Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|

Marantz SR6006 vs. SR6007

+A -A
Autor
Beitrag
Bestdidofan
Inventar
#301 erstellt: 01. Jun 2013, 23:01
Mir wurde es mal so gesagt/gezeigt:

FFF


Schöne Grüße

Bestdidofan


[Beitrag von Bestdidofan am 01. Jun 2013, 23:03 bearbeitet]
stefanstick2
Stammgast
#302 erstellt: 01. Jun 2013, 23:49
Danke. Ich bin mir mit 2 und 3 nicht so sicher. Sind die nicht genau anders herum? Könnt ihr das mal checken?

Ansonsten habe ich einen Bomben Sound.
Bestdidofan
Inventar
#303 erstellt: 02. Jun 2013, 02:18

stefanstick2 (Beitrag #302) schrieb:

Danke. Ich bin mir mit 2 und 3 nicht so sicher. Sind die nicht genau anders herum? Könnt ihr das mal checken?


Es sollte egal sein, in welcher Reihenfolge Du 2 und 3 messen lässt... es geht um die Position der Messpunkte... und dass der Erste auch der "Hauptplatz" ist


stefanstick2 (Beitrag #302) schrieb:

Ansonsten habe ich einen Bomben Sound.


Na dann ist doch alles wunderbar

Schöne Grüße

Bestdidofan
stefanstick2
Stammgast
#304 erstellt: 02. Jun 2013, 07:47
Noch mal zu meinem Problem. Wenn ich mit die Audyssey Messung starte, werde ich aufgefordert das Mikro an die entsprechenden Punkte zu positionieren. Und das muss doch in einer bestimmten Reihenfolge passieren. Bei mir wird eben nicht angezeigt wo das sein soll. Oder bestimme ich die Reihenfolge selber?
Biker64
Ist häufiger hier
#305 erstellt: 02. Jun 2013, 08:34

stefanstick2 (Beitrag #304) schrieb:
Oder bestimme ich die Reihenfolge selber?


Ja, genau richtig....zu erst der Masterplatz und
dann rundherum....
satan-devil
Stammgast
#306 erstellt: 02. Jun 2013, 09:24

stefanstick2 (Beitrag #304) schrieb:
Noch mal zu meinem Problem. Wenn ich mit die Audyssey Messung starte, werde ich aufgefordert das Mikro an die entsprechenden Punkte zu positionieren. Und das muss doch in einer bestimmten Reihenfolge passieren. Bei mir wird eben nicht angezeigt wo das sein soll. Oder bestimme ich die Reihenfolge selber?



Nein,er zeigt dir vorher genau an wo die verschiedenen Einmesspunkte sind ( sind doch 6 Stück )

AV Receiver zurücksetzten,alles neu machen,dann kommt es wieder
Iceman36
Stammgast
#307 erstellt: 02. Jun 2013, 12:02
Bei mir zeigt er die Messpositionen immer anhand einer Grafik an. Du hast aber schon einen TV angeschlossen und lässt das Menü über HDMI ausgeben, oder? Nicht, dass du nur mit dem Bullauge einmisst...


[Beitrag von Iceman36 am 02. Jun 2013, 12:02 bearbeitet]
stefanstick2
Stammgast
#308 erstellt: 02. Jun 2013, 12:12
Hallo.

Wird natürlich über HDMI und TV eingemessen. Über Audio Lautsprecher einmessen Audyssey Kalibrierung werden eben nicht die Positionen angezeigt.

Über den Einrichtungassintenten schon. Da ich aber Bi-Amping mache, wird es über den Assistenten nicht berücksichtigt und aus den linken und rechten Lautsprechern kommen keine Höhen.

Aber jetzt ist alles klar. Bestdidofan hatte recht. Die richtige Reihenfolge ist in seiner Grafik dargestellt.

Danke.
stefanstick2
Stammgast
#309 erstellt: 03. Jun 2013, 07:30
Jetzt bekomme ich die Krise. Manchmal zeigt der 6007 kein Bild bei allen bis auf einen Eingang mehr. Habt ihr das auch schon mal gehabt. Nachdem ich ihn vom Strom genommen habe war alles wieder in Ordnung.

Eventuell liegt es am CEC wo er mit durcheinander kommt.
GT3-Tom
Ist häufiger hier
#310 erstellt: 03. Jun 2013, 10:45

GT3-Tom (Beitrag #284) schrieb:
Hallo,
Vielleicht weiß einer von euch wie es funzt.
Ich möchte über den eingesteckten USB- Stick Musik hören und gleichzeitig ein Fußballmatch ohne Ton auf meinen 6007 sehen.
Wie muß ich das einstellen?

