Onkyo TX-SR507 soundeffekte laut, stimmen leise! Einstellung HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
Pajazo
Stammgast
#1 erstellt: 06. Dez 2009, 19:03
Hallo

Ich habe seit 3 Wochen das Onkyo TX-SR507 und HK11 Boxen.
Ich weiss leider nicht wie ich es eingestellt bekomme, das die Stimmen lauter sind.

Bei Filmen sind die Effekt super, der sound einmalig. Doch leider sind die gesprochnen Stimmen, die im Film vorkommen zu leise. die werden richtig von den effekten übertönt.

Weiss mir einer wie ich es am besten Einstell?

Ich danke scön im vorraus!

Grüssle
InspecTequila
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Dez 2009, 22:00
Hallo,
hab den gleichen Verstärker und die HK 7 Boxen und das gleiche Problem. Kann uns den keiner helfen???
LeDriver
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Dez 2009, 00:19
Hallo.

Habe selbigen AV Receiver und dazu das Onkyo HTP-528 5.1-Kanal Heimkino-Lautsprechersystem. Euer Problem ist bei mir nicht nachvollziebar! Nach dem Einmessen und das manuelle nachjustieren von Center und Subwoofer habe ich nur noch die Boxengröße der Frontboxen von Small auf Large geändert (mir kommt der Klang dadurch besser vor obwohl die Einstellung umgekehrt sein müsste).


[Beitrag von LeDriver am 20. Dez 2009, 00:29 bearbeitet]
InspecTequila
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Dez 2009, 01:01
wo ändert man die Lautstärke vom Center und Subwoofer und die Größe?
ralph1964
Inventar
#5 erstellt: 20. Dez 2009, 01:10
Lies mal in der BA bei den "Weiterführende Einstellungen" unter 2-2. Sp Config (Boxenkonfiguration) für die Grösseneinstellungen (Large=Fullband) und für die Lautstärke unter 2-4. Level Cal (Kalibrieren des Boxenpegels).

Grüsse Ralph
LeDriver
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Dez 2009, 13:12
Moin.

Bedienungsanleitung ab Seite De-64 und dann in den Unterpunkten die ralph1964 beschrieben hat!
NilsMcFly
Neuling
#7 erstellt: 23. Dez 2009, 14:47
Hallo zusammen,

ich habe auch ein kleines Problem bzw. ne Frage.

Ich habe seit 2 Wochen den Onkyo TX-SR 507 im Betrieb!

Mit ist von Anfang an aufgefallen, dass ich die Lautstärke immer so auf mind. 50 Stellen muss, damit ich vernünftigen Sound bekomme! Alles andere wär zu leise! Ist das bei euch auch so?

Kommt mir komisch vor, dass man den Lautstärkenregler so hochstellen muss.

Gruß

Nils
Bolbo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Dez 2009, 15:04

NilsMcFly schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe auch ein kleines Problem bzw. ne Frage.

Ich habe seit 2 Wochen den Onkyo TX-SR 507 im Betrieb!

Mit ist von Anfang an aufgefallen, dass ich die Lautstärke immer so auf mind. 50 Stellen muss, damit ich vernünftigen Sound bekomme! Alles andere wär zu leise! Ist das bei euch auch so?

Kommt mir komisch vor, dass man den Lautstärkenregler so hochstellen muss.

Gruß

Nils


Von welcher Quelle kommt der Sound denn?
Wenn du normal fern siehst über einen Receiver,dann stell die Lautstärke des Receivers einfach höher,dann passt es
NilsMcFly
Neuling
#9 erstellt: 23. Dez 2009, 15:25
Also normal Fernsehen schaue ich über nen HDTV Sat Receiver. Ja ok, ich stellen beim Sat Receiver immer die Lautstärke auch voll.

Generell ist die Frage, in welchem Lautstärkenbereich ihr euch so aufhaltet? Ist es normal, dass man so hochregeln muss?
LeDriver
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Dez 2009, 16:58
Hallo.

Bei Blu Ray/ TV so um die 25, wobei dieses schon etwas laut ist! Wenn der Junior schon schläft 20 (Zimmerlautstärke).
Bei Radio 23 (Zimmerlautstärke).


[Beitrag von LeDriver am 23. Dez 2009, 16:59 bearbeitet]
ausbilder88
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Dez 2009, 22:05
kann man noch mehr rausholen irgendwie mit übergangsfrequenz oder trennfrequenz habe den selben reciever und teufel concept
Tanzbaerli
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Dez 2009, 14:42
Ich habe gestern erst meinen Onkyo in Betrieb genommen und muss auch feststellen dass der Ton "leise" ist d.h. dass man den Lautstärkeregler gegen 50 einstellen muss um eine akzeptable DVD Lautstärke zu bekommen.

Mein sehr aLter Verstärker mit nur 20 Watt pro Kanal war an den gleichen Boxen "lauter"

Mit 5x100 Watt müsste man doch eine Wohnzimmerdisco machen können !?

