Onkyo 605 in Verbindung mit der PS3

+A -A
Autor
Beitrag
Mibra1
Inventar
#1 erstellt: 22. Sep 2007, 08:51
Hallo zusammen.

Wollte mal nachfragen wie es denn genau mit der o. g. Kombi aussieht?

Z.B. Warum kann ich keine Musik von der Ps3 hören wenn sie mit per HDMI dem Onkyo verbunden ist.
Die Musik kommt zwar aber ich kann z. b kein 5 Ch Stereo anmachen und auch so ist die Auswahl der Soundmöglichkeiten sehr beschränkt, Neo geht z.b. auch nicht.

Weiß da jemand bescheid? Geht das nur über ein optisches Digi Kabel, da hier alles prima funktioniert.
ebb9034
Stammgast
#2 erstellt: 22. Sep 2007, 08:57

Mibra360 schrieb:
Hallo zusammen.

Wollte mal nachfragen wie es denn genau mit der o. g. Kombi aussieht?

Z.B. Warum kann ich keine Musik von der Ps3 hören wenn sie mit per HDMI dem Onkyo verbunden ist.
Die Musik kommt zwar aber ich kann z. b kein 5 Ch Stereo anmachen und auch so ist die Auswahl der Soundmöglichkeiten sehr beschränkt, Neo geht z.b. auch nicht.

Weiß da jemand bescheid? Geht das nur über ein optisches Digi Kabel, da hier alles prima funktioniert.



Hast Du der PS3 im entsprechendem Menü auch gesagt, welche Tonformate sie über HDMI ausgeben soll?
Mibra1
Inventar
#3 erstellt: 22. Sep 2007, 08:59
Ja hab ich, egal ob bei manueller Einstellung oder auto. Ich kann gerade mal zwischen 3 Tonformaten wählen und keins davon lässt Musik über alle 5 Boxen laufen.

Habe eigentlich gedacht das ich mir mit dem HDMI Kabel das optische sparen kann
ebb9034
Stammgast
#4 erstellt: 22. Sep 2007, 09:27
Muss mich korrigieren, mein 905 macht es genauso, wie ich eben gerade mal ausprobiert habe.
Hatte bisher Musik nur über meinen DVD-Player gespielt und da ich nicht so auf 5.1 Spielereien bei Stereo Musik stehe, die anderen Tonformate noch nicht weiter ausprobiert.
ralph1964
Inventar
#5 erstellt: 22. Sep 2007, 10:39
Ist schon seltsam. Bei meiner PS3 werden bei der der Audioeinstellung 20 Formate angezeigt, egal ob bei automatisch oder manuell. Beim Onkyo kann ich alle Soundeinstellungen benutzen.

Bei einem anderem User habe ich diesen Vorschlag gemacht:

Sonst kann man auch noch dies probieren.PS3 abschalten. Dann ca. 5 Sekunden den Anschaltknopf (am Gerät) drücken. Dann wird mit Standardeinstellungen gestartet und das angeschlossene Kabel gewählt.

Es ging zwar damals ums Bild aber vielleicht geht das auch wegen den Soundeinstellungen. Ich hoffe es klappt. Daumen drück
Mibra1
Inventar
#6 erstellt: 22. Sep 2007, 13:23
Ne habe soeben die PS3 resetet. Leider wieder nur 3 Einstellmöglichkeiten beim Sound am Onkyo.

Das gibt es doch
nicht? An was kann das nur liegen ?

Wenn es bei einem geht muss es doch bei allen gehen oder?
ForceUser
Inventar
#7 erstellt: 22. Sep 2007, 13:37
welche FW ist auf der PS3? hast du schon mindestens die 1.9? vielleicht mal updaten...

falls ich das hier gleich fragen darf, ist beim 605er ein "Einmess-mikrofon" dabei???
ralph1964
Inventar
#8 erstellt: 22. Sep 2007, 13:45
Ist schon ab dem 505 mitdabei.

Grüsse Ralph
ralph1964
Inventar
#9 erstellt: 22. Sep 2007, 13:51

Mibra360 schrieb:
Ne habe soeben die PS3 resetet. Leider wieder nur 3 Einstellmöglichkeiten beim Sound am Onkyo.