Lg Tom


Habe Heute schlechte Nachrichten von Marantz-Kundienst bekommen
-----------------------------------------------------------------------


Sehr geehrte(r) Herr/Frau ********

vielen Dank für Ihre Anfrage. Unsere aktuellen A/V-Receiver verfügen nicht über die gewünschte Funktion. Ältere Receiver haben eine Video Select Funktion. Somit kann das Videosignal einer anderen Quelle zugeordnet werden. Diese Funktion ist jedoch nicht für HDMI-Eingangssignale möglich. Daher wurde bei der neuen Generation auf die Funktion verzichtet.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Marantz-Kundenservice
----------------------------------------------

Weiß einer von euch ob das die Yamahageräte beherschen? ( Mein alter H/K konnte das
chris73560
Neuling
#311 erstellt: 03. Jun 2013, 12:26
Hallo zusammen,

bei mir hat das mit der Lieferung des 6007 statt des 6006 in Champagner-Silber ebenfalls aktuell funktioniert.
Dazu habe ich mir noch ein Paar NuLine 284 beim Boxenhändler meines Vertrauens gegönnt.

Chris73560
stefanstick2
Stammgast
#312 erstellt: 03. Jun 2013, 13:02
Willkommen im Club.

Soundtechnisch spielt er gegenüber meinem Onkyo SR-TX608 in einer anderen Liga. Außerdem gefällt mir das puristische Design und die Überlagerung des GUI.
lxlx
Ist häufiger hier
#313 erstellt: 03. Jun 2013, 13:17
Hi

Apropos GUI, was ich nicht ganz verstehe in diesem Zusammenhang, die Unzufriedenheit mit dem kleinen Frontdisplay.
Das ist ein Witz - ab 3m für mich schwer zu entziffern was da stehen sollte.

Aber wozu? Handy-App macht ja alles wirklich einfach. Und über PC das Setup ist ein Segen.
Ich überlege sogar den Receiver zu verstecken - nur Hitzeentwicklung ist noch ein ? dabei. Und schade um das schöne Silber

Also, Handy an, Front-Display aus und

lG alex
stefanstick2
Stammgast
#314 erstellt: 03. Jun 2013, 13:30
Hallo bei mir kann ich den Receiver nicht über den Webbrowser steuern. Habt ihr da einen Tipp?
lxlx
Ist häufiger hier
#315 erstellt: 03. Jun 2013, 14:06
Hi
Kennst du die IP?
http://IP-vom-Maranz
... mehr is es nicht
lG alex
stefanstick2
Stammgast
#316 erstellt: 03. Jun 2013, 14:12
ja, funzt aber trotzdem nicht.
lxlx
Ist häufiger hier
#317 erstellt: 03. Jun 2013, 14:34
1) kannst du pingen?
2) sind Router/Firewalls dazwischen? und schon direkt angeschlossen versucht?
3) findet marantz-app den receiver?
stefanstick2
Stammgast
#318 erstellt: 03. Jun 2013, 14:38
ähh. Frage 3 verstehe ich nicht?
roho_22
Stammgast
#319 erstellt: 03. Jun 2013, 14:45
Also ich muss schon sagen, der Marantz ist ein klasse Gerät.. Alleine schon die Dynamik ist im Vergleich zu meinem vorherigen Pioneer VSX 922 um Längen besser. Klanglich über jeden Zweifel erhaben. Habe den Marantz jetzt gerade einmal 2 h in Betrieb. Aber das sind schon Welten zum Pioneer. Ich habe das Gefühl die Bässe kommen auch präziser. Dazu kommt das übersichtliche und durchstrukturierte Menü.

Betreibt wer den 6007er im Audyssey DSX Mode, wie ist da der Klang?
lxlx
Ist häufiger hier
#320 erstellt: 03. Jun 2013, 15:37

stefanstick2 (Beitrag #318) schrieb:
ähh. Frage 3 verstehe ich nicht?

so einmal versuch ich's noch nett, aber wenn von Dir nichts zurückkommt außer Einzeiler und Fragezeichen ... dann sei's drum

3) findet marantz-app den receiver?
Mit einem Smartphone die marantz-app installieren, Geräte suchen lassen, geht?

