36
Hast du beide miteinander verglichen?
Was gab bei dir den Ausschlag für den Marantz gegenüber des Yammies?
Wintermond
Hat sich gelöscht
#676 erstellt: 14. Okt 2014, 14:29
Hallo,

ich hatte vor rund einem Jahr auch den Vergleich zwischen Yamaha RX-V 3067 und Marantz SR6007.

Obwohl der Yamaha in einer anderen Preisklasse spielt und ich die DSP's Weltklasse finde, ist bei mir der Marantz SR6007 geblieben.
FB -beleuchtet und Programierbar, die Haptik, Features. Das war ganz klar beim Yamaha besser und weitaus mehr vorhanden.

Der Grund dass ich den Marantz behalten habe war, dass das Einmessprogramm des Marantz in meinem Raum mit den Audio Physic LS das bessere Resultat erzielte.
Sound/Klang war bei mir das A-Kriterium.
Ich würde immer testen welches AVR Einmessprogramm mit dem zur Verfügung stehenden Raum am besten zurecht kommt.

Der zweite Grund. Optik/Design. CD, BD und AVR sollten für MICH das gleiche Design haben. Das bekomme ich bei Yamaha auch nicht.
Die CD Player passen nicht zu den AVR's und BD Playern.

OT: Yamaha AVR im Retro Design wäre eine Sünde wert, aber das gibt's leider nicht..

VG
Rainer


[Beitrag von Wintermond am 14. Okt 2014, 14:31 bearbeitet]
jo's_wumme
Inventar
#677 erstellt: 14. Okt 2014, 14:47
Hallo Rainer,

denke aktuell darüber nach, mir vielleicht noch einen 7008 zu den Abverkaufspreisen zu holen. Betreibe noch einen RX-V775, mit dem ich grundsätzlich sehr zufrieden bin. Was mich stört, ist die einheitliche Trennfrequenz und mittlerweile auch die Bedienung bei Internetradio. Daher stöbere ich nach Berichten von Menschen, die Marantz und Yamaha bei sich zu hause hatten.

Deine Rückmeldung hilft mir schon mal weiter, vielen Dank!

LG - Joe
Sera
Ist häufiger hier
#678 erstellt: 07. Dez 2014, 09:57
Guten Morgen zusammen,

nach fast einen Jahr mim Reciver und den neuen Boxen bin ich sehr zufrieden.
Was ich fragen wollt ist, gibt es beim sr6006 eine Kinder Tastensperre?

Lg Sera
Lupo78
Stammgast
#679 erstellt: 11. Feb 2015, 00:26
Moin,
kann mir einer auf die schnelle erklären , ob man bei dem Marantz SR6007 den Lfe Pegel korrigieren kann ?

wenn ja wie ? sollte ja 0- -10db gehen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied SR6006 vs. SR6007
najaja am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  13 Beiträge
Phono-Eingang SR6006 und SR6007
Weesky85 am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  11 Beiträge
Marantz SR5007 vs SR6007
Geißbock11 am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  5 Beiträge
Marantz SR6007 - Front A/B vs Zone2
Khayman am 13.05.2023  –  Letzte Antwort am 28.06.2023  –  24 Beiträge
Probleme mit Marantz SR6006
Powerracer am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  5 Beiträge
Marantz sr6007 an TV
pieb am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  5 Beiträge
Marantz SR6007 - interner Mediaserver
StefanTA99 am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  2 Beiträge
Marantz SR6007 schwacher Bass
a7n8x am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  10 Beiträge
Marantz SR6006 heiss im Standby
jfkal am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  3 Beiträge
Marantz SR6007/ SR7007 vs. SR6008/ SR7008 - HDMI 2.0 ?
*Hifi-Freund* am 04.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.608