Zuerst war der Receiver analog angeschlossen (noch leiser) und jetzt erfolgt die Zuspielung über optisches digitales Kabel vom PC aus. (etwas lauter).

Mir fehlt noch die Erfahrung und ich muss mich noch mit den Einstellungsmöglichkeiten beschäftigen bzw. werde ich deute die PS3 über HDMI anschliessen aber ich kann mich den Vorposter nur anschliessen .... irgendwie (zu ?) leise.

... Bärli
JackRyan
Inventar
#13 erstellt: 30. Dez 2009, 15:28
Das kommt ganz drauf an, wie der Receiver die einzelnen Kanäle eingepegelt hat. Schau mal im 5. Level Cal Menü wie da die Lautsprecher eingepegelt sind. Bei mir stehen die Fronts da z.B. auf -10dB. Daher muss ich auch bis 50-60 gehen, um richtig Musik zu hören.
Du kannst aber auch alle Lautsprecher gleichmäßig hochregeln, dann musste nicht mehr so weit aufdrehen.
Aber im Endeffekt ist es beides das gleiche und total egal.


Und zu den 5x100W:

Der Receiver hat ein 330W Netzteil. Dazu noch einige Videoschaltungen etc. Da kann man grob von 50% Effizienz ausgehen, sodass noch 165W für die Endstufen übrig bleiben. Durch 5 geteilt macht das dann 33W/Kanal, und das ist immer noch mehr als genug. Mehr als 10W pro Kanal brauchen die wenigsten.
Tanzbaerli
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Jan 2010, 18:32
Du hast Recht!

Bei mir waren die beiden Front auf -6db und der center auf -10 db bei automatischer Einmessung eingepegelt !?

Komisch dass der nicht eine Box auf 0 db setzt und den Rest relativ dazu auspegelt.

Ich habe mit Wattzahlen sowieso nichts am Hut da ich meist sowieso eher leise (mein kleiner Sohn schläft) hören muss. Aber dass Onky mit 5x100 protzen muss die der Receiver wohl kaum erreicht ... völlig unnötig. Aber das machen ja fast alle.

Grüße ... Bärli
Dadusch
Neuling
#15 erstellt: 26. Dez 2017, 23:49
Hallo zusammen !!
Bin neu hier und brauche Hilfe!!
Habe den onkyo 676e und finde die Einstellung nicht für die Lautsprecher large oder small ...
Habe Teufel Lautsprecher ( gross ) ohne sub aber finde das es zu viel bass ist und diese Einstellung finde ich auch nicht...oder IST das normal das so viel bums kommt ...
Vielen Dank
std67
Inventar
#16 erstellt: 26. Dez 2017, 23:51
Hi

die Einstellung smll gibts nur wenn ein Subwoofer angeschlossen ist.
Aber beim Onkyo gibts im Setup doch ne Bassregelung?
Hast du die autom Einmessung durchgeführt?
Dadusch
Neuling
#17 erstellt: 26. Dez 2017, 23:54
Danke für die schnelle Antwort..
Ja habe die Einmessung durchgeführt , die bass Einstellung finde ich einfach nicht nur via app auf dem Handy aber da passiert dann auch nicht so viel ..
Bin sonst sehr zufrieden aber gucke gerne laut und das geht nicht da der bass echt drückt 🤔

Danke
Igelfrau
Inventar
#18 erstellt: 28. Dez 2017, 14:12
Abgesehen davon, dass du hier in einem komplett falschen Thread postest, findest du die Einstellung für deinen Onkyo TX-NR676E wie hier in der erweiterten online BDA beschrieben grundsätzlich unter dem Setup Punkt 2. Speaker -> 2. Crossover.

Da du aber keinen Subwoofer in deinem LS-System angeschlossen hast, macht bei dir dort nur die Einstellung "Full Band" Sinn.

Zu viel Bassanteil wird wie hier in der erweiterten online BDA beschrieben über das Quickmenü reguliert in den Tone-Einstellungen.

Den richtigen Thead für den Onkyo TX-NR676E findest du hier!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI?Onkyo TX-SR507.Hilfe
freak0rz am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  24 Beiträge
Onkyo TX-SR507
ausbilder88 am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR507
Undertaker1980 am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX SR507 Problemchen
nakronom am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR507 Schutzschaltung
Fauli1987 am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  2 Beiträge
Onkyo SR608 Stimmen zu leise
DonMaha am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  40 Beiträge
Onkyo TX-SR507 Dynamic Volume defekt?
stevewilson am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2015  –  3 Beiträge
HILFE! Onkyo TX-SR507 HDMI defekt?
Farchild am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  7 Beiträge
Onkyo TX-SR507 - Volume pro Eingang
madmax84 am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  5 Beiträge
Onkyo tx-sr507 an JBL Boxen
harkonsen am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.257

Hersteller in diesem Thread Widget schließen