GRUß (!)
alex
stefanstick2
Stammgast
#321 erstellt: 03. Jun 2013, 15:39
Ich habe kein Smartphone. Ich möchte den Receiver über den Webbrowser steuern.
roho_22
Stammgast
#322 erstellt: 03. Jun 2013, 18:04
@stefan
Gib einfach die IP-Adresse vom Marantz in deinem Browser ein!
stefanstick2
Stammgast
#323 erstellt: 03. Jun 2013, 18:57
Jetzt klappt es. Hatte eine Zahl zuviel geschrieben.
breisgau-fohlen
Stammgast
#324 erstellt: 03. Jun 2013, 23:15
hat den 6007 schon jemand mit einem pioneer lx85 vergleichen können und mir sagen wie er sich im direkten vergleich schlägt???
roho_22
Stammgast
#325 erstellt: 04. Jun 2013, 12:28
Welche Boxen nutzt ihr gemeinsam mit dem Marantz, im Stereo Betrieb? Und wie seid ihr zufrieden damit?
Habe selbst ein paar Celan 700 dran und die Kombi macht sich gut..
lxlx
Ist häufiger hier
#326 erstellt: 04. Jun 2013, 15:04
Hi

Welche Boxen nutzt ihr gemeinsam mit dem Marantz, im Stereo Betrieb?

Ich verwendete Duevel Planets, KEF Q300 und Yamaha MSP5.
Habe den Marantz 6007 mit NAD C325BEE verglichen ...
NAD ist wärmer, weniger Höhen, mehr Bässe.
Marantz ist mMn ehrlicher.
Aber ich halte nicht viel von Verstärkersound - das sind im Endeffekt Equalizer die Frequenzen hervorheben oder nicht.
Wenn das nicht gefällt, kann man selbst Hand am Eq anlegen (S119ff) und erreicht meist den gewünschten Sound.
lG alex


[Beitrag von lxlx am 04. Jun 2013, 15:05 bearbeitet]
B7Avant
Neuling
#327 erstellt: 04. Jun 2013, 21:00
Hallo,
habe sehr lange nach einen neuen Receiver gesucht. Jetzt habe ich mich endlich entschieden und bestellt.
Marantz 6007!!! hatte noch Yamaha rx-a1020 und Denon avr 3313 in der engeren Wahl, aber letztendlich haben mich gute Beratung vom großen Fachhändler (Schluderbacher) und mein Schwiegervater der selber ein eigenes high end Heimkino zu Hause hat überzeugt.
Und auch bei mir hat der "Trick" mit redcoon funktioniert. 6006 bestellt und 6007 wurde heute verschickt.
Bin extrem gespannt auf den Klang.
Habe als LS Front 2x Canton Chrono SL580 Center Canton Chrono SL555 Rear 2x Canton Chrono SL520 und als Sub den Canton Sub12

Werde als bald von meinen ersten Eindrücken berichten


[Beitrag von B7Avant am 04. Jun 2013, 21:02 bearbeitet]
Benny121
Ist häufiger hier
#328 erstellt: 04. Jun 2013, 23:38
Hallo Leute,

als frischer Hifi-Einsteiger darf ich nun auch einen SR6007 mein Eigen nennen, sofern DHL ihn nicht vertüttelt...

Folgende Artikel liefern wir mit dieser Sendung an Sie aus:
1 x B390581 Marantz SR6007 Schwarz - 7-Kanal Netzwerk AV-Receiver

Bestellt habe ich den schwarzen SR6006, funktioniert also immer noch

Gruß
Benny
Andreas_V.
Neuling
#329 erstellt: 05. Jun 2013, 10:18
Hallo zusammen,

erst einmal ein großes Danke an das Forum für den tollen Tipp (6006 bestellt, 6007 bekommen)

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Monitor 2 Ausgang gesammelt. Ich habe über Google zu meiner Frage nichts finden können.

Ich würde gerne den Monitor 2 Ausgang nutzen, um über den TV im Zimmer nebenan z.B. Blu-rays zu schauen, oder über ein Apple TV Serien vom Laptop zu streamen. Da der Blu-ray Player auch über eine App gesteuert wird und der Apple TV über den PC, ist dies ziemlich komfortabel.
Ich bekomme allerdings den Ton nicht über das HDMI am Monitor2 Ausgang durchgeschliffen. Das heißt, ich habe zwar ein Bild am TV aber ohne Ton. Die Zone2 will ich eigentlich nicht dafür nutzen, da mir die TV Lautsprecher reichen.
Bekommt man das irgendwie hin, den Ton von entweder Blu-ray oder A-TV über das HDMI am Monitor2 einfach durchzuschliefen, ohne das die am AVR angeschlossenen Lautsprecher mit laufen?