Das gibt es doch
nicht? An was kann das nur liegen ?

Wenn es bei einem geht muss es doch bei allen gehen oder?


Sitz des Hdmi-Kabel überprüft? Es einmal mit einem anderen versucht? Vorschlag von ForceUser? Sonst fällt mir leider auch nichts anderes ein.

Grüsse Ralph
untertaker
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Sep 2007, 13:52

Mibra360 schrieb:
Ne habe soeben die PS3 resetet. Leider wieder nur 3 Einstellmöglichkeiten beim Sound am Onkyo.

Das gibt es doch
nicht? An was kann das nur liegen ?

Wenn es bei einem geht muss es doch bei allen gehen oder?


Ist deine PS3 und der Onkyo TX-SR605 auf dem neuesten Stand mit der System Firmware.Seit 12 Sept.2007 gibts ein Update für die PS3 die Version 1.93.Kannst du auf der PS3 Website herunterladen (116MB) wenn du es brauchst.Geh mal auf die deutsche Onkyo Website,links unten auf der Seite ist ein Link zum Firmwareupdate und gib dann deine Seriennummer vom TX-SR605 in die Sucheingabe.Dann siehst du ob der AVR-Receiver ein Firmwareupdate braucht.

MFG
Untertaker
ZZMajor
Stammgast
#11 erstellt: 22. Sep 2007, 17:21
Hi,

bevor Ihr alle umsonst flasht: Das ist ein bekannter Bug der PS3. Wenn für die HDMI-Audio_Ausgabe 5.1 oder 7.1 PCM aktiviert ist, dann gibt die PS3 Stereo-Material leider als PCM Multichannel an den receiver, wobei nur die vorderen Lautsprecher und AFAIK der Sub angesteuert werden. Und die wenigsten AV-Receiver lassen bei ankommendem PCM Multichannel eine Umschaltung auf Prologic II Neo oder sonstwas zu.
Einfache Abhilfe ist, im PS3 Menü bei Audioausgabe auf manuell zu gehen, und bei ALLEN PCM 5.1 und 7.1 die Häkchen entfernen. Aber NICHT bei 2Kanal PCM!
Dann gibt die PS3 Stereo als PCM-2-Kanal aus und man kann am receiver wie gewünscht umschalten. Spiele werden dann übrigens auch nicht mehr als PCM Multichannel ausgegeben sondern als Dolby Digital (klanglich ändert sich nix, ur hat die PS3 vorher DD in PCM MC decodiert).

Das alles hat aber den kleinen Nachteil, wenn man nen Film mit PCM Multichannel sehen will, muss man im PS3-Menü die Häkchen wieder rein, und danach wieder rausmachen.

So wie viele hoffe ich, dass Sony diesen Bug in ner zukünftigen version bereinigt. Also Stereo-Quellen auch automatisch als 2-Kanal ausgibt. Und wenn dann noch Mehrkanal via XMB funktionieren würde, könnte ich endlich auch mal die DVDs, die auf dem Medienserver liegen, in DD anschauen und net nur in Prologic, aber das ist ein anderes Thema/Bug...

Gruss
Mibra1
Inventar
#12 erstellt: 23. Sep 2007, 12:19
ZZMajor danke. Wusste nichts von solch einem Bug.

Meine Ps3 sowie der Receiver.

Wie kann es denn dann sein das es bei m sind auf jeden Fall auf dem neusten Stand
Wie kann es denn dann sein das es bei manchen hier funktioniert?

Werde später gleich mal ausprobieren ob es über die manuelle Einstellung geht.
ZZMajor
Stammgast
#13 erstellt: 23. Sep 2007, 14:56
Das funktioniert garantiert bei keinem, da ALLE PS3 PCM Multichannel ausgeben, wenn man sie lässt.
Was aber sein kann ist, dass teurere Receiver evtl. auch bei eingehendem PCM Multichannel noch ein Umschalten auf andere Surround-Betriebsarten ermöglichen. Das wird aber wohl einiges an Rechnerei erfordern und ist deshalb wohl teuren geräten vorbehalten.
Ach ja, ich habs einfach mal Bug genannt. Weils einfach nervt und stört. Seitens Sony wird es wohl eher als "bisher fehlendes Feature" betrachtet, deshalb liegt darauf kein allzu hohe Priorität für eins der nächsten geplanten Updates. Aber warten wir mal ab...

