[Gelöst] Onkyo 607 Kein Bild - ist TV schuld?

+A -A
Autor
Beitrag
Thurni
Inventar
#1 erstellt: 08. Jan 2010, 19:23
Also ich hab den Onkyo 607 meinen PC hab ich mit einem DVI-Hdmi Kabel angeschlossen.
Die Graka (Nvidia 6200) erkennt den Onyko aber nur als "TV-Gerät" oder so ähnlich und ich kann nicht die richtige Auflösung einstellen.
Zuerst hab ich gedacht das es vieleicht an der schon etwas ältern Graka liegt.

Jetzt ist gestern aber meine Popcorn Hour C-200 gekommen (und schon wieder weg weil das Mainboard kaputt ist) die hatte ich mit einem Hdmi kabel an den Onkyo und die Ausgabe auch richtig eingestellt.
Direkt am TV ging es aber. Wobei es ja auch am kaputten Mainboard liegen könnte, das es durch den Avr nicht geht.


Kann es sein das es am TV liegt (irgendein Kendo 32" HD-Ready vom Expert^^) das der nicht irgendwelche informationen ausgibt welches Format er hat? Wobei es ja direkt an ihm funktioniert und auch beim PC ein Bild kommt, eben nur verzogen.

oder ist irgendwas am Onkyo kaputt mit den hdmi-eingängen?
die analogen quellen kann er auf den hdmi-out wandeln und da geht es(scalen lasse ich den tv, der das wirklich super macht :))

andere hdmi-geräte die ich probieren könnte hab ich nicht, bzw ich könnte mal den dvd-player meiner mum probieren, der hat auch nen hdmi ausgang


[Beitrag von Thurni am 09. Jan 2010, 22:02 bearbeitet]
Thurni
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2010, 22:09
irgendjemand ne idee??^^

kann es am onkyo liegen oder am tv oder an keinem von beiden^^
M0ki
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jan 2010, 23:50
Hoi,

ich vermute mal das die Grakka auf jedenfall da Mit-/Hauptschuld hat, da sie ja doch schon ziemlich alt ist (1954 ?). Es könnte sein das die Grakka die Info Signale des TVs nicht richtig versteht um die unterstütze Auflösung herrauszufinden.

Welche Auflösung kannst du den einstellen? Hast mal versucht die neuesten Treiber zu installieren?

Hast evtl mal eine aktuellere Grakka ( von nehm Freund oder so ) um es mal mit dieser zu testen?

Gruß
Thurni
Inventar
#4 erstellt: 10. Jan 2010, 00:02

M0ki schrieb:
1954 ?


nich frech freundchen
sie tut was sie soll^^ und spiele spiel ich am pc eh (fast) keine


neuester treiber ist instaliert

des komische ist ja, das wenn ich direkt an den tv gehe erkennt sie ja die signale, aber wenn ich durch den onkyo gehe nicht

welche auflösungen gehen schau ich gleich nach^^
Thurni
Inventar
#5 erstellt: 10. Jan 2010, 00:26
also habs grade probiert

bei dem Windows dings erkennts nur meinen Monitor
und in den Nvidia Systemeinstellung zeigts den asl HDTV an (an den Onkyo und von da weiter zum tv)

und wenn ich des einstelle sehe ich nix, nur blau aufm tv, also er bekommt kein signal

der ausgang funktioniert, die analogen quellen lasse ich ja, wie schon gesagt auf hdmi wandeln

langsam glaub ich iwie das die eingänge kaputt sind odda sowas

naja ich warte bis die popcorn hour widda da ist
und den dvd-player meine mum werd ich auch noch probieren
M0ki
Stammgast
#6 erstellt: 10. Jan 2010, 05:21
ah ok ich hab wahrscheinlich überlesen das es Grakka->TV geht.

Also Effektiv haben wir folgende Situation:


[Geht] PC->TV
[Geht] C200->TV
[Geht] Onkyo(Analog)->TV
[Geht nicht] Onkyo(HDMI)->TV
[Geht nicht] PC->Onkyo->TV

Wie ich rausgelesen habe hast du die HDMI Eingänge den richtigen Quellen zugeordnet?! Falls nicht: An welchem HDMI Eingang hast du den PC angeschlossen (und hast du im Setup unter Punkt 1 den entsprechenden HDMI Eingang einer Quelle zugeordnet und diese Quelle auch ausgewählt)?
Siehst du das Gui des Onkyos wenn du die PC Quelle aktivierst oder zeigt er dir garnichts an?


Gruß


[Beitrag von M0ki am 10. Jan 2010, 05:40 bearbeitet]
Thurni
Inventar
#7 erstellt: 10. Jan 2010, 12:18
wenn ich direkt an den Tv gehe funktionieren beide (PC und C-200)

wenn ich mit hdmi über den onkyo und da mit hdmi weiter an den TV gehe sehe ich nichts, nur eben unten rechts die quelle am anfang kurz wenn ich gewechselt habe (aber die dürfe man doch eig nicht sehen da er ja kein bild über hdmi bearbeiten kann)

wenn ich analog in den onkyo gehe und dann weiter über hdmi zum tv sehe ich das Bild

Hdmi eingang hab ich glaube ich eingestelle gehabt, aber ich schau lieber nochmal nach


thx schonmal^^


[Beitrag von Thurni am 10. Jan 2010, 12:21 bearbeitet]
Thurni
Inventar
#8 erstellt: 10. Jan 2010, 12:38
omg wie peinlich^^
ich hatte bei der eingangszuordnung wirklich die eingänge verdreht


danke nochmal für den tollen hinweis
jez geht alles


[Beitrag von Thurni am 10. Jan 2010, 12:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Videoproblem Onkyo 607 - kein Fullscreen
Lipix am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  6 Beiträge
tv - onkyo 607 anschließen sound
blomar am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  2 Beiträge
Onkyo TX SR 607
MrArtifex am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  5 Beiträge
Onkyo 607
7benson7 am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  4 Beiträge
PS3 und Onkyo 607
Talantyyr am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  6 Beiträge
Audyssey mit Onkyo 607
dani32 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  49 Beiträge
Onkyo 607 Videoeinstellungen
Feigi88 am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  9 Beiträge
ONKYO TX SR 607 kein osd
holli224 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2015  –  14 Beiträge
Bassaussetzer Onkyo 607
Wekabi am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR 607 kein Bild über YUV
DerSiedler am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.065

Hersteller in diesem Thread Widget schließen