Viele Grüße,
Andreas


[Beitrag von Andreas_V. am 05. Jun 2013, 10:47 bearbeitet]
stefanstick2
Stammgast
#330 erstellt: 05. Jun 2013, 10:30
Hallo Andreas.

Kannst Du deinen Text vorher von einem Rechtschreibprogramm checken lassen?

Danke.
Andreas_V.
Neuling
#331 erstellt: 05. Jun 2013, 10:51
Auweia, beim 2. durchlesen war das doch etwas peinlich da habe ich wohl meine Frage etwas zu schnell von der Seele getippt.
Ich habe es mal schnell geändert. Sicherlich weit entfernt von "perfektem Deutsch", aber es sollte verständlich sein.
stefanstick2
Stammgast
#332 erstellt: 05. Jun 2013, 10:58
Kein Problem. War nur ein wenig anstrengend zu lesen. :-)
chris73560
Neuling
#333 erstellt: 05. Jun 2013, 11:08
Dank an das Forum für den super Tipp !

Ich habe mir dazu auch noch NuLine 284 gegönnt - da freuen sich ein paar Ohren und auch ein paar Kumpels mit mir .
stefanstick2
Stammgast
#334 erstellt: 05. Jun 2013, 11:20
Wow. Was hast Du für die Lautsprecher denn bezahlt?
Matzinger_P3D
Inventar
#335 erstellt: 05. Jun 2013, 12:43
Welche Einstellung bezüglich der Impedanz sollte man eigentlich vornehmen wenn man Lautsprecher mit 4 Ohm anschliesst (ich habe Nubert nuBox)?
In diesem Fall wäre es wohl empfehlenswert den Marantz auf 8 Ohm zu stellen oder irre ich mich?
stefanstick2
Stammgast
#336 erstellt: 05. Jun 2013, 13:12
Ich glaube man kann ihn gar nicht umstellen.
satan-devil
Stammgast
#337 erstellt: 05. Jun 2013, 13:13
Wo kann man denn die Ohm Zahl einstellen?
Matzinger_P3D
Inventar
#338 erstellt: 05. Jun 2013, 14:28
Ich habe ihn kürzlich bekommen aber noch nicht in Betrieb genommen und auch noch nicht mit der Anleitung beschäftigt.
Hatte bisher den Onkyo 606 und da konnte man das einstellen, dachte beim Marantz geht das auch
roho_22
Stammgast
#339 erstellt: 05. Jun 2013, 14:32
Das geht nicht beim Marantz
stefanstick2
Stammgast
#340 erstellt: 05. Jun 2013, 14:33
Nein, geht nicht.
Wintermond
Hat sich gelöscht
#341 erstellt: 05. Jun 2013, 15:09
Dazu gab es bereits einen Thread mit Link zu einem Nubert PDF

4 Ohm LS an Marantz SR


Ich hoffe das klärt auf :-)

Grüße

Winter
Matzinger_P3D
Inventar
#342 erstellt: 05. Jun 2013, 16:22
Alles klar, dann ist ja alles gut
Steven_Seagal
Ist häufiger hier
#343 erstellt: 05. Jun 2013, 22:06
Kann mir jemand den Unterschied erklären zwischen dem "LFE-Tiefpass-Filter" unter dem Menüpunkt "Bässe",
und dem Menüpunkt "Übernahmefrequenz"? Erschließt sich mir nicht, weshalb man das 2 Mal einstellen kann.
Biker64
Ist häufiger hier
#344 erstellt: 06. Jun 2013, 08:53

Steven_Seagal (Beitrag #343) schrieb:
Kann mir jemand den Unterschied erklären zwischen dem "LFE-Tiefpass-Filter" unter dem Menüpunkt "Bässe",
und dem Menüpunkt "Übernahmefrequenz"? Erschließt sich mir nicht, weshalb man das 2 Mal einstellen kann.


Der "LFE-Tiefpass Filter" betrifft nur die x.x.1 Tonspur bei Mehrkanaldatenstrom... also den LFE Bereich.

Und der andere Menüpunkt den Tieftonbereich insgesammt bei anderen Konfigurationen, zB. wenn du den Sub auf: LFE + Main einstellst.