Gruss
Mibra1
Inventar
#14 erstellt: 23. Sep 2007, 16:52
Alles klar bei mir geht es nun auch....vielen DANK

Nun ja also wenn das mal kein Bug ist, meiner Meinung nach schon da die PS3 ja las one for all Gerät gepriesen wird, also sollte auch ein normales CD hören in der Gewünschten Tonart möglich sein.

Hoffen wir das beste, dass Sony spätestens mit der 2.0 den Fehler behebt
ZZMajor
Stammgast
#15 erstellt: 23. Sep 2007, 18:53
Die Hoffung stirbt ja eh zuletzt. Mit der 2.0 kommen ja auch endlich die Features Energiemanagement, vernünftige Lüftersteuerung, Ansteuerung des X-Box-HD-Laufwerks und was weiss ich noch alles...

Schaun mer mal...

Gruss
ForceUser
Inventar
#16 erstellt: 23. Sep 2007, 19:04

ZZMajor schrieb:
Die Hoffung stirbt ja eh zuletzt. Mit der 2.0 kommen ja auch endlich die Features Energiemanagement, vernünftige Lüftersteuerung, Ansteuerung des X-Box-HD-Laufwerks und was weiss ich noch alles...

Schaun mer mal...

Gruss


ja nee is klaa ^^
shakur101
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 16. Okt 2007, 19:57
Vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen,
bekomme kein Bild und kein Ton von der PS3 an meinen Tv.
Alles über HDMI angeschlossen,also PS3 in den Onkyo und von da zum TV. Mit DVD klappt es wunderbar.
Hab beim Onkyo auch die HDMI eingänge zugewiesen.

Hoff ihr köönt mir helfen...
chris211070
Neuling
#18 erstellt: 31. Okt 2007, 08:30
Guten Morgen ...

ich habe das selbe Problem wie shakur101 :-( Firmware ist bei beiden Geräten auf dem neuesten Stand aber ich bekomme leider kein Bild und Ton von der PS3 zu meinem Fernseher (HDMI in beim Onkyo und HDMI out beim Thompson Rückpro). Schließe ich die PS3 direkt an den Fernseher an, bekomme ich ein einwandfreies Bild ....

Hat noch jemand dieses Problem?

Gruß

Chris2110
Lelli7
Stammgast
#19 erstellt: 31. Okt 2007, 11:23
würde mich auch mal interessieren, ob der 605 gut zur PS3 passt. Habe momentan einen Yamaha 659. Mit dem bin ich absolut zufrieden, nur hat er eben kein HDMI. Sollte ich mir lieber einen Yamaha 1700 holen oder geben die beiden sich von den Video und Tonverarbeitungs Features nichts?
Ich gehe mal davon aus, dass der Yami den besseren Klnag hat. Das wäre aber kein Argument. Bei meiner Überlegung geht es nur um die Ausstattung in Verbindung mit PS3.

Vielen Dank

ralph1964
Inventar
#20 erstellt: 31. Okt 2007, 21:44

chris211070 schrieb:
Guten Morgen ...

ich habe das selbe Problem wie shakur101 :-( Firmware ist bei beiden Geräten auf dem neuesten Stand aber ich bekomme leider kein Bild und Ton von der PS3 zu meinem Fernseher (HDMI in beim Onkyo und HDMI out beim Thompson Rückpro). Schließe ich die PS3 direkt an den Fernseher an, bekomme ich ein einwandfreies Bild ....

Hat noch jemand dieses Problem?

Gruß

Chris2110



Schon ein Reset der PS3 gemacht?

Grüsse Ralph
Lelli7
Stammgast
#21 erstellt: 01. Nov 2007, 10:54

Schon ein Reset der PS3 gemacht?