So kannst du bei "MultiChannel Stereo" die niedrigen Frequenzen ab 120 Hz dem Sub zuweisen um die Haupt LS zu entlasten und hohe Pegel zu fahren...aehhh hören Und bei Mehrkanalton 3.2.1 den LFE bei 80Hz betreiben um die Wirkung der Effekte im Verhältnis zum Gesamtpegel noch besser rüber kommen zu lassen..... schwer in Worte zu fassen.
dustbox
Ist häufiger hier
#345 erstellt: 06. Jun 2013, 15:46
Hallo,

habe mal eine Frage an alle die sich den 6007ner mit den 6006er Trick bei redcoon bestellt haben.
Habe mir heute auch den 6006er Marantz bei redcoon bestellt, nur das dort steht Versandfertig in 4 Tagen, beim 6007ner steht aber sofort lieferbar.
War das bei euch auch so?
Hoffe ich bekomme den 6007ner noch

Gruß,
Daniel
stefanstick2
Stammgast
#346 erstellt: 06. Jun 2013, 16:12
Hallo. Bei mir gab es erst mal eine Mail das die Lieferung sich verzögert. Letzte Woche habe dann den 6007 bekommen. Wichtig ist, welcher Receiver letztendlich in der Versandmitteilung genannt wird.

Viel Glück. Ist ein Sahnestück der 6007
Benny121
Ist häufiger hier
#347 erstellt: 06. Jun 2013, 17:39
@Dustbox

Ich habe den Receiver (6006) am Sonntag bestellt. Lieferfrist 3-4 Tage. Gestern habe ich dann den 6007 erhalten.

Gruß
Benny
Steven_Seagal
Ist häufiger hier
#348 erstellt: 06. Jun 2013, 20:23

Biker64 (Beitrag #344) schrieb:

Der "LFE-Tiefpass Filter" betrifft nur die x.x.1 Tonspur bei Mehrkanaldatenstrom... also den LFE Bereich.

Und der andere Menüpunkt den Tieftonbereich insgesammt bei anderen Konfigurationen, zB. wenn du den Sub auf: LFE + Main einstellst.

So kannst du bei "MultiChannel Stereo" die niedrigen Frequenzen ab 120 Hz dem Sub zuweisen um die Haupt LS zu entlasten und hohe Pegel zu fahren...aehhh hören Und bei Mehrkanalton 3.2.1 den LFE bei 80Hz betreiben um die Wirkung der Effekte im Verhältnis zum Gesamtpegel noch besser rüber kommen zu lassen..... schwer in Worte zu fassen.


Aha, danke! Da ich Canton GLE Standboxen habe, verwende ich das Setting LFE + Main, auch für Filme.
Heißt das also, dass in dem Modus trotz 5.1 Filmton, der Receiver auf die Einstellungen unter "Übernahmefrequenz" zurückgreift? Könnte erklären, warum mein Sub so gedröhnt hat, da ich nur die Frequenz unter "Bässe" eingestellt hatte.
dustbox
Ist häufiger hier
#349 erstellt: 06. Jun 2013, 22:36
Habe gerade nochmal geschaut, mein 6007ner wurde versendet.
Ist ja der Oberhammer, freue mich schon drauf
Wollte mir eigentlich erst den Denon 2313 holen aber ich denke der Marantz 6007 ist auch nicht schlechter, da ja beide fast Brüder sind.
Danke nochmal an euch für den super Tip.

Gruß,
Daniel
stefanstick2
Stammgast
#350 erstellt: 07. Jun 2013, 06:36
Gern geschehen. ;-) Ne, ich muss mich eigentlich auch eher bedanken.
DevilsSeed84
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 07. Jun 2013, 15:43
bei mir kommt er nun auch

was haltet ihr von diesen Boxen zum SR6007?

http://www.amazon.de...=Jamo+S+606+HCS+3+sw

Hab aktuell ein HKTS 11 Set, aber denke das wird dem Marantz nicht mehr gerecht. Was meint iht?


[Beitrag von DevilsSeed84 am 07. Jun 2013, 15:53 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied SR6006 vs. SR6007
najaja am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  13 Beiträge
Phono-Eingang SR6006 und SR6007
Weesky85 am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  11 Beiträge
Marantz SR5007 vs SR6007
Geißbock11 am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  5 Beiträge
Marantz SR6007 - Front A/B vs Zone2
Khayman am 13.05.2023  –  Letzte Antwort am 28.06.2023  –  24 Beiträge
Probleme mit Marantz SR6006
Powerracer am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  5 Beiträge
Marantz sr6007 an TV
pieb am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  5 Beiträge
Marantz SR6007 - interner Mediaserver
StefanTA99 am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  2 Beiträge
Marantz SR6007 schwacher Bass
a7n8x am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  10 Beiträge
Marantz SR6006 heiss im Standby
jfkal am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  3 Beiträge
Marantz SR6007/ SR7007 vs. SR6008/ SR7008 - HDMI 2.0 ?
*Hifi-Freund* am 04.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957