Wie macht man das denn bei der PS3 - oder meinst du nur ein-und ausschalten?

Habe nämlich große Probleme - meine hängt sich fast jedes mal auf wenn sie hochfahren soll oder Spiel od. Film beendet werden.

Kann hier die Firmware 2.0 evtl. Abhilfe schaffen oder werde ich sie wohl einschicken müssen?

Könnte ein erneutes Update (wieder 1.93) etwas ändern?

danke

ralph1964
Inventar
#22 erstellt: 01. Nov 2007, 22:01
Letzter Post, da ist es genau beschrieben.Viel Glück.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-166-330.html

Grüsse Ralph
DjFlo
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 03. Nov 2007, 11:59
Hallo,
hab auch ne PS3 und wollte mir jetzt noch den Onkyo zulegen.
Könnt ihr dieses Paket empfehlen?
mfg
flo
ralph1964
Inventar
#24 erstellt: 03. Nov 2007, 22:37
Ich bin mit meiner (dieser) Kombination mehr als zufrieden.

Grüsse Ralph
DjFlo
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 03. Nov 2007, 22:45

ralph1964 schrieb:
Ich bin mit meiner (dieser) Kombination mehr als zufrieden.

Grüsse Ralph

Hast du irgend ein Rauschen drauf?
ralph1964
Inventar
#26 erstellt: 03. Nov 2007, 22:49
Was für ein Rauschen soll das sein?
DjFlo
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 03. Nov 2007, 22:55

ralph1964 schrieb:
Was für ein Rauschen soll das sein?

So ein Grundrauschen.
ralph1964
Inventar
#28 erstellt: 03. Nov 2007, 23:00
Nein. Es ist alles ruhig, wenn es ruhig sein soll.
Mike_Kas
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 08. Nov 2007, 17:06
Hallo,

ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, deswegen verwende ich diesen hier, da ich ein ähnliches anliegen wie oben habe.

Ich habe auch den Onkyo 605 und eine PS3. Nun meine Frage zu Spiele und Sorround-Sound. Bei mir im Display des Receivers steht jetzt "ALL, Ch, St". Steht das nicht für Stereo? PCM wird im Receiver erkannt. Sorry, bin aber in der Hinsicht noch ein relativer Noob. Danke für die Antworten

Mike
ali-ante12
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 08. Nov 2007, 18:55
Hallo,
Ich habe auch die PS3 an den Onkyo 605 angeschlossen.Alles über Hdmi.
Meine frage ist,sollte der Receiver mir nicht im Display anzeigen, das wenn ich ne Blu-ray mit DTS HD oder Dolby True HD abspiele,er es auch so verarbeitet.
Mein Receiver zeigt nur Dolby 5.1 oder PCM 7.1 an.Es steht aber nichts von Dolby True HD oder DTS HD im Display.
Ich habe Bitstream als ausgabe definiert.


[Beitrag von ali-ante12 am 08. Nov 2007, 18:55 bearbeitet]
ralph1964
Inventar
#31 erstellt: 08. Nov 2007, 22:11

ali-ante12 schrieb:
Hallo,
Ich habe auch die PS3 an den Onkyo 605 angeschlossen.Alles über Hdmi.
Meine frage ist,sollte der Receiver mir nicht im Display anzeigen, das wenn ich ne Blu-ray mit DTS HD oder Dolby True HD abspiele,er es auch so verarbeitet.
Mein Receiver zeigt nur Dolby 5.1 oder PCM 7.1 an.Es steht aber nichts von Dolby True HD oder DTS HD im Display.
Ich habe Bitstream als ausgabe definiert.


Da die PS3 die neuen Tonformate (noch) nicht über Bitstream ausgeben kann, steht da auch nichts. Soll mal mit einem Update möglich sein. Wann dieses Update aber kommt, steht momentan noch in den Sternen.

Grüsse Ralph
ralph1964
Inventar
#32 erstellt: 08. Nov 2007, 22:20

Mike_Kas schrieb:
Hallo,

ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, deswegen verwende ich diesen hier, da ich ein ähnliches anliegen wie oben habe.

Ich habe auch den Onkyo 605 und eine PS3. Nun meine Frage zu Spiele und Sorround-Sound. Bei mir im Display des Receivers steht jetzt "ALL, Ch, St". Steht das nicht für Stereo? PCM wird im Receiver erkannt. Sorry, bin aber in der Hinsicht noch ein relativer Noob. Danke für die Antworten

Mike


Was passiert wenn Du auf der FB bei Listening Mode die Taste Sourround und dann die Pfeiltasten drückst?

Grüsse Ralph
ali-ante12
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 08. Nov 2007, 23:45

ralph1964 schrieb:

ali-ante12 schrieb:
Hallo,
Ich habe auch die PS3 an den Onkyo 605 angeschlossen.Alles über Hdmi.
Meine frage ist,sollte der Receiver mir nicht im Display anzeigen, das wenn ich ne Blu-ray mit DTS HD oder Dolby True HD abspiele,er es auch so verarbeitet.
Mein Receiver zeigt nur Dolby 5.1 oder PCM 7.1 an.Es steht aber nichts von Dolby True HD oder DTS HD im Display.
Ich habe Bitstream als ausgabe definiert.


Da die PS3 die neuen Tonformate (noch) nicht über Bitstream ausgeben kann, steht da auch nichts. Soll mal mit einem Update möglich sein. Wann dieses Update aber kommt, steht momentan noch in den Sternen.

Grüsse Ralph


Achso,ich dachte das wäre sogar die einzige möglichkeit.Weil ich mal gehört habe, das die PS3 seit Firmware 1.9x oder wie auch immer, das kann.Wie siehts denn aus wenn ich die übertragung per PCM durchführe.Zeigt der Receiver mir dann die Formate an?
Klanglichen nachteil gibts doch nicht wenn ich PCM verwende.oder?
ralph1964
Inventar
#34 erstellt: 09. Nov 2007, 00:22
Nein. Bei meinem 705 tönt Linear PCM kraftvoller als Bitstream.Bei PCM ist die Anzeige immer Multichannel.

Grüsse Ralph
ali-ante12
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 09. Nov 2007, 00:30
Und wie bekomme ich es mal hin das mir das Display DTS HD oder Dolby True HD anzeigt?....will doch mal damit angeben...

-auf neue Firmware warten?
hab jetzt 2.0 drau,aber geändert hat sich nichts.:-(
ralph1964
Inventar
#36 erstellt: 09. Nov 2007, 00:38
Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben. Warten ist angesagt. Nur bei der Bitstream-Ausgabe hast Du dann die schönen Anzeigen.

Grüsse Ralph
Mike_Kas
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 09. Nov 2007, 00:59
Ich habe vorhin noch mal PS3 gezockt, jetzt steht da multichannel und klingt schon besser.

mal zu diesem bitstream ne frage, wo genau liegt der vorteil? ich lese immer nur das pcm uncompremiert ist, ist doch nicht verkehrt oder nicht?
ali-ante12
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 09. Nov 2007, 01:25

ralph1964 schrieb:
Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben. Warten ist angesagt. Nur bei der Bitstream-Ausgabe hast Du dann die schönen Anzeigen.

Grüsse Ralph


thx,jetzt weiß ich bescheid!
Gruß Aliante
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Onkyo sr-605
Sweetg am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  4 Beiträge
Listning Modus beim onkyo 605
timo0 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  29 Beiträge
onky 605 und ps3 >> problem
obe am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  2 Beiträge
unterschiede onkyo 605 zu 607
loritas am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  2 Beiträge
Onkyo 605 Fernbedienungscode XBox360 Kathrein910
MatroxHifi am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  19 Beiträge
Onkyo TX-SR605 + PS3 (Playstation 3)
takachi am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  29 Beiträge
Onkyo TX SR 605 zu langsam für die PS3?
twys am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  2 Beiträge
Onkyo 605: Signalausgänge zu den Boxen vertauschen?
connbert am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  5 Beiträge
DER ONKYO TX-SR 605 THREAD ;)
icony am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  1545 Beiträge
problem: playstation 4 an onkyo txr 605
obe am 20.11.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen